Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating Plattformen..

    Diskussion · 118 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.248 Aufrufe

    GESTALTEN STRUKTURIEREN,PROGRAMMIEREN  DATING PLATFORMEN ,das WWW..DIE PSYCHE DER GESCHLECHTER IN DER GEGENWART UND IN ZUKUNFT..?

     

    WIE WIRKEN SIE AUF UNS EIN..WIRD DAS SINGLE DASEIN DAS MODEL DER ZUKUNFT,DIE KOMMENDEN GENERATIONEN IN VERHALTENSSTRUKTUREN BESTIMMEN..?

    WELCHE BEDEUTUNG HAT UND WIRD DIE LIEBE NOCH HABEN.WIRD SIE DURCH EIN "JA PASST" ODER "GEFÄLLT MIR,DURCH EIN LIKE " ERSETZT" Also im gewissen Sinne Abgewertet..Sind im heute Liebesgeschichten a la SHAKESPEARES Romeo und Julia noch denkbar oder Möglich !?

     

    Dieses Gedanken-MONOPOLY werde ich nicht LOS..ich gehe dann mal Los über LOS und KASSIERE im besten Fall Sachliche meinungen..im Schlechtesten Fall..Naja,möchte ich den Teufel nicht unbedingt an DIE wand malen..auch nicht an eine andere wand.. eigentlich an gar keine Wand.Auch nicht in eine Höhle,die nachfolgenden paläeontologen Generationen sollen keinen hinweiss auf den Teufel zumindest von mir mitbekommen..vielleicht lebt es sich für zukünftige Generationen glücklicher,ohne Gott und dem Teufel im Gedankengut als Geistigem Buckel Was weder gute davon abhält gut zu sein,noch schlechten Menschen geholfen hat gut zu werden..denn das ist eine Frage des Charakters,nicht der Lehre.. Naja bevor ich den Faden verliere

     

    Daher mein Anliegen..

    Ich nehme immer mehr wahr das sich eine gewisse Ambivalenz in den Charakteren der Menschen festsaugt,wie Putzerfische am Wirt..

    In der Realen Welt,dem Täglich Alltäglichen ablaufenden Handlungen, Kapseln sich Männer ebenso wie Frauen von der Umgebung mehr und mehr ab.. mit Schutzschild a la Enterprise..angefangen mit Smartphone bis Kopfhörer..oder durch vermeiden von Blickkontakt oder verbaler Kommunikation.
    Immer häufiger vermeidet man bewusst bis unbewusst visuelle nonverbale und verbale Interaktionen mit der Umgebung,dem anderen Geschlecht,weil sich u.a im Unterbewusstsein Dating Plattformen mitunter Wurzel geschlagen,äste und Knospen gebildet haben und für viele dies der Bequemere weg zu sein scheint um an das begehrte HERZ oder andere Organe oder " Gepflegte TEILBEREICHE " von Primär bis Sekundär des Körpers zu kommen..MANN oder FRAU verlagert sich,die Gefühlswelt mehr und mehr in eine PARALLELE Elektronische SCHEINWELT..in dem man, ohne sich in Gaukler kostüm wie Till Eulenspiegel zu begeben,sich selbst vorgaukelt,das ja noch die Option für Dating im Internet besteht und dies Ohne direkte konfrontation, anonym abläuft.Doch wenn man Dating im Netz wahrnimmt und wieder in die harte Realität katapultiert wird,denn,salop gesagt"kein Schwanz ist so hart wie das Leben,ausser Die Datingplatform"..in dem man Merkt wie Teilweise gelogen und verlogen es abläuft..und in dieser ständigen zerrissenen geistigen Verfassung,des hin und her, bemerkt man nicht wie die Zeit verrinnt und das nicht spurlos..und das Resultat mann und Frau VERSINGELT sich immer mehr in sich selbst..oder wie ein Türkischer Dichter und Poet zu sagen Pflegte.." Menschen sind wie Krustentiere,sie können nur nach innen wachsen,sich vertiefen,den die harte Schale des Ichs verhindert ein Wachsen nach aussen"..und vereinsamt in Ratenzahlungsmanier,pöh a pöh Teil für Teil,Tag für Tag immer mehr..und sehr..der Kern einer Gesellschaft,die Familie wird immer mehr zum Auslaufmodell,Single Leben ,allein Erziehen,wechselnde Partner,kinder ohne gesunde Vater Mutter Bindung wird immer mehr Hoffähig..auch wenn es vereinzelte Geschafft haben zum Herzen zu Finden über Dating Seiten,bin ich Felsen bis Granit Fest davon überzeugt,das Dating Seiten,immens viel Schaden anrichten im Bezug auf Beziehung, wenngleich etwas weniger im Instinkt gesteuerten Paarungsverhalten,aber bestimmt in der Soziologie der Heilenden Beziehung.
    Denn auch wenn Gülle wertvoller Dünger für den Boden ist,Sollte man nicht unbedingt ein Parfüm GÜLLE chanel..eau De Parfum Paris..draus machen..was ist eure Meinung dazu..ich bin der Meinung das es einigen wenigen im Micro Bereich helfen wird,aber komplementär,im Makro Bereich der Gesellschaft kurz,mittel und Langfristig der Gesamtheit der Individuen immens viel Schaden und immer mehr irreparabel verhaltensstörungen hervorrufen wird,die erst wieder in mehreren nachfolgenden Generationen behoben werden können,wenn überhaupt..! 

