Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfrage, was ist der eigentliche Sinn dahinter?

Diskussion · 181 Beiträge · 35 Gefällt mir · 3.678 Aufrufe

Mir passiert es sehr häufig, dass an mich "Kontaktanfragen" gestellt werden (meist Männer..) und nach Kontaktannahme von mir dann von der jeweiligen Person dann keine Nachricht an mich kommt.  Jetzt stelle ich mir schön langsam die Frage, was diese Kontaktanfragen für einen Sinn haben, wenn dann ja eh kein "echter Kontakt" anscheinend gewünscht wird? Mittlerweile nehme ich fast keine Kontaktanfragen mehr an, weil mir das zu blöd ist......

17.01.26, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 22:02.

• 19.01.26, 09:01

Spinner, Computer, sags mir:

"Das Wort „Spinner“ hat im Deutschen mehrere Bedeutungen, je nach Zusammenhang:

1. Umgangssprachlich (am häufigsten)

Ein Spinner ist jemand, der sich seltsam, verrückt oder unrealistisch verhält oder denkt.
    Oft ist es leicht abwertend, manchmal aber auch scherzhaft gemeint."

Hm, was ist jetzt seltsam, verrückt oder unrealistisch? Das hängt wohl sehr stark von der Blase ab, in der man sich bewegt.

• 19.01.26, 08:57

Christa:

Heike A.:

Es gibt Menschen, die anders denken, etwas anderes glauben als ich und es gibt Menschen, welche durch Hinterfragen und Dahinterblicken zu wertvollen Erkenntnissen gelangt sind, die mir noch nicht zu eigen sind und es gibt Menschen mit Träumen, Fantasien für eine menschenwürdige Welt, ein menschenwürdiges Dasein für jeden Menschen....Einen Spinner jedenfalls habe ich nie kennen gelernt.

Ich habe schon viele Spinner kennengelernt🙋‍♀️😅Ob im echten Leben, oder Internet🙋‍♀️😅

Aber gebe dir Recht, es gibt verschiedene Meinungen, Ansichten, etc....

Ich habe gelernt "Man muss nicht alles verstehen"🙏

Wir im Mühlviertel sagen "Spinner"🙋‍♀️😅Ich steh dazu😅😅🙋‍♀️

Stimmt denn jeder wächst in seinem Tempo und auch Gras wächst nicht schneller, wenn einer daran zieht.

• 19.01.26, 08:55

Heike A.:

Christa:

Ich bin jetzt in einem Alter wo ich auch schon - meistens - weiss was ich will. Ich denke jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen und weiss dann mit wem er klar kommt oder nicht. "Spinner" war vielleicht das falsche Wort.

Obwohl ..... es gibt sicher richtige "Spinner"🙋‍♀️😅

Es gibt Menschen, die anders denken, etwas anderes glauben als ich und es gibt Menschen, welche durch Hinterfragen und Dahinterblicken zu wertvollen Erkenntnissen gelangt sind, die mir noch nicht zu eigen sind und es gibt Menschen mit Träumen, Fantasien für eine menschenwürdige Welt, ein menschenwürdiges Dasein für jeden Menschen....Einen Spinner jedenfalls habe ich nie kennen gelernt.

Ich habe schon viele Spinner kennengelernt🙋‍♀️😅Ob im echten Leben, oder Internet🙋‍♀️😅

Aber gebe dir Recht, es gibt verschiedene Meinungen, Ansichten, etc....

Ich habe gelernt "Man muss nicht alles verstehen"🙏

Wir im Mühlviertel sagen "Spinner"🙋‍♀️😅Ich steh dazu😅😅🙋‍♀️

• 19.01.26, 08:55

Heike A.:

Christa:

Ich bin jetzt in einem Alter wo ich auch schon - meistens - weiss was ich will. Ich denke jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen und weiss dann mit wem er klar kommt oder nicht. "Spinner" war vielleicht das falsche Wort.

Es definiert halt jeder anders.
    Für mich ist "spinnen" positiv besetzt.
    Ich meine harmloses Spinnen.

Menschenwürdiges Dasein klingt wunderbar.

• 19.01.26, 08:52

Christa:

Ja ich denke auch, dass es viele Männer hier so machen, einfach alle interessanten Frauen anklicken und die beste und Schönste  dann aussuchen die "anbeisst" (Ups da bin i dann ned die Beste und Schönste oft😅😁🤦‍♀️)

Da wird offensichtlich diese Plattform falsch verstanden, wo ich dachte es geht darum interessante Menschen für interessante Unternehmungen zu finden. Und nicht "Tinder light".

Will niemand was unterstellen, aber ist mein Eindruck.

Hallo Christa,

Nein, nicht die Beste und Schönste wird favorisiert, sondern die schnellsten und interessantesten Antworten. 
    Die Herren, die vom Sofa aus auf Frauenfang gehen und täglich 5 beliebige Kontaktanfragen aussenden, wollen nur eines: Bequemlichkeit und bedient werden! 😜

Demnach bedeutet es nur, dass dich eine andere gerettet hat, wenn von ihm nichts mehr kommt.

