Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Altersunterschiede

    Diskussion · 129 Beiträge · 7 Gefällt mir · 4.333 Aufrufe

    Mich würde interessieren, welches Gefühl die FS-Community hat in Bezug auf Altersunterschiede zwischen Frauen und Männern. Er ist 50, Sie ist 40 - ist das geschmacksneutral? Gleicher Altersunterschied in einer anderen Dekade, z.B. Er ist 30, Sie ist 20 - fühlt sich das anders an? Sicherlich bei 25 und 15. Wie gross darf der Altersunterschied werden? Und in welchem Lebensabschnitt? Was ist, wenn wir in den obigen Beispielen die Geschlechter vertauschen? Darf Sie 25 sein, und er 15 ohne das es sich einem hebt? Oder Sie ist 30 und Er 20? 60 und 40? 49 und 27? Welche Arten von Beziehung (als dritte Achse) sind denkbar? Verratet mir eure persönlichen Tabus und No-go's!

    05.10.16, 22:25 - Zuletzt bearbeitet 05.10.16, 22:26.

Beiträge

  • BWF_E.:

    Und ja ... ich denke ich werde hier wieder aussteigen. ..... Es ist nur erschreckendund auch abschreckend, dass es nicht mal für das, eine simple Sache wie die Freizeit offenbar möglich ist, Gleichgesinnte zu finden. Schade.

    vielleicht ist das problem weniger diese plattform als vielmehr du selbst? hast du darüber schon einmal nachgedacht?

    viele habe hier freizeitpartner gefunden und auch ich habe diesbezüglich 3 menschen gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.

    und ja, es gibt auch eigenartige menschen hier. du bist einer davon, ich bin einer davon... ja jeder ist für irgendjemand eigenartig... es gilt also entweder seinen toleranzbereich zu etweitern oder jemanden zu finden, der in etwa die gleichen eigenartigkeiten hat und somit zum gleichartigen wird. ...dass ist das großartige am individuellem sein :-)

  • Und ja ... ich denke ich werde hier wieder aussteigen. Da diese Plattform alles andere als das zu sein scheint, als das was es gedacht wurde. Freizeit und deren Gestaltung, hat nichts mit dem zu tun, was hier z.Bsp. diskutiert wird, in den Profilen auch gesucht wird. Es ist nur erschreckendund auch abschreckend, dass es nicht mal für das, eine simple Sache wie die Freizeit offenbar möglich ist, Gleichgesinnte zu finden. Schade.

  • daniel_and_more:

    BWF_E.:

     Denn merke eines: DA wo LEBEN "zuschlägt", wird nicht nach Titeln, Grösse, Alter, Markenartikel, etc. .... debattiert & diskutiert. DA findet es nämlich statt.  Real & Ehrlich. Ist nur die Frage: Bist Du so intelligent & weise es anzunehmen wie es ist, oder zu gebildet und trotzdem zu blöd, um ES überhaupt zu begreifen. Fazit:

    wärr demnach, animalisch den trieben folgen? moderne menschen machen sich gedanken. denken nach und vorraus. und erkennen, dass man nicht einfach das leben "zuschlagen" lässt. manche nebnen das auch zivilisation ;-)


    Das was ich beschrieben habe, hat mit "animalischen Trieben" rein gar nichts zu tun. Sondern viel mehr, was man aus, in der heutigen so tollen Zivilisation, versucht zu verbannen. Wichtig ist nicht mehr wirklich, ob man überhaupt zusammen passt, zusammen funktioniert. Leben, so wie es nun mal ist, und alles was auch damit einhergeht (auch die Liebe logisch) haben nichts mit dem animalischen Trieb zu tun. Das ist Denken von Menschen, die alles studieren und es nicht dabeu belassen können es zu verstehen, sondern es immer auch verändern wollen. Anzupassen an jede Individualität. Nicht nur nachdenken, nicht nur studieren, nein, verändern anpassen an jede Gegebenheit. Damit verbunden die Klassifizierung, von zu alt oder zu jung, reich oder arm, Raucher - Nichtraucher, Vegan oder Allesfresser, Gebildet (sprich studiert) oder Ungebildet (sprich nur Lehre), klein oder gross, u.s.w. (oder unlängst ein ganz gutes Beispiel von selten dümmlicher Zivilisation die ja offensichtlich sehr intelligent sein soll, da nachdenkend und vorausschauend, gelesen bei einer Dame im Profil: .... "er muss sehr gross sein, denn alles andere sind Bonsais, die können ja nicht wirklich etwas. Und er sollte genauso Fan sein von Converse Schuhen wie ich. Er sollte auch welche tragen....")  Und wenn ich die Profile hier so einfach mal durchlese, ist es erschreckend, wie viele es wirklich sind, diese von Dir so nachdenkende, vorausschauende, ach so hochgelobte Zivilisation. Und bevor wieder eine Unterstellung Deinerseits kommt: NEIN ich bin weder Grün, noch Alternativ, noch Vegan, noch sonstwie etwas von dieser hochdenkenden Zivilisation neumodisch und künstlich geschaffenem Schrott. Leben ist etwas einzigartiges, und auch gleichwertiges, in welcher Form auch immer. Genau dasselbe gilt für Gefühle, Liebe .. die nun mal Bestandteil einer jeden Lebensform sind. Mach Dir Gedanken zum Leben, versuche voraus zu sehen, ja, hinterfrage auch wo es sein soll, aber versuche es nicht zu verändern, damit es bis ins kleinste Detail an Dich passt. Dann hast Du villeicht einen ganz kleinen Teil verstanden, was es ist ... dieses einzigartige Leben.

