Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie glücklich kann ich alleine (als Single) sein?

    Diskussion · 186 Beiträge · 24 Gefällt mir · 4.216 Aufrufe

    Ich habe in den letzten Jahren versucht, mich gut um mich zu kümmern, mich mit mir anzufreunden.

    Und hab geglaubt, dass ich glücklich sein kann, wenn ich, so gut es geht, liebevoll und aufmerksam mit mir umgehe*.

    Das ist sehr "wertvoll" für mich.

    Möchte dabei noch mehr in die Dankbarkeit gehen.

    (*...blieb mir auch nichts anderes übrig)

     

    Jetzt bin ich an einer Art Grenze für mich angelangt, wo ich "spüre", dass ich noch glücklicher sein kann, wenn ich einen lieben Menschen an meiner Seite habe.

    Vielleicht, weil ich mehr "getragen" bin oder zu zweit eine andere "Qualität" von Aufmerksamkeit "fließt"...

    Vielleicht möchte ich mich (mit) einem lieben Menschen "aus/ein-tauschen"  und dadurch wachsen, aufgehen...uns=dich=mich vermehren...

    (es macht natürlich was aus, wenn man lange alleine lebt...)

     

    Was meinst du?

     

    Mein Glück darf wachsen,

    darf aber auch nicht "nur" aus der Beziehung kommen!?

     

    Glaubst du, dass du alleine "ganz" glücklich sein kannst?

     

    Wann wissen wir es, ob das Glas Glück randvoll ist?

    Ich glaube, wir spüren es, weil wir uns nach diesem "Ausgefüllt sein" sehnen.

     

    Wenn ich vielleicht nie zufrieden bin, wächst das Glas immer weiter nach oben, und der Maßstrich am Glas auch.

    Ein "Voll sein mit Glück" ist unmöglich....

    13.05.24, 13:39 - Zuletzt bearbeitet 14.05.24, 01:22.

Beiträge

  • 09.06.24, 19:20

     

    Franz:

     

    Toni:

     

    😂😂😂 ja das ist ein guter Spruch und stützt sich auf dem, dass viele Menschen glauben sie seien der Mittelpunkt der Erde und schreiben ohne vorher zu überlegen was die da überhaupt texten. Und manchmal ist es einfach nur Dumm und für das habe ich nur ein Kopfschütteln übrig 🤦‍♂️. Aber solange ich niemanden persönlich angreife ist das Legitim 😉.

    Das ist ein ganz normales Gefühl, fühlt das praktisch nicht fast jeder? Darauf begründet sich auch die These des Solipsismus, so weit ich weiß.

    Ach ja...!!! Ich habe nicht das Gefühl, dass ich das fühle. Ich texte und rede nur von dem ich eine Ahnung habe und ob das wirklich etwas mit Solipsismus zu tuen hat bezweifle ich jetzt mal. Aber das sieht oder versteht jeder anders 🤷‍♂️

  • 09.06.24, 16:58

     

    Toni:

     

    😂😂😂 ja das ist ein guter Spruch und stützt sich auf dem, dass viele Menschen glauben sie seien der Mittelpunkt der Erde und schreiben ohne vorher zu überlegen was die da überhaupt texten. Und manchmal ist es einfach nur Dumm und für das habe ich nur ein Kopfschütteln übrig 🤦‍♂️. Aber solange ich niemanden persönlich angreife ist das Legitim 😉.

    Das ist ein ganz normales Gefühl, fühlt das praktisch nicht fast jeder? Darauf begründet sich auch die These des Solipsismus, so weit ich weiß.

  • 09.06.24, 11:21

     

    Stefanie:

     

    Toni:

     

    Wer richtig Lesen kann ist klar im Vorteil Liebe Delphina. Ich habe am Schluss ja geschrieben "Viel Glück 🍀 beim alleine leben" Und die Luft je höher man steigt wird diese immer dünner und Unendlich ist nichts ausser das Universum und die Dummheit gewisser Menschen obwohl man beim Universum nicht mehr so sicher ist wie bei der Dummheit. 🤔🤷‍♂️

    😅😅😅😅😅 ich muss da leider antworten, das ist ein echt guter Spruch 😋, weiss aber nicht genau, worauf er sich stützt. 🙈

    😂😂😂 ja das ist ein guter Spruch und stützt sich auf dem, dass viele Menschen glauben sie seien der Mittelpunkt der Erde und schreiben ohne vorher zu überlegen was die da überhaupt texten. Und manchmal ist es einfach nur Dumm und für das habe ich nur ein Kopfschütteln übrig 🤦‍♂️. Aber solange ich niemanden persönlich angreife ist das Legitim 😉.

