Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.154 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 10.09.24, 10:04

     

    Till:

    Zum anderen aber sicher auch weil sie sich selber mehr genügen. Männer können und sollten davon lernen.

    2 x Bullshit. 

    Das davor sehe ich auch so.

  • Elena:

     

    Frage: warum gibt es so viele Frauen, welche als Single glücklich sind und zufrieden und warum so viele Männer sich alleine nicht genügen? Was haben Frauen, was den Männern fehlt?

    Das ist eine sehr interessante Frage! Offensichtlich ist dass viele Frauen ü40, die keinen Partner für die Familiengründung mehr suchen, mit dem Singlesein besser zurechtkommen als Männer. Zum einen vielleicht weil sie Kinder haben und alleinerziehend sind. Also ausgelastet und auch nicht einsam. Zum anderen aber sicher auch weil sie sich selber mehr genügen. Männer können und sollten davon lernen.

  • 10.09.24, 10:00

     

    Elena:

    Frage: warum gibt es so viele Frauen, welche als Single glücklich sind und zufrieden und warum so viele Männer sich alleine nicht genügen? Was haben Frauen, was den Männern fehlt?

     

    - Beziehung mit den Kinder

    - Beziehung mit den Eltern

    - Frauen ticken anders

    - Frauen reden sich leichter ein, sie seien glücklich allein

    - Frauen leiden nicht unter dem finanziellen Stress wie die Männer. Das entspannt. 

     

    Die Gesellschaft zeigt von Vornherein unvergleichlich viel mehr soziales Verständnis für Frauen aller Art in Lebenslagen aller Art. Im Zweifel ist immer irgendwo ein Mann schuld. 

     

    "... warum gibt es so viele Frauen, welche als Single glücklich sind und zufrieden und warum so viele Männer sich alleine nicht genügen?" - - - Stimmt das überhaupt ? 

  •  

    Elena:

     

    Frage: warum gibt es so viele Frauen, welche als Single glücklich sind und zufrieden und warum so viele Männer sich alleine nicht genügen? Was haben Frauen, was den Männern fehlt?

    Bist du dir sicher wenn es um langfristige Beziehungen geht?

  • 10.09.24, 09:49 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 09:50.

     

    Erich:

     

    Dante:

     

    Interessant. Umgekehrt wissen Frauen immer genau, wie Mann tickt, was er falsch macht, mit welcher Art von Zuwendung der Mann glücklich zu sein hat. 

    und wenn sie ´s mal nicht so genau wissen, wird es gleich unter toxisch und/oder narzistisch eingeordnet. 

    Frage: warum gibt es so viele Frauen, welche als Single glücklich sind und zufrieden und warum so viele Männer sich alleine nicht genügen? Was haben Frauen, was den Männern fehlt?

  •  

    Wegbegleiterin:

     

    Elena:

    Wer interessiert sich…

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intersektionaler_Feminismus
     

    Menschen,  die sich mit Ungleichheit auseinandersetzen. Durchaus auch Männer.

     

    https://unwomen.de/intersektionaler-feminismus/

     

     

    Ein schwarzer transgender Mensch, mit geringer Bildung, geringem Einkommen, wenig sozialem Netz, und einem körperlichen oder psychischen Handicap wird dabei genauso berücksichtigt.  Ich habe sicher jetzt nicht alle Kriterien gewählt und die Aufreihung dient der Verdeutlichung. Es geht im gleiche Chancen, gleichen Zugang. Nicht um den Kampf der Geschlechter.

  •  

    Dante:

    Till:

    Wer hätte gedacht dass die Userin Wegbegleiterin TERF ist. 

    https://de.wikipedia.org/wiki/TERF

     

    Das wäre jetzt aber auch seitens Till eine unnötige Zuschreibung. 


    Warum? War überhaupt nicht böse gemeint. Ich stimme ihrer Aussage ja zu:

     

    Wegbegleiterin:

     

    Ich halte manche Form von Gesprächen auch nur zwischen Frauen möglich. Weil sie gesellschaftliche Prägungen und Erfahrungen auch körperlich erlebt haben, diese Ebene der Neurobiologie ist wichtig, die auch sehr einfühlsame Männer in der Tiefe nicht nachvollziehen können.

     

    Ich bin sicher dass sie Recht hat. TERF ist die Aussage aber doch.

  •  

    Elena:

    Wer interessiert sich…

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intersektionaler_Feminismus
     

    Menschen,  die sich mit Ungleichheit auseinandersetzen. Durchaus auch Männer.

