Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfrage, was ist der eigentliche Sinn dahinter?

Diskussion · 181 Beiträge · 35 Gefällt mir · 3.678 Aufrufe

Mir passiert es sehr häufig, dass an mich "Kontaktanfragen" gestellt werden (meist Männer..) und nach Kontaktannahme von mir dann von der jeweiligen Person dann keine Nachricht an mich kommt.  Jetzt stelle ich mir schön langsam die Frage, was diese Kontaktanfragen für einen Sinn haben, wenn dann ja eh kein "echter Kontakt" anscheinend gewünscht wird? Mittlerweile nehme ich fast keine Kontaktanfragen mehr an, weil mir das zu blöd ist......

17.01.26, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 22:02.

• 19.01.26, 18:31 - Zuletzt bearbeitet 19.01.26, 18:31.

Ich habe PN - Unterhaltungen nur mehr wegen meiner Gruppenttreffen, da haben mir Frauen ihr halbes Leben erzählt und von persönlichem Interesse war am Ende nie die Rede. Ich bin weder die Auskunft noch ein psychosozialer Notdienst.  

• 19.01.26, 18:02

Bine:

Ja Elli ausserdem treffe ich mich mit Donald Duck 🤣🤣🤣🤣

Das is super, meiner wohnt am Berg oben und liest Biachl😍

• Ja Elli ausserdem treffe ich mich mit Donald Duck 🤣🤣🤣🤣

• 19.01.26, 16:35

Bine:

Was hat die Barbie jetzt mit dem Diskussionsthema zu tun?

Ja ka Ahnung - wir werden es nie erfahren ,ausser man trifft die Leut bei Veranstaltungen , dann kannst fragen 

Real Life wäre ein gutes Thema🤓

• Was hat die Barbie jetzt mit dem Diskussionsthema zu tun?

• 19.01.26, 11:34 - Zuletzt bearbeitet 19.01.26, 11:35.

Michel:

Heike A.:

Überall ginbt es diese Kataloge und wir werden regelrecht getrimmt, nur die Oberfläche eines Menschen zu betrachten. Ich mache da nicht mehr mit. Ich kann das Innen an den Augen erkennen, auch an den Worten und ich sehr das Herz eines Menschen. Eine Zeit war ich bei Lablue.com....da ging es auch zu wir im Katalog und so schnell konnte man nicht schauen, wie man im Papierkorb landete und auch selbst Menschen dort hin verfrachtete ohne eine geringe Changse des Kennenlernens. Es war eine Phase und es liegt an jedem Menschen selbst, wie er womit umgeht.

Absolut richtig 👌👍. Es liegt an jedem selbst das ganze mitzumachen oder nicht. 

Das Trimmen fängt ja von klein auf an. Vielen ist es nicht bewusst das Gesellschaften geformt werden. 

Genau, und ich habe das kürzlich bei der Enkelin erlebt. Sie sah etwas in der Fernsehwerbung - eine Werwolfbarby und wünschte sie sich zu Weihnachten. Da ich vorgeschrieben bekomme, was meine Enkelin als Geschenk erhalten soll, habe ich die eben eher widerwillig gekauft. Das Mädel spielt zwar sehr begeistert damit, was es aber mit dem Unterbewusstsein macht, wissen wir alle nicht. 

• 19.01.26, 11:34

Bin wie du der Meinung, dass es an jeder einzelnen Person liegt.
    Es gab immer schon Personen, die es gut hinbekommen, das Persönliche zu bewahren.
    Und diese Personen, wird es auch weiterhin geben, egal wie schnell der "Irrsinn" voranschreitet.

• 19.01.26, 11:31

Heike A.:

Michel:

Schnelllebig ist das Leben dadurch geworden, zumindest sehe ich das so. 

Durch die "online" Auswahl wie bei Tinder, ist es quasi wie ein Katalog. 

Klicken, dann erst schauen, hmm..

Mit viel Hoffnung, wird es vielleicht auch irgendwann wieder persönlicher. 

Überall ginbt es diese Kataloge und wir werden regelrecht getrimmt, nur die Oberfläche eines Menschen zu betrachten. Ich mache da nicht mehr mit. Ich kann das Innen an den Augen erkennen, auch an den Worten und ich sehr das Herz eines Menschen. Eine Zeit war ich bei Lablue.com....da ging es auch zu wir im Katalog und so schnell konnte man nicht schauen, wie man im Papierkorb landete und auch selbst Menschen dort hin verfrachtete ohne eine geringe Changse des Kennenlernens. Es war eine Phase und es liegt an jedem Menschen selbst, wie er womit umgeht.

