Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 21.12.25, 09:21

Wenn du erwartest, dass ich mich an alles erinnern kann, was ich ausprobiert habe ... ich führe ja kein Buch darüber. Klar, kann sein, dass dadurch ein schiefer Eindruck entsteht.

Karin:

@Thomas

vor ca 12 std schriebst du folgendes:

“Dating-Apps kenne ich nicht. Habe keine Lust drauf. Die Erfahrung aus Singlebörsen oder -parties zeigen, dass man seine Erwartungen sehr niedrig ansetzen kann. Im Prinzip stehen die Chancen hier genauso gut oder schlecht wie im Alltag. “
    So nehme ich an, dass dein Post von heute Morgen erträumt ist und nur dient den Frauen eins auszuwischen.🫨🙂‍↔️

• 21.12.25, 09:18

Sollte nur ein kleiner Einblick sein, dass ich auch mal eine Dating-App ausprobiert habe "weil das ja alle machen". Aber im Grunde unterscheidet sich Tinder kein Stück zu einer banalen Singlebörse. Ich würde Finya Suchenden noch eher empfehlen, auch wenn dort vielleicht einmal im Jahr eine sympathische Person auftaucht. Sprich: Wenn man sich irgendwo, auf diesen Apps bzw. Börsen anmeldet, muss man schon im Hinterkopf haben, dass vielleicht erst nach 3 Monaten was passiert. 

Rückblickend - ne, ich bin in keiner Singlebörse oder App mehr aktiv - würde ich es sagen, dass die Nutzung das Leben eher erschwert hat. Im Prinzip verdoppelt sich der Enttäuschungseffekt durch die virtuelle Welt. Wenn man sich schon im Alltag wie ein Kamel in der Wüste vorkommt, brauchts harte Nerven, da auch noch die virtuelle Singlewelt zu ertragen - wo die erfreulichen Ausnahmen wie die berühmte Nadel im Heuhaufen sind.

Franziska:

Hey Thomas, das Tröstliche ist, dass eine Schneekönigin noch keinen Permafrost macht. Meldet euch von diesen doofen Dating-Apps ab und haut hier Aktivitäten raus und geht los.

• 21.12.25, 09:17

Karin:

@Thomas

“Dating-Apps kenne ich nicht. Habe keine Lust drauf. Die Erfahrung aus Singlebörsen oder -parties zeigen, dass man seine Erwartungen sehr niedrig ansetzen kann. Im Prinzip stehen die Chancen hier genauso gut oder schlecht wie im Alltag. “
    So nehme ich an, dass dein Post von heute Morgen erträumt ist und nur dient den Frauen eins auszuwischen.🫨🙂‍↔️

Thomas:

Ach ja, Tinder - habe ich schon vergessen. Da hatte ich mich auch ne Weile angemeldet. Kaum war ich angemeldet, auch schon wieder passiv. Bei den meisten Profilen, bekam ich Kopfschmerzen. Bei dem einzigem Kontakt, auch noch Horror. Sie wollte gleich einen Fragenkatalog an mir ausprobieren, hinter einer fast geschäftsmäßigen Freundlichkeit. Als wenn ich ein Verwaltungsvorgang wäre und kein Mensch. Dass das menschlich noch besser würde, glaube ich nicht. Ihr Art zu schreiben empfand ich wie die Eishand der Schneekönigin. Und mir war schon klar - wie sie schreibt sind auch ihre Berührungen. Kein Sex der Welt ist es wert, sich diesen Frauen auszuliefern.

So Thomas, Karin nimmt es genau. Was nun?

• 21.12.25, 09:15

Dating Apps sind vie Fake Accounts, und nicht wirklich suchen welche mit ernsten Absichten, es geht nur noch oberflächlich und um das eine , 

• 21.12.25, 09:11

Jens:

Meik:

Aber nur wenn das eigene Profil nicht gefährdet ist  durch irgendwelche sperren😅 Hatte es auch mal dann durfte ich nicht mehr🙈

Ohje hatte auch ein paar Matches aber die haben nie zurück geschrieben 

Ja ob das immer alles fake ist weiß man nicht vielleicht auch noch nen tolleren typ erwischt der schneller reagiert hat man weiß es nicht. 

• 21.12.25, 09:08

Meik:

Jens:

Bei Facebook ist auch Dating möglich irgendwie 😅

Aber nur wenn das eigene Profil nicht gefährdet ist  durch irgendwelche sperren😅 Hatte es auch mal dann durfte ich nicht mehr🙈

Ohje hatte auch ein paar Matches aber die haben nie zurück geschrieben 

• 21.12.25, 09:07 - Zuletzt bearbeitet 21.12.25, 09:09.

@Thomas

Thomas:

Ach ja, Tinder - habe ich schon vergessen. Da hatte ich mich auch ne Weile angemeldet. Kaum war ich angemeldet, auch schon wieder passiv. Bei den meisten Profilen, bekam ich Kopfschmerzen. Bei dem einzigem Kontakt, auch noch Horror. Sie wollte gleich einen Fragenkatalog an mir ausprobieren, hinter einer fast geschäftsmäßigen Freundlichkeit. Als wenn ich ein Verwaltungsvorgang wäre und kein Mensch. Dass das menschlich noch besser würde, glaube ich nicht. Ihr Art zu schreiben empfand ich wie die Eishand der Schneekönigin. Und mir war schon klar - wie sie schreibt sind auch ihre Berührungen. Kein Sex der Welt ist es wert, sich diesen Frauen auszuliefern.

