Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

Diskussion · 2.356 Beiträge · 65 Gefällt mir · 30.466 Aufrufe

Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

30.11.20, 10:40

• 15.12.20, 17:20

Maria (15.12.2020 17:08):

Ihr wisst aber schon, dass das irgendeine Pipifaxstudie von irgendjemanden ist, wahrscheinlich genauso aussagekräftig, wie der Test in der Sonntagkrone "Sind Sie ein netter Mensch?".

😉😅🙃

Natürlich ist das eine Studie mit vllt. Wenig Aussagekraft f. Jeden einzelnen. 

NUR rein theoretisch angenommen....jemand der Diskutanten bekommt 10 x absagen von Prinzen (ssinnen) , dann stimmt ja das individuelle Ergebnis mit dem studienergebnis ueberein

• 15.12.20, 17:19

<---- wartet bis sich der irgendjemand von der studie diskriminiert fühlt weil er auch nicht irgendjemand sein will sfg.

• Maria (15.12.2020 17:08):

Ihr wisst aber schon, dass das irgendeine Pipifaxstudie von irgendjemanden ist, wahrscheinlich genauso aussagekräftig, wie der Test in der Sonntagkrone "Sind Sie ein netter Mensch?".

😉😅🙃

@Maria; Nau geh...! 😒Jetzt enttäuscht mi owa! Hob imma an soiche Test geglaubt ! 🤣

• 15.12.20, 17:08 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 17:12.

Meine Güte, fühlt sich schon wieder jemand diskriminiert, Akademiker oder Putzfrauen.... über was darf man sich überhaupt noch unterhalten ? Ich grüße auch die Putzfrau und hab Sandler (darf man das noch sagen ?) erlebt, die einen besseren Charakter als so mancher Generaldirektor gehabt haben aber zum heiraten waren sie halt weniger.

• 15.12.20, 17:08

😉😅🙃

• 15.12.20, 17:08 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 17:12.

inbound6364499455698725148.jpg @Christian: Mein voriger Beitrag war keineswegs abwertend gemeint! Die Putzfrau ist eine sehr wichtige Kraft im Kh! Ich behandle alle Menschen gleich ! Den Manager genau so wie den Obdachlosen ! Hab auch schon für  die Gruft gespendet! Lg A 

• 15.12.20, 16:58

Anna (15.12.2020 16:54):

Michael (15.12.2020 16:52):

Ansi (15.12.2020 16:47):

Michael (15.12.2020 16:40):

Ein Manger wird wohl kaum die Putzfrau heiraten oder umgekehrt 

Dann wisst ihr wohl nicht, dass viele Oberärzte Krankenschwestern geheiratet haben und umgekehrt ! ☝️

Ich unterstelle einer weiblichen oder männlichen Krankenschwester schon mehr Niveau als einer Putzfrau aber heute gibts vielleicht auch schon Akademiker die putzen müssen 😅

😖Shit, ich bin Putzfrau. 🤣

Richtig!

Du putzt die frechen Männer zsamm. 🤣

• 15.12.20, 16:58 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 16:59.

Ansi (15.12.2020 16:55):

Dann wisst ihr wohl nicht, dass viele Oberärzte Krankenschwestern geheiratet haben und umgekehrt ! ☝️

Ich unterstelle einer weiblichen oder männlichen Krankenschwester schon mehr Niveau als einer Putzfrau aber heute gibts vielleicht auch schon Akademiker die putzen müssen 😅

@Michael : Zur Info falls du mal ins KH musst! Männliche Krankenschwester = KRANKENPFLEGER ! 

LG A.

Das war ein Scherz weil du geschrieben hast dass Oberärzte Krankenschwestern heiraten und umgekehrt  😉

• 15.12.20, 16:55 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 17:11.

@Michael : Zur Info falls du mal ins KH musst! Männliche Krankenschwester = KRANKENPFLEGER ! 😄

LG A.

• 15.12.20, 16:55 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 16:57.

Ich mag dieses abwerten bzw. aufwerten Manager/Putzfrau nicht. Beide sind Menschen, beide haben sich Respekt verdient, beide haben ihre Stärken, beide haben ihre Schwächen.

Und gerade bei den Gesundheitsberufen ist der Arzt um nix besser und nix schlechter als die DKS.

• 15.12.20, 16:54

😖Shit, ich bin Putzfrau. 🤣

• 15.12.20, 16:52

• Michael (15.12.2020 16:40):

• 15.12.20, 16:45

Maria (15.12.2020 08:33):

Ja, auf die niveaulosen Kommentare kann ich auch gerne verzichten. Müsste nicht sein. 👎 

Diskutieren finde ich dagegen interessant, aber alles hier Geschriebene ist sowieso nur Theorie und ich hoffe doch sehr, dass niemand in einer Beziehung versucht, seinen Partner zu "therapieren". 

