Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating Plattformen..

    Diskussion · 118 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.248 Aufrufe

    GESTALTEN STRUKTURIEREN,PROGRAMMIEREN  DATING PLATFORMEN ,das WWW..DIE PSYCHE DER GESCHLECHTER IN DER GEGENWART UND IN ZUKUNFT..?

     

    WIE WIRKEN SIE AUF UNS EIN..WIRD DAS SINGLE DASEIN DAS MODEL DER ZUKUNFT,DIE KOMMENDEN GENERATIONEN IN VERHALTENSSTRUKTUREN BESTIMMEN..?

    WELCHE BEDEUTUNG HAT UND WIRD DIE LIEBE NOCH HABEN.WIRD SIE DURCH EIN "JA PASST" ODER "GEFÄLLT MIR,DURCH EIN LIKE " ERSETZT" Also im gewissen Sinne Abgewertet..Sind im heute Liebesgeschichten a la SHAKESPEARES Romeo und Julia noch denkbar oder Möglich !?

     

    Dieses Gedanken-MONOPOLY werde ich nicht LOS..ich gehe dann mal Los über LOS und KASSIERE im besten Fall Sachliche meinungen..im Schlechtesten Fall..Naja,möchte ich den Teufel nicht unbedingt an DIE wand malen..auch nicht an eine andere wand.. eigentlich an gar keine Wand.Auch nicht in eine Höhle,die nachfolgenden paläeontologen Generationen sollen keinen hinweiss auf den Teufel zumindest von mir mitbekommen..vielleicht lebt es sich für zukünftige Generationen glücklicher,ohne Gott und dem Teufel im Gedankengut als Geistigem Buckel Was weder gute davon abhält gut zu sein,noch schlechten Menschen geholfen hat gut zu werden..denn das ist eine Frage des Charakters,nicht der Lehre.. Naja bevor ich den Faden verliere

     

    Daher mein Anliegen..

    Ich nehme immer mehr wahr das sich eine gewisse Ambivalenz in den Charakteren der Menschen festsaugt,wie Putzerfische am Wirt..

    In der Realen Welt,dem Täglich Alltäglichen ablaufenden Handlungen, Kapseln sich Männer ebenso wie Frauen von der Umgebung mehr und mehr ab.. mit Schutzschild a la Enterprise..angefangen mit Smartphone bis Kopfhörer..oder durch vermeiden von Blickkontakt oder verbaler Kommunikation.
    Immer häufiger vermeidet man bewusst bis unbewusst visuelle nonverbale und verbale Interaktionen mit der Umgebung,dem anderen Geschlecht,weil sich u.a im Unterbewusstsein Dating Plattformen mitunter Wurzel geschlagen,äste und Knospen gebildet haben und für viele dies der Bequemere weg zu sein scheint um an das begehrte HERZ oder andere Organe oder " Gepflegte TEILBEREICHE " von Primär bis Sekundär des Körpers zu kommen..MANN oder FRAU verlagert sich,die Gefühlswelt mehr und mehr in eine PARALLELE Elektronische SCHEINWELT..in dem man, ohne sich in Gaukler kostüm wie Till Eulenspiegel zu begeben,sich selbst vorgaukelt,das ja noch die Option für Dating im Internet besteht und dies Ohne direkte konfrontation, anonym abläuft.Doch wenn man Dating im Netz wahrnimmt und wieder in die harte Realität katapultiert wird,denn,salop gesagt"kein Schwanz ist so hart wie das Leben,ausser Die Datingplatform"..in dem man Merkt wie Teilweise gelogen und verlogen es abläuft..und in dieser ständigen zerrissenen geistigen Verfassung,des hin und her, bemerkt man nicht wie die Zeit verrinnt und das nicht spurlos..und das Resultat mann und Frau VERSINGELT sich immer mehr in sich selbst..oder wie ein Türkischer Dichter und Poet zu sagen Pflegte.." Menschen sind wie Krustentiere,sie können nur nach innen wachsen,sich vertiefen,den die harte Schale des Ichs verhindert ein Wachsen nach aussen"..und vereinsamt in Ratenzahlungsmanier,pöh a pöh Teil für Teil,Tag für Tag immer mehr..und sehr..der Kern einer Gesellschaft,die Familie wird immer mehr zum Auslaufmodell,Single Leben ,allein Erziehen,wechselnde Partner,kinder ohne gesunde Vater Mutter Bindung wird immer mehr Hoffähig..auch wenn es vereinzelte Geschafft haben zum Herzen zu Finden über Dating Seiten,bin ich Felsen bis Granit Fest davon überzeugt,das Dating Seiten,immens viel Schaden anrichten im Bezug auf Beziehung, wenngleich etwas weniger im Instinkt gesteuerten Paarungsverhalten,aber bestimmt in der Soziologie der Heilenden Beziehung.
    Denn auch wenn Gülle wertvoller Dünger für den Boden ist,Sollte man nicht unbedingt ein Parfüm GÜLLE chanel..eau De Parfum Paris..draus machen..was ist eure Meinung dazu..ich bin der Meinung das es einigen wenigen im Micro Bereich helfen wird,aber komplementär,im Makro Bereich der Gesellschaft kurz,mittel und Langfristig der Gesamtheit der Individuen immens viel Schaden und immer mehr irreparabel verhaltensstörungen hervorrufen wird,die erst wieder in mehreren nachfolgenden Generationen behoben werden können,wenn überhaupt..! 

