Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.175 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 11.09.24, 21:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 11.09.24, 21:06

     

    Dante:

    Micha:

    ...

    einfach zu lieb und zu großzügig der Kerl 

     

    Voilà, sind wir wieder am Anfang der Diskussion, Dilemma ungelöst :) Aber super, wenn ihr euch gefunden habt und euch Sorge tragt. 

    Das ist eben das Dilemma:

    bist du zu nett landest du in der Freundschaftsecke….auch die Arschlöcher können die Frauen nicht auf Dauer halten …also wie du es machst ist es verkehrt 

  • 11.09.24, 21:04

    Zeit sich mal was Nettes zu sagen was man am anderen Geschlecht bewundert.

     

    Bei mir z.B. die Fähigkeit der Frauen beim Nachwuchs trotzdem empathisch zu bleiben, ich war manchmal überfordert.

  • 11.09.24, 21:03

    Micha:

    ...

    einfach zu lieb und zu großzügig der Kerl 

     

    Voilà, sind wir wieder am Anfang der Diskussion, Dilemma ungelöst :) Aber super, wenn ihr euch gefunden habt und euch Sorge tragt. 

  • 11.09.24, 21:00

     

    Micha:

    Mein Mann ist großartig, er holt das Beste aus mir raus. Vorher hatte ich wirklich nur schlimme Beziehung. Aber wie ihr schon trefflich festgestellt habt, suchen sich Frauen oft die falschen Männer. (Das zählt natürlich auch für Männer) Nachdem die xte Beziehung scheiterte, habe ich mich zwei Jahre lang intensiv mit mir und meiner Männer-Auswahl beschäftigt. dann habe ich den Fehler bei mir gefunden, geändert, und so kam mein jetziger Mann in mein Leben. auch er hatte bis zu dem Zeitpunkt nur katastrophale Beziehung. einfach zu lieb und zu großzügig der Kerl 😄 jetzt gehört er mir, und den gebe ich auch nicht mehr her und Pass auf, dass ihn niemand mehr irgendwas Böses tut 💪🏻👊🏻

    Markus:

     

    Spricht auch sehr für dich aber auch für ihn!

     

    Meine Liebste ist ähnlich: war da als ich mir die Schulter brach ist immer bekümmernd um mich, manchmal der totale Kindskopf aber in jedem Fall ein verdammt wichtiger Mensch in meinem Leben geworden.

     

    Das verrückte war: meine Ex Frau , die hat erst gemeint ich solle sie nie mehr los lassen und beim letzten Treffen war sie eifersüchtig haha

  • 11.09.24, 20:59

    Erv:

    Dante:

    Wer sich auf solche Schrott-Gedanken einlässt, dem ist wirklich nicht zu helfen, Mann wie Frau. 

    Das kannst du aus der Position eines gewissen Alters, das du hast, sagen.

    Ich hatte mal hier im Forum eine Diskussion mit einem jungen Mann (glaube 25 Jahre), der der Meinung war alles an ihm sei toxisch aufgrund seines Geschlechtes. Er darf keine Frau ansprechen weil das wäre schon übergriffig. Warum machen Frauen nicht den ersten Schritt, usw......furchtbar.

     

    Ja, die Gesellschaft ist weitgehend krank. Verstört und krank gemacht. Ich erschrecke zuweilen bei jungen Erwachsenen, die bewegen und verhalten sich wie Seelenzombies. 

     

    Das wäre ein eigener Thread. Aber Gesellschaftskritik zu diskutieren ist wahrscheinlich noch schwieriger. Weil heute jeder mit drin hängt. 

  • 11.09.24, 20:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 11.09.24, 20:55

    Oh Jey.  Ich habe gerade erst gemerkt, dass dies ein Thread in einem Single-Dating-Teil der Website ist.  Wie bin ich hier gelandet? Ich habe einfach auf einen Link geklickt und wurde hineingezogen :o)

  • 11.09.24, 20:55

    Markus:

    Stelle fest hier gibt’s auch hammermäßige weiße Ritter die es super drauf haben zu beschämen wie gewisse Frauen , natürlich nicht alle !

    wirklich männlich und ernstzunehmen sind solche Männer nicht !

     

    weiße Ritter, rosa xy, irgendwann nur noch kindisch. Wie in Berlin, wo verwirrte Freaks im Katzenkostüm auf die Strasse gehen und sagen, ich bin jetzt ein Hund, nimm mich an die Leine, Waffwaff. 

