Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.176 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 12.09.24, 09:38

     

    Colin:

    Es ist eigentlich unfair gegenüber Frauen, die eine erfolgreiche Karriere haben.  Ihre erfolgreiche Karriere bedeutet oft, dass sie viel weniger Zeit für Familie und Partner haben.  Bei der Partnersuche nach oben haben sie eine viel kleinere Auswahl an Männern, und ihre Konkurrenz sind normalerweise jüngere, attraktive Frauen, die mehr Zeit für ihren Mann haben.  Ein erfolgreicher reicher Mann braucht keine Frau, die viel verdient.  Vielleicht können sie einen Mann finden, der Sapiosexuell ist, aber auch hier ist der Pool sehr klein.  Es muss hart sein, eine negative Belohnung für etwas zu bekommen, das man bewundern sollte.

    Leider traurige Realität. 
    Ansonsten hab ich nix hinzuzufügen.

  • 12.09.24, 09:36 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 09:40.

     

    Micha:

    es heißt ja nicht umsonst: hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau.

     

    Das ist genau mein Spruch, allerdings nicht im Sinn, dass sie neben ihm erstrahlt, oder er neben ihr, sondern dass sich Mann und Frau gegenseitig den Rücken frei halten. Klassisch wäre da sie mit einem versorgenden Zuhause und er als Versorger, der die Existenz sichert. 

     

    Zu solchem Kommitment sind die Leute heute selten bereit. Das scheint mir  seit 30 oder 40 Jahren eine der Grundmiseren beim Mann-Frau-Ding. 

  • 12.09.24, 09:36
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 09:35

    Es ist eigentlich unfair gegenüber Frauen, die eine erfolgreiche Karriere haben.  Ihre erfolgreiche Karriere bedeutet oft, dass sie viel weniger Zeit für Familie und Partner haben.  Bei der Partnersuche nach oben haben sie eine viel kleinere Auswahl an Männern, und ihre Konkurrenz sind normalerweise jüngere, attraktive Frauen, die mehr Zeit für ihren Mann haben.  Ein erfolgreicher reicher Mann braucht keine Frau, die viel verdient.  Vielleicht können sie einen Mann finden, der Sapiosexuell ist, aber auch hier ist der Pool sehr klein.  Es muss hart sein, eine negative Belohnung für etwas zu bekommen, das man bewundern sollte.

  • 12.09.24, 09:31 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 09:32.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 09:31
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 09:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 09:25

     

    Colin:

     

    Ines J.:

     

    Was heißt das jetzt für erfolgreiche und gebildete Frauen? Findet Euch damit ab, dass Ihr zu anstrengend für die Männer seid (weil die lieber Frauen haben, die nicht widersprechen und diskutieren wollen) und lebt mit Euren Katzen (in meinem Fall Hund)?

     

    Nach meiner Erfahrung funktionieren die besten Beziehungen als Team und nicht als Machtkampf.  Sie akzeptieren, dass bestimmte Rollen besser von jedem Partner übernommen werden und unterstützen sich gegenseitig.  Hochmotivierte Powerfrauen, die mehr verdienen als ihr Partner, neigen dazu, die Chefin in der Partnerschaft zu sein.  Männer suchen eine weibliche Partnerin und nicht eine dominante Mutter.    

    Stimmt auch zu 100%!

     

    wobei das kümmern der Frau um ihren Partner sehr positiv zu werten Ist.

     

    Dem Mann tut es gut wenn er gewissermaßen sich zurück kümmern kann . 
     

    Der Fels in der Brandung hat auch in modernen Zeiten nicht ausgedient!

  • 12.09.24, 09:21

     

    Ines J.:

     

    Was heißt das jetzt für erfolgreiche und gebildete Frauen? Findet Euch damit ab, dass Ihr zu anstrengend für die Männer seid (weil die lieber Frauen haben, die nicht widersprechen und diskutieren wollen) und lebt mit Euren Katzen (in meinem Fall Hund)?

     

    Nach meiner Erfahrung funktionieren die besten Beziehungen als Team und nicht als Machtkampf.  Sie akzeptieren, dass bestimmte Rollen besser von jedem Partner übernommen werden und unterstützen sich gegenseitig.  Hochmotivierte Powerfrauen, die mehr verdienen als ihr Partner, neigen dazu, die Chefin in der Partnerschaft zu sein.  Männer suchen eine weibliche Partnerin und nicht eine dominante Mutter.    

