Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.174 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 16.09.24, 14:03

     

    Till:

     

    Sogar zur Margarine auf der Butterbrezel hätte ich mich überreden lassen! Vegan, kein Problem. Sowieso braucht man ja auch Geld für Zigaretten.  
     

    Manchmal frage ich mich wie ich meine 20er ohne bleibende Mangelschäden überlebt habe.

     

    Es ist ja gut dass die sich heute mehr Gedanken machen. Aber in dem Alter!! Ich finde es komisch.

    Es geht nichts über richtig gesetzte Prioritäten!

     

    Da waren wir noch zähe und der Körper voller Puffer und Reserven und Reparaturfähigkeit.

     

    Die heutige Jugend baut jetzt schon vor für ein noch längeres, aber vermutlich komplett spaßbefreites Leben. Und wer weiß, was in 30 bis 50 Jahren möglich ist, sicher nicht schlecht, wenn man dann total fit in die Ewig-Leben-Behandlung gehen kann.

  •  

    Florian:

     

    Colin:

     


    Ja wie Till sagt.  
     

    Ich habe gehört, dass manche Männer nur von ihrer Mutter wirklich geliebt werden, manche Männer bekommen nicht einmal das.
    Wenn ein Kind krank wird oder einen Unfall hat und behindert wird, kümmert sich in fast allen Fällen die Mutter um das Kind.  Das ist bei Männern in einer Langzeitbeziehung nicht immer der Fall.  Ist das ein Zeichen dafür, dass die Frau den Mann nicht wirklich geliebt hat?

    Nach wie vielen Monaten/ Jahren ist eine Beziehung eine Langzeitbeziehung? Die meisten halten doch nichtmal nen Jahr durch und glauben dann schon was besseres gefunden zu haben. Eine Beziehung sollte wie ein heißes Bad sein. Einlassen, genießen und bleiben bis man schrumplig ist🤣🧓👵

    Was für eine erfrischende Beschreibung!!!! Der Vergleich ist sensationell 😅

  • 16.09.24, 13:50

     

    Dante:

     

    Mancher Eheverlauf kann wirklich mit diesem Gedanken besser verstanden. Zuweilen macht die Frau sich in der Beziehung unmöglich, bis der Mann fremdgeht oder vorher selbst die Scheidung einreicht. Hauptsache die Frau steht gut da, mit unbeflecktem Ruf und vorzüglichen Scheidungsmodalitäten. 

     

    Ich gebe dir recht aber es bringt überhaupt nichts, wenn Sie dies zukünftigen potenziellen Partnern gegenüber erwähnen.  Es macht ihnen nur Angst und macht dich noch verbittert.

  • 16.09.24, 13:45

     

    Dante:

     

    Ist sie nicht die Richtige, allein weil sie denkt und sagt, ihr Ex-Mann hätte alles zerstört ? Dann wäre fast jede nicht die Richtige. 

     

    Über ehemalige Liebespartner zu sprechen, sollten man nicht zu früh oder zu oft tun. Für mich ist es besser, wenn sie mir erzählt, warum die Beziehung ihrer Meinung nach gescheitert ist und welche Rolle sie gespielt hat, insbesondere, was sie hätte besser machen können.

  • 16.09.24, 13:44

    Colin:

    ... und sobald die Männer ihren Zweck erfüllt haben, reichen viele Frauen die Scheidung ein.

     

    Mancher Eheverlauf kann wirklich mit diesem Gedanken besser verstanden. Zuweilen macht die Frau sich in der Beziehung unmöglich, bis der Mann fremdgeht oder vorher selbst die Scheidung einreicht. Hauptsache die Frau steht gut da, mit unbeflecktem Ruf und vorzüglichen Scheidungsmodalitäten. 

  • 16.09.24, 13:33

    Deshalb heißt es ja Ex! Nur sollte man auch nicht alle mit seinem/ seiner Ex vergleichen, dennoch macht es die Suche oder die Auswahl in der Zukunft nicht wirklich einfacher

  • 16.09.24, 13:30

    Elena:

    Dante:

    Willst oder kannst du es nicht verstehen ? 

    Es reicht einer, um alles zu zerstören. 

    Das schon, aber würdest du eine Frau daten, welche zu dir sagt: „mein Exmann hat unsere Beziehung zerstört„?

    Du willst doch die Richtigen Menschen anziehen. Solche Worte wie diese setzen definitiv unter Druck, Ich darf keinen Fehler machen, hier wird nach Schuldigen gesucht und nicht lösungsorientiert gehandelt/ vorgelebt. Kein vernünftiger Mensch wird sich auf derart Einstellung einlassen.