  • 11.09.24, 20:51

     

    Micha:

    Ist doch toll, ich bin seit 20 Jahren in einer „erbaulichen“ 😄 Beziehung. 17 Jahre verheiratet und 24/7 seit 18 Jahren. Arbeiten zusammen, leben zusammen. Dreamteam! Ich liebe meinen Mann jeden Tag mehr. Wir können uns stundenlang unterhalten und stundenlang zusammen schweigen. Alles, was wir erreicht haben, haben wir zusammen erreicht. Ich kenne meine Schwächen und Stärken und er, seine Schwächen und Stärken. Ich sage immer, er ist der Denker, ich der Lenker. 😄

    Dante:

     

     

    Mal anders gefragt, Markus, wenn du so ein erbauliches Privatleben hast, warum mühst du dich hier in einem Spontacts-Thread zu diesem Thema ab ?

     

     

    Der Unterschied zu Markus besteht darin, dass du hier nicht in jedem zweiten Satz darauf hinweisen musst. Und vermutlich bist du auch beruflich motiviert. 

  •  

    Till:

    Liebe Julia

     

    vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich und interessant zu antworten. Ich stimme zu dass diese Themen hier nicht sinnvoll diskutiert werden können. Obwohl es mich natürlich jucken würde zu reagieren …und all deine Fehler zu überführen und zu korrigieren. 😈😉 nicht Ernst gemeint.

     

    Nur auf eines möchte ich aber doch reagieren um besser zu erklären was ich meinte.

    Du schreibst

    Julia:

     

    Lieber Till, ich habe mir die ursprüngliche Aussage von Micha noch einmal durchgelesen und kann nicht vollends erkennen, dass sie das Fass einer politischen Diskussion aufmacht. 

    Sie wirft eine Provokation, "ketzertische Frage" in den Raum um zum Denken anzuregen und das Thema zu Hinterfragen, ob nicht eine Doppelbelastung gegeben ist. 

    Es ist eine sehr intelligente Provokation, die allerdings für mich nicht als Gesellschaftsanalyse daher kommt. 

     

    Ich bezog mich vor allem auf folgenden Satz Michas, den ich in meinem Zitat fett gesetzt hatte:

     

    „Das hat aber nicht dazu geführt, dass wir doppelt viel verdienen, sondern die Wirtschaft hat angefangen die Gehälter insgesamt runter zu schmelzen, weil sie ja nun mehr Angebot an Angestellten/Arbeitern hatten.

     

    Ups, jetzt habe ich doch geantwortet. Tut mir leid. Aber jetzt lösche ich es nicht mehr.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung ☺️

  • 11.09.24, 20:47

    Elena:

    : Codewort für Hass gegen Frauen
    https://taz.de/Rechte-Red-Pill-Cyberkultur/!5941468/

     

    Vielen Dank !

    Ich hatte Red Pill 100 Mal gesehen und nie verstanden und nichts schlaues dazu gefunden ausser der Matrix-Film-Schrott. Der Link löst das Rätsel: "Im Internet verabreichen Männer anderen Männern symbolische Pillen, um ihnen so einzutrichtern, sie würden von Frauen unterdrückt."

     

    Irgendwie armselig und widerlich. 

  • 11.09.24, 20:47

     

    Micha:

    Ist doch toll, ich bin seit 20 Jahren in einer „erbaulichen“ 😄 Beziehung. 17 Jahre verheiratet und 24/7 seit 18 Jahren. Arbeiten zusammen, leben zusammen. Dreamteam! Ich liebe meinen Mann jeden Tag mehr. Wir können uns stundenlang unterhalten und stundenlang zusammen schweigen. Alles, was sie erreicht haben, haben wir zusammen erreicht. Ich kenne meine Schwächen und Stärken und er, seine Schwächen und Stärken. Ich sage immer, er ist der Denker, ich der Lenker. 😄

    Dante:

     

     

    Mal anders gefragt, Markus, wenn du so ein erbauliches Privatleben hast, warum mühst du dich hier in einem Spontacts-Thread zu diesem Thema ab ?

     

    Spricht auch sehr für dich aber auch für ihn!

  • 11.09.24, 20:45

    Stelle fest hier gibt’s auch hammermäßige weiße Ritter die es super drauf haben zu beschämen wie gewisse Frauen , natürlich nicht alle !

     

    wirklich männlich und ernstzunehmen sind solche Männer nicht !

