Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 22.12.25, 11:26

Vor drei Wochen hat eine hübsche Frau mir berichtet, dass Männer nicht mal Rücksicht nehmen, wenn sie sogar im Profil explizit hinschreibt, dass sie nicht gedatet werden will. Hey Leute, es sollte berücksichtigt werden- in jedem Fall! Thomas Idee finde ich gut, vielleicht bringt diese Notlüge die erwünschte Ruhe.

Männer mögen vielleicht denken "nur wer wagt gewinnt" - für die Frau ist es ein Zeichen, dass der Mann sie von Beginn an nicht wirklich ernst nimmt und ihre Bedürfnisse übergeht.

Und bitte seht es auch mal so: Wollt ihr wirklich eine Frau, die innerlich noch nicht ganz frei ist für eine neue Beziehung? 

Das ist kein gesunder Boden.

Man sollte lieber sich auf so was fokussieren- denn von so was hängt der ganze Verlauf einer Beziehung ab. 

Und gelle, auch Männer können auch im Profil hinschreiben: Ich freue mich auf Kontaktaufnahme. Und dann Däumchen drehend warten was kommt... ;-))

Und P.S.: Es ist wesentlich leichter jemanden anzuschreiben, wenn im Profil auch einiges Persönliches ausgefüllt wurde.

Ich wünsche allen Suchenden in dem Sinne viel Erfolg, Mut und gutes Finden im neuen Jahr 😀

• 22.12.25, 10:38

Aus Sicht von Frauen, die mit einer Flut an Anschreiben konfrontiert sind, wäre es sinnvoll im Profil mal klarzustellen, dass sie keine Anschreiben wünschen, sondern Männer auf ein Anschreiben von ihr warten sollen. In der Regel sieht man ja, wer sich das Profil angesehen hat. Im Grunde würde damit das Spiel auf den Kopf gestellt, wonach Männer um eine Frau werben und den ersten Schritt gehen. Ob das Frauen gefällt, die bislang in der passiven Rolle waren und einfach nur "gewartet" haben, steht auf einem anderen Blatt. Umdenken ist gefragt.

Den meisten würde ich eine Botschaft mit auf den Weg geben. Bloß nicht vom Bild und einem schönen Äußeren verrückt machen lassen "Der ist doch unerreichbar für mich". Erstmal sitzt am anderen Ende des Internets auch nur ein Mensch, der vielleicht auch Schattenseiten hat, ein Idiot ist. Einfach einfach mal drauflos schreiben. PS: Ja ja, mache ich auch nicht so einfach - aber das ist ne andere Geschichte. Wenn man dem Kopf zuviele Chancen gibt, hin- und herzuüberlegen, passiert meist nie etwas. ;-) 

Nanda:

Lilly hat ein wichtiger Punkt erwähnt: Anschreiben respektive Anfragen ist nicht einfach. Jede Frau sollte das auch mal tun. Viele von ihnen weichen dem immer noch aus. Aber erst dann weiss man, wie man sich dabei fühlen kann und warum eine nette Antwort eigentlich immer angebracht ist.

• 22.12.25, 09:53

Nanda:

Lilly hat ein wichtiger Punkt erwähnt: Anschreiben respektive Anfragen ist nicht einfach. Jede Frau sollte das auch mal tun. Viele von ihnen weichen dem immer noch aus. Aber erst dann weiss man, wie man sich dabei fühlen kann und warum eine nette Antwort eigentlich immer angebracht ist.

Ja das stimmt vorallem bekommt man als mann dann nie ein klares NEIN sondern wird nur blockiert 

• 22.12.25, 09:51

• 22.12.25, 09:19

Da es leider keine Alternativen mehr gibt, wie z.B. Tanzlokale , ist eine Single App ohne Beitragszahlung okay, Nur leider stimmen oft die Fotos nicht mehr, viele ungepflegte Männer melden sich, suchen wahrscheinlich eine Amme . Aber auch sympatische Männer sind auf der Plattform, da spielt die Entfernung eine grosse Rolle, aus dem Koffer möchte ich nicht leben. Ich fühle mich nicht gestresst, Geduld ist wichtig. Wo man zahlen muss, werden Vorschläge unterbreitet, meist weit entfernt, von meinen Angaben. Finger weg. Männer getrauen sich kaum eine Frau anzusprechen, weil sie eine Abfuhr erhalten, finde ich unhöflich , ein höfliches Nein Danke, es hat mich trotzdem gefreut, wäre da angebracht. Das habe ich im Gespräch mit Männern erfahren. Ob Frau oder Mann, es kostet Überwindung. Allen eine schöne Weihnachtszeit. 

