Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

Diskussion · 2.356 Beiträge · 65 Gefällt mir · 30.466 Aufrufe

Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

30.11.20, 10:40

• 03.12.20, 10:59

Es ist eine Frage der Reife und Selbstständigkeit welchen Partner ich wähle. Je ehrlicher Mann / Frau ankommt umso besser 

• 03.12.20, 10:52

Malsehen2020 (03.12.2020 10:30):

Ich denke das ist eher so ein mein Haus,mein Auto,meine Jacht Ding.

Nur in dem Fall eben meine junge Freundin denn kaum jemand wird rumlaufen und sagen

ich hab sie nur wegen Geld abgekriegt denkt ihr nicht?

Ja das glaube ich auch , junge Frau als schmückendes Beiwerk 

weiters holt Mann sich damit Bestätigung im Alter noch attraktiv,  potent und jung geblieben zu sein , Männer reifen ja bekanntlich wogegen Frauen altern 😝😝🤣🤣🤣so n Schwachsinn ne 🤣🤣🤣

• Malsehen2020 (03.12.2020 10:48):

Ingrid (03.12.2020 10:43):

Vielleicht mag sich ja einer der entsprechenden Herren dazu äußern - ich wär tatsächlich neugierig :)

Entsprechende Angebote bitte an Ingrid senden ;-) sfg

Ach nö, die Motivation warum man ein Sugardaddy sein will, darf man schon ruhig hier öffentlich schreiben. Das interessiert sicher nicht nur mich ;)

Außerdem würden Angebote an mich nur weiter zu der Frustration führen, dass die bösen Frauen heikel sind und auf Anfragen einfach nicht antworten. Aber wer gerne seine Zeit verschwenden will... viel Spaß ;) :P

• 03.12.20, 10:48

Ingrid (03.12.2020 10:43):

Vielleicht mag sich ja einer der entsprechenden Herren dazu äußern - ich wär tatsächlich neugierig :)

Entsprechende Angebote bitte an Ingrid senden ;-) sfg

• Gerhard (03.12.2020 10:33):

Schon, das Geld ist in dem Fall nur der Hebel, das Mittel. Jemand ohne Geld, "muss" seine Dominanz anders ausleben, möglicherweise mit physischer Stärke (im schlimmsten Fall Gewalt). ?? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt ... kein Plan.

Wir stellen also fest, dass wir beide planlos sind :D

• 03.12.20, 10:33

Ingrid (03.12.2020 10:26):

Gerhard (03.12.2020 10:22):

Möglicherweise Dominanz? Er hat das Geld, er bestimmt? Aber keine Ahnung, ehrlich.

Aber wäre das nicht eher eine Frage des Charakters als des Geldes und des Alters?

Ich kenne Frauen in jeder Altersklasse, die sich sowas eben nicht oder schon bieten lassen würden.

Schon, das Geld ist in dem Fall nur der Hebel, das Mittel. Jemand ohne Geld, "muss" seine Dominanz anders ausleben, möglicherweise mit physischer Stärke (im schlimmsten Fall Gewalt). ?? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt ... kein Plan.

• 03.12.20, 10:30

Ich denke das ist eher so ein mein Haus,mein Auto,meine Jacht Ding.

Nur in dem Fall eben meine junge Freundin denn kaum jemand wird rumlaufen und sagen

ich hab sie nur wegen Geld abgekriegt denkt ihr nicht?

• Gerhard (03.12.2020 10:22):

Möglicherweise Dominanz? Er hat das Geld, er bestimmt? Aber keine Ahnung, ehrlich.

Aber wäre das nicht eher eine Frage des Charakters als des Geldes und des Alters?

Ich kenne Frauen in jeder Altersklasse, die sich sowas eben nicht oder schon bieten lassen würden.

• 03.12.20, 10:22

Ingrid (03.12.2020 09:59):

Schon spannend das Sugardaddy Thema hier... ich hatte mich bisher noch gar so viel damit beschäftigt und die Anfragen von 50+ großteils als Begleiterscheinung des älteren Publikums angesehen. Aber wenn man hier so zwischen den Zeilen mitliest, scheint es eher doch ein gängiges Konzept zu sein, das einige entweder leben oder zumindest anstreben.

Ich habe mir Menschen, mit denen ich mich umgebe (egal ob Frauen oder Männer), zwar noch nie nach finanziellen Gesichtspunkten ausgesucht und habe auch nicht vor daran was zu ändern, aber grundsätzlich soll jeder so wie er meint. Solange es für beide passt, kann mir das ja wurscht sein.