    Wie seht ihr das !?

    27.03.24, 10:34

Beiträge

  • 31.03.24, 10:26

    Ich verstehe was gemeint ist..kann es auch ein Stück weit nachvollziehen mit der Schüchternheit,der introvertierten Haltung.

    Dennoch bin ich überzeugt,das es Grad diesen Menschen mittel bis Langfristig mehr Schaden wird..bevor man außer acht lässt an sich zu Arbeiten,denn ich bin der Ansicht das der Mensch selbst,sein bester Therapeut und Arzt ist,bei nicht bedrohlichen Erscheinungen versteht sich,mit Werkzeugen der Vernunft und der Wahrheit  an sich Schraubt und Bohrt,bis er es Repariert oder zu einem Erträglichen sein Format,dies außer acht läst,sein inneres Credo umgeht in dem er Dating Plattformen nutzt,die vermeintlich Helfen sollen,die aber Grad Menschen die Schüchtern sind,in ihrem Verhalten eigentlich nur verhärten in dem sie Möglichst viele Umgehungen bieten.Obwohl zwar ein Kontakt hergestellt werden kann,aber die Realität des gegenüber stehens schon wartet,wo dann wieder Schüchternes Verhalten ans Tageslicht kommt..was derjenige eventuell nicht suggeriert hat im Dating,weil er vielleicht eloquent Geschrieben hat..Jeder Mensch ist anders gestrickt, obwohl alle 2 Ohren und einen Mund hat,hört jeder Anders,und spricht anders, völlig in Ordnung..und ich bin mir sicher das es Orte und Möglichkeiten außerhalb von Apps gibt,die Schüchternen Menschen zu einer Aufrichtigen authentischen Beziehung führen können.

    Eine Giraffe Galoppiert auch auf ihre Natur gegebene Art..wird aber nie die Estetik des Pferdes erreichen beim Galopp..was bestimmt  keine Schande der Giraffe ist..jeder sollte seiner Natur nicht entgegen Leben,sie als seine Identität sehen und daraus die Kraft schöpfen sein persönliches Lebens glück zu Modellieren..Lieber eine Ehrliche Einsamkeit als eine verlogene Zweisamkeit..und wenn die Zeit abstände größer werden und in Geistigen Bergen nicht sofort Abhilfe in Bezug zur Beziehung Geschaffen werden kann und es im unteren Tal der Lenden zu "unmuts Bekundungen" in Form von exorbitanter Zunahme des Drucks kommt,gibt es ja noch andere Möglichkeiten zum schaffen von Druck Ausgleich..

    Zumindest im Akuten Fall..

    So gesehen bleib am Ball..

    Niemand ist vollkommen,

    jeder lebt mit Stärken und mit Schwächen 

    Teils unvernünftig,teils besonnen..

