Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

Diskussion · 4.309 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.899 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

Moin 😊

Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

Kein Problem. Das kann alles hier rein.

Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

10.08.23, 15:36

• 01.05.24, 20:06

Gute Nacht allseits, die meisten schlafen ja schon...

• 01.05.24, 19:37

Eva Maria:

Na, ich will das Unkraut erst mal einigermaßen entfernen, damit ich die Beete überhaupt wieder finde .... wahrscheinlich rupfe ich auch einige Pflanzen aus in meiner Verzweiflung ... jetzt höre ich mal auf für heute, bin an einem Ast hängengeblieben und jetzt blute ich😒😏😪😪😪😪😪

Oh-oh! Gut, wenn der Zustand der Beete so ist ;-).

Achje, sowas ist ungut. Jetzt wäre gut, in den "Männermodus" zu schalten, wenn es ginge:

In den Finger geschnitten — Mann & Frau (programmwechsel.de)

•  

Franz:

Eva Maria:

Wie wahr .... leider ist meine Liste laaaaang .... diese doofe Begleitvegetation 🙄🙄🙄🙄😳😳😳

Meine Liste ist ja auch lange, aber zur Zeit nichts, was pressiert. Wenn es morgen früh trocken ist, wird der zweite Teil gemäht. Wenn nicht, dann eben nicht.

Unkraut "kontrolliere" ich einmal pro Woche.

Es gibt noch sehr viel anzupflanzen, aber da warte ich doch lieber die Eisheiligen ab bzw. die entsprechende Prognose. Bei der kommenden neuerlichen Kältewelle wächst eh kaum was von den wärmeliebenden Dingen. Der eine oder andere Busch wartet auch noch, ist aber auch nicht so wichtig. Wegschnecken gibt es auch kaum, dafür jede Menge Weinbergschnecken und ein paar "Tigerschnegel".

Na, ich will das Unkraut erst mal einigermaßen entfernen, damit ich die Beete überhaupt wieder finde .... wahrscheinlich rupfe ich auch einige Pflanzen aus in meiner Verzweiflung ... jetzt höre ich mal auf für heute, bin an einem Ast hängengeblieben und jetzt blute ich😒😏😪😪😪😪😪

• 01.05.24, 16:23

Eva Maria:

Wie wahr .... leider ist meine Liste laaaaang .... diese doofe Begleitvegetation 🙄🙄🙄🙄😳😳😳

Meine Liste ist ja auch lange, aber zur Zeit nichts, was pressiert. Wenn es morgen früh trocken ist, wird der zweite Teil gemäht. Wenn nicht, dann eben nicht.

Unkraut "kontrolliere" ich einmal pro Woche.

Es gibt noch sehr viel anzupflanzen, aber da warte ich doch lieber die Eisheiligen ab bzw. die entsprechende Prognose. Bei der kommenden neuerlichen Kältewelle wächst eh kaum was von den wärmeliebenden Dingen. Der eine oder andere Busch wartet auch noch, ist aber auch nicht so wichtig. Wegschnecken gibt es auch kaum, dafür jede Menge Weinbergschnecken und ein paar "Tigerschnegel".

•  

Franz:

So ein Garten erspart eindeutig Fitnessstudio oder anderen Sport. Wobei, sehr  sportlich war ich heute im Garten nicht unterwegs, eher wie eine Schnegge...

Ist aber angenehm, wenn nicht so ein Zeitdruck herrscht und auch, wenn man sich überlegen kann, was man als nächstes machen könnte und nicht schon eine lange Liste lauert.

• 01.05.24, 14:07

So ein Garten erspart eindeutig Fitnessstudio oder anderen Sport. Wobei, sehr  sportlich war ich heute im Garten nicht unterwegs, eher wie eine Schnegge...

Ist aber angenehm, wenn nicht so ein Zeitdruck herrscht und auch, wenn man sich überlegen kann, was man als nächstes machen könnte und nicht schon eine lange Liste lauert.

• 01.05.24, 13:28

Wünsche guten Hunger!  🍴 😊

Bis dann...

•  

Biene:

Das ist legitim!   😉

Danke, find ich auch .... jetzt werd ich dann mal Essen richten bevor mein armer Mann verhungert .... naja, ich könnt'  auch was vertragen 🤪👍

Bis später dann ....

• 01.05.24, 13:08

Das ist legitim!   😉

•  

Biene:

Bist du narrisch - ihr seid ja extrem fleißig! 🏆

Ich lass grad stark nach 🤣🤣🤣😇

• 01.05.24, 12:56

Bist du narrisch - ihr seid ja extrem fleißig! 🏆

• Hallo alle!

War auch schon fleißig, nicht so zeitig wie Bruder Franz, dafür bis jetzt....