Eine Frage, die sich mir aber doch stellt, ist was die Männer davon haben (mal abgesehen von einer jungen, hübschen Frau zum Ego aufpolieren). Ich mein, wenn mich hier jemand mit 60 anschreibt, bin ich fast halb so alt wie er... dass sich da wirklich eine erfüllende Partnerschaft ergibt - vor allem, wenn man weiß, dass man als Mann in erster Linie des Geldes wegen gewählt wird - mag zwar nicht unmöglich sein, halte ich aber dann doch für schwierig.

• 03.12.20, 10:22

Maria (03.12.2020 10:02):

Gerhard (03.12.2020 09:19):

Alex (03.12.2020 05:45):

Man muss hier schon sagen, dass an dieser Studie etwas dran ist, denn: 

stellt Mann Fotos vom Größen Haus, teuren Auto, Motorrad, Pool & Co auf Tinder & Co, wird er mit Zuschriften überhäuft - allerdings wer will schon darauf reduziert werden und die zweite Frage stellt sich, was bringt es, wenn sich Menschen mit Dingen fotografieren lassen, die einen vielleicht nicht gehören, nur um auf Partnerportalen zu posen? 

Und ich mach mich gleich mal wieder unbeliebt, ABER genau diese Frauen sind in meinen Augen nichts anderes als Prostituierte und davon gibt es leider viel zu viele ... Speziell in Dating-Apps machte ich die Erfahrung, dass hier ein Haufen solcher Frauen unterwegs sind, viele machen nicht mal einen Hehl daraus, dass sie nur einen "SugarDaddy" suchen, der ihnen ihr Leben finanziert.

(EDIT: Ausnahme natürlich die erfolgreiche Businessfrau, die "nur" jemanden auf ihrem "Niveau" sucht.)

Das war mir bewusst, dass ich "hier" mit meiner Aussage über Lohnungerechtigkeit in ein Wespennest steche. 

Zu deinem Begriff über diese Frauen, kontere ich gerne mit dem passenden Begriff für diese Männer, nämlich "Freier" = Mann der für Sex bezahlt. SuggarDaddy ist da bloß eine Verniedlichung. 😉

Sehe ich auch so! ;)

• Mich wundert immer wieder das manche der Meinung sind mit 50+ ist man schon fast tot 🤣🤣

Wenn ich dieses alt sucht jung so weiter Spinne, würde mir dann ein ca 85ig jähriger zu stehen, fällt das dann unter nicht heikel sein u Abstriche machen?🙈

Ich habe beruflich lange genug in der Geriatrie gearbeitet, wunderbarer Beruf, aber ich möchte ihn nicht zu Hause weiter praktizieren.☝️

• 03.12.20, 10:02 - Zuletzt bearbeitet 03.12.20, 10:06.

stellt Mann Fotos vom Größen Haus, teuren Auto, Motorrad, Pool & Co auf Tinder & Co, wird er mit Zuschriften überhäuft - allerdings wer will schon darauf reduziert werden und die zweite Frage stellt sich, was bringt es, wenn sich Menschen mit Dingen fotografieren lassen, die einen vielleicht nicht gehören, nur um auf Partnerportalen zu posen? 

Und ich mach mich gleich mal wieder unbeliebt, ABER genau diese Frauen sind in meinen Augen nichts anderes als Prostituierte und davon gibt es leider viel zu viele ... Speziell in Dating-Apps machte ich die Erfahrung, dass hier ein Haufen solcher Frauen unterwegs sind, viele machen nicht mal einen Hehl daraus, dass sie nur einen "SugarDaddy" suchen, der ihnen ihr Leben finanziert.

(EDIT: Ausnahme natürlich die erfolgreiche Businessfrau, die "nur" jemanden auf ihrem "Niveau" sucht.)

Das war mir bewusst, dass ich "hier" mit meiner Aussage über Lohnungerechtigkeit in ein Wespennest steche. 

Zu deinem Begriff über diese Frauen, kontere ich gerne mit dem passenden Begriff für diese Männer, nämlich "Freier" = Mann der für Sex bezahlt. SuggarDaddy ist da bloß eine Verniedlichung. 😉

• 03.12.20, 09:59 - Zuletzt bearbeitet 03.12.20, 10:16.

Schon spannend das Sugardaddy Thema hier... ich hatte mich bisher noch gar so viel damit beschäftigt und die Anfragen von 50+ großteils als Begleiterscheinung des älteren Publikums angesehen. Aber wenn man hier so zwischen den Zeilen mitliest, scheint es eher doch ein gängiges Konzept zu sein, das einige entweder leben oder zumindest anstreben.

Ich habe mir Menschen, mit denen ich mich umgebe (egal ob Frauen oder Männer), zwar noch nie nach finanziellen Gesichtspunkten ausgesucht und habe auch nicht vor daran was zu ändern, aber grundsätzlich soll jeder so wie er meint. Solange es für beide passt, kann mir das ja wurscht sein.