Viele(wir) ziehen eben offensichtlich die Theorie vor.......... dann hamma zumindest irgendwas das uns an das erinnert was wir uns alle so sehr wünschen würden..... und bei diesem theoretisieren offenbaren sich halt auch die Teilnehmer der Diskussion immer wieder mal..... und das ist ja nicht so uninteressant..... zumindest teilweise..... 😁😉😂🤣

• 15.12.20, 16:40 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 16:46.

Ein Manger wird wohl kaum die Putzfrau heiraten oder umgekehrt aber wenn man der obigen Studie glaubt, geht man schon mal mit der Einstellung zu einem Date dass attraktive erfolgreiche Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert sind. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das überhaupt nicht so sein muss, in einem gewissen Rahmen natürlich.

• 15.12.20, 16:20

Mountainbikerin (15.12.2020 16:19):

Ganz blöd für die Damen, die einen 'geheimen' Bachelor mit Klamotten behübschen, ihn von dem Auto welches sich für Imponiergehabe eignet überzeugen und den Guten in hervorragende Benimm- und Tischregeln einlernen. Womöglich verdonnern die Damen den besten Ehemann von Allen auch noch zum regelmäßigen Tanzkurs. 

So hilft die eigene Ehefrau den anderen Frauen den wunderbaren Mann, den sie ohne 'Behübschung' durch die eigene Ehefrau gar nicht entdeckt hätte, zu finden. 

Das nennt sich dann wohl gut gemeint ist schlecht gemacht.

• 15.12.20, 16:19

Ganz blöd für die Damen, die einen 'geheimen' Bachelor mit Klamotten behübschen, ihn von dem Auto welches sich für Imponiergehabe eignet überzeugen und den Guten in hervorragende Benimm- und Tischregeln einlernen. Womöglich verdonnern die Damen den besten Ehemann von Allen auch noch zum regelmäßigen Tanzkurs. 

So hilft die eigene Ehefrau den anderen Frauen den wunderbaren Mann, den sie ohne 'Behübschung' durch die eigene Ehefrau gar nicht entdeckt hätte, zu finden. 

• 15.12.20, 16:14

baudobaudolino (15.12.2020 15:49):

Die angeführte Studie und das Ergebnis sind ja theoretisch nur richtig und müssen für den einzelnen überhaupt nicht stimmen und nicht passen z. B. Der Manageroberboss heiratet die putzfrau. Was würde bei jedem von uns Diskutanten passieren, wenn wir normalsterblichen partneraspiranten bei unseren nächsten, zukünftigen 10 dateanfragen z. B. Nur Absagen von  Managern INNEN bekommen!?!?

Dann erfüllen wir ja genau das Ergebnis dieser Studie. Was wäre dann beim 11. Date? Probieren wir gar nicht mehr ein date mit einem ManagerIn? Vielleicht ein Selffulfilling prophecy resultat. 

Nur so ein Gedanken spiel..... Nur theorie

"Auch ein blindes Huhn findet ein Korn", fällt mir dazu ein. 

Realistisch, würde ich sagen, hätte manche Managerin gerne einen Hausmann. 

• 15.12.20, 15:49

Die angeführte Studie und das Ergebnis sind ja theoretisch nur richtig und müssen für den einzelnen überhaupt nicht stimmen und nicht passen z. B. Der Manageroberboss heiratet die putzfrau. Was würde bei jedem von uns Diskutanten passieren, wenn wir normalsterblichen partneraspiranten bei unseren nächsten, zukünftigen 10 dateanfragen z. B. Nur Absagen von  Managern INNEN bekommen!?!?

Dann erfüllen wir ja genau das Ergebnis dieser Studie. Was wäre dann beim 11. Date? Probieren wir gar nicht mehr ein date mit einem ManagerIn? Vielleicht ein Selffulfilling prophecy resultat. 

Nur so ein Gedanken spiel..... Nur theorie

• 15.12.20, 15:34 - Zuletzt bearbeitet 15.12.20, 15:37.

Malsehen2020 (15.12.2020 15:00):

Nicht zwangsläufig gleich aber eben perfekt zueinander passend und ja da geb ich dir recht ganz ohne Zoff gibt es keine Beziehung.Das Gegenteil lässt sie aber auch eher kurzlebig sein.

Und deshalb braucht es auch etwas Gegensätziges um sich zu streiten und wahrscheinlich ist man hierfür an mehreren Punkten andockbar, also kämen dafür verschiedene Partner in Frage und es stellt sich, bei Sympathie, allein die Frage, mag ich das nicht, oder kann ich das nicht ertragen. 

Im Idealfall ist man später so aneinander gewachsen, daß man spielerisch, humorvoll miteinander streitet. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.