Absolut richtig 👌👍. Es liegt an jedem selbst das ganze mitzumachen oder nicht. 

Das Trimmen fängt ja von klein auf an. Vielen ist es nicht bewusst das Gesellschaften geformt werden. 

• 19.01.26, 11:28

Biene:

Glaubst du das tatsächlich?
    Also, dass es wieder persönlicher wird/werden kann?
    Wie denn?

Jain, es kommt auf jeden einzelnen an. Ich für mich versuche es, trotz meiner sozialen scheu. Bleibt ja nichts anderes übrig als daran zu glauben und es anders zu machen.. Für umsonst wurde uns der Cerebrale Schwamm im Kopf nicht gegeben😁

• 19.01.26, 11:25

Elli:

Christa:

Spinner kann man blockieren, alles gut🙋‍♀️😅Ja ich kann berichten. Aber soooviele Anfragen und Nachrichten krieg i eh a wieder ned😅😅

Über Spinner berichten is immer super , vielleicht a bissl mit der jungen und alten Generation redn, was Internet auslösen kann

Hätte da ein weibliches Beispiel 😂, absolut erschreckende Konversation gehabt gestern🙈. Und auf Gegenwind wird mit blockieren geantwortet🤦. Muss man sich über andere Stellen? Andere aufgrund von Optik und einer Gruppe😂 als Opfer und dumm zu bezeichnen? 

Das ganze versuchen als Humor zu tarnen weil man merkt der gegenüber gibt einem da Kontra, ist mehr als traurig und sagt mehr über diese Person aus, wie über die Menschen in dieser Gruppe. 

Da verzichtet man gerne auf eine Kontaktaufnahme 😉

• 19.01.26, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 19.01.26, 11:36.

Michel:

Christa:

Ich habe das jetzt für mich so gelöst, dass ich in meiner Profilnachricht vermerkt habe, dass ich keine Kontaktanfragen mehr annehme. Wer mit mir in Kontakt treten will oder was wissen will darf mich direkt anschreiben🙋‍♀️😅Genauso wie im echten Leben, man "redet" mit der Person wenn man Kontakt will. 

Naja meist ist es ja so, dass sie nach Kontaktannahme "in meinem Profil schnüffeln" (jawohl das sehe ich wenn sich wer mein Profil anschaut😅🙋‍♀️).... und dann wir trotzdem nix geschrieben, also da kann keine Rede sein von "Versehen, keine Zeit,.... etc....) 

Ja habe den Eindruck wird einfach geklickt auf Bild (wie bei Tinder🤦‍♀️🙋‍♀️) und nachher erst Profil angeschaut und dann , naja wird erst mal geschaut um wen es sich da handelt, was für ein Mensch dahintersteckt.🤷‍♀️

Mein Eindruck

Überall ginbt es diese Kataloge und wir werden regelrecht getrimmt, nur die Oberfläche eines Menschen zu betrachten. Ich mache da nicht mehr mit. Ich kann das Innen an den Augen erkennen, auch an den Worten und ich sehe das Herz eines Menschen. Eine Zeit war ich bei Lablue.com....da ging es auch zu wir im Katalog und so schnell konnte man nicht schauen, wie man im Papierkorb landete und auch selbst Menschen dort hin verfrachtete ohne eine geringe Changse des Kennenlernens. Es war eine Phase und es liegt an jedem Menschen selbst, wie er womit umgeht.

• 19.01.26, 11:21 - Zuletzt bearbeitet 19.01.26, 11:21.

Glaubst du das tatsächlich?
    Also, dass es wieder persönlicher wird/werden kann?
    Wie denn?

• 19.01.26, 11:17

Christa:

Ich habe das jetzt für mich so gelöst, dass ich in meiner Profilnachricht vermerkt habe, dass ich keine Kontaktanfragen mehr annehme. Wer mit mir in Kontakt treten will oder was wissen will darf mich direkt anschreiben🙋‍♀️😅Genauso wie im echten Leben, man "redet" mit der Person wenn man Kontakt will. 

Toby:

Entweder den Männern war langweilig und wenn du die Kontaktanfrage akzeptierst, haben sie schon wieder andere Dinge im Kopf oder sie trauen sich einfach dann doch nicht was zu schreiben aus Angst vor Ablehnung. 

Machen doch die Frauen genauso, die stehen dem in nichts nach. 

Deswegen steht in meinem Profil auch, dass ich keine Kontaktanfrage wünsche, wenn es vorher sonst noch keinen Austausch gab. 