    Und solange das Spiel der Liebe ist nicht beendet

    Hat keiner verloren und keiner Gewonnen..🙂🤗🙂

     

     

     

     

     

     

     

  • 31.03.24, 09:12

    Dating apps finde ich als eher schüchterner, zurückgezogener Mensch durchaus hilfreich. Es geht dabei meiner Meinung nach ja nur um die allererste Hürde. 

    Du hast Recht, dass da viele zu viel rein interpretieren, ggf. sich komplett falsche Vorstellungen und Einbildungen aufbauen, und dann enttäuscht werden.

    Das geht nicht spurlos an allen vorüber.

     

     

  • 31.03.24, 00:46

    Flo, Danke auch dir für deine Meinung..🤗

    Leider muss ich sagen das meine Geistige Weiche in eine andere Richtung führt..ich sehe, defacto und Perspektivisch betrachtet einen Schnellzug Namens Dating Plattform der die Ganze Geselschaft geladen hat mit unangepasster Geschwindigkeit sich einer Kurve nähert..

    Es stimmt,du hast Recht das verschiedene Formen von Kennenlernen,existierten..Nur kann und sollte man diese nicht unbedingt vergleichen..weil Methodik,Anzahl an Nutzern ,das wirken auf einzelne und Gesellschaft nicht im entferntesten den Auswirkungsgrad Erreicht wie es Dating Plattformen tun.

    Beispiel.

    Auch Pferde,kutschen,Esel,Maulesel,Streitwagen, Kamele,Elefanten waren Geschichtlich und sogar heute noch Mittel zur Fortbewegung, Fortbewegungsmittel genau wie Automobile von Heute,das wäre die Gemeinsamkeit,die damit aber auch endet..

    die das Blatt  somit wendet..

    Wie Wasser und Wein

    Beides Flüssigkeiten 

    und mehr haben sie nicht gemein..🙂

     

    so wie zb Inserate und Dating Apps.Das eine war Bestreben einiger Wenigen,die sich in Nischen Tummelten..Dating Apps jedoch sind inzwischen so Ausgeprägt und mit Glühendem Eisen ins Geistige Fell gebrannt, das es zu einer Art Kultur des kennenlernens,als Nonplusultra hochsterilisiert ist und wird..

     

     

    Nebenbei ist es nicht Sozial und ist kein Selbstloses Anbieten vom Kennenlernen,es ist ein Geschäft.Und wie alle Firmen die Wirtschaften Brauchen diese ihre Kunden,wenn aber jeder Oder viele Glücklich wären würden diese Plattformen Insolvent werden.So wie Automobilbau er,sich heimlich freuen,wenn ihre Marken gestohlen werden Unfälle bauen oder in die Reparatur müssen,so erfreut es jede Dating Plattform,wenn Paare sich Trennen,den dann Rollt der Rubel..das heißt im Klartext.Das Aufstellen der Dating Apps,gibt mit der Möglichkeit des kennenlernens, gleichzeitig die Möglichkeit der Trennung..!? 

    Denn die heutigen Beziehungen sind alles aber nicht geduldig..Wegwerfgesellschaft,die diese Gesinnung macht..Und so wie Automobil Hersteller wissen,durch Materialforschung,welche lebensdauer verbaute Teile haben,so wissen Dating Apps,das die Glorreichen Jahre der Goldenen Hochzeiten Anachronistisch zu betrachten sind.Paare bei denen es Kriselt,fangen an in Apps zu stöbern,Paare im fortgeschrittenen Krisen Modus,schauen sich heimlich um.dies können sie ohne weggehen zu müssen,diese Option bietet eben diese Apps.Und das ist eben das Fatale daran.Das was Verbindung schafft,schafft aus meiner Sicht noch mehr Trennung und mit jeder Trennung wächst der Unmut und es fehlen Erfahrungswerte um eine Längerfristige Beziehung führen zu können.. Viele Frauen und Männer suchen die Große Liebe für immer, kein Thema, jedoch habe ich berechtigte Zweifel,das sie damit auch die geistige Befähigung,Die Reifen und Erfahrungswerte besitzen.Zumindest die Generation die mit Apps Aufwächst.Ich vergleiche diesen Wunsch stets mit einem Jugendlichen der Grad davon träumen tut einen Formel Eins wagen zu bewegen wie ein Rennfahrer,das er den Mut und Wunsch aufbringt ,glaub ich ihn gerne,aber das er den Rennwagen heil in die Box fährt eher nicht.