• 22.12.25, 09:03 - Zuletzt bearbeitet 22.12.25, 09:06.

Thomas:

Tinder ist nur für lose, schnelle Erstkontakte gemacht. Allein das steht schon im Widerspruch zur blindesten Hoffnung auf Liebe - wenn man das als Maximalziel hat.

Ich habe keine Erfahrung damit, keine Ahnung, wofür Tinder wirklich gemacht worden ist. 

Nur denke ich mir, jede online-"Anbahnung"  ist erstmal ein loser und schneller Erstkontakt. Wie eben jede Begegnung beginnt. Mit einem schnellen, losen Kontakt. Damit meine ich nicht schnellen Sex, sondern eine kurze Alltagsbegegnung beim Einkaufen etc. oder eine etwas längere zufällige Begegnung bei einer Veranstaltung etc. 

• 22.12.25, 08:15

Guten Morgen ☕ wünsche euch allen ein stressfreien Tag. LG 

• 22.12.25, 06:28

Michael:

Wieder eine witzige Diskussion, von Dating Apps alleine hat man noch keine Beziehung. Irgendwann trifft man sich persönlich und sollte sich mit Charme, Humor und Lebenserfahrung unterhalten können "Bring eine Frau zum lachen und sie schenkt dir ihr Herz"

Ja, das denke ich auch. Das Schreiben ist nur eine schriftliche Beziehung, früher hatte man Brieffreundschaften und selbst dann war es klar, dass man sich treffen/sehen möchte. Ja, früher... Die Zeiten haben sich enorm geändert und die Menschen verstecken sich hinter diesen Profilen, haben einfach Angst rauszugehen, sich zu zeigen, wie sie sind. Die Angst vor Ablehnung. Nein, natürlich nicht alle. Jeder für sich sollte klare Regeln vereinbaren und auch konsequent bleiben, z.B. 3x Treffen angeboten und kein Interesse gezeigt, das sollte schon ein Zeichen sein. Jeder entscheidet für sich selber, wie weit und überhaupt er gehen möchte. Früher oder später kriegt man raus, mit wem man die ganze Zeit chattet. Und hier kommt der nächste Punkt: wie viel Zeit investiere ich? Monat? Zwei? Deswegen: habt Respekt zuerst zu euch selber. Selbstliebe und Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstreflexion...das ist eine sehr wichtige Basis für eine Beziehung! 

Ich wünsche euch viel Glück 🌻 

• Es geht nicht nur um das Aussehen, sondern was auch jemand von sich zeigt, Hintergrund, drumherum, Hobbys etc , es gibt einiges zu sehen anhand von Fotos. Man muss auch nicht schnell durchwischen. Du definierst die App so. Optik & Speeddating. Ich nicht. 

Kennen wir nicht alle Personen, die sich über Tinder kennengelernt haben und eine Beziehung geführt haben und sogar Kinder und Ehe?  

Wie gesagt, ich hab korrekte Menschen darüber kennengelernt. Und Idioten auch. Genauso wie hier online, bei Aktivitäten, in Kneipen, Bars, Clubs, Veranstaltungen, Privatparties, Geburtstagsfeiern, Job, Urlaub.

Wenn du ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, glaub ich dir auch. Hab jetzt schon paarmal das gleiche geschrieben und keinen Bedarf mehr mich über Tinder auszutauschen. Ich schaue gleich mal dort, ob was Hübsches dabei ist für Weihnachten, was ich mir selbst schenke.

🎄🤶🤭

Thomas:

Man "Kann" natürlich die Apps nutzen wie man will. Doch wie sinnvoll ist es, sich auf einer Plattform anzumelden, die auf Optik & "Speeddating" schnelle Bekanntschaften setzt, wenn man selbst Partnerschaft oder dauerhafte Liebe sucht (also weit mehr als nur Optik)? 

Marie:

Du siehst es so. Es stimmt nicht, dass Tinder nur dafür da ist. Ich lasse es nicht unter den Tisch fallen. Ich sage nur, dass man es verschieden nutzen kann und so wohl Menschen kennenlernen kann für Freundschaften und Beziehungen. 

• 22.12.25, 00:14

Wieder eine witzige Diskussion, von Dating Apps alleine hat man noch keine Beziehung. Irgendwann trifft man sich persönlich und sollte sich mit Charme, Humor und Lebenserfahrung unterhalten können "Bring eine Frau zum lachen und sie schenkt dir ihr Herz"

• 21.12.25, 23:44

Man "Kann" natürlich die Apps nutzen wie man will. Doch wie sinnvoll ist es, sich auf einer Plattform anzumelden, die auf Optik & "Speeddating" schnelle Bekanntschaften setzt, wenn man selbst Partnerschaft oder dauerhafte Liebe sucht (also weit mehr als nur Optik)? 