    Etwas Hoffnung und Zuversicht braucht man schon. 

     

    Ist sie nicht die Richtige, allein weil sie denkt und sagt, ihr Ex-Mann hätte alles zerstört ? Dann wäre fast jede nicht die Richtige. Ich sehe mich nicht unter Druck, wenn jemand das sagt. Im Gegenteil. Dann kann sie es mit mir besser machen oder ich mit ihr. 

  • 16.09.24, 13:24

    Colin:

    Ja, Männer, die andere Männer als „Feministen„ bezeichnen, meinen normalerweise, dass sie Frauen unterstützen, die Männer hassen

    Voilà Colin.                        

  • 16.09.24, 13:18

     

    Till:

     

    Manchmal frage ich mich wie ich meine 20er ohne bleibende Mangelschäden überlebt habe.

     

    Es ist ja gut dass die sich heute mehr Gedanken machen. Aber in dem Alter!! Ich finde es komisch.

     

    Kann jemand den verursachten Schaden selbst genau bestimmen / beurteilen ? 🤪

     

    Ab 14 habe ich geboxt, ich müsste aufs Essen und Alkohol aufpassen.

  • 16.09.24, 13:17 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 13:21.

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Wegen den gesunden Bakterien im Bier: sie fördern die Darmflora. 😅

     

    Aber auch eine Zunahme des Östrogenspiegels. Vielleicht versteckt sich dahinter all die Probleme über die wir sprechen.🤣

     

    ich habe mich übrigens während der ganzen Oberstufen-Schulzeit von Bratlfettenbrot ernährt. Jetzt würde ich mich das nur mehr unter ärtzlicher Aufsicht trauen.

    Dann sind wir Kollegen 😂 👍🍻

    Oder Bratzwiebelnbrot gab es noch bei uns.

    Ja, der Bierbauch erinnert uns schon ein bisschen an die Schwangerschaft. Das Problem ist nur die Permanenz des Zustandes 😟

  • 16.09.24, 13:10 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 13:22.

     

    Elena:

     

    Colin:

     

     

    Ja, ein Freund von mir ist in dieser Situation.  Er sieht nicht, dass er alle Frauen abstößt.  Wenn du versuchst, ihm zu sagen, dass das nicht der richtige Weg ist, wenn er jemanden finden will, wird er wütend und denkt, du stehst auf der Seite seiner Ex-Frau. Manche gehen sogar so weit, dich als Feministin zu bezeichnen, obwohl du ihnen nur helfen willst.

    Ich finde Feministin kein schlechtes Wort. Sie werden oft mit radikalen Männerhasserinnen verwechselt.

    Ja, Männer, die andere Männer als „Feministen„ bezeichnen, meinen normalerweise, dass sie Frauen unterstützen, die Männer hassen.

  • 16.09.24, 13:08

     

    Elena:

     

    Till:

     

    Sogar zur Margarine auf der Butterbrezel hätte ich mich überreden lassen! Vegan, kein Problem. Sowieso braucht man ja auch Geld für Zigaretten.  
     

    Manchmal frage ich mich wie ich meine 20er ohne bleibende Mangelschäden überlebt habe.

     

    Es ist ja gut dass die sich heute mehr Gedanken machen. Aber in dem Alter!! Ich finde es komisch.

    Wegen den gesunden Bakterien im Bier: sie fördern die Darmflora. 😅

     

    Aber auch eine Zunahme des Östrogenspiegels. Vielleicht versteckt sich dahinter all die Probleme über die wir sprechen.🤣

     

    ich habe mich übrigens während der ganzen Oberstufen-Schulzeit von Bratlfettenbrot ernährt. Jetzt würde ich mich das nur mehr unter ärtzlicher Aufsicht trauen.

  • 16.09.24, 13:04

     

    Colin:

     

    Elena:

     

    Das schon, aber würdest du eine Frau daten, welche zu dir sagt: „mein Exmann hat unsere Beziehung zerstört„?

    Du willst doch die Richtigen Menschen anziehen. Solche Worte wie diese setzen definitiv unter Druck, Ich darf keinen Fehler machen, hier wird nach Schuldigen gesucht und nicht lösungsorientiert gehandelt/ vorgelebt. Kein vernünftiger Mensch wird sich auf derart Einstellung einlassen.