    Wie seht ihr das !?

    27.03.24, 10:34

Beiträge

  • 12.04.24, 23:19

    @Fabian 

    Was du nicht alles beobachtet hast..mir kommen die Alligatoren Tränen..weil die auch wie Krokodile weinen können 

    Wahrscheinlich mit dem Linken Auge,den die Rechte war bestimmt geblendet als gegen mich Herablassend und diffamierend geschrieben wurde,als erstes von dir..!!

    Ich bin nicht der Sheriff von Nottingham 

    Und du nicht Robin Hood also Spiel hier nicht den virtuellen Robin Hood..den Rächer der Enterbten.

    Niemand kann niemanden klein machen,nur Person selbst, das müssten bekannte Erfahrungswerte von dir sein..stimmt's..

     

    Wow Plötzlich ist jeder von euch ein diffamierern ein Migrant,sehr amüsant..was ich dazu jemandem geschrieben hab kannst du gerne Nachlesen..

    Und wie vermutet kannst du kein Rückrat zeigen.

    Also dann gilt ab jetzt die Aussage von PERSONA NON GRATA für dich !

  • 12.04.24, 22:44

    Ich habe auch beobachtet, wie du versuchst andere Leute klein zu machen. Lass sie doch einfach in Ruhe, danke.

  • 12.04.24, 22:42

     

    Yener:

     

    Fabian:

    Alleine diese Diskussion zeigt finde ich mehr als deutlich, wie unglaublich die Gesellschaft polarisiert ist. Wo ist der Zusammenhalt aus der Vergangenheit geblieben? Heute haben einige Menschen massive Probleme damit Kritik anzunehmen, und fühlen sich direkt persönlich angegriffen. Toxische Menschen, welche immer im Recht sein wollen und sich alles so drehen, dass es ihnen passt. Davon werde ich mich aber nicht einschüchtern lassen, ganz im Gegenteil. Zumal mittlerweile diese Diskussion komplett vom eigentlichen Thema Dating abhanden gekommen ist.

    @ Fabian

     

    Ich stelle offiziell deine Geistige Reife in Frage..Und begründe diese auch und lasse sie nicht unbegründet im Raum.

    Ich denke das dein Alter es nicht hergibt, zu schreiben," wo ist der Zusammenhalt der Vergangenheit geblieben.

     

    Du bist aus meiner sich nicht imstande Kritik und Diffamierung voneinander zu Unterscheiden. Gegen Konstruktiver Kritik kann niemand was dagegen haben, gegen Diskriminierung sollte jeder was dagegen haben und das hab ich. Du nimmst dich zu Ernst von wegen Einschüchtern Lassen. Der Wert den du darstellst bezieht sich lediglich auf die Buchstaben ,die du wiedergibst. Nicht Mehr !