Ich nehme schon sehr, sehr selten Kontaktanfragen von Unbekannten an. Und ja, da muss mir schon sehr langweilig sein. 😂

• 19.01.26, 08:51

Biene:

Elli:

die Alpakas rennen a so in der Gegend rum

Wie rennen sie herum?
    Spinnend?

Ich ❤️ Alpakas!

Die Seidenspinner, ja sie spinnen ihren Coucon und die Spinnen, die spinnen oder weben jene Fallen, mit denen sie ihr Futter fangen.

• 19.01.26, 08:49 - Zuletzt bearbeitet 19.01.26, 08:50.

Christa:

Heike A.:

Hier mast sich jemand an - zu deklarieren, was ein Spinner ist. Wahrscheinlich sind das all jene, die etwas anderes denken, als jener, der andere zu Spinnern stempelt. Ich durfte im Leben lernen, dass es stark mit uns verankert ist, das Attribut, welches wir jemandem zuschreiben, von dem wir uns genervt fühlen. Es ist eine goldene Lehre.

• 19.01.26, 08:47

Elli:

Biene:

Wer spinnt, hat mehr vom Leben.

Wie rennen sie herum?
    Spinnend?

Ich ❤️ Alpakas!

• 19.01.26, 08:42

Heike A.:

Elli:

Über Spinner berichten is immer super , vielleicht a bissl mit der jungen und alten Generation redn, was Internet auslösen kann

Hier mast sich jemand an - zu deklarieren, was ein Spinner ist. Wahrscheinlich sind das all jene, die etwas anderes denken, als jener, der andere zu Spinnern stempelt. Ich durfte im Leben lernen, dass es stark mit uns verankert ist, das Attribut, welches wir jemandem zuschreiben, von dem wir uns genervt fühlen. Es ist eine goldene Lehre.

• 19.01.26, 08:39

Biene:

• 19.01.26, 08:28

• 19.01.26, 08:20 - Zuletzt bearbeitet 19.01.26, 08:21.

Elli:

Christa:

Spinner kann man blockieren, alles gut🙋‍♀️😅Ja ich kann berichten. Aber soooviele Anfragen und Nachrichten krieg i eh a wieder ned😅😅

Über Spinner berichten is immer super , vielleicht a bissl mit der jungen und alten Generation redn, was Internet auslösen kann

• 19.01.26, 08:12

Christa:

Rudi:

Ob das das Problem löst, bin ich mir nicht ganz sicher. Wo sollten Spinner sich ausleben, wenn nicht online. Die wird es immer geben. Berichte halt mal in den nächsten Tagen ob es wirkt

Spinner kann man blockieren, alles gut🙋‍♀️😅Ja ich kann berichten. Aber soooviele Anfragen und Nachrichten krieg i eh a wieder ned😅😅

• 19.01.26, 07:45

Christa:

Rudi:

Ob das das Problem löst, bin ich mir nicht ganz sicher. Wo sollten Spinner sich ausleben, wenn nicht online. Die wird es immer geben. Berichte halt mal in den nächsten Tagen ob es wirkt

Aber erst nach dem ersten Kontakt😜

• 19.01.26, 07:43

Rudi:

Christa:

Ich habe das jetzt für mich so gelöst, dass ich in meiner Profilnachricht vermerkt habe, dass ich keine Kontaktanfragen mehr annehme. Wer mit mir in Kontakt treten will oder was wissen will darf mich direkt anschreiben🙋‍♀️😅Genauso wie im echten Leben, man "redet" mit der Person wenn man Kontakt will. 

Naja meist ist es ja so, dass sie nach Kontaktannahme "in meinem Profil schnüffeln" (jawohl das sehe ich wenn sich wer mein Profil anschaut😅🙋‍♀️).... und dann wir trotzdem nix geschrieben, also da kann keine Rede sein von "Versehen, keine Zeit,.... etc....) 

Ja habe den Eindruck wird einfach geklickt auf Bild (wie bei Tinder🤦‍♀️🙋‍♀️) und nachher erst Profil angeschaut und dann , naja wird erst mal geschaut um wen es sich da handelt, was für ein Mensch dahintersteckt.🤷‍♀️

Mein Eindruck

• 19.01.26, 07:40

Christa:

Ich habe das jetzt für mich so gelöst, dass ich in meiner Profilnachricht vermerkt habe, dass ich keine Kontaktanfragen mehr annehme. Wer mit mir in Kontakt treten will oder was wissen will darf mich direkt anschreiben🙋‍♀️😅Genauso wie im echten Leben, man "redet" mit der Person wenn man Kontakt will. 

Toby:

Entweder den Männern war langweilig und wenn du die Kontaktanfrage akzeptierst, haben sie schon wieder andere Dinge im Kopf oder sie trauen sich einfach dann doch nicht was zu schreiben aus Angst vor Ablehnung. 

Machen doch die Frauen genauso, die stehen dem in nichts nach. 

Deswegen steht in meinem Profil auch, dass ich keine Kontaktanfrage wünsche, wenn es vorher sonst noch keinen Austausch gab. 

Du könntest die Leute ja auch einfach fragen, was sie damit bezwecken. 🤷 Reden soll manchmal helfen. Oder die Anfragen einfach nicht akzeptieren. 

