Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.821 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 14.03.24, 11:52

     

    Elena:

     

    Anika ; ):

     

    Ölige Auberginen von meiner Tante werde ich nie vergessen 😖

    Köstlich 😋 🤗🤗🤗🤗

    wenn du so zeug kochst-isst, ist klar das du single bist :))

     

    ich dachte du ernährst dich so gesund, und machst viel sport ?

  •  

    Elena:

     

    Anika ; ):

     

    Ölige Auberginen von meiner Tante werde ich nie vergessen 😖

    Köstlich 😋 🤗🤗🤗🤗

    Ich kann nichts fettiges oder öliges essen . Da macht mein Magen nicht mit. 

  • 14.03.24, 11:49 - Zuletzt bearbeitet 14.03.24, 11:50.

     

    Anika ; ):

     

    Ölige Auberginen von meiner Tante werde ich nie vergessen 😖

    Köstlich 😋 🤗🤗🤗🤗

    Aubergine ist mein Lieblingsgemüse. 

  • 14.03.24, 11:45

     

    Eva Maria:

     

    WhoCares:

    wir hatten in der kindheit-teenager teilweise eine köchin, die kam vom land, aber so ekliges zeug kochte die nie, dass hätte auch keiner von uns gegessen.

     

    was ich zß auch nicht essen würde sind tintenfische, oder muscheln.....

    Meine Mutter ist eine ausgezeichnete Köchin, daher hat sie 2 heikle Kinder 🙂🙂 wenn mein Vater "ekliges Zeug" essen wollte hat sie für uns beide extra gekocht.

     

    Tintenfische esse ich schon, beobachte sie allerdings lieber beim Tauchen. Muscheln .... naja 🙈

    meine mutter kann auch sehr gut kochen, war aber als dipl. ing mit meinem vater (büro im haus )

    voll berufsfähig, und habe noch 5 geschwister, alle verwöhnt :-))

  •  

    WhoCares:

    wir hatten in der kindheit-teenager teilweise eine köchin, die kam vom land, aber so ekliges zeug kochte die nie, dass hätte auch keiner von uns gegessen.

     

    was ich zß auch nicht essen würde sind tintenfische, oder muscheln.....

    Ölige Auberginen von meiner Tante werde ich nie vergessen 😖

  •  

    WhoCares:

    wir hatten in der kindheit-teenager teilweise eine köchin, die kam vom land, aber so ekliges zeug kochte die nie, dass hätte auch keiner von uns gegessen.

     

    was ich zß auch nicht essen würde sind tintenfische, oder muscheln.....

    Meine Mutter ist eine ausgezeichnete Köchin, daher hat sie 2 heikle Kinder 🙂🙂 wenn mein Vater "ekliges Zeug" essen wollte hat sie für uns beide extra gekocht.

     

    Tintenfische esse ich schon, beobachte sie allerdings lieber beim Tauchen. Muscheln .... naja 🙈

  • 14.03.24, 11:37

    wir hatten in der kindheit-teenager teilweise eine köchin, die kam vom land, aber so ekliges zeug kochte die nie, dass hätte auch keiner von uns gegessen.

     

    was ich zß auch nicht essen würde sind tintenfische, oder muscheln.....

  • 14.03.24, 11:30

    Auch heutzutage werden glücklicherweise keine Fleischteile weggeworfen, sondern industriell verarbeitet, so dass sie nicht mehr als solche kenntlich sind. Teilweise werden sie auch exportiert, wie z.B. Schweinsohren. 

     

    "Früher" wurde natürlich auch alles verarbeitet, aber da war oft noch mehr sichtbar. Da gibt es so Schlachtklassiker: Bluttommerl (Blut-Pfannkuchen in etwa, meine Mutter liebte das!), Hirn mit Ei und sicher noch so einiges.

  • 14.03.24, 11:25

     

    WhoCares:

     

    Anika ; ):

    Holodez ist ein passendes Pondon dazu 

    638BEB3F-0BDF-4945-96B1-8D0CE2C11725.jpeg

    igitt, das ist aspik, davor habe ich mich immer geekelt, alleine die konsistenz.

    Was denkst über gekochtes und durch Fleischwolf gedrehtes Fleisch/ Fett vom Schweinekopf mit frischem Knoblauch als Aufstrich auf das schwarze? 😜

  •  

    Franz:

     

    WhoCares:

     

    igitt, das ist aspik, davor habe ich mich immer geekelt, alleine die konsistenz.

    Die Konsistenz ist ein wichtiger Faktor zwischen gut und grausig bei der Sache. Und eben auch - Geschmacksache.

    Ich mag die Flaxen und die vielen fetten Stücke nicht, die oft verarbeitet werden. Selbst wenn keine sichtbar sind, hält mich der Gedanke daran ab, das wieder zu probieren ....

  • 14.03.24, 11:21

     

    WhoCares:

     

    igitt, das ist aspik, davor habe ich mich immer geekelt, alleine die konsistenz.

    Die Konsistenz ist ein wichtiger Faktor zwischen gut und grausig bei der Sache. Und eben auch - Geschmacksache.

  • 14.03.24, 11:18

     

    Anika ; ):

    Holodez ist ein passendes Pondon dazu 

    638BEB3F-0BDF-4945-96B1-8D0CE2C11725.jpeg

    igitt, das ist aspik, davor habe ich mich immer geekelt, alleine die konsistenz.

  • 14.03.24, 11:05 - Zuletzt bearbeitet 14.03.24, 11:06.

    Cholodez - sah am Bild aus wie Sulz. Ist auch ein steirischer Klassiker. Kann gut bis grausig sein, je nach dem, wie es gemacht wurde.

  • 14.03.24, 10:59

    Tja über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich liebe es 😋

  •  

    Anika ; ):

    Holodez ist ein passendes Pondon dazu 

    638BEB3F-0BDF-4945-96B1-8D0CE2C11725.jpeg

    Nein. Da brauch ich nur hinsehen und weiß: das schmeckt nicht

  •  

    Anika ; ):

    Holodez ist ein passendes Pondon dazu 

    638BEB3F-0BDF-4945-96B1-8D0CE2C11725.jpeg

    Hmmmm ..... das wabbelt ja .....

  • Holodez ist ein passendes Pondon dazu 

    638BEB3F-0BDF-4945-96B1-8D0CE2C11725.jpeg
  •  

    WhoCares:

     

    Anika ; ):

     

    Ich war heute gemein 😔

    ich erlöse -befreie dich von der sünde. das gab es va nur in austria, dragee keksi napoli, ildefonso nougat ,jetzt schweppt auch almdudler in die brd rüber.

    Bei uns gab's nie Schweinshaxen, das heißt Stelze und ein Wiener Praterlokal lebt von diesem Gericht. Halb Wien fiebert der Wiedereröffnung im Frühjahr entgegen. Schweizerhaus. Ich brauch's nicht 🥴

  •  

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    unter hypnose könnte es funktionieren

    Mit einigen Bieren funktioniert auch so manches.😁

    Jössas. Schönsaufen nennt man das, glaub ich. Männer und Frauen passen irgendwie sowieso nicht zusammen, die kommunizieren auf einer völlig anderen Ebene. Es gibt allerdings Ausnahmen 

  •  

    WhoCares:

    gestern hast du noch in hamburg gelebt, heute Anika ; ) hannover.

     

    du scheinst eine gute partie zu sein  ,überall wohnungen-häuser plus privatjet.

    Immerhin in Norden. Ich will neue Fans und nicht immer die Selben. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.