    Und machst Unverfroren weiter ,mit Toxischen Menschen etc etc..

    Wenn das Thema das du Löschen wolltest abgewichen ist dann NUR weil du DISKRIMINIEREND Wurdest und es dann Ausartete. 

    Wer erlaubst dir Eigentlich, meine Nationalität in den Vordergrund zu stellen mich so Herablassend zu Belehren. Welche Charakterzüge sind es die dich zu solch minderen bewegründen Verleiten oder Lenken das wäre interessant zu erfahren. 

     

    Auch du wolltest das Thema Verlassen es sogar sperren lassen.. 

    Und Geschrieben hast du.. 

     

    "Die sinnfreie Diskussion ist hiermit für mich beendet. Ich habe besseres zu tun :) "

     

    Ich möchte das du deiner Aussage Treu bleibst, zumindest in diesem fall , Rückgrat zeigst und diesem Beitrag Verlässt. !!

    Gehe mit Gott, aber Gehe.. !

     

     

    Ich bin und bleibe bei meiner Meinung. Du kannst mit Kritik nicht umgehen und fühlst dich direkt persönlich angegriffen. Ich habe deinen Nerv voll getroffen, sonst würdest du nicht ganze Romane schreiben. Ich lasse mich nicht einschüchtern. Ich komme im übrigen auch nicht aus Deutschland, bin also auch Ausländer und lebe seitdem hier :)

  • 12.04.24, 22:37

     

    Fabian:

    Alleine diese Diskussion zeigt finde ich mehr als deutlich, wie unglaublich die Gesellschaft polarisiert ist. Wo ist der Zusammenhalt aus der Vergangenheit geblieben? Heute haben einige Menschen massive Probleme damit Kritik anzunehmen, und fühlen sich direkt persönlich angegriffen. Toxische Menschen, welche immer im Recht sein wollen und sich alles so drehen, dass es ihnen passt. Davon werde ich mich aber nicht einschüchtern lassen, ganz im Gegenteil. Zumal mittlerweile diese Diskussion komplett vom eigentlichen Thema Dating abhanden gekommen ist.

    @ Fabian

     

    Ich stelle offiziell deine Geistige Reife in Frage..Und begründe diese auch und lasse sie nicht unbegründet im Raum.

    Ich denke das dein Alter es nicht hergibt, zu schreiben," wo ist der Zusammenhalt der Vergangenheit geblieben.

     

    Du bist aus meiner sich nicht imstande Kritik und Diffamierung voneinander zu Unterscheiden. Gegen Konstruktiver Kritik kann niemand was dagegen haben, gegen Diskriminierung sollte jeder was dagegen haben und das hab ich. Du nimmst dich zu Ernst von wegen Einschüchtern Lassen. Der Wert den du darstellst bezieht sich lediglich auf die Buchstaben ,die du wiedergibst. Nicht Mehr !

    Und machst Unverfroren weiter ,mit Toxischen Menschen etc etc..

    Wenn das Thema das du Löschen wolltest abgewichen ist dann NUR weil du DISKRIMINIEREND Wurdest und es dann Ausartete. 

    Wer erlaubst dir Eigentlich, meine Nationalität in den Vordergrund zu stellen mich so Herablassend zu Belehren. Welche Charakterzüge sind es die dich zu solch minderen bewegründen Verleiten oder Lenken das wäre interessant zu erfahren. 

     

    Auch du wolltest das Thema Verlassen es sogar sperren lassen.. 

    Und Geschrieben hast du.. 

     

    "Die sinnfreie Diskussion ist hiermit für mich beendet. Ich habe besseres zu tun :) "

     

    Ich möchte das du deiner Aussage Treu bleibst, zumindest in diesem fall , Rückgrat zeigst und diesem Beitrag Verlässt. !!

    Gehe mit Gott, aber Gehe.. !

