Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat ein Hackler auch noch die Möglichkeit im Net Menschen kennenzulernen!

Diskussion · 272 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.445 Aufrufe

Nicht jeder Mensch hat die Möglichkeit sich rhetorisch und geschliffen ohne Rechtschreibfehler  in einem Forum auszudrücken !     Die KI ist aber dabei sehr behilflich und darum denke ich auch , das Profile immer weniger authentisch sind , you are the Great Pretender !   Aber  was macht der arme Hackler , der eben nicht so blenden kann und von Grund auf ein ehrlicher Mensch ist !   Der hat immer weniger Chancen obwohl er real  ist …! 

21.04.25, 21:05

• 25.04.25, 21:40

Martin:

Marta:

Martin weißt, das ist noch nicht so lange her, dass Ehefrauen die Erlaubnis ihres Ehemannes gebraucht haben um arbeiten gehen zu dürfen. So gegen 1975 wurde dies gesetzlich geregelt, die Frau durfte endlich offiziell für sich selbst entscheiden, die Eheleute machen sich die Haushaltführung seitdem untereinander aus. Du bist alt genug, um dich zumindest an die Erzählungen zu erinnern.

naja, zuerst hat die Gute die paar (5-9?) Kinder versorgt, dann ist sie ein paar Jahre arbeiten gegangen. Das frühere Pensionsantrittsalter ergibt sich bestimmt aus dieser Zeit, als die betroffenen Ehemänner damit besänftigt werden mussten, einer Haushälterin und Ersatzmama beraubt worden zu sein.😉

Das stimmt natürlich Martha und ich kenne das Gesetz , aber ich glaube es wurde  nie angewendet !  

Die Zeiten haben sich geändert und eine Frau ist einem Mann gleichgestellt ! 
    ich kann aber jetzt nicht weiterschreiben ansonsten müsste ich schon wieder politisch werden…

Ja, ich müsste jetzt auch ordentlich ausholen.

Irgendwie ist man als Frau immer falsch, sie ist zu lange zu Hause bei den Kindern, oder zu kurz, kümmert sich zu wenig um den Mann oder ist ihm zu lästig, hat den falschen Beruf gewählt (wenn sie denn überhaupt wählen durfte), hat sie doch den richtigen (Technik,…) nimmt sie den Männern die guten Jobs weg, kümmert sich um Enkelkinder und Eltern und will dann noch früher in die Pension entlassen werden.

Deine Idealfrau, bescheiden, fleissig, angepasst, wunschlos, zufrieden, nicht aufbegehrend,… wirst du hier oder auf einer Dating-Plattform nicht finden. Die bekocht schon einen anderen und wenn er gescheit ist, wird er sie nicht auslassen.

Meine Herren, falls das noch jemandem nicht klar war, hier sind nur die unangepassten Damen mit eigener Meinung, also lieber die Finger weg! 😜 Ansonsten viel Vergnügen! 😎

•  

Elli:

Martin:

Vielleicht habe ich etwas versäumt könnte  sein, bin ja auch nicht immer anwesend ..🙋‍♂️

War auch nicht für dich bestimmt 👍

Möchte das nicht noch einmal durch scrollen schade oder nicht schade für mich..😉

•  

Karin:

Karin , der Hackler  muss ja nicht behindert sein aber er kann sich einfach in einem Forum  nicht ausdrücken!  Würdest du ihm eine Chance geben…

ganz am Anfang dieses Threads gestellte frage, die mich sehr irritierte…….

Martin kann sich ja im Forum gut ausdrücken und doch meint er sich?

es geht nicht darum wie gut sich ein Mensch in einem Forum ausdrückt.

Mandy brachte es auf den Punkt:

das einzige zwischen 2 Menschen das zählt damit es funktioniert ist:

dass sie dieselbe Sprache der Liebe sprechen

Beruf, Wissen, Aussehen, Talent alles nice to have und 2. ranging

und wer das nicht versteht ist ständig in der selben Schlaufe vom abservieren/abserviert werden

und all jene, die in eine Beziehung sind und weiterschielen ob noch was besseres kommt könnte ich vermöbeln und ertränken

mein voller ernst

Karin , mit dem Thread meinte ich nicht mich , sondern es war spontan eine Eingabe !  Manches ist überspitzt und  das sollte zu einer Diskussion anregen !  