     

    https://unwomen.de/intersektionaler-feminismus/

     

     

  • 10.09.24, 09:27

     

    Wegbegleiterin:

    Wie gesagt, ich zitierte hier Männer.....

    Was nun, Zitat oder deine Worte:

    "Ich halte es für Männer wichtig zu erleben, ..."

  •  

    Dante:

    Till:

    Wer hätte gedacht dass die Userin Wegbegleiterin TERF ist. 

    https://de.wikipedia.org/wiki/TERF

     

    Das wäre jetzt aber auch seitens Till eine unnötige Zuschreibung. 

    Nein, ich bin intersektionale Feministin. 

  •  

    Erich:

     

    Dante:

     

    Interessant. Umgekehrt wissen Frauen immer genau, wie Mann tickt, was er falsch macht, mit welcher Art von Zuwendung der Mann glücklich zu sein hat. 

    und wenn sie ´s mal nicht so genau wissen, wird es gleich unter toxisch und/oder narzistisch eingeordnet. 

    Wie gesagt, ich zitierte hier Männer.....

     

     

  • 10.09.24, 09:21

    Till:

    Wer hätte gedacht dass die Userin Wegbegleiterin TERF ist. 

    https://de.wikipedia.org/wiki/TERF

     

    Das wäre jetzt aber auch seitens Till eine unnötige Zuschreibung. 

  • 10.09.24, 09:20

     

    Dante:

     

    Wegbegleiterin:

    ... die auch sehr einfühlsame Männer in der Tiefe nicht nachvollziehen können.

    Interessant. Umgekehrt wissen Frauen immer genau, wie Mann tickt, was er falsch macht, mit welcher Art von Zuwendung der Mann glücklich zu sein hat. 

    und wenn sie ´s mal nicht so genau wissen, wird es gleich unter toxisch und/oder narzistisch eingeordnet. 

  • 10.09.24, 09:15

     

    Dante:

     

    Wegbegleiterin:

    Viele Männer haben keine tiefen Freundschaften, ...

    Genau. Gut so. Beides gut. 

    Echt jetzt? Ich dachte, dass die Männer umgekehrt ihre Freundschaften sehr pflegen. 

  •  

    Dante:

     

    Wegbegleiterin:

    Die Männer, die Erfahrungen in Männergruppen gesammelt haben, sind häufig offener. 

    Oder umgekehrt, offene Männer suchen eher auch mal eine Männergruppe. 

    Ja. 

    Ein Mann, der mir die Gewaltfreie Kommunikation empfohlen hatte (danke dafür) meinte, Männer sind da ganz selten. Die,  die es am meisten brauchen sind da selten.  In meiner Übungsgruppe sind Männer und es wäre nicht die gleiche Tiefe, wenn einer, der wirklich hartnäckig in die Tiefe bohrt nicht dabei wäre.

     

    Deshalb es gibt nicht die Männer, die Frauen, die Nicht Binären. 

  • 10.09.24, 09:11

     

    Wegbegleiterin:

    ... die auch sehr einfühlsame Männer in der Tiefe nicht nachvollziehen können.

    Interessant. Umgekehrt wissen Frauen immer genau, wie Mann tickt, was er falsch macht, mit welcher Art von Zuwendung der Mann glücklich zu sein hat. 

  •  

    Wegbegleiterin:

     

    Dante:

     

    ... immer gut, wenn Frau und nur Frau weiss, was Mann tun und lassen soll. Oderso. 

    Ich halte manche Form von Gesprächen auch nur zwischen Frauen möglich. Weil sie gesellschaftliche Prägungen und Erfahrungen auch körperlich erlebt haben, diese Ebene der Neurobiologie ist wichtig, die auch sehr einfühlsame Männer in der Tiefe nicht nachvollziehen können.

    Wer hätte gedacht dass die Userin Wegbegleiterin TERF ist. 

  •  

    Dante:

     

    Wegbegleiterin:

    ... Ich halte es für Männer wichtig zu erleben, 

    ... immer gut, wenn Frau und nur Frau weiss, was Mann tun und lassen soll. Oderso. 

    Ich halte manche Form von Gesprächen auch nur zwischen Frauen möglich. Weil sie gesellschaftliche Prägungen und Erfahrungen auch körperlich erlebt haben, diese Ebene der Neurobiologie ist wichtig, die auch sehr einfühlsame Männer in der Tiefe nicht nachvollziehen können.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.