Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Großherzig- und Gutmütig sein

Diskussion · 248 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.925 Aufrufe

„Macht einen Grossherzigkeit und Gutmütigkeit anfälliger für Manipulation und Ausnutzung? Wie seht ihr das?“

1000099415.jpg
    24.04.26, 12:52

•  

Maresa:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wie willst Du etwas Lehren, womit Du nie etwas zu tun hattest und warum erwartest Du 
    von anderen was Du selbst nicht zu geben bereit bist? Fragen über Fragen und Du hast 
    mal wieder keine Antwort😁😉‼️🦉

Hast Du heute WIEDER nicht den Duden neben Dir liegen sondern den Playboy 😳❗️

... hab' ich Dir doch verboten, ... "Lehren" 🫣❗️

Und morgen lehre ich Dich die "das-dass-Regel", und nur gaaaaanz vielleicht darfst Du mich dann etwas fragen☝️❗️

Glaubst Du ernsthaft, dass dich jemand ernst nimmt? Selbst vom Playboy lernt man mehr😁😉‼️

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Im Gegensatz zu Katzenstreicheln ist Gärtnern auch ein Beruf und dann ist für dich wohl 
    Arbeit nicht sinnvoll? 

Vielleicht ist es auch Berufung⁉️

Es soll Menschen geben, die gerne zur Arbeit gehen, weil sie das, was sie tun, sehr gerne tun❗️

Wer ständig über seine auszuübende Tätigkeit jammert, schimpft, frustriert ist, hat definitiv den falschen Beruf

Ja, dann gibst Du mir ja Recht, Arbeit die man mit Freude tut bleibt Arbeit ‼️

• 17.08.26, 21:26

Schwarzgelber Mutbürger:

Maresa:

Liebe Gabi, die Worte Beruf(-ung) und Sinnerfüllung lehre ich ihn erst, wenn er gaaaaanz lieb ist ☝️❗️🤣🤣🤣

Wie willst Du etwas Lehren, womit Du nie etwas zu tun hattest und warum erwartest Du 
    von anderen was Du selbst nicht zu geben bereit bist? Fragen über Fragen und Du hast 

Hast Du heute WIEDER nicht den Duden neben Dir liegen sondern den Playboy 😳❗️

... hab' ich Dir doch verboten, ... "Lehren" 🫣❗️

Und morgen lehre ich Dich die "das-dass-Regel", und nur gaaaaanz vielleicht darfst Du mich dann etwas fragen☝️❗️

• 17.08.26, 21:24

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Du kannst darüber philosophieren, solange Du willst, ein Mensch, der mit Freude seinen Beruf ausübt, wird es nie als Last empfinden, und sei es für ihn noch so anstrengend.

...und? Ein Mensch der mit Freude seinen Beruf ausübt, ist deswegen arbeitslos? 

Arbeit bedeutet nicht, dass man dies als Last empfinden muss, Arbeit bleibt Arbeit
    egal ob man Freude daran hat‼️

OMG‼️siehe meinen Beitrag  20.33

•  

Maresa:

Gabi:

Du kannst darüber philosophieren, solange Du willst, ein Mensch, der mit Freude seinen Beruf ausübt, wird es nie als Last empfinden, und sei es für ihn noch so anstrengend.

Liebe Gabi, die Worte Beruf(-ung) und Sinnerfüllung lehre ich ihn erst, wenn er gaaaaanz lieb ist ☝️❗️🤣🤣🤣

• 17.08.26, 21:10

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ja und es ging darum ob Tätigkeiten die man mit Freude tut, allein deswegen, weil man sie mit 
    Freude tut, keine Arbeit mehr sind und dass sehe ich anders, auch Dinge die man mit Freude 
    tut sind Arbeit‼️

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ja und es ging darum ob Tätigkeiten die man mit Freude tut, allein deswegen, weil man sie mit 
    Freude tut, keine Arbeit mehr sind und dass sehe ich anders, auch Dinge die man mit Freude 
    tut sind Arbeit‼️

...und? Ein Mensch der mit Freude seinen Beruf ausübt, ist deswegen arbeitslos? 