• 25.04.25, 21:26

Martin:

Elli:

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht-Entscheide gut, was dich glücklich macht! Wennst hier alles gelesen hast! 😉

Vielleicht habe ich etwas versäumt könnte  sein, bin ja auch nicht immer anwesend ..🙋‍♂️

War auch nicht für dich bestimmt 👍

•  

Marta:

Martin weißt, das ist noch nicht so lange her, dass Ehefrauen die Erlaubnis ihres Ehemannes gebraucht haben um arbeiten gehen zu dürfen. So gegen 1975 wurde dies gesetzlich geregelt, die Frau durfte endlich offiziell für sich selbst entscheiden, die Eheleute machen sich die Haushaltführung seitdem untereinander aus. Du bist alt genug, um dich zumindest an die Erzählungen zu erinnern.

naja, zuerst hat die Gute die paar (5-9?) Kinder versorgt, dann ist sie ein paar Jahre arbeiten gegangen. Das frühere Pensionsantrittsalter ergibt sich bestimmt aus dieser Zeit, als die betroffenen Ehemänner damit besänftigt werden mussten, einer Haushälterin und Ersatzmama beraubt worden zu sein.😉

Das stimmt natürlich Martha und ich kenne das Gesetz , aber ich glaube es wurde  nie angewendet !  

Die Zeiten haben sich geändert und eine Frau ist einem Mann gleichgestellt ! 
    ich kann aber jetzt nicht weiterschreiben ansonsten müsste ich schon wieder politisch werden…

• 25.04.25, 21:01

• 25.04.25, 20:59

Martin:

Norgi:

Ich kann's nicht mehr hören. Wenn halt viele Frauen jahrelang Hausfrau sind und dann erst wieder arbeiten, können Sie doch nicht erwarten, das zu verdienen, was andere erhalten, die viel mehr Berufserfahrung haben. Oder halt z. Bsp. Nageldesign gegen Lokführer. Oder eben Teilzeitarbeit. Und das ist dann der berühmte "gender pay gap". Das hat aber eher was mit der Ausbildung, der Erfahrung und der Arbeitszeit zu tun, nichts ursächlich mit dem Geschlecht. Jede Frau hat auch einen Kopf zum Denken und kann sich die Folgen ihrer Entscheidung überlegen. Da half schon in  meiner Jugend ein Blick in die Gesellschaft um zu sehen, wer im Alter besser oder schlechter da stand.

Stimmt genau Norgi  und jetzt müsste ich politisch werden !  Live Balance und danach jammern , dass die Pension zu niedrig ist !  Davon kenne ich mittlerweile schon einige…

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Mich nervt das auch gewaltig. Ich leb jetzt zwar auch "balance"  aber ich hab ja auch viele Jahre "work" hinter mir 😄 . 

Man kommt in so Diskussionen oft mal von eigentlichen Thema etwas ab.

•  

Norgi:

Martin:

Die Ungerechtigkeit,  dass Frauen für die gleiche Leistung weniger bezahlt bekommen als Männer Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ! Wie ist das in den Kollektivverträgen geregelt !

Der Kollektivvertrag ist doch Branchen bedingt und nicht in Männer und Frauen unterteilt ! 
    im Prinzip kann es ja gar nicht sein , dass eine  Frau weniger verdient als ein Mann ! 

