Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe oder Trennung? Natürlich Liebe!

Diskussion · 98 Beiträge · 1.683 Aufrufe

Trennung wird immer als negativ empfunden, es ist ein destruktives Wort, es ist ein Wort, das die Beziehung, die Familie und die Zukunft der Kinder ruiniert. Natürlich gibt es verschiedene Gründe für eine Trennung, aber meiner Meinung nach ist das dass es für alles eine Lösung gibt. Kurz gesagt, ich glaube, dass Trennung keine Lösung ist.

FB_IMG_1709397844069.jpg
    03.03.24, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 03.03.24, 12:48.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.03.24, 16:59 - Zuletzt bearbeitet 18.03.24, 17:01.

Heute kann man sich ja leicht trennen aber wer ständig glaubt noch was Besseres haben zu können, riskiert halt am Ende alleine dazustehen.

• 18.03.24, 13:16 - Zuletzt bearbeitet 18.03.24, 13:31.

Eva Maria:

Till:

Die waren dann halt zusammen unglücklich. Im Gegensatz zu heute wo die Menschen getrennt unglücklich sind.

Weiss nicht ob heute besser ist. Wahrscheinlich gleich schlecht.

Ich würde sagen ... nur anders

Der Vorteil der heutigen Situation ist dass es klar ist dass eine Beziehung nicht Sicherheit gibt, dass Menschen nicht in einer nicht zufriedenstellenden Beziehung bleiben, sondern sich trennen. Dieser Druck und diese Unsicherheit lässt vielleicht den einen oder anderen vorsichtiger sein und motiviert zu mehr Engagement. Andererseits vielleicht auch das Gegenteil: warum etwas altes reparieren wenn es vielleicht eh nicht rep werden kann und wenn man leicht etwas Neues haben kann? Es ist und bleibt ein Dilemma.

•  

Till:

Franz:

Gott sei Dank! Wer blieb denn schon aus Liebe ewig zusammen? Meisten waren es wirtschaftliche, noch mehr religiöse und gesellschaftliche Gründe. Aber he, das wäre nachzuforschen, wie das früher war - warum Menschen zusammenblieben - und wie das heute ist. Gibt es Studien dazu ;-) ?

Die waren dann halt zusammen unglücklich. Im Gegensatz zu heute wo die Menschen getrennt unglücklich sind.

Weiss nicht ob heute besser ist. Wahrscheinlich gleich schlecht.

Ich würde sagen ... nur anders

•  

Anika ; ):

Elena:

Kapitalistische Verräter 😂

Mitgift einkassiert und danach wurde man weiter verscherbelt 🙈

Beste Unterhaltung 🤣

•  

Elena:

Ja, ich wäre auch für die Liebe und bereit gemeinsam die Lösungen zu suchen. Wenn jedoch dein Partner nicht dasselbe will, wird die Trennung unumgänglich. Dem Partner zuliebe würde ich seine Entscheidung auch akzeptieren.  

Ich würde die Entscheidung MIR zuliebe akzeptieren. Wenn der Partner gehen möchte/muss kann ihn nichts halten, auch meine ev vorhandene Liebe nicht.

• 10.03.24, 14:29

285F39E6:

Elena:

Wenn die Partner unterschiedliche Meinungen haben, egal wofür sie sich entscheiden, irgendjemand wird von denen leiden. 

Mit der Zeit werden beide Parteien diesen Schmerz spüren und den Geschmack des Unglücks schmecken, aber wenn sie sich bemühen, zusammen zu bleiben, werden sie noch glücklicher sein.

Hört sich für mich wie ein Satz aus einem Theoriebuch an, sorry

• 08.03.24, 12:08

Auch kurze Liebesbeziehungen sind wunderbar:

Auch kurze Liebesbeziehungen sind wundervoll und bedeutsam.

Warum dieses Festhalten an einer (scheinbaren) lebenslangen Liebe mehr qual als real ist. Auch deshalb sind Trennungen der bessere Weg.

