Um mitzumachen, melde dich bitte an.

•  

Jens:

Ja manche Damen sind vielleicht zu anspruchsvoll 🙈

Was meinst du damit genau? Was sind für dich zu hohe Ansprüche?

• 20.12.25, 21:51

Alica:

Also ich bin zwar glücklich vergeben, aber hatte auch mal Online-Dating ausprobiert. Wenn ich jetzt wieder Single wäre, würde ich mich da nicht mehr anmelden. 99% der Männer sind auf Sex aus. Und das 1%, die wirklich nach einer Beziehung suchen, sind sehr langweilig. 

Wer einen Partner sucht, sollte Hobbies haben, bei denen man neue Leute kennen lernt. Wenn beide Seiten da schon ein gemeinsames Interesse haben, kann man darauf aufbauen. Den Männern würde ich zusätzlich empfehlen an ihrem Charakter und der Kunst interessante Gespräche zu führen, zu arbeiten. Dieses übliche Frage-Antwort-Spiel beim Kennenlernen ist sehr unangenehm und erinnert mehr an ein Verhör als an ein romantisches Beisammensein. Wenn ihr dann eine Frau haben wollt, helft ihr bei ihren Problemen anstatt nur mit leeren Worten Mut zu machen. Nur Männer, die wirklich anpacken, sind attraktiv für eine Frau. Und bringt sie zum Lachen und macht ihr Komplimente, die sie zum Strahlen bringen. Regelmäßig Blumen und kleine Geschenke sind natürlich ein Muss. 

Hallo Alica danke für deine Nachricht. Leider gibt es wie überall auch schwarze Schafe die nur das eine im Sinne haben leider. LG Jens 

• Deine Überschrift nimmt ein bisschen was vorweg bzw. deine Überschrift, der Text und deine persönliche Frage sind ein bisschen unterschiedlich. Was möchtest du jetzt genau wissen, Erfahrungen Dating apps oder wie du dein Profil gestalten solltest? 

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, nicht schlechter als im realen Leben Menschen kennenzulernen.

• 20.12.25, 21:48

Dating-Apps kenne ich nicht. Habe keine Lust drauf. Die Erfahrung aus Singlebörsen oder -parties zeigen, dass man seine Erwartungen sehr niedrig ansetzen kann. Im Prinzip stehen die Chancen hier genauso gut oder schlecht wie im Alltag. 

• 20.12.25, 21:47 - Zuletzt bearbeitet 20.12.25, 21:47.

Also ich bin zwar glücklich vergeben, aber hatte auch mal Online-Dating ausprobiert. Wenn ich jetzt wieder Single wäre, würde ich mich da nicht mehr anmelden. 99% der Männer sind auf Sex aus. Und das 1%, die wirklich nach einer Beziehung suchen, sind sehr langweilig. 

Wer einen Partner sucht, sollte Hobbies haben, bei denen man neue Leute kennen lernt. Wenn beide Seiten da schon ein gemeinsames Interesse haben, kann man darauf aufbauen. Den Männern würde ich zusätzlich empfehlen an ihrem Charakter und der Kunst interessante Gespräche zu führen, zu arbeiten. Dieses übliche Frage-Antwort-Spiel beim Kennenlernen ist sehr unangenehm und erinnert mehr an ein Verhör als an ein romantisches Beisammensein. Wenn ihr dann eine Frau haben wollt, helft ihr bei ihren Problemen anstatt nur mit leeren Worten Mut zu machen. Nur Männer, die wirklich anpacken, sind attraktiv für eine Frau. Und bringt sie zum Lachen und macht ihr Komplimente, die sie zum Strahlen bringen. Regelmäßig Blumen und kleine Geschenke sind natürlich ein Muss. 

• 20.12.25, 21:40

Vielleicht mögen ein paar Damen erzählen was sie bei Dating Profilen eher abschreckt 

• 20.12.25, 21:28

Schwarzgelber Mutbürger:

Jens:

Bist Du hier um zu Diskutieren oder lediglich um Frauen zu diskreditieren? 

Natürlich das erste Schwarzgelber Mitbürger 

• 20.12.25, 21:21

Teilt gerne eure Gedanken mit 

• 20.12.25, 21:18

Zum diskutieren meine Freunde 😅

•  

Jens:

Bist Du hier um zu Diskutieren oder lediglich um Frauen zu diskreditieren? 

• 20.12.25, 21:13

Vielleicht kann ja einer eine Seite empfehlen 

• 20.12.25, 21:11

• 20.12.25, 21:10

Schwarzgelber Mutbürger:

Na ja, es gibt solche und solche, bei jenen wo man für jede einzelne Nachricht bezahlen muss, 
    brauch man nicht viel erwarten, da wird man mit Nachrichten geflutet, damit man antwortet
    und zu Treffen kommt es dann doch nicht....

bei den anderen sollte man einfach auch mal selbstkritisch auf das eigene Profil kucken und 
    überlegen ob man sich selber daten würde, die meisten Nutzerinnen schauen eben auch nur 
    kurz auf gewisse Dinge und wenn diese nicht ansprechen wird weiter geklickt, bei großer Aus-
    wahl wird man dann eben auch nur als eine Option unter vielen gesehen, wenn man nicht ir-
    gendwie heraussticht....

Hallo ja da gebe ich dir Recht, leider sind auch viele Dating Seiten dabei die damit gutes Geld verdienen wollen. LG 

• Na ja, es gibt solche und solche, bei jenen wo man für jede einzelne Nachricht bezahlen muss, 
    brauch man nicht viel erwarten, da wird man mit Nachrichten geflutet, damit man antwortet
    und zu Treffen kommt es dann doch nicht....

bei den anderen sollte man einfach auch mal selbstkritisch auf das eigene Profil kucken und 
    überlegen ob man sich selber daten würde, die meisten Nutzerinnen schauen eben auch nur 
    kurz auf gewisse Dinge und wenn diese nicht ansprechen wird weiter geklickt, bei großer Aus-
    wahl wird man dann eben auch nur als eine Option unter vielen gesehen, wenn man nicht ir-
    gendwie heraussticht....

• 20.12.25, 20:55

Das Problem sind nicht die Dating-Apps, sondern das andere Geschlecht.😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.