Ich kann's nicht mehr hören. Wenn halt viele Frauen jahrelang Hausfrau sind und dann erst wieder arbeiten, können Sie doch nicht erwarten, das zu verdienen, was andere erhalten, die viel mehr Berufserfahrung haben. Oder halt z. Bsp. Nageldesign gegen Lokführer. Oder eben Teilzeitarbeit. Und das ist dann der berühmte "gender pay gap". Das hat aber eher was mit der Ausbildung, der Erfahrung und der Arbeitszeit zu tun, nichts ursächlich mit dem Geschlecht. Jede Frau hat auch einen Kopf zum Denken und kann sich die Folgen ihrer Entscheidung überlegen. Da half schon in  meiner Jugend ein Blick in die Gesellschaft um zu sehen, wer im Alter besser oder schlechter da stand.

Stimmt genau Norgi  und jetzt müsste ich politisch werden !  Live Balance und danach jammern , dass die Pension zu niedrig ist !  Davon kenne ich mittlerweile schon einige…

• 25.04.25, 20:44

Martin:

Mandi:

Hat ja auch seine Ursachen, u.a. - man staune! - gender pay gap!

Das mit dem gender pay gap ist inzwischen aber etwas kompliziert geworden. Ungleiche Bezahlung für gleiche Arbeit sollte(!) es nicht mehr geben. Es bleibt also die höhere Teilzeitrate bei Frauen als Ursache und die im Durchschnitt niedrigere Ausbildung, gefolgt von niedriger bezahlten Tätigkeiten. Aber das ändert sich rasant, an vielen Unis schließen mehr Frauen als Männer ab. Fridolin, bitte korrigiere mich, wenn nötig.

Die Ungerechtigkeit,  dass Frauen für die gleiche Leistung weniger bezahlt bekommen als Männer Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ! Wie ist das in den Kollektivverträgen geregelt !

Der Kollektivvertrag ist doch Branchen bedingt und nicht in Männer und Frauen unterteilt ! 
    im Prinzip kann es ja gar nicht sein , dass eine  Frau weniger verdient als ein Mann ! 

• 25.04.25, 20:43 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 20:46.

Michael:

Martin:

Die Hackler Regelung für Frauen , ab wann durften dann Frauen in Pension gehen! Männer mit 60 und Frauen schon ab 55 …!   🤔

Kann man ja beim ersten Date besprechen, die Frau wird sich sicher freuen 🤣

Ganz bestimmt , und ich würde mich gerne mit einer Karin , Fridoline oder Petra darüber unterhalten!  Aber es kommt sicher nicht zu einem zweiten Date…😉

• 25.04.25, 20:39

Martin:

Michael:

Als die Hacklerregelung (Schwerarbeitsverordnung) beschlossen wurde, hat es diesen Genderschwachsinn noch nicht gegeben. Selbstverständlich gilt die auch für Frauen wenn sie die Bedingungen erfüllen.

Die Hackler Regelung für Frauen , ab wann durften dann Frauen in Pension gehen! Männer mit 60 und Frauen schon ab 55 …!   🤔

Kann man ja beim ersten Date besprechen, die Frau wird sich sicher freuen 🤣

• 25.04.25, 20:30 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 20:31.

Michael:

Als die Hacklerregelung (Schwerarbeitsverordnung) beschlossen wurde, hat es diesen Genderschwachsinn noch nicht gegeben. Selbstverständlich gilt die auch für Frauen wenn sie die Bedingungen erfüllen.

• 25.04.25, 20:29

Norgi:

Martin:

Norgi , es gibt auch die Hacklerin , aber das sind eher  Ausnahmen !  Die Hocken machen meistens die Hackler , denn das ist auch physisch bedingt ! Auf  einer Baustelle oder bei Straßenarbeiten, bei der  Kanalbrigade oder Müllabfuhr usw wird man selten Frauen antreffen ! 

Danke, für die Erklärung "Haklerin". Dass es nicht so viele gibt, ist klar. Schon wieder was gelernt 😄 Dank Martin und Mandi. 

Ups, und dann hab ich mich auch noch verschrieben - Hacklerin natürlich. Ich bitte um Entschuldigung 😣

• 25.04.25, 20:27

Martin:

Norgi:

Danke, für die Erklärung "Haklerin". Dass es nicht so viele gibt, ist klar. Schon wieder was gelernt 😄 Dank Martin und Mandi. 

