Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

Diskussion · 4.309 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.908 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

Moin 😊

Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

Kein Problem. Das kann alles hier rein.

Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

10.08.23, 15:36

• 10.03.24, 11:14

Balance72:

Biene:

Ich tippe auf: abgehackt.   :-D

Elena:

Ich frage mich, wie haben die Urmenschen früher die Nägel abgeschnitten? 😂

Keine Hand-, Schuhe, hat sich wohl „natürlich“ abgenutzt…die hatten glaub ich andere Probleme…auch erstaunlich, dass der wohl üble Körpergeruch, sie nicht vom kopulieren abgehalten hat….ok, die waren halt dauernd an der frischen Luft…

SPIEGEL ONLINE: Die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte dürfte es wohl nicht besonders angenehm gerochen haben. Wie ertrugen die Menschen früher den allgegenwärtigen Gestank?

Hatt: Wo alle stinken, riecht keiner mehr. Sie waren ständig von diesem Geruch umgeben und haben sich daran gewöhnt. Die negative Bewertung von Fäkalgerüchen, die im Mittelalter sicherlich viel stärker verbreitet waren, ist zudem erlernt und nicht angeboren. Kleine Kinder spielen mit ihren Fäkalien, erst durch die Eltern lernen sie den Ekel davor.“

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/gerueche-beeinflussen-den-menschen-und-seine-handlungen-a-942286.html

• 10.03.24, 11:02 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 11:02.

WhoCares:

Elena:

Du bist heute früh. Schlecht geschlafen? 😁

Habe bemerkt, dass du auf meinem Profil eingeschlafen bist. 

du kriegst zu ostern eine neue baseball cap, damit du keine dad caps mehr tragen musst,

wenn dir der begriff geläufig ist ?

Ich bin tatsächlich immer wieder beim Wandern den älteren Herren begegnet, welche wissen wollten, wo man mein „Chappi„ kaufen kann 🤣🤣🤣🤣

• 10.03.24, 10:54

Elena:

WhoCares:

kaum bin ich nicht hier,sinkt das niveau wieder und es gibt deswegen sicher wieder beschwerden

du kriegst zu ostern eine neue baseball cap, damit du keine dad caps mehr tragen musst,

wenn dir der begriff geläufig ist ?

• 10.03.24, 10:53

Balance72:

Biene:

Elena:

Keine Hand-, Schuhe, hat sich wohl „natürlich“ abgenutzt…die hatten glaub ich andere Probleme…auch erstaunlich, dass der wohl üble Körpergeruch, sie nicht vom kopulieren abgehalten hat….ok, die waren halt dauernd an der frischen Luft…

Gestank ist Gestank, wurscht ob drinnen oder draußen.

Wah, was sind das für Themen heute!?   :-/

• 10.03.24, 10:52

Elena:

WhoCares:

kaum bin ich nicht hier,sinkt das niveau wieder und es gibt deswegen sicher wieder beschwerden

vergessen den sch..  wecker auszuschalten, richtig

• 10.03.24, 10:51

WhoCares:

Gut, dass du da bist um das Niveau zu heben!  :-) Worüber werden wir heute diskutieren?

• 10.03.24, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 10:51.

WhoCares:

• 10.03.24, 10:49

Biene:

Wah, du Putsch!  :-D

Hab noch überprüft. Die richtige Antwort: abgekaut oder mit Steinen abgeschliffen 😁

• 10.03.24, 10:47 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 10:48.

• 10.03.24, 10:47

Biene:

Elena:

Elena:

Biene:

Ich finde schon lange Fingernägel unschön, aber lange Zehennägel sind einfach nur wäh!

• 10.03.24, 10:46

Wah, du Putsch!  :-D

• 10.03.24, 10:46

Biene:

Elena:

Vielleicht gekaut? 😁😁😁

• 10.03.24, 10:39

Elena:

Biene:

Ich finde schon lange Fingernägel unschön, aber lange Zehennägel sind einfach nur wäh!

