Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.174 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 16.09.24, 19:26

     

    Testaccount:

     

    Biene:

    Gorm, oder?
     

    War das nicht der kleine, dicke, der immer seinen Helm so tief im Gesicht hatte, dass ich mich immer wunderte, wie er was sehen kann und dessen Freund (mit dem er immer einen Hader hatte) hieß Tjure (oder so ähnlich?)

    Snorre und Tjure haben sich immer beflegelt.

  • 16.09.24, 19:24

     

    Biene:

    Gorm, oder?
     

    War das nicht der kleine, dicke, der immer seinen Helm so tief im Gesicht hatte, dass ich mich immer wunderte, wie er was sehen kann und dessen Freund (mit dem er immer einen Hader hatte) hieß Tjure (oder so ähnlich?)

  • 16.09.24, 19:23

    Haha, so eine lustige Frage wurde mir schon lange nicht mehr gestellt.   😄

     

  • 16.09.24, 19:23

     

    Biene:

    Gorm, oder?
     

     

     

     

     



     

    Gorn heißt der glaube ich. Das war der alte Knacker.

  • 16.09.24, 19:22

    Sag mal Biene, kommst du aus dem Land wo meine Kindheitserinnerungen in Zusammenhang mit Bauchweh stehen? 😉

    Oder ist das jetzt woanders?

  • 16.09.24, 19:21

    Gorm, oder?
     

     

     

     

     



     

  • 16.09.24, 19:18

     

    Biene:


    Da muss ich automatisch an den Typen von Wickie denken.   😄

    Snorre - soweit ich mich erinnern kann  :)

  • 16.09.24, 19:14

     

    Till:

     

    Dante:

    Man verliebt sich und das No-Go dient als Notausgang. 

    😆😆

     

    So à la: „Jetzt tue doch nicht so enttäuscht. Ich habe doch deutlich angedeutet dass du zu dick bist. Selber schuld! Hättest du das geändert müsste ich jetzt nicht gehen. Ich habe dir eine faire Chance gegeben. Ich muss mir keine Vorwürfe machen.“

    Da kennt sich einer aus.   :-P

  •  

    Dante:

    Ulli:

    Frage: Kann man sich in nicht vorhandene no-goes verlieben? Die Frage ist ernst gemeint!

    Man verliebt sich und das No-Go dient als Notausgang. 

    😆😆

     

    So à la: „Jetzt tue doch nicht so enttäuscht. Ich habe doch deutlich angedeutet dass du zu dick bist. Selber schuld! Hättest du das geändert müsste ich jetzt nicht gehen. Ich habe dir eine faire Chance gegeben. Ich muss mir keine Vorwürfe machen.“

  • 16.09.24, 18:27

     

    Elena:

     

    Ulli:

    Frage: Kann man sich in nicht vorhandene no-goes verlieben? Die Frage ist ernst gemeint!

    Ich nehme das Verlieben nicht ernst. Die Entzückung kommt und geht, der Mensch, den ich gewählt habe, bleibt. Deswegen soll es wirklich passen und zwar für beide. 

    Entzückung...
    Da muss ich automatisch an den Typen von Wickie denken.   😄

  • 16.09.24, 18:24

    Wohl eher, dass Eigenschaften, die man anfangs (gern) übersieht, dann, wenn das Kribbeln nachlässt, so schwer wiegen, dass sie zu "no goes" werden.

  • 16.09.24, 18:24

     

    Ulli:

    Frage: Kann man sich in nicht vorhandene no-goes verlieben? Die Frage ist ernst gemeint!

    Ich nehme das Verlieben nicht ernst. Die Entzückung kommt und geht, der Mensch, den ich gewählt habe, bleibt. Deswegen soll es wirklich passen und zwar für beide. 

  • 16.09.24, 18:16

    Ulli:

    Frage: Kann man sich in nicht vorhandene no-goes verlieben? Die Frage ist ernst gemeint!

    Man verliebt sich und das No-Go dient als Notausgang. 

  • 16.09.24, 18:10

    Frage: Kann man sich in nicht vorhandene no-goes verlieben? Die Frage ist ernst gemeint!

  • 16.09.24, 18:08

     

    Biene:

    In einen Mann mit Bierbauch nicht, aber schon mit "Bäuchlein".
    Wo die Liebe hinfällt....

    Was (für mich) gar nicht geht ist rauchen und (regelmäßiger) Alkoholkonsum.

    Rauchen als no-go,  Bierbauch als no-go, beides absolut verständlich. Problem wirds, wenn sich die No-gos häufen, und zwar in häufigen Aspekten. Dann wird eine no-go freie Person wohl selten zu finden sein. Und in die muss man sich dann erst verlieben, und umgekehrt auch.

     

    Aber, wie Du sagst, wo die Liebe hinfällt. Und dann wird manchmal auch so manches no-go obsolet.

  • 16.09.24, 18:04 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 18:08.

     

    Elena:

     

    Genau. Es geht um den Lebensstil. Habe mich noch nie in einen Mann mit Bierbauch verliebt. Auch mit dem Mann, der einen schönen Körper hatte und ungesund lebte, klappte es nicht, da es dann im Alltag ganz schwierig für die beiden zu managen war.

    Wenn ein Bierbauch tatsächlich die Ursache von nichtverlieben ist, dann ist das einfach so und der Bierbauch ist für Dich ein no-go.

    Bei dem einen hat es sich erst später herausgestellt, dass es nicht passt, den denn ungesunden Lebensstil trägt man ja nicht immer vor sich her.

  • 16.09.24, 17:40 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 17:40.

    Unverbindliche Multioptionengeselleschaft und ggf. damit verbunden Bindungsängste

     

    2018

    Elisa Rheinheimer-Chabbi

    Ja, nein, vielleicht – Eigentlich legen wir uns gerne fest. Aber noch lieber haben wir es ganz unverbindlich. Wieso eigentlich ?

    https://zeitpunkt.ch/sites/default/files/FileManager/Downloads/158/28_Ja,%20nein,%20vielleicht_Rheinheimer_158.pdf 

  • 16.09.24, 17:37

    In einen Mann mit Bierbauch nicht, aber schon mit "Bäuchlein".
    Wo die Liebe hinfällt....

    Was (für mich) gar nicht geht ist rauchen und (regelmäßiger) Alkoholkonsum.

  • 16.09.24, 17:35

     

    Ulli:

     

    Genau. Wer viel Zeit und Energie in sein Fitness investiert, wird es auch von seinem Partner meistens wollen. So wie er selber ist.

    Wenn beide diese Vorliebe teilen, ist es auf alle Fälle ein Pluspunkt (ein gleiches Interesse). Aber Verlieben und die Liebe kümmern sich öfter nicht um solche Dinge.

     

    Genau. Es geht um den Lebensstil. Habe mich noch nie in einen Mann mit Bierbauch verliebt. Auch mit dem Mann, der einen schönen Körper hatte und ungesund lebte, klappte es nicht, da es dann im Alltag ganz schwierig für die beiden zu managen war.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.