Eine Frage, die sich mir aber doch stellt, ist was die Männer davon haben (mal abgesehen von einer jungen, hübschen Frau zum Ego aufpolieren). Ich mein, wenn mich hier jemand mit 60 anschreibt, bin ich fast halb so alt wie er... dass sich da wirklich eine erfüllende Partnerschaft ergibt - vor allem, wenn man weiß, dass man als Mann in erster Linie des Geldes wegen gewählt wird - mag zwar nicht unmöglich sein, halte ich aber dann doch für schwierig.

• 03.12.20, 09:39

Peter (03.12.2020 09:36):

Gerhard (03.12.2020 09:30):

Maria (03.12.2020 08:06):

Stichwort Männer vers. Frauenberufe, Gender Gap ect.

Woah, ich will hier nicht den heiligen Krieg zwischen Mann und Frau ausfachen, es wäre auch überhaupt nicht zielführend, ABER, dieser Gender Gap, speziell beim Gehalt, ist oft eine verfälschte Darstellung der Realität. Frauenrechtler und fanatische Feministinen "werben" mit knappen 20% Gehaltsunterschied, vergleichen in dieser Auswertung aber nicht fair. Bereinigt man diese Auswertung indem man die Geschlechter aus selber Ebene vergleicht (selber Job, selbe Anzahl Dienstjahre, selbe Qualifikation), ist der Unterschied fast schon irrelevant.

Hast durch corona zu viel zeit zum Nachdenken oder ist dir fad....solltest dir lieber Gedanken machen, wo du etwas ändern oder bewirken kannst...🤣

Nun, ich gehöre zu dem Typ Mensch, der nachdenkt und hinterfragt. Ich kann Dir versichern, ich bewirke genug in meinem Leben, aber Danke für den "Ratschlag".

• 03.12.20, 09:36

Gerhard (03.12.2020 09:30):

Woah, ich will hier nicht den heiligen Krieg zwischen Mann und Frau ausfachen, es wäre auch überhaupt nicht zielführend, ABER, dieser Gender Gap, speziell beim Gehalt, ist oft eine verfälschte Darstellung der Realität. Frauenrechtler und fanatische Feministinen "werben" mit knappen 20% Gehaltsunterschied, vergleichen in dieser Auswertung aber nicht fair. Bereinigt man diese Auswertung indem man die Geschlechter aus selber Ebene vergleicht (selber Job, selbe Anzahl Dienstjahre, selbe Qualifikation), ist der Unterschied fast schon irrelevant.

Hast durch corona zu viel zeit zum Nachdenken oder ist dir fad....solltest dir lieber Gedanken machen, wo du etwas ändern oder bewirken kannst...🤣

• 03.12.20, 09:35

Peter (03.12.2020 09:33):

Du tutst mir ja so leid, aber irgend etwas machst du falsch....🤣🤣

Ich sehe keinen Grund dafür, warum denn?

• 03.12.20, 09:33

Du tutst mir ja so leid, aber irgend etwas machst du falsch....🤣🤣

• 03.12.20, 09:30 - Zuletzt bearbeitet 03.12.20, 09:31.

• 03.12.20, 09:19 - Zuletzt bearbeitet 03.12.20, 09:24.

• 03.12.20, 09:17

Maggie (03.12.2020 08:22):

stellt Mann Fotos vom Größen Haus, teuren Auto, Motorrad, Pool & Co auf Tinder & Co, wird er mit Zuschriften überhäuft... 

Man(n) zieht damit aber (nur) Frauen damit an, denen Geld und Status wichtig sind, auch vielleicht sich selbst nicht erhalten können.

Wer's mag, nur darf man(n) sich dann nicht beschweren, dass er aufgrund dieser Statussymbole angeschrieben wird. 

(Ich "höre" jetzt fast schon den Einspruch von Alfred dazu. 😉) 

Ich schau auch auf die Umgebung auf den Fotos, aber eher, wie präsentiert derjenige sich, in der Natur bei Aktivitäten oder nur Fotos in seiner Wohnung, vor dem Badezimmerspiegel, auf dem Sofa, vor dem Vorzimmerspiegel... 🤭

Zu dem anderen Thema, es melden sich nicht viele für gemeinsame Aktivitäten,

ich habe den Eindruck, dass es schon für viele Bereiche ähnliche Gruppen gibt. Da kann man dann nicht überall teilnehmen.

Und zu dem Thema noch "sinnerfassend lesen", ja das können manche wirklich nicht oder ignorieren einfach das Geschriebene im Profil. 

um mit einem Mann glücklich zu sein brauche ich keine Statussymbole! 

Materielles befriedigt nur kurz, Glück findet man in sich selber.

Ein passender Partner machts dann perfekt .......

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.