• 07.03.24, 09:20

Um diese Boulevardeske copy pate youtuber Videos zu entkräften empfehle ich eine seriöse Quelle: "The Myth of Wife Sale in England" von John Hajnal

Darin werden  die Relationen bei den Verkäufen von Bräuten und Ehefrauen in England sozialwissenschaftlich aufgearbeitet. Ja, das gab es - aber in einer derartigen Geringfügigkeit, dass man wirklich nur von Seltenheiten sprechen kann. Unsäglich hingegen finde ich wenn in dieser Diskussion Erwachsene click Baiting betreiben. Etwas Hinterfragen, vor dem posten.

•  

WhoCares:

ich glaube der verfasser verschwand, weil ihn seine frau beim schreiben dieses threads  erwischte,

und dann war schluß mit lustig :))

Oder er nervt wieder seine Ex und meint das man alles reparieren kann 🤦🏻‍♀️

• 06.03.24, 20:19

ich glaube der verfasser verschwand, weil ihn seine frau beim schreiben dieses threads  erwischte,

und dann war schluß mit lustig :))

•  

Elena:

Till:

https://www.history.com/news/england-divorce-18th-century-wife-auction#

Kapitalistische Verräter 😂

Mitgift einkassiert und danach wurde man weiter verscherbelt 🙈

• 06.03.24, 19:49
  •  

christine:

Anika:

https://youtu.be/8NyAdPAct_A?si=ENNdasu2Z9rMAqtg

Früher waren die Zeiten für die Männer einfacher. 

Verbreitens doch nicht diese geschichtlichen Unsinn einer unterbelichteten youtuberin. 

https://www.curioctopus.de/read/11042/die-frau-auf-dem-markt-verkaufen:-diese-absurde-praxis-verbreitet-sich

So steht es im Netz. 

• 06.03.24, 19:16

Anika:

https://youtu.be/8NyAdPAct_A?si=ENNdasu2Z9rMAqtg

Verbreitens doch nicht diese geschichtlichen Unsinn einer unterbelichteten youtuberin. 

• https://youtu.be/8NyAdPAct_A?si=ENNdasu2Z9rMAqtg

• 06.03.24, 11:14 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 11:16.

Eine Trennung kann sogar Ausdruck von echter, bedingungsloser Liebe sein. Das Gegenüber freigeben, wenn man der Meinung ist, die Erwartungen des Gegenübers nicht erfüllen zu können oder zu wollen. Damit dem Gegenüber die damit die Chance aufmachen, sich neu zu orientieren und sich zu entwickeln. 

• 06.03.24, 07:47 - Zuletzt bearbeitet 06.03.24, 08:01.

Michael:

Anika:

Jetzt kannst du sogar wie ein Seestern schlafen 😂

Du hast jedenfalls Humor 😂😂😂

https://youtube.com/shorts/NFQe_QMvAsA?si=WATOATMlRBF3YE2I

Falls dir nachts zu ruhig ist kannst du dieses Teil kaufen 

• 06.03.24, 00:44

Es gibt verschiedene Arten vonTrennung Trennung im bösen und Trennung im guten , funktioniert nicht wenn 2 Menschen etwas festhalten wollen, das mehr und mehr Bröselt. warum Menschen sich im bösen trennen und Kinder da mitreinziehen versteh ich nicht...wenn man merkt, es funktioniert nicht, sollte jeder seinen Weg einschlagen, sich im guten einigen, und wenn kinder da sind, diese zu integrieren, beide Elternteile können Aufgaben übernehmen ohne das die Kinder hin und her gerissen sind, geht alles auf normalen Weg. Und so kann man auch noch gemeinsame Unternehmungen machen und die familie ist nicht zerrissen. Und selbst,  machts auch trotz der Trennung noch spaß . meine Erfahrung,  unsere Kinder sind heute schon erwachsen, und wir halten die Familie  nach wie vor auf diesen Weg zusammen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.