Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.821 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 10.03.24, 13:54

    Man weiß es nicht...

    Denkst du, dass man das Ekelgefühl auch wieder abtrainieren könnte?

    Für mich unvorstellbar, mit Fäkalien zu spielen.

    Allein, wenn mein Hund Sch... gefressen hat, hat es mich gewürgt.

  • 10.03.24, 13:48

     

    Biene:

    Wann hat dann wohl der erste Elternteil seinem Kind gesagt, dass es sich ekeln soll?   *grübel*

    Vielleicht erinnern wir uns nicht mehr daran, da wir ziemlich früh zu forschen begannen 🤣🤣🤣

  • 10.03.24, 13:21

     

    Anika ; ):

     

    WhoCares:

    kompletter unsinn, üble gerüche zu erkennen ist ein urinstinkt, und dient va dem mensch verdorbene nahrung zu erkennen.

    Fisch riecht ganz lecker 

    Frischer Fisch!

     

    Körpergeruch - das ist nichts Verdorbenenes, also nicht gefährlich, und wenn alle so riechen, merkt es keiner, wie schon geschrieben.

     

    Geruch von verdorbenem Fleisch oder sonstige Fäulnis - das ist gefährlich, riecht aber ganz anders.

     

    Ausscheidungen - das ist interessant - Tierjunge spielen auch damit? Ekel vor Ausscheidungen und deren Geruch sollte "eigentlich" normal sein. Denn Ausscheidungen (Kot, Urin kaum) sind gefährlich.

  • 10.03.24, 13:12

     

    Elena:

    Franz:

    Ähnliches Problem: Warum wachsen Zehnnägel langsamer als Fingernägel?
     

    Eventuell um nicht über die zu stolpern? 😂

     

    Das ist evolutionär logisch: Nur die mit zufällig langsamen Zehnennagelwachstum schafften es bis zur Geschlechtsreife. Die anderen Argumente: naja ;-) .

  •  

    WhoCares:

    kompletter unsinn, üble gerüche zu erkennen ist ein urinstinkt, und dient va dem mensch verdorbene nahrung zu erkennen.

    Fisch riecht ganz lecker 

  • 10.03.24, 13:08 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 13:13.

    kompletter unsinn, üble gerüche zu erkennen ist ein urinstinkt, und dient va dem mensch verdorbene nahrung zu erkennen.

    oder haben euch eure eltern als kind gesagt-erklärt (ab welchem alter ),welche dinge etc stinken und warum ?:-))

     

    viel. nur in der schweiz ?:-)

  • 10.03.24, 12:52

    Wann hat dann wohl der erste Elternteil seinem Kind gesagt, dass es sich ekeln soll?   *grübel*

  • 10.03.24, 11:14

     

    Balance72:

     

    Biene:

     

    Ich tippe auf: abgehackt.   :-D

     

    Elena:

     

    Ich frage mich, wie haben die Urmenschen früher die Nägel abgeschnitten? 😂

    Keine Hand-, Schuhe, hat sich wohl „natürlich“ abgenutzt…die hatten glaub ich andere Probleme…auch erstaunlich, dass der wohl üble Körpergeruch, sie nicht vom kopulieren abgehalten hat….ok, die waren halt dauernd an der frischen Luft…

    SPIEGEL ONLINE: Die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte dürfte es wohl nicht besonders angenehm gerochen haben. Wie ertrugen die Menschen früher den allgegenwärtigen Gestank?

    Hatt: Wo alle stinken, riecht keiner mehr. Sie waren ständig von diesem Geruch umgeben und haben sich daran gewöhnt. Die negative Bewertung von Fäkalgerüchen, die im Mittelalter sicherlich viel stärker verbreitet waren, ist zudem erlernt und nicht angeboren. Kleine Kinder spielen mit ihren Fäkalien, erst durch die Eltern lernen sie den Ekel davor.“

     

    https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/gerueche-beeinflussen-den-menschen-und-seine-handlungen-a-942286.html
     

  • 10.03.24, 11:02 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 11:02.

     

    WhoCares:

     

    Elena:

     

    Du bist heute früh. Schlecht geschlafen? 😁

    Habe bemerkt, dass du auf meinem Profil eingeschlafen bist. 

    du kriegst zu ostern eine neue baseball cap, damit du keine dad caps mehr tragen musst,

    wenn dir der begriff geläufig ist ?