Marie:

Du siehst es so. Es stimmt nicht, dass Tinder nur dafür da ist. Ich lasse es nicht unter den Tisch fallen. Ich sage nur, dass man es verschieden nutzen kann und so wohl Menschen kennenlernen kann für Freundschaften und Beziehungen.

• 21.12.25, 23:09

Köstliche Unterhaltung am Sonntagabend. Weiter so!

• 21.12.25, 23:06 - Zuletzt bearbeitet 21.12.25, 23:08.

Jens:

Ist Tinder kostenlos ich frag für ein Freund 😅

Anstatt hier die ganze Zeit so zu schreiben, melde dich einfach an und probiere es aus. Lies alles was ich dir geschrieben haben zu Bildern und Profilgestaltung und wie man miteinander kommuniziert und investiere Zeit, um dich in Internet zu informieren.

Warum denkst du, eine passende Frau kennzulernen, wenn du weder raus gehst aktiv oder nicht mal online etwas ausprobierst? Was soll dieses Thema von dir, wenn du dich letztendlich über alles lustig machst, womit dir Leute hier weiterhelfen wollen. 

Wenn dein Plan war, durch deinen Beitrag, auf dich aufmerksam zu machen, dann solltest du anfangen, selbst ein bisschen zu schreiben, anstatt mit kurzen Sätzen nur alles zu kommentieren. Auch dein Profil hier und alles was du schreibst, damit wirbst du für dich. Positiv wie negativ. 

Du möchtest dich über Dinge austauschen, aber probierst nichts aus, um deine Erfahrungen überhaupt zu schreiben. Die meisten hier in den Thema sind da sehr klar. 

Was ist dein Ziel von dem Thema hier Jens?

•  

Felix:

Jens:

Am Anfang ja wenn du boost und so willst nein 

Einfach ganz normal benutzen. Match und schreiben. 

•  

Thomas:

Tinder ist nur für lose, schnelle Erstkontakte gemacht. Allein das steht schon im Widerspruch zur blindesten Hoffnung auf Liebe - wenn man das als Maximalziel hat.

Die Sexthematik liegt bei Tinder in der Machart begründet. Unverbindlichkeit. Ob das einem nun gefällt oder nicht ist irrelevant. Man sollte wissen wo man sich rumtreibt, ohne Illusion.

Ich schreibe im Kontext Tinder logischerweise nur über Sex. Andere Plattformen: Da äussere ich evt. andere Blickwinkel. Die Frage ist vielmehr warum du den Aspekt Sex unter den Tisch fallen lassen möchtest, als würde das überhaupt keine Rolle spielen?

Marie:

Man kann dort für alles Menschen kennenlernen. 

Und du schreibst schon wieder nur über Sex. "Da verzichtet man freiwillig auf Sex" hä was das denn für ein Satz. Freiwillig verzichten, klar was sonst??

• 21.12.25, 21:18

Felix:

Jens:

Ohje also doch im Real Life auf die Jagd gehen wie unsere Vorfahren 🤣

• 21.12.25, 21:15

Jens:

• 21.12.25, 21:10

Mmmhhhh … es war ein Zeitvertreib, aber etwas nervig und im Rückblick war es Zeitverschwendung! 

• 21.12.25, 20:43

• 21.12.25, 20:39

Thomas:

Die Sexthematik liegt bei Tinder in der Machart begründet. Unverbindlichkeit. Ob das einem nun gefällt oder nicht ist irrelevant. Man sollte wissen wo man sich rumtreibt, ohne Illusion.

Ich schreibe im Kontext Tinder logischerweise nur über Sex. Andere Plattformen: Da äussere ich evt. andere Blickwinkel. Die Frage ist vielmehr warum du den Aspekt Sex unter den Tisch fallen lassen möchtest, als würde das überhaupt keine Rolle spielen?

Marie:

Man kann dort für alles Menschen kennenlernen. 

Und du schreibst schon wieder nur über Sex. "Da verzichtet man freiwillig auf Sex" hä was das denn für ein Satz. Freiwillig verzichten, klar was sonst??

Ich sage dir ich bin 31 und jetzt schon 3 jahre lang Single.. ich hatte zuletzt sex vor paar Monaten. Doch es fühlt sich wie eine Ewigkeit an.. Heute hab ich einen playfight ausprobiert doch es war mir bissi zuviel. Da da wirklich nur Menschen miteinander ringen die eine Berührung wollen. Nur ich wünsche mir auch einfach nur diese Berührungen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.