  • 12.09.24, 09:08

     

    Dante:

    Micha:

    Männer sind schon gerne Helden in den Augen der Frauen. Und es tut Ihnen gut, ihre Beschützer Rolle einzunehmen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Alle meine Ex waren total überfordert mit meiner selbstständigen Art (bin im Männerhaushalt großgeworden) die konnten ja nicht glänzen, ich konnte alles selber und brauchte sie für Nix. Männer sind Hierarchie-Menschen und wenn du als Frau über ihn stehst, versuchen Sie dir, die Beine unter den Körper, weg zu treten, damit du kleiner bist. Das machen sie dann auch auf der psychologischen Ebene, in dem sie dich schlecht behandeln und ihre Liebe entziehen. Du machst dann als Frau immer mehr und mehr und verstehst gar nicht was da gerade passiert… du reißt dir alle Beine aus, damit es dem anderen gut geht und er wird immer gemeiner. 🥺 

     

    Männer beschützen gerne und Frauen lassen sich gern beschützen, sehe ich auch so. 

     

    Ein selbständige Frau hatte mich noch nie überfordert. Ich mag selbständige Frauen. Andererseits gab es immer wieder Situationen, wo sie dann doch anstand und meine Hilfe suchte. 

     

    Was ich nicht mag, ist wenn eine Frau sich in irgend einer Art überlegen fühlt und sich deswegen über mich stellt. Ich glaube nicht, dass alle Männer sich über die Frau stellen wollen. Auch Rollenverteilung heisst nicht, dass der eine sich über den anderen stellt. Ich kann und möchte eine Frau genau dann ernst nehmen, wenn ich sie neben mir sehe und weder unter noch über mir. 

    das unterschreibe ich zu 100%!

  • 12.09.24, 09:07

    Ines J.:

    Was heißt das jetzt für erfolgreiche und gebildete Frauen? Findet Euch damit ab, dass Ihr zu anstrengend für die Männer seid (weil die lieber Frauen haben, die nicht widersprechen und diskutieren wollen) und lebt mit Euren Katzen (in meinem Fall Hund)?

     

    Nein !                                    

  • 12.09.24, 09:06

    Ines J.:

    ... (in meinem Fall Hund)?

    Auf den Hund gekommen ... Nein, das sage ich natürlich nur schmerzhaft. Bei Frau mit Hund gibt es auch grosse Unterschiede. 

  • 12.09.24, 09:03

    Micha:

    Männer sind schon gerne Helden in den Augen der Frauen. Und es tut Ihnen gut, ihre Beschützer Rolle einzunehmen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Alle meine Ex waren total überfordert mit meiner selbstständigen Art (bin im Männerhaushalt großgeworden) die konnten ja nicht glänzen, ich konnte alles selber und brauchte sie für Nix. Männer sind Hierarchie-Menschen und wenn du als Frau über ihn stehst, versuchen Sie dir, die Beine unter den Körper, weg zu treten, damit du kleiner bist. Das machen sie dann auch auf der psychologischen Ebene, in dem sie dich schlecht behandeln und ihre Liebe entziehen. Du machst dann als Frau immer mehr und mehr und verstehst gar nicht was da gerade passiert… du reißt dir alle Beine aus, damit es dem anderen gut geht und er wird immer gemeiner. 🥺 

     

    Männer beschützen gerne und Frauen lassen sich gern beschützen, sehe ich auch so. 

     

    Ein selbständige Frau hatte mich noch nie überfordert. Ich mag selbständige Frauen. Andererseits gab es immer wieder Situationen, wo sie dann doch anstand und meine Hilfe suchte. 

     

    Was ich nicht mag, ist wenn eine Frau sich in irgend einer Art überlegen fühlt und sich deswegen über mich stellt. Ich glaube nicht, dass alle Männer sich über die Frau stellen wollen. Auch Rollenverteilung heisst nicht, dass der eine sich über den anderen stellt. Ich kann und möchte eine Frau genau dann ernst nehmen, wenn ich sie neben mir sehe und weder unter noch über mir. 

  • 12.09.24, 09:02

     

    Till:

     

    Micha:

    Jetzt muss ich mich leider outen, dass mein Englisch nicht soooooo klasse ist. Vielleicht ein Grund, warum ich es beim ersten Mal einfach übersprungen bin. (Sie hab ich gut verstanden, aber ihn nicht. ) Da du mir das jetzt aber das zweite Mal vor die Nase hälts 🙏 hab ich jetzt mir das zweimal angehört und mein Schatzi musste auch noch mithelfen. Ich habe nämlich nicht verstanden, was er gesagt hat, also, warum die Männer nicht mit diesen netten, gut gebildeten und gut aussehenden Frauen zusammen sein wollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sagt er: die sind einfach kompliziert,  anstrengend, schmerzhaft.

    würdest du das auch so übersetzen?

     

    Ok, entschuldigt dass ich euch einfach dieses englische Video um die Ohren haue.

     

    es ist wohl eine Talkshow. Mit Whoopi Goldberg.