  • 11.09.24, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 20:45.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 11.09.24, 20:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 11.09.24, 20:41

     

    Dante:

    Erv:

    ... andererseits müssen sie [die Männer] sich gegen Vorstellungen der öffentlichen Diskussion "eine unvollständige Frau" zu sein erwehren.  

     

    Wer sich auf solche Schrott-Gedanken einlässt, dem ist wirklich nicht zu helfen, Mann wie Frau. 

    Das kannst du aus der Position eines gewissen Alters, das du hast, sagen.

    Ich hatte mal hier im Forum eine Diskussion mit einem jungen Mann (glaube 25 Jahre), der der Meinung war alles an ihm sei toxisch aufgrund seines Geschlechtes. Er darf keine Frau ansprechen weil das wäre schon übergriffig. Warum machen Frauen nicht den ersten Schritt, usw......furchtbar.

  • 11.09.24, 20:41

    Markus:

    Keine Sorge liebe Elena, Frauen müssen sowas nicht verstehen. Es reicht wenn die Red Pill gewissen Männern hilft. Viel Glück!

     

    Eine verklemmte, kaum männliche Antwort. 

  • Liebe Julia,

     

    vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich und interessant zu antworten. Ich stimme zu dass diese Themen hier nicht sinnvoll diskutiert werden können. Obwohl es mich natürlich jucken würde zu reagieren …und all deine Fehler zu überführen und zu korrigieren. 😈😉 nicht Ernst gemeint.

     

    Nur auf eines möchte ich aber doch reagieren um besser zu erklären was ich meinte.

    Du schreibst:

    Julia:

     

    Lieber Till, ich habe mir die ursprüngliche Aussage von Micha noch einmal durchgelesen und kann nicht vollends erkennen, dass sie das Fass einer politischen Diskussion aufmacht. 

    Sie wirft eine Provokation, "ketzertische Frage" in den Raum um zum Denken anzuregen und das Thema zu Hinterfragen, ob nicht eine Doppelbelastung gegeben ist. 

    Es ist eine sehr intelligente Provokation, die allerdings für mich nicht als Gesellschaftsanalyse daher kommt. 

     

    Ich bezog mich vor allem auf folgenden Satz Michas, den ich in meinem Zitat fett gesetzt hatte:

     

    „Das hat aber nicht dazu geführt, dass wir doppelt viel verdienen, sondern die Wirtschaft hat angefangen die Gehälter insgesamt runter zu schmelzen, weil sie ja nun mehr Angebot an Angestellten/Arbeitern hatten.“

     

     

    Diese Behauptung lässt sich überprüfen und nach meinem Wissen verifizieren. Dass der absolute Wohlstand immer weiter gestiegen ist ist natürlich richtig aber die Schere hat sich, wie du sagst, im Lauf der Jahrzehnte deutlich geöffnet. Die Zeiten in denen die meisten irgendwo Mittelklasse waren sind vorbei. Trotz dass Paare addiert immer mehr Prozente arbeiten. 

     

     

    Zu deinen Aussagen dass es uns allen im globalen Vergleich hervorragend geht kann ich dir nur zustimmen. Du wirst in mir immer einen Befürworter einer massiven globalen Umverteilung finden. Ich habe persönliche Kontakte in deutlich ärmere Länder, auch in den globalen Süden. Diese Menschen sind mir persönlich lieber und auch näher am Herzen als meine Nachbarn und ich plane auch meinen Lebensabend im Süden zu verbringen. Nichts dest trotz sehe ich auch die zunehmende sozialen Unterschiede bei uns. Persönliche Verantwortung ist gut und wichtig. Wirkliche Chancengleichheit aber genauso. Die sehe ich, nicht zuletzt des Immobilienmarktes wegen, nicht mehr gegeben.

     

    Ups, jetzt habe ich doch geantwortet. Tut mir leid. Aber jetzt lösche ich es nicht mehr.

  • 11.09.24, 20:37

     

    Dante:

     

    Markus:

    Wir sind beide "gebrannte" Kinder und wohnen nur 3/4 mit den Öffis voneinander weg. Für uns klappt es super! Überdrüssig sind wir uns in den 5 Jahren bisher nicht geworden, warum? Die Spannung konnten wir durch getrennte Wohnungen erhalten...nur meine Theorie!

     

    Mal anders gefragt, Markus, wenn du so ein erbauliches Privatleben hast, warum mühst du dich hier in einem Spontacts-Thread zu diesem Thema ab ?

    Weil mich das Thema interessiert und ich mir andere Meinungen gerne anlese. Bin hier tolerant!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.