Naja meist ist es ja so, dass sie nach Kontaktannahme "in meinem Profil schnüffeln" (jawohl das sehe ich wenn sich wer mein Profil anschaut😅🙋‍♀️).... und dann wir trotzdem nix geschrieben, also da kann keine Rede sein von "Versehen, keine Zeit,.... etc....) 

Ja habe den Eindruck wird einfach geklickt auf Bild (wie bei Tinder🤦‍♀️🙋‍♀️) und nachher erst Profil angeschaut und dann , naja wird erst mal geschaut um wen es sich da handelt, was für ein Mensch dahintersteckt.🤷‍♀️

Mein Eindruck

Michel:

Wirklich genau das meine ich, ist doch furchtbar oder? 😅 Wie schon gesagt, soll und darf jeder handhaben wie er möchte aber das gab es früher vor der Handy/Tablet Zeit nicht. 

Erzogen wurde ich so das man während dem essen ruhig ist und keine Gespräche führt, ebenso furchtbar 😂. 

Jeder ist anders, der eine mag Ruhe, die andere unterhält sich gerne während dem Frühstück, ich finde Unterhaltungen während dem essen klasse. Zeit, miteinander, wo man sich erzählen kann was ist, was war, was kommt.. Einfach ein austausch. 

So macht es tatsächlich keinen Unterschied ob man alleine, zu zweit oder als Familie weg fährt 😅. Irgendwie traurig denn so bleibt einfach vieles auf der Strecke. 

Der Menschheit würde ein Back to the roots nicht schaden. 

Aber um das ganze wieder ins positive zu rücken, hier gibts ja anscheinend Menschen die ähnlich denken, zu wissen das man da nicht alleine ist, tut schon irgendwie 

• 19.01.26, 07:26 - Zuletzt bearbeitet 19.01.26, 07:28.

Toby:

Entweder den Männern war langweilig und wenn du die Kontaktanfrage akzeptierst, haben sie schon wieder andere Dinge im Kopf oder sie trauen sich einfach dann doch nicht was zu schreiben aus Angst vor Ablehnung. 

Machen doch die Frauen genauso, die stehen dem in nichts nach. 

Deswegen steht in meinem Profil auch, dass ich keine Kontaktanfrage wünsche, wenn es vorher sonst noch keinen Austausch gab. 

Du könntest die Leute ja auch einfach fragen, was sie damit bezwecken. 🤷 Reden soll manchmal helfen. Oder die Anfragen einfach nicht akzeptieren. 

Mein Eindruck

Michel:

Christa:

Ja absolut👍

Ein Beispiel: Ich war alleine ein paar Tage auf Städtereise. Zuerst dachte ich "ma alleine..."

Aber zB beim Frühstück habe ich beobachtet wie sich Paare schweigend und frustriert gegenübersitzen. Familien jeder in sein Handy schaut (wirklich wahr🤦‍♀️😅)

Vereinzelt wurde schon gesprochen. Natürlich nicht alle so.

Aber dachte dann bei mir "Hey kein Unterschied ob alleine oder zu zweit, man kann auch zu zweit einsam sein"😉

Wirklich genau das meine ich, ist doch furchtbar oder? 😅 Wie schon gesagt, soll und darf jeder handhaben wie er möchte aber das gab es früher vor der Handy/Tablet Zeit nicht. 

Erzogen wurde ich so das man während dem essen ruhig ist und keine Gespräche führt, ebenso furchtbar 😂. 

Jeder ist anders, der eine mag Ruhe, die andere unterhält sich gerne während dem Frühstück, ich finde Unterhaltungen während dem essen klasse. Zeit, miteinander, wo man sich erzählen kann was ist, was war, was kommt.. Einfach ein austausch. 

So macht es tatsächlich keinen Unterschied ob man alleine, zu zweit oder als Familie weg fährt 😅. Irgendwie traurig denn so bleibt einfach vieles auf der Strecke. 

Der Menschheit würde ein Back to the roots nicht schaden. 

Aber um das ganze wieder ins positive zu rücken, hier gibts ja anscheinend Menschen die ähnlich denken, zu wissen das man da nicht alleine ist, tut schon irgendwie 

• 18.01.26, 21:21

Elli:

Michel:

Die drei Dinge nicht😁, andere dafür schon. Wohin ich schau, oft in den Himmel 😅, vielleicht mal wieder den Blick nach unten legen. 

Also i mag ,Dradiwabal🫶🌻

Hatten die nicht mal nen Auftritt mit Falco? Glaube das ich in diesem Zusammenhang die Band mal gehört habe. 

• 18.01.26, 21:21

K.Arno:

Christa:

undefined

Wen interessiert es? Außer die üblichen Verdächtigen. Putzt den. Kühlschrank und das Backrohr dann ist euch nicht langweilig 😂

☂️💨😂😂😂😂            

• 18.01.26, 21:06

Christa:

undefined

Wen interessiert es? Außer die üblichen Verdächtigen. Putzt den. Kühlschrank und das Backrohr dann ist euch nicht langweilig 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.