Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe oder Trennung? Natürlich Liebe!

Diskussion · 98 Beiträge · 1.683 Aufrufe

Trennung wird immer als negativ empfunden, es ist ein destruktives Wort, es ist ein Wort, das die Beziehung, die Familie und die Zukunft der Kinder ruiniert. Natürlich gibt es verschiedene Gründe für eine Trennung, aber meiner Meinung nach ist das dass es für alles eine Lösung gibt. Kurz gesagt, ich glaube, dass Trennung keine Lösung ist.

FB_IMG_1709397844069.jpg
    03.03.24, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 03.03.24, 12:48.

•  

Mäggi:

Manchmal ist eine Trennung besser, " lieber ein ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" Ich denke das ist individuell und ist jedem sein eigener Entscheid. Oft werden die Beziehungen zwischen 2 besser, nach einer Trennung. Ich spreche hier nur aus, was ich so denke und schon bei Freunden erlebt habe, nicht aus eigener Erfahrung. 

Obwohl Trennung von sogenannten Freunden, erleichter oft sehr und man fühlt sich besser, da die andere Person ein Enegieräuber war. Und das ist bei einem Paar sicher auch oft so.

Erinnern Sie sich an den ersten Tag, an dem Sie zusammen waren, an die erste Aufregung, an den ersten Moment, in dem Sie sich berührt haben, an seinen ersten Kuss, an den ersten Tag, an dem Sie mit ihm geschlafen haben, an den Tag, an dem Sie beschlossen haben, mit ihm zusammenzuleben, an den Tag, an dem Sie eine Familie mit ihm gründen wollten. Erinnern Sie sich an den Tag, an dem Sie ein Leben lang mit ihm verbringen wollten. Erinnern Sie sich an den Tag, an dem Sie sich für „Ja“ entschieden haben. 

Das Leben ist schwierig und dieses schwierige Leben erzeugt eine Belastung in uns. Diese innere Belastung kann auf unsere finanzielle Situation sein, vielleicht auf Stress in unserem Geschäftsleben oder vielleicht darauf, dass wir unsere Wünsche nicht erfüllen können, und das spiegelt sich in der Beziehung wider kühlt sich gegenseitig ab. Von beiden Parteien wird erwartet, dass sie verstehen, was wir fühlen. Aufgrund eines so stressigen Lebens verliert jeder seine Beziehung, sodass leider in 95 % der Fälle die gleiche Meinung ist. 

Denken Sie daran, dass in jedem Herzen Liebe ist. Wenn sein Geist getrübt ist und sie/er Streit auslöst, wissen Sie, dass sie/er Hilfe braucht und dass Sie viel Geduld brauchen, um dies zu überwinden.

• 03.03.24, 17:49

Vaky:

Vaky: SRK

Mit der Liebe ist es genau wie mit dem Leben. Es bringt nicht nur Glück und Freude, sondern hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des Lebens. Warum dann nicht auch die der Liebe? Wir hören nicht auf zu leben. Warum dann aufhören zu lieben?

Bin ich ganz deiner Meinung.  Aber wenn eine Beziehung nur noch aus Wunschdenken besteht? Es war mal anders, deshalb hängt man ja fest, in der Hoffnung es wird wieder so.... Idealisierung????

• 03.03.24, 17:19

Manchmal ist eine Trennung besser, " lieber ein ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" Ich denke das ist individuell und ist jedem sein eigener Entscheid. Oft werden die Beziehungen zwischen 2 besser, nach einer Trennung. Ich spreche hier nur aus, was ich so denke und schon bei Freunden erlebt habe, nicht aus eigener Erfahrung. 

Obwohl Trennung von sogenannten Freunden, erleichter oft sehr und man fühlt sich besser, da die andere Person ein Enegieräuber war. Und das ist bei einem Paar sicher auch oft so.