  • BWF_E.:

     Denn merke eines: DA wo LEBEN "zuschlägt", wird nicht nach Titeln, Grösse, Alter, Markenartikel, etc. .... debattiert & diskutiert. DA findet es nämlich statt.  Real & Ehrlich. Ist nur die Frage: Bist Du so intelligent & weise es anzunehmen wie es ist, oder zu gebildet und trotzdem zu blöd, um ES überhaupt zu begreifen. Fazit:

    wärr demnach, animalisch den trieben folgen? moderne menschen machen sich gedanken. denken nach und vorraus. und erkennen, dass man nicht einfach das leben "zuschlagen" lässt. manche nebnen das auch zivilisation ;-)

  • karin:

    ich meine, jeder soll tun, wie er / sie denkt! meine oma wurde geboren 1891 und mein grossvater 22 jahre später ;-) als kind hab ich das nie bemerkt und sie sind beide bis zu meinem 15. gebu gestorben. so richtig gecheckt hab ich es erst 2009 beim begräbnis meiner mutter .. was ich damit sagen will, dass es doch völlig egal ist, ob wir keine anderen sorgen haben, themen zu diskutieren, müll, umwelt, und und und .. es ist macrons privatsache, wie alt seine frau ist ;-) :D


    Ganz genau! Wir haben echt nchts besseres mehr zu tun, als solchen Mist zu diskutieren. denn wenn es so sein soll, dann passt es wohl ja auch. Und wenn es nur für den Moment ist. Aber offensichtlich gibts auch hier nur noch sesselfurzende, studierte .... irgendwas, die nichts tun als den ganzen Tag irgend einen Schrott durchzustudieren, der abseits von realem Leben statt findet. DAS werden sie nämlich nie begreifen. Reales Leben. Denn merke eines: DA wo LEBEN "zuschlägt", wird nicht nach Titeln, Grösse, Alter, Markenartikel, etc. .... debattiert & diskutiert. DA findet es nämlich statt.  Real & Ehrlich. Ist nur die Frage: Bist Du so intelligent & weise es anzunehmen wie es ist, oder zu gebildet und trotzdem zu blöd, um ES überhaupt zu begreifen. Fazit: Langsam ist es echt wie Facebook hier.

  • 25.06.17, 16:11 - Zuletzt bearbeitet 25.06.17, 16:12.

    Das Alter ist relativ. Jedoch hat jeder Mensch seine fixe Toleranzgrenze  zum Altersunterschied.

    Ich persönlich setze die Altersgrenze mehr drüber (also ältere) als drunter. 

    Grundsätzlich ist nicht (immer) der Altersunterschied der Grund einer Begegnung oder Trennung.

    Aber, ein wichtiger Bestandteil für die bestehende und für die  gemeinsame Weiterentwicklung.

    Jeder Mensch hat es verdient , nach seiner  persönlichen Entwicklung und nicht nach seinem Alter oder Sternzeichen analisiert zu werden. Das macht es wirklich aus! 

  • is es net grad anders rum.

    die unsicheren nehmen was sie kriegen, die sicheren was sie wollen?

  • 17.06.17, 13:57

    Ingrid:

    mit einer viel jüngeren Partnerin (Partner) tut man sich vielleicht auch leichter???

    Viele ältere Männer holen sich sogar jüngere Frauen aus "fernen Ländern"......

    Augenhöhe ist vielleicht auch ein Thema?