Arbeit bedeutet nicht, dass man dies als Last empfinden muss, Arbeit bleibt Arbeit
    egal ob man Freude daran hat‼️

• 17.08.26, 21:05

Schwarzgelber Mutbürger:

Maresa:

Für "den Blinden die Wolken erlären" ist aber eigentlich ER zuständig 🫢🤭❗️🤣🤣🤣

Was will man Dir die Wolken erklären, in deiner Welt schwäbst Du doch darüber😁😉‼️

..."schwäbst"😳❓️ ... Ja-ja, ich schwääääbe 😇❗️🤣🤣🤣

• 17.08.26, 21:04

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Es soll Menschen geben, die gerne zur Arbeit gehen, weil sie das, was sie tun, sehr gerne tun❗️

Wer ständig über seine auszuübende Tätigkeit jammert, schimpft, frustriert ist, hat definitiv den falschen Beruf

tut sind Arbeit‼️

• 17.08.26, 21:04

"Was ich noch sagen wollte": Anderswo ist nun auch die Letzte auf DER Obstschale ausgerutscht - AUTSCH 🫩 🤕❗️🤣🤣🤣

•  

Maresa:

Gabi:

Was will man Dir die Wolken erklären, in deiner Welt schwäbst Du doch darüber😁😉‼️

• 17.08.26, 20:39

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Im Gegensatz zu Katzenstreicheln ist Gärtnern auch ein Beruf und dann ist für dich wohl 
    Arbeit nicht sinnvoll? 

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Arbeit nicht sinnvoll? 

tut sind Arbeit‼️

• 17.08.26, 20:33

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Sachen , die den Leben einen Sinn geben und Freude bereiten , wie Garteln oder ein anderes Hobby , fallen bei mir nicht unter Arbeit , sondern es ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ! 

Dann  würde Katzen streicheln auch Arbeit bedeuten und es wurde niemand gezwungen , sich eine Katze zu nehmen ! 

Arbeit nicht sinnvoll? 

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Dann schau mal auf deine Argumentation, meine Aussage, "Gartenarbeit ist Arbeit", 
    versuchst Du damit zu widerlegen, dass es Menschen Freude bereitet, so als ob 
    Dinge die Freude bereiten keine Arbeit sind‼️

Es ist also keine Sinnverdrehung, 
    sondern deine Aussage allerhöchstens anders interpretiert‼️ 😉😉

Sachen , die den Leben einen Sinn geben und Freude bereiten , wie Garteln oder ein anderes Hobby , fallen bei mir nicht unter Arbeit , sondern es ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ! 

Dann  würde Katzen streicheln auch Arbeit bedeuten und es wurde niemand gezwungen , sich eine Katze zu nehmen ! 

Arbeit nicht sinnvoll? 

• 16.08.26, 16:57

Maresa:

Für jemanden, der 19/7 auf seinem

Ikea-Bana-Kunstledersessel in seiner 33qm-Dachgeschosswohnung klebt👃😷 und das Tageslicht nicht sieht, hat er ja ganz schön viel AHNUNG 🤪 vom Leben, ... sieht tagtäglich fröhlich spielende Kinder uvm., wenn er mittags aufgestanden ist 🫢🤭!

... ich empfehle Decristol 20.000 i.E., dann scheint auch für ihn die 🌞  - eines Tages wieder ☝️😃❗️

Man kann sich alles er googeln und sich dann auf die Meinung der anderen mit Links stützen !  Ich glaube,  der Server beginnt jedes Mal ab Mittag zu glühen und benötigt schon für die Anfragen einen eigenen Löschteich ! Ist nicht wirklich sehr klimaschonend 😉

• 16.08.26, 16:50 - Zuletzt bearbeitet 16.08.26, 17:08.

☝️😃

1000044894.jpg

Für jemanden, der 19/7 auf seinem

Ikea-Bana-Kunstledersessel in seiner 33qm-Dachgeschosswohnung klebt👃😷 und das Tageslicht nicht sieht, hat er ja ganz schön viel AHNUNG 🤪 vom Leben, ... sieht tagtäglich fröhlich spielende Kinder uvm., wenn er mittags aufgestanden ist 🫢🤭!