Du könntest die Leute ja auch einfach fragen, was sie damit bezwecken. 🤷 Reden soll manchmal helfen. Oder die Anfragen einfach nicht akzeptieren. 

Naja meist ist es ja so, dass sie nach Kontaktannahme "in meinem Profil schnüffeln" (jawohl das sehe ich wenn sich wer mein Profil anschaut😅🙋‍♀️).... und dann wir trotzdem nix geschrieben, also da kann keine Rede sein von "Versehen, keine Zeit,.... etc....) 

Ja habe den Eindruck wird einfach geklickt auf Bild (wie bei Tinder🤦‍♀️🙋‍♀️) und nachher erst Profil angeschaut und dann , naja wird erst mal geschaut um wen es sich da handelt, was für ein Mensch dahintersteckt.🤷‍♀️

Mein Eindruck

Michel:

Wirklich genau das meine ich, ist doch furchtbar oder? 😅 Wie schon gesagt, soll und darf jeder handhaben wie er möchte aber das gab es früher vor der Handy/Tablet Zeit nicht. 

Erzogen wurde ich so das man während dem essen ruhig ist und keine Gespräche führt, ebenso furchtbar 😂. 

Jeder ist anders, der eine mag Ruhe, die andere unterhält sich gerne während dem Frühstück, ich finde Unterhaltungen während dem essen klasse. Zeit, miteinander, wo man sich erzählen kann was ist, was war, was kommt.. Einfach ein austausch. 

So macht es tatsächlich keinen Unterschied ob man alleine, zu zweit oder als Familie weg fährt 😅. Irgendwie traurig denn so bleibt einfach vieles auf der Strecke. 

Der Menschheit würde ein Back to the roots nicht schaden. 

Aber um das ganze wieder ins positive zu rücken, hier gibts ja anscheinend Menschen die ähnlich denken, zu wissen das man da nicht alleine ist, tut schon irgendwie 

• 19.01.26, 09:24

Mandi:

Christa:

Es klingt schon mal ganz anders zB wenn man im Dialekt sagt "ma du bist a Spinner"😉

Oder man kann nett sagen "du bist deppad" oder böse "du bist deppad".

Kommt auf den Ton an.

Ja, auf den Zusammenhang kommt es an, den Tonfall, die Mimik, die Gestik. Worte sind nur ein kleiner Teil des Informationsinhaltes.

Das fehlt hier alles beim rein Schriftlichen, deshalb habe ich manchmal das Bedürfnis, etwas überanalysieren zu müssen *Scherz*.

Gebe dir voll Recht. Darum entstehen beim reinen Schreiben oft sehr viele Missverständnisse, da hier ja die Mimik, Gestik usw. alles fehlt, was im echten Leben ja alles dazugehört von Angesicht zu Angesicht.😊

• 19.01.26, 09:24

Mandi:

Biene:

Jetzt fragst du sicher gleich die KI, was "verrückt" bedeutet.  😄

Nein, denn dafür gibt es den Buchtipp!

Hab a bissl rein gelesen - dürfte recht unterhaltsam sein. 

• 19.01.26, 09:22

Christa:

Es klingt schon mal ganz anders zB wenn man im Dialekt sagt "ma du bist a Spinner"😉

Kommt auf den Ton an.

Ja, auf den Zusammenhang kommt es an, den Tonfall, die Mimik, die Gestik. Worte sind nur ein kleiner Teil des Informationsinhaltes.

Das fehlt hier alles beim rein Schriftlichen, deshalb habe ich manchmal das Bedürfnis, etwas überanalysieren zu müssen *Scherz*.

• 19.01.26, 09:10

Mandi:

Spinner, Computer, sags mir:

"Das Wort „Spinner“ hat im Deutschen mehrere Bedeutungen, je nach Zusammenhang:

1. Umgangssprachlich (am häufigsten)

Ein Spinner ist jemand, der sich seltsam, verrückt oder unrealistisch verhält oder denkt.
    Oft ist es leicht abwertend, manchmal aber auch scherzhaft gemeint."

Hm, was ist jetzt seltsam, verrückt oder unrealistisch? Das hängt wohl sehr stark von der Blase ab, in der man sich bewegt.

Ich denke, man soll nicht alles "überanalysieren"😅

Kommt auf den Ton an.

Da brauch ka KI dazu😉

• 19.01.26, 09:06

Biene:

Nein, denn dafür gibt es den Buchtipp!

• 19.01.26, 09:04

Für mich ist "spinnen", wenn man leicht verrückt ist/verrückte Sachen mag.

• 19.01.26, 09:04

Buchtipp:
    "Irre! Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen"

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.