  • 08.06.24, 23:02

    Hi!

     

    Ich frage mich da, was ist alleine?

     

    Im Alter von Ende 40 haben wir schon eine gewisse Erfahrung im Leben gemacht. Mal ging es allein, mal mit einem Partner. Freunde sollten immer gut gepflegt werden, aber das kann man sich nicht immer aussuchen. Im Leben läuft es manchmal anders, als gedacht und gewünscht aber den Glauben an sich, die Fürsorge und Achtsamkeit sich gegenüber sollte immer, immer vorhanden sein. Nicht ohne dies ist jemand älter geworden. 

    Ich denke, dass ich auch alleine, nur mit mir und natürlich mit meinen Freunden glücklich sein könnte. 

     

    Die Frage ist nur, wie lange und ob ich das auch will?

     

    Manchmal tut es auch gut, mal eine Zeit lang alleine zu sein, nur mit sich. Kann auch schön sein, die eigenen Stärken nochmal bewusst wahr zu nehmen. Einsam darf man nur nicht sein. 

    In der heutigen so sehr sexualisierten Welt findet sich bestimmt jemand fürs Bett, wenn man das so möchte oder wer das so noch braucht. 

     

    Das Leben kann so bunt sein, wenn man es als Abenteuer betrachtet. 

     

    Ich sage mir immer, das Allerwichtigste ist die Gesundheit, ohne dies kann man sich auf vieles nicht mehr einlassen. Manchmal öffnet sich eine Tür, wenn man es nicht erwartet. Nicht aufgeben ist mein Motto.

     

    😉😉 LG

    Stefanie

     

     

     

  • 08.06.24, 22:35

     

    Toni:

     

    Delphina:

     

    Warum sollte man hier nicht schreiben, wenn man (n) / frau AUCH mit sich selbst glücklich ist??

    Gerade dann schreibt man, um das Glück zu teilen und/oder mit/ durch andere wachsen und sich ausdehnen zu können.

    Es gibt noch immer Luft nach oben in der

    Unendlichkeit der ganzheitlichen Möglichkeiten. 

    Wer richtig Lesen kann ist klar im Vorteil Liebe Delphina. Ich habe am Schluss ja geschrieben "Viel Glück 🍀 beim alleine leben" Und die Luft je höher man steigt wird diese immer dünner und Unendlich ist nichts ausser das Universum und die Dummheit gewisser Menschen obwohl man beim Universum nicht mehr so sicher ist wie bei der Dummheit. 🤔🤷‍♂️

    😅😅😅😅😅 ich muss da leider antworten, das ist ein echt guter Spruch 😋, weiss aber nicht genau, worauf er sich stützt. 🙈

  • 07.06.24, 22:22

     

    Delphina:

     

    Toni:

     

    Mit dieser Aussage oder Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da aber jedem das seine. Viel Glück 🍀beim alleine leben 🙋‍♂️🙏

    Warum sollte man hier nicht schreiben, wenn man (n) / frau AUCH mit sich selbst glücklich ist??

    Gerade dann schreibt man, um das Glück zu teilen und/oder mit/ durch andere wachsen und sich ausdehnen zu können.

    Es gibt noch immer Luft nach oben in der

    Unendlichkeit der ganzheitlichen Möglichkeiten. 

    Wer richtig Lesen kann ist klar im Vorteil Liebe Delphina. Ich habe am Schluss ja geschrieben "Viel Glück 🍀 beim alleine leben" Und die Luft je höher man steigt wird diese immer dünner und Unendlich ist nichts ausser das Universum und die Dummheit gewisser Menschen obwohl man beim Universum nicht mehr so sicher ist wie bei der Dummheit. 🤔🤷‍♂️

  • Hallo Ute!

     

    Freut mich, dass du deine Entscheidung revidiert hast,und doch wieder mitschreibst.

     

    Lg

    Peter

  • 07.06.24, 11:20

     

    Delphina:

     

    Ute:

     

     

    Auch dazu ungebeten ein letztes Feedback:

     

    Ganz schön respektlos, wie du mit der kostbaren Lebenszeit der anderen umgehst: Zack, ihre wertvollen Gedanken ab in die Mülltonne!

     

    Warum Spuren verwischen?

    Warum immer dieser Alleinunterhalter-Faktor?

    Warum ernste Themen nicht auch ernst behandeln? Wenn man immer alles witzig redet, entwertet man die Gefühle, da da dran hängen.

     

    Das sind jetzt meine spontanen Gedanken dazu.

     

    Ich werde mich nicht nochmal an einer Diskussion mit dir beteiligen.

    Lass dich bitte nicht aufhalten, deine wertvollen Meinungen weiter einzubringen.