... ich empfehle Decristol 20.000 i.E., dann scheint auch für ihn die 🌞  - eines Tages wieder ☝️😃❗️

• 16.08.26, 16:14 - Zuletzt bearbeitet 16.08.26, 16:15.

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

schon wieder diese banale Wort und Sinnverdrehung , denn ich habe nirgends geschrieben , dass ich Arbeit als negativ ansehe ! 

Dann schau mal auf deine Argumentation, meine Aussage, "Gartenarbeit ist Arbeit", 

Waldgeist:

Mit „ viele“ würde ich Menschen bezeichnen, die gerne Garteln, wie man bei uns so schön sagt, denen es Freude bereitet und die dabei abschalten und entspannen können. Es gibt ja Menschen, die sich eine Grünfläche mieten, um dort ihr eigenes Gemüse anzubauen. Ihnen macht es Spaß, dabei zuzusehen, wie alles wächst, und natürlich schmeckt es besonders gut, wenn es aus eigener Produktion kommt.

Wenn man Menschen fragt , was  würdest du machen, wenn du Millionen gewinnen würdest, die Antwort lautet dann meistens von vielen Menschen , ich würde mir ein Haus mit Garten kaufen ! Und auch hier gilt wieder, es wird niemand gezwungen, sich einen Garten zu kaufen oder zu mieten, wenn es für ihn Arbeit bedeutet !  Es passiert alles freiwillig !   

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Demnach wäre dann alles, was man mit Freude macht keine Arbeit? Eben so, als ob 
    Du Arbeit als negativ ansiehst, warum darf Arbeit keine Freude machen? 

schon wieder diese banale Wort und Sinnverdrehung , denn ich habe nirgends geschrieben , dass ich Arbeit als negativ ansehe ! 

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wer sind denn "viele Menschen"? Natürlich findet Gartenarbeit meist in der Freizeit statt, 
    es ist und bleibt aber Arbeit, sofern man nicht einfach nur im Garten rumsitzt🌴

Mit „ viele“ würde ich Menschen bezeichnen, die gerne Garteln, wie man bei uns so schön sagt, denen es Freude bereitet und die dabei abschalten und entspannen können. Es gibt ja Menschen, die sich eine Grünfläche mieten, um dort ihr eigenes Gemüse anzubauen. Ihnen macht es Spaß, dabei zuzusehen, wie alles wächst, und natürlich schmeckt es besonders gut, wenn es aus eigener Produktion kommt.

Wenn man Menschen fragt , was  würdest du machen, wenn du Millionen gewinnen würdest, die Antwort lautet dann meistens von vielen Menschen , ich würde mir ein Haus mit Garten kaufen ! Und auch hier gilt wieder, es wird niemand gezwungen, sich einen Garten zu kaufen oder zu mieten, wenn es für ihn Arbeit bedeutet !  Es passiert alles freiwillig !   

• 16.08.26, 15:31

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Und mit „viele“ würde ich Menschen bezeichnen, die gerne Garteln, wie man bei uns so schön sagt, denen es Freude bereitet und die dabei abschalten und entspannen können. Es gibt ja Menschen, die sich eine Grünfläche mieten, um dort ihr eigenes Gemüse anzubauen. Ihnen macht es Spaß, dabei zuzusehen, wie alles wächst, und natürlich schmeckt es besonders gut, wenn es aus eigener Produktion kommt.

Wenn man Menschen fragt , was  würdest du machen, wenn du Millionen gewinnen würdest, die Antwort lautet dann meistens von vielen Menschen , ich würde mir ein Haus mit Garten kaufen ! Und auch hier gilt wieder, es wird niemand gezwungen, sich einen Garten zu kaufen oder zu mieten. Es passiert alles freiwillig !   

Demnach wäre dann alles, was man mit Freude macht keine Arbeit? Eben so, als ob 
    Du Arbeit als negativ ansiehst, warum darf Arbeit keine Freude machen? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.