    Es ist ein Zerstörerischer Selbstläufer..Ein Kreis ohne Anfang Und Ende Vergleichbar mit der Medizin,die fast ausschließlich auf Medikamente aufgebaut ist und somit Lebenslange Einnahme quelle für Arzt und Pharma Industrie ist.. Symptom Behandlung statt Ursachen bekämpfung..Ausgenommen die Notfallmedizin - N.Chirurgie ..

     

    Sorry wenn es zu Lang sein Sollte..ich bin dann oft der Träge Zug der schwerfällig ins Rollen kommt,aber wenn die Räder mal Rollen,wie sie Sollen,

    Muss ich auf die Bremse Früh..

    Denn kein Zug reagiert  auf Hüüü ..🙂🤗🙂

     

     

  • 30.03.24, 23:24

    Übrigens gibt es einschlägige Inserate schon zig Jahre, Speeddating, Ringelringelreia Disco und Kreuzfahrten, Kaffeefahrten, usw... tralala. Es geht stets darum, Leute zusammenzubringen.  Die Interessen sind der Schlüssel,leider gibt es durch Fakeprofile und falsche Rezessionen massig Betrug, aber Zeitungsenten und Falschmeldungen, bzw. beschönigende Werbung ist nix Neues. Was passiert mit den Menschen? Was passiert mit der kleinsten Zelle im Staat? Sind intakte Familien vom Aussterben bedroht? Waren sie immer in Takt? Nein 

  • 28.03.24, 00:45

    @Karin

    Ich Bedanke mich sehr für das Kompliment und es freut mich auch sehr das es dir gefällt ,auch zu deiner Meinung,die nicht unterschiedlich zu meiner zu sein Scheint.🤗

     

    @Biene und @ Franz

    Lieben Dank für eure Beiträge..🤗

     

    @Urmelausdemeis 

    ( Sorry aber ich befürchte das es für dich wieder etwas zu Lang sein könnte ) 🙂🤗

     

     

    Ich werde versuchen in 1'er Antwort, 2 Meinungen und Ansichten zu Stopfen ( So wie in 1'er Hose 2 Beine gestülpt werden ) und aus meiner "WAS GUCKST DU" Richtung, Internet, Dating Plattformen in ihren Auswirkungen auf den Einzelnen und im gesamt Gesellschaftlichen zu Schildern..die wie ich,uneinsichtig wie ich bin, behaupte,Fatale Auswirkungen auf ihrer Soll Seite Der Buchführung stehen haben,die "WIR" im Moment der Nutzung noch nicht wahrnehmen uns dies nicht bewusst ist..den Menschen haben im allgemeinen eine begrenzte Aufnahme Fähigkeit, Kapazität wenn es um höchst komplexe Nationale bis Globale Dimensionen in der Soziologie und ihren Auswirkungen geht..das hat definitiv nichts mit Dummheit zutun.Eine Gesellschaft - Nation kann nicht aus 85 Mio "Einstein"en Bestehen..in einer Demokratie,darf man halt ,aus Persönlichkeits Rechtlichen belangen niemanden zwingen intelligent zu werden..was nicht zwangsläufig etwas mit dem Beruf inne hat..Ungebildet bleiben ist eine Entscheidung,die wir im Minimum Tolerieren müssen, genauso wie das Bedürfnis zu Bildung,die wir dann eher Respektieren sollten..

     

    Die Auswirkungen,wie es uns und jüngere Generationen beeinflussen tut,die fast ausschließlich damit Aufwachsen ohne teilweise zu Schlafen damit dann Aufwachen,die damit einhergehend eine Wesens Veränderung ,ein Wahrnehmung durchlaufen,wie ein Auto in der Waschstraße..Das Labor ist diesmal aber kein Raum mit Reagenzgläsern und einem verrückten Professor,a la Daniel Düsentrieb,es ist die Gesellschaft im gesamten und wie Alles, wirklich alles was Menschen geschaffen haben ist , vehement und so zart wie Zement multi dimensional,in seine Einzelteile zerlegt Analytisch zu betrachten.Ursache wirkung Prinzip..Kausale zusammen hänge,wenn dann Theorien zu Hilfe nehmend..