     

     

  • 12.04.24, 22:00

    @ Verehrter Franz

    Auch sie ,oder wie der Alte Bud Sprencer zu sagen Pflegte, "Keine Zähne im Mund aber Lapa loma Pfeifen " :))  

    Also kein Wort zum Thema aber Negative aussagen über Personen Tätigen. 

    Könnten sie sich etwas genauer Halten und nicht in das Thema rein Jodeln, das es Besserwisser und Welterklärer schon immer gegeben hat und sich verdeckt halten ohne Namensangabe..

    Leute die nur auf Zwietracht und Geistiger Randale aus sind hat es ebenfalls schon immer gegeben und die haben es heute ebenfalls Leicht, noch leichter als Früher, weil sie oft ohne Bild und Angabe ,wem sie ihre Nachricht widmen, somit anonym bleiben können und falls der Einwand, Pseudobekundung kommt "fühlen sie sich angesprochen" wäre dies ein Beweis von nicht Vorhandenem Rückrat, was in der ersten Nachricht ein Indiz wäre :)

  • 12.04.24, 21:46

    @ Chris

     

    Ich muss weder dir noch jemanden etwas Beweisen, der mir durch seinen Text den Jeder Nachlesen Kann, in Eigenregie schon Bewiesen hat, was seine Denkschema als Gesinnung so hergibt. Dein Text spricht die Sprache deiner Gedanken, die milde ausgedrückt Geschmacks und Rücksichtslos sind. 

    Denn wenn jemand, nicht mit einem Wort aufs Thema eingeht, aber mit vielen Worten Persönlich und diskriminierend wird und den nunmehr Hoffähigen Satz bekundet erstmal Richtig deutsch zu Lernen ,zu Schreiben sollte etwas kürzer treten.

    Und außerdem kommt hinzu das ich Menschen nicht mag die sich selbst widersprechen. Kein Mensch hat dich gezwungen das Thema zu Verlassen, aber und aber ist immer die Einleitung für das Wesentliche im Satz, wenn du aussagst das du dich nicht Rumplagen willst, und schreibst ich bin dann Raus hier, was ich aus Höflichkeit begrüßt habe :)  dann solltest du dir deiner Entscheidung Treu bleiben und keine Guerilla Taktik ( Asymmetrische Kriegsführung - Hinterhalt Angriff Rückzug ) betreiben .Ich bin absolut Befürworter hinter seinem Wort zu Stehen. Denn ich war lange Zeit beim Militär und weiß was es heißt, trotz widrigster Umstände sein Wort zu Halten. Da Trennt sich halt die Spreu vom Weizen..

     

    Und ganz nebenbei, es gibt im Jura auch den Begriff des Indizienprozesses. Was jetzt keine Anspielung auf Rechtliches ist :) Aber es ist ein Immenser Teil der Rechtsprechung, das zwar nach beweisen ermittelt wird, aber sehr oft Urteile gefällt werden aufgrund von NUR Indizien. Es soll nur ein Gegenargument darstellen das du von mir verlangst es zu beweisen. Und deine Diffamierende schreibe ist nicht nur Indiz sondern Beweis genug. Und das Du Migrant sein Sollst, falls du es bist.. Denn das Internet ist ja berüchtigt dafür das Dinge nicht immer so sind wie Behauptet, bringt dir keine Mildernden Umstände :) 

     

     

       

  • 12.04.24, 20:55

    @Elena

     

    Das ich zweimal Marie geantwortet habe ist dem Zweck geschuldet das sie mir dinge Unterstellt die Nicht der Realität entsprechen. Definitiv Nein.  Ich wünsche mir in diesem zusammen hang das es eine Natürliche Verwechslung ist, die Jedem passieren Kann. Deswegen habe ich in der wenigen zeit Prioritäten gesetzt und dieser Behauptung widersprochen.

    Das du aber trotzdem darauf verharrst, trotz meiner bitte keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man von mehreren Usern Nachrichten bekommt, kann man halt nicht jedem gleich antworten,so ergibt sich eine Natürliche Reihenfolge der man Folgt und wenn der Zeitfaktor noch hinzu kommt, muss man halt nach Gewichtigkeit gehen. Und warten gehört eben auch dazu.. für jeden Selbstverständlich !