    Jeder hier ist wichtig und hat etwas zu sagen, was andere ein Stück weiterbringt.

    Respektlosigkeit schwingt sehr niedrig, aber da dürfen und sollen wir uns d'rüberstellen. 

     

    Im realen Leben treffe ich idR nicht auf eine breite Masse, so dass die Quote derer, denen ich auf die Füße trete, geringer ist. Oftmals kennt man sich und ich kann abwägen und dosieren. Virtuell nerve ich gefühlt und auch gelesen die Mehrheit und ich muss mit meinen Energien haushalten. Peter hat mich in einem neuen Thema von ihm gebeten, mich an meine Ankündigung zu halten und das möchte ich gerne respektieren. 

    Ich danke dir für deine Wertschätzung!

  • 07.06.24, 08:56

     

    Ute:

     

    Peter:

    Hallo Ute!

     

    Danke für dein Feedback!

     

    (meine 1. Diskussion habe ich gelöscht...die gibt es nicht mehr.

    Möchte wieder so vorgehen...

    Werden wir erfahren.)

     

    Auch dazu ungebeten ein letztes Feedback:

     

    Ganz schön respektlos, wie du mit der kostbaren Lebenszeit der anderen umgehst: Zack, ihre wertvollen Gedanken ab in die Mülltonne!

     

    Warum Spuren verwischen?

    Warum immer dieser Alleinunterhalter-Faktor?

    Warum ernste Themen nicht auch ernst behandeln? Wenn man immer alles witzig redet, entwertet man die Gefühle, da da dran hängen.

     

    Das sind jetzt meine spontanen Gedanken dazu.

     

    Ich werde mich nicht nochmal an einer Diskussion mit dir beteiligen.

    Lass dich bitte nicht aufhalten, deine wertvollen Meinungen weiter einzubringen.

    Jeder hier ist wichtig und hat etwas zu sagen, was andere ein Stück weiterbringt.

    Respektlosigkeit schwingt sehr niedrig, aber da dürfen und sollen wir uns d'rüberstellen. 

  • 07.06.24, 08:47

     

    Toni:

     

    dszf:

    Wer allein glücklich ist, schreibt hier nicht, trifft niemanden und bleibt mit sich selbst ganz allein.

    Mit dieser Aussage oder Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da aber jedem das seine. Viel Glück 🍀beim alleine leben 🙋‍♂️🙏

    Warum sollte man hier nicht schreiben, wenn man (n) / frau AUCH mit sich selbst glücklich ist??

    Gerade dann schreibt man, um das Glück zu teilen und/oder mit/ durch andere wachsen und sich ausdehnen zu können.

    Es gibt noch immer Luft nach oben in der

    Unendlichkeit der ganzheitlichen Möglichkeiten. 

  • 05.06.24, 17:02

     

    dszf:

    Wer allein glücklich ist, schreibt hier nicht, trifft niemanden und bleibt mit sich selbst ganz allein.

    Mit dieser Aussage oder Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da aber jedem das seine. Viel Glück 🍀beim alleine leben 🙋‍♂️🙏

  • 05.06.24, 04:31

    Wer allein glücklich ist, schreibt hier nicht, trifft niemanden und bleibt mit sich selbst ganz allein.

  • 22.05.24, 16:17

     

    Delphina:

    Meine Seele und mein Geist sagen mir:

    Wenn ich glücklich bin, bin ich glücklich, mit mir, und auch mit allen, die ich selbstbestimmt in mein Leben lasse.

    Ich bin nicht glücklich, wenn ich zu etwas JA sage und innerlich NEIN meine.

    Ich bin auch nicht glücklich, wenn ich Wesen begegne, die eigentlich keine Menschen sind, die ohne Herz und ohne Seele, von aussen gesteuert und manipuliert.

    Jene, die dunklen Kräften folgen und ihr Herz verschlossen haben.

    Jenen, die nur in der Materie schwelgen, sie aber nicht genießen und dafür dankbar sein können.

    Jenen, die alles nur zu ihrem Vorteil machen, sogar in der Intimität und Sexualität.

    Die gefühllos und ohne echte Empathie sind, es aber selber gar nicht bemerken.

    Und davon gibt es immer mehr.

    Die ohne Anbindung an unsere große Ur-Kraft wie Blätter planlos herumflattern, mal hier, mal da.

    Ich bin glücklich, wenn ich in Beziehungen Menschen antreffen, die ich knuddeln und herzen kann und die sich nicht verschämt herausschälen und stumm und kalt dabei bleiben.