     

    Doch leider Stecken beide Beine noch nicht in der Hose..

    Musste sie erstmal Bügeln..

    Und mich im Schreiben Zügeln..

    Will heißen,

    Ich muss in den Sauren Apfel beißen

    das dies nur die Einleitung war

    Den Worte sind bei mir nicht Rar

    Das Vorwort zum Nachwort..

    Das Vorspiel zum Nachspiel..

    Das war das kuscheln vor dem ...tralala

     ...genau was jeder jetzt denkt das stimmt 

    Meine nächste Antwort kommt bestimmt..

     

    Den heute ist nicht aller Tage

    Ich komm wieder keine Frage..🙂🤗🙂

  • 27.03.24, 23:15 - Zuletzt bearbeitet 27.03.24, 23:19.

     

    Biene:

    So hat halt jeder seine Sichtweise/seine Erfahrungswerte.

    Ich habe jahrzehntelang aktiv gechattet und kann nur sagen, dass man online sehr wohl Menschen kennenlernen kann.

    Vor allem, wenn man diese Menschen irgendwann auch persönlich kennenlernt.

    Ist dann Kennenlernen von innen nach außen.

    ich glaube inzw. ,dass viele nicht humorvoll spannend unterhaltsam .........chatten- ( an-)schreiben-telefonieren können,

    dazu gehört nämlich auch talent . 

     

    wenn sie eine person anschreiben, verwechseln sie die diese mit einem neuen arbeitgeber, und schreiben etc ihre vita runter.

    deshalb funktioniert bei ihnen zb online dating nicht.

     

    eine attraktive frau wird mit anfragen überschüttet, wenn dann ein schreiben mit "hallo,ich bin xy,

    meine hobbys sind, ich suche .....beginnt " hat sich die sache erledigt.

  • 27.03.24, 20:29

    So hat halt jeder seine Sichtweise/seine Erfahrungswerte.

    Ich habe jahrzehntelang aktiv gechattet und kann nur sagen, dass man online sehr wohl Menschen kennenlernen kann.

    Vor allem, wenn man diese Menschen irgendwann auch persönlich kennenlernt.

    Ist dann Kennenlernen von innen nach außen.

  • 27.03.24, 20:13

    Ich bin da der gleichen Meinung wie du, Yener. Ich kann Menschen nur im realen Leben kennenlernen. Dafür braucht man ein wenig mehr Mut als auf einer Internetplattform, und das tut gut.

    Bemerkenswert finde ich übrigens deinen Schreibstil, voller Metaphern und anderer rhetorischer Mittel 👍

  • 27.03.24, 19:56

     

    Mike L:

    Muss es wirklich immer onlinebasiert sein ? 

    Wieso "immer"?

     

    Das Internett ist eine unglaubliche Erweiterung der Möglichkeiten, ich möchte es nicht mehr missen. Zur Unterhaltung (so wie hier), fürs Arbeiten, für Recherchen, zum Einkaufen und für amtliche Erledigungen. Einiges habe ich sicher vergessen ;-) .

     

    Wie Biene schrieb, die Dosis macht auch hier das Gift.

  • 27.03.24, 19:10 - Zuletzt bearbeitet 27.03.24, 19:11.

    Was meinst du damit?

    Also ich bin gern online.

    Das hindert mich aber nicht daran, mich täglich mit realen Menschen zu umgeben.

  • 27.03.24, 19:07

    Muss es wirklich immer onlinebasiert sein ? 

  • 27.03.24, 18:41

    Ich vermisse den Chat. 

    Da war das Diskutieren viel chilliger. 

    Ich finde schreiben in Echtzeit viel cooler.

    Das hier sind fast "Monologe" und manche sind echt lang.  

    Aber ich hab alles gelesen.   ;-)

     

    Zum Thema: nicht die "Dinge" an sich sind schlecht, sondern WIE man umgeht mit diesen Dingen.

