Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 24.11.24, 13:02 - Zuletzt bearbeitet 24.11.24, 13:04.

Wenn 1 Stunde oder kürzer wegen Darmgrippe abgesagt wird... na ja... die kommt ja nicht von jetzt auf gleich.

Anmelden, nicht kommen und nicht abmelden - ein no-go!

Vor kurzem: Wildessen, Lokal war schon 1 Woche vorher ausgebucht. Hatte für 8 Personen reserviert, schlussendlich waren wir 3. Rest unentschuldigt nicht gekommen. Solche Leute fliegen aus der Gruppe bzw. werden blockiert.

• 24.11.24, 12:22

Ohne Begründung abmelden ist schwierig, aber trotzdem besser als kommentarlos nicht erscheinen. Hatte letzteres erst einmal, hab mich sehr geärgert. Habe immer jemanden auf der Warteliste, ist dann doppelt schlecht. 🤷‍♀️

• 24.11.24, 12:15

Ich finde es nicht nur gegenüber dem Organisator, sondern den anderen Mitgliedern und eventuell eben Wirt usw. gegenüber als egoistisch. 

Natürlich kann ich absagen, natürlich gibt es diesbezüglich keine Regeln, natürlich obliegt es jedem selbst. 

Nun, viele möchten bespaßt werden und sagen bei mehreren Aktivitäten gleichzeitig zu um sich nachher die Rosinen auszusuchen. Ist das Wetter schlecht, geht man dorthin, heute will ich nicht aufstehe, also pfeif drauf usw. 
    Andere Personen können dadurch, weil Plätze besetzt sind nicht Teil nehmen. 
    Also für mich ist es reiner Egoismus, abgesehen von Zero Anstand. 

Vermutlich mit Hausverstand gleichzeitig ausverkauft bei Billa. 

• 24.11.24, 10:51

Prinzipiell gibt es keine Regeln, bis wann man sich abmelden kann von einer Veranstaltung. Natürlich ist es unangenehm, vor allem, wenn es sich um eine kleine Gruppe handelt, wenn dann im letzten Moment abgesagt wird.

Also: Gesetz dagegen gibts keins und somit ist erlaubt. 

Ethisch betrachtet könnte man es aber als rücksichtslos und selbstbezogen betrachten, wenn ohne triftigem Grund kurzfristig abgesagt wird.

• 24.11.24, 10:02 - Zuletzt bearbeitet 24.11.24, 10:05.

Zeichen der Zeit, 

alles immer offen halten...

:- (

• Ich mach nur Sachen, bei denen ich nix reserviere - da ist es mir egal, kurzfrisig ohne Kommentar reicht. Wenn wer ganz ohne Abmelden nicht kommt, dann  wird er nimmer bestätigt, falls er wieder wo teilnehmen mag.

• 24.11.24, 07:55

Man kann froh sein,wenn sich Teilnehmer überhaupt abmelden! Manche tun nicht mal das! Es kann immer etwas dazwischen kommen...Krankheit oder so ! Aber dann wäre es das mindeste dass man den Abmelde Button betätigt!

Dann kann man jemanden aus  der Warteliste aufnehmen! 

Sonst bleibt der Platz frei! Auch in einem Lokal! 

Das ist schon ärgerlich! Für den Organisator u.für den Gastwirt! 

• Es ist hier normal - es gibt mir dadurch die Freiheit als Organisator abzusagen. 

Jeder Mensch muss sein eigenes Leben leben und schauen wie mit den Herausforderungen umzugehen. 

Ich habe gelernt emotional damit zu Recht zu kommen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.