     

    Nun zu deiner Frage, dessen Antwort eigentlich auf der Hand liegen sollte. Ich habe im Eröffnungsschreiben meine Meinung in den Text mit eingebettet und frage in dem Sinne wie ihr den Umstand der Dating Plattformen seht. Ob ihr meinem Text inhaltlich folgt oder dem Entgegensteht und anderer Ansicht seit. Das Dating Plattformen Wesensveränderungen hervorrufen bei beiden Geschlechtern und Verhaltensstörungen und Vollends negativ auf Beziehungen und somit auf die Gesellschaft von heute morgen und in Zukunft einwirken.

  • 12.04.24, 17:44

     

    Yener:

    @Elena

     

    Ich hab dich nicht und werde dich nicht ignorieren.ich kann vom zeitlichen her nicht weil ich einiges zu schreiben und zu erledigen habe..bitte dies zu beachten und bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.Danke

    Das kann ich sehr wohl Jener, da Du inzwischen zweimal Marie Antwort gegeben hast. 

  • 12.04.24, 17:16

    @Elena

     

    Ich hab dich nicht und werde dich nicht ignorieren.ich kann vom zeitlichen her nicht weil ich einiges zu schreiben und zu erledigen habe..bitte dies zu beachten und bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.Danke

  • 12.04.24, 16:56

     

    Karin:

    @ Elena

    Falls dein letzter Beitrag jetzt an mich gerichtet war:

    Ich möchte und werde hier NICHT über andere urteilen, dazu habe ich kein Recht. Ich hoffe, dass ich meine Beiträge immer so formuliert habe,  dass ich lediglich meine eigene Meinung zum Ausdruck gebracht habe. 

    Das musst du auch nicht Karin, aber Respekt und Akzeptanz sollte von beiden Seiten kommen. Und das sehe ich überhaupt hier nicht. 

  • 12.04.24, 16:47

    @ Elena

    Falls dein letzter Beitrag jetzt an mich gerichtet war:

    Ich möchte und werde hier NICHT über andere urteilen, dazu habe ich kein Recht. Ich hoffe, dass ich meine Beiträge immer so formuliert habe,  dass ich lediglich meine eigene Meinung zum Ausdruck gebracht habe. 

  • 12.04.24, 16:37 - Zuletzt bearbeitet 12.04.24, 16:48.

     

    Karin:

    Diese Diskussion ist tatsächlich vom eigentlichen Thema abgewichen, aber im Grunde genommen bestätigt sie doch genau Yeners These aus seinem Eröffnungsschreiben. Schon erstaunlich, wie einige hier mit Kratzen, Beißen, Spucken aufeinander losgehen, weil man sich im anonymen Raum ohne direkte Konfrontation sicher fühlt. Meiner Meinung nach ist hier schon eine starke  Verhaltensänderung zu beobachten. Das finde ich schade, weil man sich ja auch im Netz höflich, ehrlich und respektvoll verhalten kann so wie in zwischenmenschlichen Interaktionen face to face. So können wir das www als ein Werkzeug ansehen, das uns teilweis  von großem Nutzen sein kann. 

    Meine Frage (siehe unten) wurde von Jener nicht beantwortet (wieder ignoriert), obwohl die anständig formuliert war und essenziell für die Diskussion ist. Wie soll ich sein/-e Verhalten/Verhaltensänderung beurteilen? 🤔

     

    Die anderen durch deine Gedanken zum Nachdenken zu bringen finde ich gut. Deine Frage „wie seht ihr das?“ kann man zweiseitig verstehen: einerseits „was denkt ihr zu meinen Text/ Gedanken/ Einstellung„ oder „was denkt ihr über die Dating Plattformen selbst?“. Was meinst du mit deiner Frage „wie seht ihr das?“

    …………………………………………………………………….

  • 12.04.24, 15:20

     

    Marie:

     

    Yener:

    @Marie

     

    Sie verwechseln mich bestimmt mit jemandem anderen, denn nie habe ich 66 angegeben noch kein Profilbild gehabt . Und soviel ich weiß kann man sein alter nicht ändern.So gesehen bin ich genau wie ich mich angemeldet habe,und somit Vollkommen KORREKT !