    Etwas Hoffnung und Zuversicht braucht man schon. 

     

    Ja, ein Freund von mir ist in dieser Situation.  Er sieht nicht, dass er alle Frauen abstößt.  Wenn du versuchst, ihm zu sagen, dass das nicht der richtige Weg ist, wenn er jemanden finden will, wird er wütend und denkt, du stehst auf der Seite seiner Ex-Frau. Manche gehen sogar so weit, dich als Feministin zu bezeichnen, obwohl du ihnen nur helfen willst.

    Ich finde Feministin kein schlechtes Wort. Sie werden oft mit radikalen Männerhasserinnen verwechselt.

  • 16.09.24, 13:01 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 13:02.

     

    Till:

     

    Ulli:

     

    Danke! Immerhin hättest Du Dich vegetarisch ernährt!

    Sogar zur Margarine auf der Butterbrezel hätte ich mich überreden lassen! Vegan, kein Problem. Sowieso braucht man ja auch Geld für Zigaretten.  
     

    Manchmal frage ich mich wie ich meine 20er ohne bleibende Mangelschäden überlebt habe.

     

    Es ist ja gut dass die sich heute mehr Gedanken machen. Aber in dem Alter!! Ich finde es komisch.

    Wegen den gesunden Bakterien im Bier: sie fördern die Darmflora. 😅

  • 16.09.24, 12:58

     

    Elena:

     

    Dante:

     

    Willst oder kannst du es nicht verstehen ? 

     

    Es reicht einer, um alles zu zerstören. 

    Das schon, aber würdest du eine Frau daten, welche zu dir sagt: „mein Exmann hat unsere Beziehung zerstört„?

    Du willst doch die Richtigen Menschen anziehen. Solche Worte wie diese setzen definitiv unter Druck, Ich darf keinen Fehler machen, hier wird nach Schuldigen gesucht und nicht lösungsorientiert gehandelt/ vorgelebt. Kein vernünftiger Mensch wird sich auf derart Einstellung einlassen.

    Etwas Hoffnung und Zuversicht braucht man schon. 

     

    Ja, ein Freund von mir ist in dieser Situation.  Er sieht nicht, dass er alle Frauen abstößt.  Wenn du versuchst, ihm zu sagen, dass das nicht der richtige Weg ist, wenn er jemanden finden will, wird er wütend und denkt, du stehst auf der Seite seiner Ex-Frau. Manche gehen sogar so weit, dich als Feministin zu bezeichnen, obwohl du ihnen nur helfen willst.

  • 16.09.24, 12:53 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 12:54.

     

    Ulli:

     

    Till:

     

     Nur schon was die essen. Bzw. nicht essen!

     

    In dem Alter hätte ich jeden Tag nur Bier und Butterbrezeln für eine ausgewogene Ernährung gehalten.

    Danke! Immerhin hättest Du Dich vegetarisch ernährt!

    Sogar zur Margarine auf der Butterbrezel hätte ich mich überreden lassen! Vegan, kein Problem. Sowieso braucht man ja auch Geld für Zigaretten.  
     

    Manchmal frage ich mich wie ich meine 20er ohne bleibende Mangelschäden überlebt habe.

     

    Es ist ja gut dass die sich heute mehr Gedanken machen. Aber in dem Alter!! Ich finde es komisch.

  • 16.09.24, 12:40

     

    Ulli:

     

    Colin:


    Sollte es so sein ?  warum bleiben manche (Männer und Frauen) aber andere nicht?  
     

    Ist dass was viele Frauen nur suchen (Mutterliebe ? d.h. Kinder) und sobald die Männer ihren Zweck erfüllt haben, reichen viele Frauen die Scheidung ein.

     

    Zukünftige Männer, die in das Leben einer alleinerziehenden Mutter eintreten, werden nie annähernd so geliebt werden, wie sie ihr Kinder lieben.

     

    Sie haben nicht die Fähigkeit, einen Mann wirklich zu lieben und fragen sich, warum sie keine langfristige Beziehung finden und aufrechterhalten können.  Es müssen die Männer sein, die schuldig sind. 🙄

    "Sollte" - ?? Manche nehmen "Bis dass der Tod euch scheidet" ernst, andere nicht.

     

    Und was ist Liebe - da gibt es so viele Definitionen wie Menschen.

     

    Frage: Möchtest Du von einer Frau so geliebt werden, wie sie ihr Kind liebt? Würde ich ziemlich, nunja, unsexy finden.