Bedanke mich ebenfalls Norgi  und offensichtlich bist du eine von den wenigen , die  mich hier versteht !  
    Der Aufzug fährt ganz nach oben …😉🙋‍♂️

😄👍 Bei Dir auch, grins.😉

• 25.04.25, 20:26

Peter Silie:

Martin:

Peter , ich schreibe hier ausschließlich für Österreich nachdem ich die deutschen Verhältnisse nicht kenne ! 

immer mehr Frauen bleiben kinderlos und gründen  keine Familie ! Also warum fünf Jahre früher in Pension ! 

Frauen mit Kinder bekommen vom Staat drei Jahre Unterstützung und die Karenzzeit wird 

zur Pensions Zeit angerechnet ! 
     Das nur Frauen an der Kindererziehung beteiligt sind ist ein Klischee,  an dem man gerne festhalten möchte, den mittlerweile leisten auch Männer ihren Beitrag ! 

Das  gleiche gilt natürlich auch für den Haushalt denn wenn beide berufstätig sind teilt man sich die Kindererziehung und den anfälligen Haushalt! 
    Das Frauen für die gleiche Leistung weniger verdienen als Männer stimmt ebenfalls nicht! 
     Ich war in  einigen Unternehmen beschäftigt und dort haben Frauen immer das gleiche verdient wie Männer und das weiß ich zufällig aus der Buchhaltung! 
     Aber  bei Teilzeitarbeit verdient man eben weniger und das wirkt sich dann auch auf die Pension aus ! 
     Frauen leben  laut  Statistik um fünf Jahre länger als Männer ! 
    sie müssen auch keinen Präsenz oder Wehrdienst leisten nicht einmal Zivildienst ! 

ergo sie gehen fünf Jahre früher in Pension und leben fünf Jahre länger macht zusammen zehn Jahre !  

Bitte mach weiter Peter …🙋‍♂️

Nein, wenn Du HIER!!! nur für Dein Vaterland schreibst UND nicht "zwischen den Zeilen zu lesen vermagst", mache ich mir die Mühe NICHT (es auseinander zu pflücken)!

... hat Fridolin für Deine Nation schon "besorgt"😃!

..... Und Äpfel mit Birnen vergleichen bringt auch nichts. Dass eine Vollzeit-Friseurin nicht so viel verdient wie ein Vollzeit-Mechatroniker ist ja wohl klar. Aber vergleich mal zwei Angestellte im öffentlichen Dienst, gleicher Job und gleiche Berufsjahre, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Usw usw.

Und demzufolge ist die Rente dann auch unterschiedlich. Also was folgt daraus? Man sollte sich halt schon überlegen, was man mit seinem Berufsleben so alles macht. 

• 25.04.25, 20:22

•  

Norgi:

Martin:

Norgi , es gibt auch die Hacklerin , aber das sind eher  Ausnahmen !  Die Hocken machen meistens die Hackler , denn das ist auch physisch bedingt ! Auf  einer Baustelle oder bei Straßenarbeiten, bei der  Kanalbrigade oder Müllabfuhr usw wird man selten Frauen antreffen ! 

Bedanke mich ebenfalls Norgi  und offensichtlich bist du eine von den wenigen , die  mich hier versteht !  
    Der Aufzug fährt ganz nach oben …😉🙋‍♂️

• 25.04.25, 20:07

Martin:

Norgi:

Gibt's eigentlich auch Hacklerinnen? Oder nennt man die anders? (Ist eine ernst gemeinte Frage.)

•  

Peter Silie:

Elli:

Stimmt, man muss nicht auf jedem Kirtag mittanzen-verstehen auch wenige 😉

😉                                                                                                                                      

Peter , auf einem Kirtag wird Polka und Walzer getanzt und das kannst du leider nicht ! 💃🕺

• 25.04.25, 20:00 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 20:00.

Elli:

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht-Entscheide gut, was dich glücklich macht! Wennst hier alles gelesen hast! 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.