•  

Sabrina:

Vaky:

Du triffst jemanden, den du sehr magst, du erlebst aufregende Momente, du wartest geduldig auf die Zeit, ihn zu sehen, du vergisst ihn nie, du beschließt, mit ihm zusammenzuleben, du möchtest Kinder haben, eine Familie gründen, und dann eines Tages, diese Gefühle verschwinden, du hast keinen Gefühle mehr, weil du diese Aufregung nicht mehr erlebst, dann willst du Schluss machen, wenn du Schluss machst und das ganze überwindest, triffst du jemand anderen, du willst neu anfangen  du erlebst den gleichen Anfang noch einmal, das heisst es wäre Richtig nicht, Schluss zu machen, sondern die Aufregung mit der Person, mit dem du schon warst, zurückzubringen.@Wenn heute jeder Mensch etwas Attraktives sieht, erkennt er den Wert dessen, was er hat, nicht und ändert seinen Weg

Deshalb ist es wichtig, immer an der Beziehung zu arbeiten und nicht erst, wenn die andere Person keine Gefühle mehr hat und die Beziehung beenden will.

Beide Seiten müssen um die Beziehung arbeiten. In Gesprächen und Diskussionen entstehen Fehler immer, weil man über die Fehler des anderen redet, aber ich denke, die wahre Wahrheit ist, dass man ein Gleichgewicht erreichen kann, wenn man über seine eigenen Fehler spricht.

Gefühle hören nicht auf, sie werden nur kalt. Es ist wichtig, sie wieder aufzuwärmen.

• 03.03.24, 15:07

Vaky:

Sabrina:

Das denke ich nicht. Ich denke Angst habe die, die sich nicht trennen wollen. Sie haben Angst vor dem Alleinsein. Die, die sich trennen wollen, sind mutig und stellen sich der Realität. Sie merken, dass obwohl man an der Beziehung arbeitet, es einen trotzdem nicht mehr glücklich macht. Und die Liebe sollte einen glücklich machen.

Du triffst jemanden, den du sehr magst, du erlebst aufregende Momente, du wartest geduldig auf die Zeit, ihn zu sehen, du vergisst ihn nie, du beschließt, mit ihm zusammenzuleben, du möchtest Kinder haben, eine Familie gründen, und dann eines Tages, diese Gefühle verschwinden, du hast keinen Gefühle mehr, weil du diese Aufregung nicht mehr erlebst, dann willst du Schluss machen, wenn du Schluss machst und das ganze überwindest, triffst du jemand anderen, du willst neu anfangen  du erlebst den gleichen Anfang noch einmal, das heisst es wäre Richtig nicht, Schluss zu machen, sondern die Aufregung mit der Person, mit dem du schon warst, zurückzubringen.@Wenn heute jeder Mensch etwas Attraktives sieht, erkennt er den Wert dessen, was er hat, nicht und ändert seinen Weg

Deshalb ist es wichtig, immer an der Beziehung zu arbeiten und nicht erst, wenn die andere Person keine Gefühle mehr hat und die Beziehung beenden will.

•  

Sabrina:

Vaky:

Meine Gedanken und Ideen richten sich nicht nur an diejenigen, die sich nicht trennen wollen, sondern vielmehr an diejenigen, die sich trennen wollen, denn diejenigen, die sich nicht trennen wollen, haben noch große Gefühle, aber diejenigen, die gehen wollen, haben Ängste , weil sie nicht wollen, dass so ist wie früher, was auch immer der Grund für ihre Emtscheidungen ist. 

Das denke ich nicht. Ich denke Angst habe die, die sich nicht trennen wollen. Sie haben Angst vor dem Alleinsein. Die, die sich trennen wollen, sind mutig und stellen sich der Realität. Sie merken, dass obwohl man an der Beziehung arbeitet, es einen trotzdem nicht mehr glücklich macht. Und die Liebe sollte einen glücklich machen.

• 03.03.24, 14:56

Vaky:

Meine Gedanken und Ideen richten sich nicht nur an diejenigen, die sich nicht trennen wollen, sondern vielmehr an diejenigen, die sich trennen wollen, denn diejenigen, die sich nicht trennen wollen, haben noch große Gefühle, aber diejenigen, die gehen wollen, haben Ängste , weil sie nicht wollen, dass so ist wie früher, was auch immer der Grund für ihre Emtscheidungen ist. 