• 10.03.24, 10:38

Elena:

Balance72:

Was total anderes…wieso hört unser Haar auf dem Kopf nicht auf zu wachsen? Mir fallen da sonst nur Schafe ein. Ist doch evolutionsmässig völlig unpraktisch oder sind wir, ähnlich wie die Schafe, „gezüchtet“ worden? 🤔🥸

Hab gegoogelt und Antworten auf zwei Fragen gefunden:

1. Warum wachsen die Haare beim Menschen nach?

“Die Haut ist ein lebendes Organ, ihre Zellen wachsen ständig nach. Und weil die Haare ein Anhängsel der Haut sind, wachsen auch in der Haarwurzel durch Zellteilung ständig neue Haarzellen nach – das Haar wird immer länger. Kopfhaare wachsen ungefähr 0,35 Millimeter pro Tag.“

2. „Warum wachsen die Haupthaare von Menschen ständig und die Fellhaare von den meisten Tieren nicht?

Auch die Fellhaare von Tieren waschsen. Die Endelänge ist bei allen Tieren genetisch bestimmt und bedingt und somit auch bei Menschen. Kein Haar wächst endlos, aber es gibt Menschen, deren Genetik es erlaubt, daß die Haare bi szum Boden wachsen, das sind aber Ausnahmen. Bei den meisten Menschen ist die Endlänge (spätestens dann fällt das Haar aus und es kommt ein neues nach) irgendwo zwischen Schulterblatt und Lendewirbeln.„ 😊

Danke für din Aufklärung 🙂

• 10.03.24, 10:32

Biene:

• 10.03.24, 10:25

Balance72:

Was total anderes…wieso hört unser Haar auf dem Kopf nicht auf zu wachsen? Mir fallen da sonst nur Schafe ein. Ist doch evolutionsmässig völlig unpraktisch oder sind wir, ähnlich wie die Schafe, „gezüchtet“ worden? 🤔🥸

Hab gegoogelt und Antworten auf zwei Fragen gefunden:

1. Warum wachsen die Haare beim Menschen nach?

“Die Haut ist ein lebendes Organ, ihre Zellen wachsen ständig nach. Und weil die Haare ein Anhängsel der Haut sind, wachsen auch in der Haarwurzel durch Zellteilung ständig neue Haarzellen nach – das Haar wird immer länger. Kopfhaare wachsen ungefähr 0,35 Millimeter pro Tag.“

2. „Warum wachsen die Haupthaare von Menschen ständig und die Fellhaare von den meisten Tieren nicht?

Auch die Fellhaare von Tieren waschsen. Die Endelänge ist bei allen Tieren genetisch bestimmt und bedingt und somit auch bei Menschen. Kein Haar wächst endlos, aber es gibt Menschen, deren Genetik es erlaubt, daß die Haare bi szum Boden wachsen, das sind aber Ausnahmen. Bei den meisten Menschen ist die Endlänge (spätestens dann fällt das Haar aus und es kommt ein neues nach) irgendwo zwischen Schulterblatt und Lendewirbeln.„ 😊

• 10.03.24, 10:21

• 10.03.24, 10:17 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 10:31.

Franz:

Ähnliches Problem: Warum wachsen Zehnnägel langsamer als Fingernägel?

Eventuell um nicht über die zu stolpern? 😂

“Fingernägel wachsen etwa einen Millimeter pro Woche, Fußnägel brauchen dazu fast einen Monat. Das hat verschiedene Gründe: Erstens sind die Finger stärker durchblutet als die Zehen. Zweitens regt UV-Licht das Wachstum an.“

• 10.03.24, 09:58

Balance72:

Nur Schafe? Ist doch bei jedem Tier so, nicht? Irgendwann fallen die Haare aus oder werden "abgenutzt". Aber ja, ich sah mal einen Mann mit einem ca. 3 m langen Zopf. Das war schon erstaunlich.

Ähnliches Problem: Warum wachsen Zehnnägel langsamer als Fingernägel?

• 10.03.24, 09:36

Hört doch eh teilweise auf.   :-P

Oder sind schon einmal Haare nachgewachsen, auf den kahlen Stellen, die viele Männer am Kopf bekommen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.