     

    Die Frau meint dass sie jetzt verstanden hätte dass Männer sehr hohe, unrealistische und bizarre Ansprüche an Frauen haben müssten. Welche diese Ansprüche seien wüsste sie nicht. Aber die Ansprüche müssten bizarr hoch sein denn sonst würden sich die Männer doch auf ihre erfolgreichen, gebildeten Freundinnen stürzen. Dem sei aber nicht so. Die verfügbaren Männer - the dating pool - würde diese tollen Frauen brutal missachten.

     

    De Mann fällt ihr ins Wort und sagt eigentlich dass sie es genau falsch verstanden hat. Dass Männer nicht mehr sondern weniger oder anderes erwarten. Dass Single-Männer mit dem Ziel Familiengründung bewusst keine solche erfolgreiche und gebildete Frau suchen, da diese anspruchsvoll und nervig seien (entitled, demanding and a pain to be with).

    Er meint dass die Freundinnen dieser Frau wahrscheinlich eher mit einer Katze leben werden als eine Familie zu haben. Wie - und hier wird es wirklich unhöflich aber leider wahr - wie Whoopi Goldberg selber.

    Was heißt das jetzt für erfolgreiche und gebildete Frauen? Findet Euch damit ab, dass Ihr zu anstrengend für die Männer seid (weil die lieber Frauen haben, die nicht widersprechen und diskutieren wollen) und lebt mit Euren Katzen (in meinem Fall Hund)?

  • 12345678901234566880

    Micha:

    Mädels macht dating nach oben 😜😄 Männer kommen damit einfach besser zurecht 🤫

     Und Frauen auch!!

  • 12.09.24, 08:39
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 08:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 08:18

    Micha:

    ... Mann möchte gebraucht werden! 

     

    Was du plastisch :) beschreibst, könnte ich mit eigenen Erfahrungen und mit Geschichten aus dem Umfeld ergänzen und bestätigen. 

     

    Nur diesen Punkt sehe ich überhaupt nicht so, dass Mann gebraucht werden möchte- Wenn doch, dann wird der Mann sich jedoch kaum dabei wohl dabei fühlen, wenn die Frau ihn nun Dinge tun lässt, allein damit der Mann sich gebraucht sieht. Er erkennt das und sieht sich dann nicht nur gebraucht, sondern auch betreut. 

     

    Was ich als Mann möchte in diesem Zusammenhang: 

    Ruhe !

    Angekommen sein. 

  • 12.09.24, 08:13 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 08:16.

     

    Micha:

    Jetzt muss ich mich leider outen, dass mein Englisch nicht soooooo klasse ist. Vielleicht ein Grund, warum ich es beim ersten Mal einfach übersprungen bin. (Sie hab ich gut verstanden, aber ihn nicht. ) Da du mir das jetzt aber das zweite Mal vor die Nase hälts 🙏 hab ich jetzt mir das zweimal angehört und mein Schatzi musste auch noch mithelfen. Ich habe nämlich nicht verstanden, was er gesagt hat, also, warum die Männer nicht mit diesen netten, gut gebildeten und gut aussehenden Frauen zusammen sein wollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sagt er: die sind einfach kompliziert,  anstrengend, schmerzhaft.

    würdest du das auch so übersetzen?

    Till:

     

    Ich poste noch mal das Video. Es enthält Antworten auf deine Fragen. Die kommen krass und unfreundlich aber es steckt trotzdem Wahrheit in diesem Video.

     

    https://www.facebook.com/angillebeausetti/videos/490255583563884/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

     

    Ok, entschuldigt dass ich euch einfach dieses englische Video um die Ohren haue.

     

    es ist wohl eine Talkshow. Mit Whoopi Goldberg.

     

    Die Frau meint dass sie jetzt verstanden hätte dass Männer sehr hohe, unrealistische und bizarre Ansprüche an Frauen haben müssten. Welche diese Ansprüche seien wüsste sie nicht. Aber die Ansprüche müssten bizarr hoch sein denn sonst würden sich die Männer doch auf ihre erfolgreichen, gebildeten Freundinnen stürzen. Dem sei aber nicht so. Die verfügbaren Männer - the dating pool - würde diese tollen Frauen brutal missachten.

     

    De Mann fällt ihr ins Wort und sagt eigentlich dass sie es genau falsch verstanden hat. Dass Männer nicht mehr sondern weniger oder anderes erwarten. Dass Single-Männer mit dem Ziel Familiengründung bewusst keine solche erfolgreiche und gebildete Frau suchen, da diese anspruchsvoll und nervig seien (entitled, demanding and a pain to be with).

    Er meint dass die Freundinnen dieser Frau wahrscheinlich eher mit einer Katze leben werden als eine Familie zu haben. Wie - und hier wird es wirklich unhöflich aber leider wahr - wie Whoopi Goldberg selber.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.