Hochbeete hergerichtet, Salat, Kohlrabi, Cocktail-Paradeiser und Mangold reingepflanzt. Ich sag euch .... 4x60 und 5x45 l Erde haben ein Sch.....gewicht beim Schleppen und reinfüllen, sprich in die Hochbeete hiefen 💪💪💪💪💪

Tagetessamen in Töpfen und Kisten angepflanzt.

Schön langsam ist der Pool voll, fast an der letzten Stufe .... am liebsten würde ich reinhupfen, so heiß ist mir grad 🤣🤣🤣

• 01.05.24, 12:48

Haha, die trällernde Eva!   😄

Ich trällere auch gerade - wavin flags 🎶🎶🎶

•  

Franz:

Hurra, bin wieder da ;-) !

Sehr gemütlicher Gartentag ab 5:30 gewesen, vor allem auch keine Sonne, neben Kraut, Tomate und Garage war es vor allem das Staudenbeet, wo ich ein wenig Girsch und Berufskraut dezimiert habe. Dieses riesige Staudenbeet ist so eine Art blinder Fleck bei mir, weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, verunkrautet eben stark, wenn man gar nichts macht.

Wünsche allen viel Freude bei allen Passivitäten und Aktivitäten :-) !

Unkraut ... Unkraut .... Unkraut .... davon kann ich Arien trällern 🤣🤣🙄🙈

• 01.05.24, 10:22

Hallo an alle!  

Schön, dass du es gemütlich hattest, Franz!   😊

• 01.05.24, 09:45

Hurra, bin wieder da ;-) !

Sehr gemütlicher Gartentag ab 5:30 gewesen, vor allem auch keine Sonne, neben Kraut, Tomate und Garage war es vor allem das Staudenbeet, wo ich ein wenig Girsch und Berufskraut dezimiert habe. Dieses riesige Staudenbeet ist so eine Art blinder Fleck bei mir, weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, verunkrautet eben stark, wenn man gar nichts macht.

Wünsche allen viel Freude bei allen Passivitäten und Aktivitäten :-) !

• Gute Nacht Franz, schlaf gut!😴😴

•  

Franz:

So, Ersatzprogramm für Ausflug steht - es gibt **tatata - Überraschung!!** einen Ausflug in den Garten.

Werde meine schäbigsten Krautpflanzen setzen, bevor sie in der Schale eingehen, da ist mir jetzt auch die ev. nochmal kommende Frostgefahr egal.

Weiters werde ich die größte Tomatenpflanze umtopfen, sie hat jetzt 4 Blütenrispen und schon ein paar heidelbeergroße Früchte. Stelle ich auf die Terrasse, sooo kalt wird es hoffentlich wohl nicht mehr werden. Die anderen bleiben noch drinnen auf den Fensterbänken. Anschließend gehts ans Steine sortieren. Aber vielleicht räume ich auch die Garage auf?

Insgesamt ist das wesentlich erholsamer und sinnvoller als ein Kurzausflug (auch schlechtes Gewissen wegen Klima!).

Schönen Abend noch und gute Nacht allseits!

Habe festgestellt, dass die Gärtnerei im Nachbarort morgen geöffnet hat .... hurra!! Also großes Auto nehmen und Erde und Pflanzen kaufen, Hochbeete herrichten und endlich anpflanzen. So wird das schöne Wetter morgen richtig genutzt.

Außerdem brauchen wir für das Familienfest am Samstag eine schöne Pflanze, ist ein 80er.

Hab das Wetter schon gegoogelt ... bei uns wird es zwar nächste Woche mehr als bescheiden und regnerisch, aber es bleibt im niedrigen Plusbereich.

Dafür ist der Filtersand nun draußen und es funktioniert wieder alles im Haus, nur der Wasserdruck ist noch niedrig.

• 30.04.24, 20:30

Genieße deinen morgigen Ausflug in den Garten!  😊

Schlaf gut, Franz!

• 30.04.24, 20:06

So, Ersatzprogramm für Ausflug steht - es gibt **tatata - Überraschung!!** einen Ausflug in den Garten.

Werde meine schäbigsten Krautpflanzen setzen, bevor sie in der Schale eingehen, da ist mir jetzt auch die ev. nochmal kommende Frostgefahr egal.

Weiters werde ich die größte Tomatenpflanze umtopfen, sie hat jetzt 4 Blütenrispen und schon ein paar heidelbeergroße Früchte. Stelle ich auf die Terrasse, sooo kalt wird es hoffentlich wohl nicht mehr werden. Die anderen bleiben noch drinnen auf den Fensterbänken. Anschließend gehts ans Steine sortieren. Aber vielleicht räume ich auch die Garage auf?

Insgesamt ist das wesentlich erholsamer und sinnvoller als ein Kurzausflug (auch schlechtes Gewissen wegen Klima!).

Schönen Abend noch und gute Nacht allseits!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.