    Gruß von Ingrid

    Für unsichere Männer ist eine bedeutend jüngere Frau ein 'Prestigeobjekt' -

    sie werden auch von manchen bewundert.-

    Selbstbewußten Männern ist das Alter der Frau ( im Rahmen...) egal,-

    sie müssen sich nicht 'schmücken',

    sind selbst gut genug!

  • was willst du einem jüngerem erklären und wo kommt ein älterer mit dir nicht mit?

  • Hallo, 

    Ich möchte sagen das es mit einem jüngeren Mann nix bringt denn muss mann genau auf der Pike alles erklären!

    Und ein älteren Mann der kann leider nicht mehr so mithalten (älter als 9 Jahre).

    Ich meine nicht Sex aber was soll alles in der Beziehung ist Sport, Arbeit, Haushalt, Ausflüge, ....

    Was ich noch finde das kleine Männer nix bringen tut weil sie denn wahren und echten starken Mann nicht seinen können.

    Also sorry ich sag es immer wieder das sind Bonsai! 

    Ist auch bewiesen in mehreren Bücher und ich sehe das auch immer wieder im realen Leben.

    Eine *grosse starke*(nicht Gewicht kg) Frau wünscht sich immer einen großen Mann bei denn sie sich anlehnen kann!

    LG Silvia ☺

  • 07.06.17, 16:35

    Meine Meinung ist ab achtzehn sollte jeder/jede selber entscheiden. Ich hatte selbst schon eine Beziehung mit 17 jahre Unterschied und es war ne schöne zeit 

  • 07.06.17, 15:09

    ich meine, jeder soll tun, wie er / sie denkt! meine oma wurde geboren 1891 und mein grossvater 22 jahre später ;-) als kind hab ich das nie bemerkt und sie sind beide bis zu meinem 15. gebu gestorben. so richtig gecheckt hab ich es erst 2009 beim begräbnis meiner mutter .. was ich damit sagen will, dass es doch völlig egal ist, ob wir keine anderen sorgen haben, themen zu diskutieren, müll, umwelt, und und und .. es ist macrons privatsache, wie alt seine frau ist ;-) :D

  • 07.06.17, 10:42 - Zuletzt bearbeitet 07.06.17, 10:45.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Gentle Giant: "Wie gross darf der Altersunterschied werden?"

    nun, wer soll das berechnen? wohl nur berechnende menschen. aber ob liebe etwas mit mathematik zu tun hat?

    und das es rund 50% scheidungen gibt, zeigt wohl, dass das alter muster für partnerschaften nicht besonders gut funktioniert.

    die gesellschaft verändert sich und erzeugt neue modelle von partnerschaften. letzendlich ists nicht wichtig, was andere darüber denken, sondern du und dein partner in liebe fühlen und leben. nur das zählt

  • sunshine:

    So kann man es natürlich auch sehen, gehörst vielleicht??? auch zu den jammernden und frustrierten Männern,wo es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.

    so seh ichs nicht, so hast du es geschrieben. 

    ich habs nur auf den punkt gebracht.

    und warum soll ich frustriert und jammernd sein?

    natürlich läufts bei mir nicht so, wie "man" oder du es sich vorstellst. wenns derart banal mal wird, dann würd ich vielleicht frustriert sein...

    aber bis es soweit ist, genieße ich lieber dieses wunderbare leben in möglichst vielen facetten

    ... und erfreue mich daran, dass es andere auch so tun, ohne danach zu leben, wie "man" sichs so vorstellt ;-)

  • 15.05.17, 12:29

    So kann man es natürlich auch sehen, gehörst vielleicht??? auch zu den jammernden und frustrierten Männern,wo es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.

  • wer bekommt, was er sich vorstellt, dessen berechnung ist wohl aufgegangen ;-)

  • 15.05.17, 11:24

    Freut mich für dich, lieber Daniel, wenn du so flexibel bist und du für jedes Alter zu haben bist, andere leben aber auch nicht lauwarm und bekommen auch das, was sie sich vorstellen, dauert zwar ein bisschen länger unter Umständen, dafür haben sie genau das, was sie sich wünschen.

  • sunshine:

    Woran man auch denken soll, wenn man einen viel älteren Partner  hat, dass dieser stirbt und dass man dann viele Jahre noch alleine leben muss, wenn man keinen passenden Partner mehr findet, was ja bekanntlich mit zunehmendem Alter schwieriger wird, weil man sich nicht mehr so leicht an etwas Neues gewöhnen kann.

    also gleich das ganze leben lauwarm liegen ? ;-)

    ne, lieber einige jahre wirklich leben & leben als immer nur davon träumen ...

  • Lieber Martin, das hast du aber sehr sehr schööööööööön und treffend geschrieben :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.