    Ich bin tatsächlich immer wieder beim Wandern den älteren Herren begegnet, welche wissen wollten, wo man mein „Chappi„ kaufen kann 🤣🤣🤣🤣

  • 10.03.24, 10:54

     

    Elena:

     

    WhoCares:

    kaum bin ich nicht hier,sinkt das niveau wieder und es gibt deswegen sicher wieder beschwerden

    Du bist heute früh. Schlecht geschlafen? 😁

    Habe bemerkt, dass du auf meinem Profil eingeschlafen bist. 

    du kriegst zu ostern eine neue baseball cap, damit du keine dad caps mehr tragen musst,

    wenn dir der begriff geläufig ist ?

  • 10.03.24, 10:53

     

    Balance72:

     

    Biene:

     

    Ich tippe auf: abgehackt.   :-D

     

    Elena:

     

    Ich frage mich, wie haben die Urmenschen früher die Nägel abgeschnitten? 😂

    Keine Hand-, Schuhe, hat sich wohl „natürlich“ abgenutzt…die hatten glaub ich andere Probleme…auch erstaunlich, dass der wohl üble Körpergeruch, sie nicht vom kopulieren abgehalten hat….ok, die waren halt dauernd an der frischen Luft…

    Gestank ist Gestank, wurscht ob drinnen oder draußen.

    Wah, was sind das für Themen heute!?   :-/

  • 10.03.24, 10:52

     

    Elena:

     

    WhoCares:

    kaum bin ich nicht hier,sinkt das niveau wieder und es gibt deswegen sicher wieder beschwerden

    Du bist heute früh. Schlecht geschlafen? 😁

    vergessen den sch..  wecker auszuschalten, richtig

     

  • 10.03.24, 10:51

     

    WhoCares:

    kaum bin ich nicht hier,sinkt das niveau wieder und es gibt deswegen sicher wieder beschwerden

    Gut, dass du da bist um das Niveau zu heben!  :-) Worüber werden wir heute diskutieren?

  • 10.03.24, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 10:51.

     

    WhoCares:

    kaum bin ich nicht hier,sinkt das niveau wieder und es gibt deswegen sicher wieder beschwerden

    Du bist heute früh. Schlecht geschlafen? 😁

    Habe bemerkt, dass du auf meinem Profil eingeschlafen bist. 

  • 10.03.24, 10:49

     

    Biene:

    Wah, du Putsch!  :-D

    Hab noch überprüft. Die richtige Antwort: abgekaut oder mit Steinen abgeschliffen 😁

  • 10.03.24, 10:47 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 10:48.

    kaum bin ich nicht hier,sinkt das niveau wieder und es gibt deswegen sicher wieder beschwerden

  • 10.03.24, 10:47

     

    Biene:

     

    Elena:

     

    Ich frage mich, wie haben die Urmenschen früher die Nägel abgeschnitten? 😂

    Ich tippe auf: abgehackt.   :-D

     

    Elena:

     

    Biene:

    Ich finde schon lange Fingernägel unschön, aber lange Zehennägel sind einfach nur wäh!

    Ich frage mich, wie haben die Urmenschen früher die Nägel abgeschnitten? 😂

    Keine Hand-, Schuhe, hat sich wohl „natürlich“ abgenutzt…die hatten glaub ich andere Probleme…auch erstaunlich, dass der wohl üble Körpergeruch, sie nicht vom kopulieren abgehalten hat….ok, die waren halt dauernd an der frischen Luft…

  • 10.03.24, 10:46

    Wah, du Putsch!  :-D

  • 10.03.24, 10:46

     

    Biene:

     

    Elena:

     

    Ich frage mich, wie haben die Urmenschen früher die Nägel abgeschnitten? 😂

    Ich tippe auf: abgehackt.   :-D

    Vielleicht gekaut? 😁😁😁

  • 10.03.24, 10:39

     

    Elena:

     

    Biene:

    Ich finde schon lange Fingernägel unschön, aber lange Zehennägel sind einfach nur wäh!

    Ich frage mich, wie haben die Urmenschen früher die Nägel abgeschnitten? 😂

    Ich tippe auf: abgehackt.   :-D

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.