    Mutterliebe zu einem Mann ist abstoßend, ja völlig unsexy.  Eine Partnerin, bei der ich mich darauf verlassen kann, dass sie immer an meiner Seite bleibt, egal was passiert (so wie ich bei ihr bleiben würde), zeigt echte Liebe.

  • 16.09.24, 12:40 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 12:45.

     

    Dante:

    Elena:

    Jeder trägt 50% der Verantwortung für die Beziehung, du kannst deine Partnerin nicht zwingen ihre 50% ordentlich zu tragen, sondern kannst nur dein Bestes mit deinen 50% geben. Die Beziehung wird jedoch nur dann funktionieren, wenn beide dies tun.

     

    Willst oder kannst du es nicht verstehen ? 

     

    Es reicht einer, um alles zu zerstören. 

    Das schon, aber würdest du eine Frau daten, welche zu dir sagt: „mein Exmann hat unsere Beziehung zerstört„?

    Du willst doch die Richtigen Menschen anziehen. Solche Worte wie diese setzen definitiv unter Druck, Ich darf keinen Fehler machen, hier wird nach Schuldigen gesucht und nicht lösungsorientiert gehandelt/ vorgelebt. Kein vernünftiger Mensch wird sich auf derart Einstellung einlassen.

    Etwas Hoffnung und Zuversicht braucht man schon. 

  • 16.09.24, 12:27

     

    Till:

     

     Nur schon was die essen. Bzw. nicht essen!

     

    In dem Alter hätte ich jeden Tag nur Bier und Butterbrezeln für eine ausgewogene Ernährung gehalten.

    Danke! Immerhin hättest Du Dich vegetarisch ernährt!

  • 16.09.24, 12:19

     

    Till:

     

    Erv:

     

     

     

    Ich verstehe schon was du meinst.

    Wenn man  vom Arbeitsamt in Schulungen geschickt wird um zu lernen wie man Bewerbungsschreiben verfaßt kann es nicht darüber hinwegtäuschen dass es zu wenig Arbeit gibt. Ein klares Beispiel um einen Wettbewerbsvorteil zu nutzen gegenüber Menschen die diese Schulung als nutzlos erachten.

     

    Ich sehe das Problem systembedingt anhand dem Beispiel Lebensmittelverschwendung:

    Es funktioniert nicht den Menschen einzureden dies nicht zu tun. Wenn man eine 100% ige Versorgung möchte kann dies nur durch eine 110%ige Produktion gelingen.

    Die einzige Möglichkeit besteht meiner Meinung nach im Mangel. Dann wird auch noch das letzte Salatblatt verzehrt.

    Sehr gute Beispiele.

     

    Analog dazu besteht am Dating-Markt (welch böses Wort) auch eine Überproduktion (😉). Einerseits der hypergame Standard von Frauen, der sie wählerischer als Männer sein läßt. (bekannte 80/20-Regel). Andererseits auch keine gesellschaftliche und ökonomische Verpflichtung von Frauen eine Heirat einzugehen wie es noch meine Großmutter hatte. Wenn man da mit 25 nicht unter der Haube war wurde der Ton sehr unangenehm.

    Die gesellschaftliche Verpflichtung und ökonomische Notwendigkeit bestand auch vor 25 Jahren nicht mehr so. Trotzdem hat es noch besser geklappt. Ich glaube auch nicht dass sich die Wünsche geändert haben. Ich denke die meisten jungen Single um die 30 wünschen sich auch heute noch Familie. Sie sind nur irgendwie zu kompliziert und allgemein anspruchsvoll.

     

    Wenn ich sehe wie sich mein Sohn und seine zwei Kollegen in ihrer Studenten WG einrichten, und über was die sich alles Gedanken machen. Solche Ansprüche und Ideen wären mir in dem Alter - 18/19 - NIE gekommen. 

     

    Ist so, die alte Topf-Deckel Regel gilt nicht mehr. Darum Wettbewerbsvorteil.....

    ok. D‘accord. Trotzdem halte ich meinen Vorschlag auch für gut und gangbar. Und deinen Kommentar - nur für Alte mit kleiner Rente - für Unsinn. Bei all der Mobilität die es heute eh schon hat.

    Finde mich in deinem Post definitiv wieder. Mittlerweile 34 Jahre, seit 13 Jahren Single. Natürlich kommen mittlerweile Gedanken wie Familie, Kinder, eigenes Haus und mit meiner kleinen Familie Urlaub machen und sehen wie die kleinen Zwerge langsam groß werden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.