• 21.12.25, 09:07

Franziska:

Thomas:

Hey Thomas, das Tröstliche ist, dass eine Schneekönigin noch keinen Permafrost macht. Meldet euch von diesen doofen Dating-Apps ab und haut hier Aktivitäten raus und geht los.

Eine gute Idee Franziska 👍

• 21.12.25, 09:07

Jens:

• 21.12.25, 09:06

Thomas:

• 21.12.25, 09:04

• 21.12.25, 08:55 - Zuletzt bearbeitet 21.12.25, 08:58.

• 21.12.25, 08:55

Guten Morgen ☕ an alle in der Runde. Was macht ihr heute schönes? . LG 

• 21.12.25, 08:43

Hatt einer mit diesen Single Partys schon Erfahrungen gesammelt 😅

• 21.12.25, 08:41

Felix:

Tinder und Co. Nur ein graus ich möchte gern mit 31 jemanden kennenzulernen doch es ist in real schwer und online sogar noch mehr. Selbst hier möchte ich auch gern neue Leute kennenlernen doch niemand nimmt meine FA an. Tinder ist nur Geldmacherei und es nervt man fühlt sich dann nur noch einsamer, ich möchte ja nicht gleich eine familie gründen oder so. Ich bin jetzt schon 3 jahre solo und hab nach meiner letzten beziehung sehr viel an mir gearbeitet, Therapie gemacht und mein Leben nach und nach auf die Reihe bekommen. Dennoch wünsche ich mir gern wen, nur auf dating Apps sind soviel fakes oder nur Spam. 

Hallo Felix ja deine Erfahrungen kann ich nur teilen 🙈

• 21.12.25, 08:39

Tinder und Co. Nur ein graus ich möchte gern mit 31 jemanden kennenzulernen doch es ist in real schwer und online sogar noch mehr. Selbst hier möchte ich auch gern neue Leute kennenlernen doch niemand nimmt meine FA an. Tinder ist nur Geldmacherei und es nervt man fühlt sich dann nur noch einsamer, ich möchte ja nicht gleich eine familie gründen oder so. Ich bin jetzt schon 3 jahre solo und hab nach meiner letzten beziehung sehr viel an mir gearbeitet, Therapie gemacht und mein Leben nach und nach auf die Reihe bekommen. Dennoch wünsche ich mir gern wen, nur auf dating Apps sind soviel fakes oder nur Spam. 

• 21.12.25, 08:39

Jenny:

Jens:

Wir sollten uns lieber fragen warum wir an einem Abend wie diesen nicht unterwegs sind in den Clubs der Stadt 

Meine Antwort: Weil Football läuft 😁

Und auf dem Sofa liest sich euer Drama hier deutlich gemütlicher, als auf der Tanzfläche 😂

Guten Morgen ☕ Jenny 

• 21.12.25, 08:32

Jenny:

Jens:

Wir sollten uns lieber fragen warum wir an einem Abend wie diesen nicht unterwegs sind in den Clubs der Stadt 

Meine Antwort: Weil Football läuft 😁

Und auf dem Sofa liest sich euer Drama hier deutlich gemütlicher, als auf der Tanzfläche 😂

Drama, Football bin ich hier richtig 🤣

• 21.12.25, 08:30

Guten Morgen ☕ in die Runde 

• 21.12.25, 08:27

Ich hab das Leben in Berliner Clubs in mittelprächtiger Erinnerung. Von Kennenlernen kann keine Rede sein. Sowas braucht mehr Zeit als eine Nacht. Zum banalen Quatschen genügts, auch körperliche Annäherung. Macht ja auch Spaß. Aber irgendwann war mir die Gesellschaft in den Clubs so zuwider, die Gesprächsthemen so langweilig (in der Musik habe ich zudem kaum ein gesprochenes Wort verstanden, war anstrengend immer wieder nachzufragen), das ich mich vom Berliner Nachtleben zurückgezogen hab.

Das "Ansprechen" mache ich hin und wieder im Alltag, ganz spontan. Irgendein lustiger Kommentar. Und ne, nicht nur zu attraktiven Frauen, sondern zu ganz verschiedenen Personen. Da haben sich schon ganz interessante Smalltalk/ Gespräche ergeben. Es ist fast so, als wenn sich die Leute drüber freuen, wenn sie mal angesprochen werden - wo ihnen jemand keine Versicherung oder Beratung andrehen will. Andersrum werde ich so gut wie nie angesprochen - außer "Machen Se mal Platz, ick muss hier ma durch". :-)

Marie:

Ich kann das nicht bestätigen, da ich oft ausgehe und immer Menschen kennenlerne. In jedem Club gibt's Bereiche, die beleuchtet sind und man sich unterhalten kann. Und klarer sieht man, wenn man nüchtern hingeht und keinen Alkohol trinkt oder Drogen nimmt. 

Ich spreche auch Menschen an. Es gibt Gelegenheiten immer. Ja das kostet Überwindung. Es geht nicht um anbaggern, sondern locker reden, auf Augenhöhe.

Man kann es trainieren selbst. Man sollte nicht nur weggehen, um Frauen Kennenzulernen, sondern um überhaupt fremde Menschen. Man weiß nie, was sich daraus entwickelt. Neue Bekanntschaften, haben Freunde und vielleicht ergibt sich da mal etwas bei einer privaten Veranstaltung.

Wer es nicht schafft, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, wird auch nicht bei Dates normal sprechen können. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.