    Man kann sein Alter bzw. Geburtsdatum  zweimal ändern. Den Namen , Wohnort oder Profilbild darf man nach Lust und Laune ändern. 
     

     

    Mag sein,dann hab ich so gesehen unrecht,das man es nicht ändern kann Damit endet aber mein Unrecht.Bild und Name wußte ich.Ich habe nie 66 Jahre angegeben,das ist die Wahrheit oder ohne Profilbild agiert.es passt weder zu meinem Charakter,noch ist es akzeptabel,noch logisch.warum sollte ich mich älter machen, eigentlich ist doch die umgekehrte Form gängig..Damit ist dieses Thema für mich Erledigt.Ich kann niemand zwingen mir zu Glauben.

  • 12.04.24, 14:58

    Diese Diskussion ist tatsächlich vom eigentlichen Thema abgewichen, aber im Grunde genommen bestätigt sie doch genau Yeners These aus seinem Eröffnungsschreiben. Schon erstaunlich, wie einige hier mit Kratzen, Beißen, Spucken aufeinander losgehen, weil man sich im anonymen Raum ohne direkte Konfrontation sicher fühlt. Meiner Meinung nach ist hier schon eine starke  Verhaltensänderung zu beobachten. Das finde ich schade, weil man sich ja auch im Netz höflich, ehrlich und respektvoll verhalten kann so wie in zwischenmenschlichen Interaktionen face to face. So können wir das www als ein Werkzeug ansehen, das uns teilweis  von großem Nutzen sein kann. 

  • 12.04.24, 14:07

     

    Fabian:

    Toxische Menschen, welche immer im Recht sein wollen und sich alles so drehen, dass es ihnen passt. 

    Besserwisser und Welterklärer hat es immer gegeben, heute tun sie sich jedoch leichter.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 12.04.24, 13:23

     

    Fabian:

    Alleine diese Diskussion zeigt finde ich mehr als deutlich, wie unglaublich die Gesellschaft polarisiert ist. Wo ist der Zusammenhalt aus der Vergangenheit geblieben? Heute haben einige Menschen massive Probleme damit Kritik anzunehmen, und fühlen sich direkt persönlich angegriffen. Toxische Menschen, welche immer im Recht sein wollen und sich alles so drehen, dass es ihnen passt. Davon werde ich mich aber nicht einschüchtern lassen, ganz im Gegenteil. Zumal mittlerweile diese Diskussion komplett vom eigentlichen Thema Dating abhanden gekommen ist.

    Ich bin auch nicht immer fehlerfrei, jeder Mensch hat seine Fehler.

  • 12.04.24, 13:22

    Alleine diese Diskussion zeigt finde ich mehr als deutlich, wie unglaublich die Gesellschaft polarisiert ist. Wo ist der Zusammenhalt aus der Vergangenheit geblieben? Heute haben einige Menschen massive Probleme damit Kritik anzunehmen, und fühlen sich direkt persönlich angegriffen. Toxische Menschen, welche immer im Recht sein wollen und sich alles so drehen, dass es ihnen passt. Davon werde ich mich aber nicht einschüchtern lassen, ganz im Gegenteil. Zumal mittlerweile diese Diskussion komplett vom eigentlichen Thema Dating abhanden gekommen ist.

  • 12.04.24, 13:10

    @Marie

     

    Sie verwechseln mich bestimmt mit jemandem anderen, denn nie habe ich 66 angegeben noch kein Profilbild gehabt . Und soviel ich weiß kann man sein alter nicht ändern.So gesehen bin ich genau wie ich mich angemeldet habe,und somit Vollkommen KORREKT !

  • 12.04.24, 13:10

     

    Marie:

    Vor Kurzem waren Sie noch 66 jetzt 55. Beim Dating ist das korrekte Alter und aktuelles Bild das A und O. Das erwarten Sie doch auch von Frauen. 

    Das A und O sind immer wichtig beim Dating.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.