• 03.03.24, 14:52

Man soll den Weg nehmen, den einen glücklich macht. Hierfür reicht die Liebe allein nicht. Denn wenn man liebt, sollte man glücklich sein. Ist man es nicht, sollte man eine Trennung in Erwägung ziehen. Das bedeutet nicht, man soll nicht um die Beziehung kämpfen. Das bedeutet man soll irgendwann realistisch sein und einen Punkt machen.

• Ich habe keine Ausbildung zu diesem Thema, ich bin nur ein einfacher Vater, der keine Trennung wollte. Ich wünsch mir In Zukunft sollte niemand seine Beziehungsprobleme durch eine Trennung lösen. 

• Meine Gedanken und Ideen richten sich nicht nur an diejenigen, die sich nicht trennen wollen, sondern vielmehr an diejenigen, die sich trennen wollen, denn diejenigen, die sich nicht trennen wollen, haben noch große Gefühle, aber diejenigen, die gehen wollen, haben Ängste , weil sie nicht wollen, dass so ist wie früher, was auch immer der Grund für ihre Emtscheidungen ist. 

• 03.03.24, 14:25

Elena:

Ja, ich wäre auch für die Liebe und bereit gemeinsam die Lösungen zu suchen. Wenn jedoch dein Partner nicht dasselbe will, wird die Trennung unumgänglich. Dem Partner zuliebe würde ich seine Entscheidung auch akzeptieren.  

Bleibt einem was anderes übrig? Das "andere" liest man hin und wieder in der Zeitung :-( .

• 03.03.24, 13:55

Ja, ich wäre auch für die Liebe und bereit gemeinsam die Lösungen zu suchen. Wenn jedoch dein Partner nicht dasselbe will, wird die Trennung unumgänglich. Dem Partner zuliebe würde ich seine Entscheidung auch akzeptieren.  

• 03.03.24, 13:48

Vaky:

Hallo Hubert. Zunächst möchte ich mich für Ihren Kommentar bedanken. Schon dieser Gedanke zeigt, dass Sie ein inneres Problem haben. Die andere Person hat das gleiche Problem. Denken Sie zum Beispiel an ein Feuer, dieses Feuer ist unser inneres Problem, Solange das Feuer keine Glut ist, wird es Sie verbrennen, und wenn Sie geduldig darauf warten, dass es zu Glut wird, glaube ich, dass beide Parteien bei dieser wärme eine einfache Einigung erzielen werden als mit Hass und Wut zu entscheiden. 

Woher soll man wissen, dass die andere Person das gleiche Problem hat? Man denke mal an eine Person mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, die mit Partner/Partnerin in voller Absicht "spielt".

• Hallo Hubert. Zunächst möchte ich mich für Ihren Kommentar bedanken. Schon dieser Gedanke zeigt, dass Sie ein inneres Problem haben. Die andere Person hat das gleiche Problem. Denken Sie zum Beispiel an ein Feuer, dieses Feuer ist unser inneres Problem, Solange das Feuer keine Glut ist, wird es Sie verbrennen, und wenn Sie geduldig darauf warten, dass es zu Glut wird, glaube ich, dass beide Parteien bei dieser wärme eine einfache Einigung erzielen werden als mit Hass und Wut zu entscheiden. 

• 03.03.24, 13:19

Vaky:

undefined

Kein einfaches Thema.... ich stecke inmitten einer solchen "Beziehung". Liebe meinerseits wäre vorhanden (gewesen), aber was nützt Liebe wenn alles andere nicht passt??? Respektive nicht mehr passt. Ich sehe es fast als toxische Beziehung.... 

• 03.03.24, 13:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Hubert wieder gelöscht.
  •  

Vaky: SRK

Mit der Liebe ist es genau wie mit dem Leben. Es bringt nicht nur Glück und Freude, sondern hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des Lebens. Warum dann nicht auch die der Liebe? Wir hören nicht auf zu leben. Warum dann aufhören zu lieben?

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.