    Alkohol, Fast Food, TV u. Smartphone-Nutzung usw.usf. - die Dosis macht doch das Gift.

    Das gilt auch für Dating-Plattformen.

    Nur weil es solche Plattformen gibt, heißt das noch lange nicht, dass es kein "traditionelles Dating" mehr gibt und dass wir alle in einer Scheinwelt leben.

    Man muss nicht alles verharmlosen, man muss aber auch nicht aus allem eine Tragödie machen.

     

  • 27.03.24, 13:52

     

    Yener:

    Menschen versuchen,bevorzugen oft eine einfache Gedankenstruktur ohne viel Aufwand an Energie.Auf gut Deutsch, Menschen wollen es so einfach wie möglich, und so oft es geht,ohne viel Aufwand 🙂🤗🙂

    Das war jetzt lesbar und darauf kann ich antworten.

     

    Ich finde das voll ok, das Leben ist schon kompliziert genug und braucht viel Energie. Ressourcen sind begrenzt, auch in den Menschen selber.

    Und viele Menschen sind vielleicht auch gar nicht in der Lage, komplexe Gedankengebäude zu errichten sondern leben ganz im Sinne von "Wurstsalat du bist mein Ziel!" ((c) EAV).

    Und andere haben schlicht keine Lust dazu, zum "Hirnw...", wie das hier im Volksmund heißt, sondern genießen lieber, also fühlen lieber als denken?

     

    Hast Du vielleicht ein Beispiel, wo sich jemand eine komplexere Gedankenstruktur hätte gönnen sollen?

  • 27.03.24, 13:03 - Zuletzt bearbeitet 27.03.24, 13:07.

     

    Yener:

    undefined

    Ich persönlich denke dass es immer solche Menschen gab, heutzutage haben wir alle mehr Möglichkeiten und Freiheit unser Leben so zu gestalten, wie WIR es wollen. Es hängt immer noch von der Person ab, was sie mit ihren 24h machen will. Selbst denken und Selbstreflexion sind nicht verboten. Wenn Dating nicht klappt- einfach andere Formen des Kennenlernens ausprobieren. Die anderen kann man nicht ändern.
     

    Ungesunde Beziehungen können noch mehr Schaden anrichten als Single parenting. Es gibt nicht die guten oder die schlechten Menschen, sondern die Menschen, welche sich für irgendetwas entscheiden je nach ihren Prioritäten. Diese Entscheidungen werden durch eigenen Charakter und Interessen gesteuert, oder können durch die äusseren Geschehnisse beeinflusst werden.

  • 27.03.24, 12:38

    Und noch etwas zu meiner " Länge " des " TEXTES "

    Ein Häufiges Phänomen an Ecken wo kein Wohnhaus Steht,wo eine Rasenfläche ist,die mit Steinen den Fußgängerweg abgrenzen,findet man sehr oft einen " TRAMPELPFAD " wo es viele Menschen einfacher ist den kürzeren Diagonalen weg über den Rasen zu Gehen,als auf dem Fußgänger weg um die Ecke zu Gehen.Dieser Umstand ist nicht nur im Physischen gegeben sondern auch in der Psyche.. Menschen versuchen,bevorzugen oft eine einfache Gedankenstruktur ohne viel Aufwand an Energie.Auf gut Deutsch, Menschen wollen es so einfach wie möglich, und so oft es geht,ohne viel Aufwand 🙂🤗🙂

  • 27.03.24, 12:28

    Die " LÄNGE "meines TEXTES  basiert darauf,das ich meine Neigungen ,meine Gedanken inhaltlich gleich mit auf die Reise Schicke..um auch Anhaltspunkte und Ansatzpunkte zu liefern..wo die Kraft der Gedanken in Hebel Manier von Archimedes wirken kann..

     

     

  • 27.03.24, 12:17

    Und dieser Beitrag ist mir zu kurz um Genüsslich und ausgiebig drin Lesen zu Können 🙂

     

    Kleiner Scherz..Ich Respektiere, Tolleriere jede Meinung ,kein Problem..🤗

  • 27.03.24, 11:48

    Das ist mir zu lang, um das alles zu lesen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.