    In einer Partnerschaft will ich Einklang und 

    A-h-nbindung spüren, einen tiefen Seelenklang und  freudvolle Übereinstimmung in den wesentlichen Eckpunkten des Lebens.

    Besser gesagt, in den Rund- Punkten.

    Ein liebevolles und anerkennendes Mit- und Füreinander, ein gegenseitiges Getragensein in so manchen Stürmen.

    Ein miteinander Wachsen und Gedeihen.

    Dann bin ich glücklich.

    Ist das nicht spürbar, lasse ich es bleiben.

    Ich kann mich selber umarmen und küssen, aber die Umarmungen und Küsse eines Partners und auch eine genussvolle Sexualität sind das leckere, einzigartige Sahnehäubchen auf meiner eigenen wunderbaren, saftigen Torte.

    Und ich liebe ein Sahnehäubchen, ich begrüße es dankbar und kann es geniessen.

     

    Darum habe ich auch geschrieben ☝ Man sollte im Reinen sein mit sich selber dann hat man alles!!

  • 22.05.24, 14:19

    Meine Seele und mein Geist sagen mir:

    Wenn ich glücklich bin, bin ich glücklich, mit mir, und auch mit allen, die ich selbstbestimmt in mein Leben lasse.

    Ich bin nicht glücklich, wenn ich zu etwas JA sage und innerlich NEIN meine.

    Ich bin auch nicht glücklich, wenn ich Wesen begegne, die eigentlich keine Menschen sind, die ohne Herz und ohne Seele, von aussen gesteuert und manipuliert.

    Jene, die dunklen Kräften folgen und ihr Herz verschlossen haben.

    Jenen, die nur in der Materie schwelgen, sie aber nicht genießen und dafür dankbar sein können.

    Jenen, die alles nur zu ihrem Vorteil machen, sogar in der Intimität und Sexualität.

    Die gefühllos und ohne echte Empathie sind, es aber selber gar nicht bemerken.

    Und davon gibt es immer mehr.

    Die ohne Anbindung an unsere große Ur-Kraft wie Blätter planlos herumflattern, mal hier, mal da.

    Ich bin glücklich, wenn ich in Beziehungen Menschen antreffen, die ich knuddeln und herzen kann und die sich nicht verschämt herausschälen und stumm und kalt dabei bleiben.

    In einer Partnerschaft will ich Einklang und 

    A-h-nbindung spüren, einen tiefen Seelenklang und  freudvolle Übereinstimmung in den wesentlichen Eckpunkten des Lebens.

    Besser gesagt, in den Rund- Punkten.

    Ein liebevolles und anerkennendes Mit- und Füreinander, ein gegenseitiges Getragensein in so manchen Stürmen.

    Ein miteinander Wachsen und Gedeihen.

    Dann bin ich glücklich.

    Ist das nicht spürbar, lasse ich es bleiben.

    Ich kann mich selber umarmen und küssen, aber die Umarmungen und Küsse eines Partners und auch eine genussvolle Sexualität sind das leckere, einzigartige Sahnehäubchen auf meiner eigenen wunderbaren, saftigen Torte.

    Und ich liebe ein Sahnehäubchen, ich begrüße es dankbar und kann es geniessen.

     

  • 17.05.24, 21:02

    Aha...

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Ich für mich merke, dass wir da intensiv drinn waren und gutes gesammelt haben.

    Und dass dieser Prozeß gut zu Ende gehen kann.

     

    Ich werde dieses Gesammelte auch mitnehmen und irgendwie wird es wahrscheinlich auch Stoff sein für eine nächste Diskussion.

  • 17.05.24, 20:48

    Gibt es einen Grund, weshalb du deine Diskussionen nach einer gewissen Zeit beenden möchtest?

  • 100% hab ich nicht mehr.

     

    Vielleicht hab ich sie nicht mehr gefunden!

     

  •  

    Peter:

    Hallo Ute!

     

    Danke für dein Feedback!

     

    (meine 1. Diskussion habe ich gelöscht...die gibt es nicht mehr.

    Möchte wieder so vorgehen...

    Werden wir erfahren.)

    Laut Augenarzt sehe ich 100% 

    es gibt noch zwei Diskussionen von Dir 

  • So, ihr alle!

     

    Hiermit beende ich für meine Seite diese Diskussion!

    Es war spannend und eine interessante Themen-Wanderung.

    Weil wir alle anders sind und weil wir auch viele gemeinsamen Wünsche für unser Leben haben.

     

    Ich möchte euch deshalb bitten, dass wir unseten Austausch in dieser Diskussion ruhen lassen.

     

    Bis wir in einer anderen Diskussion oder einem anderen Leben wieder über die gleichen Wurzeln "stolpern" sollen.

     

    Peter

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.