Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.315 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 06.09.23, 20:56

     

    Eva:

    Privilegien als Frau? Ich weiss nicht. Vielleicht, wenn "frau" sehr attraktiv ist... Sonst fallen mir keine ein. 

     

    Nachteile sehr wohl: 

    .) Schlechtere Bezahlung

    .) Weniger Pension (auch durch die verlorene Zeit wegen Kindererziehung, Teilzeitarbeit,...) 

    .) Sehr viel mehr als Männer am Aussehen beurteilt (auch von anderen Frauen) 

    .) Körperlich weniger leistungsfähig und robust

    .) 1x monatlich "indisponiert" (Dieser Zustand ist für manche Frauen sehr schmerzhaft und einschränkend) 

    .) Grössere Gefahr, oder unangenehme Erlebnisse wenn man (abends oder auf Reisen) alleine unterwegs ist

    .... Da gibts sicher noch unzählige weitere Punkte. 

     

    Ich persönlich beneide die Männer um ihre Unkompliziertheit, auch im Umgang untereinander und hatte / habe mit Männern (freundschaftlich gesehen!) deutlich mehr Spaß als mit Frauen. Männer sind lustiger, unbefangener und erfrischend geradeheraus. Frauen erlebe ich oft als intrigant, zickig und nachtragend. 

    Ich bin froh you are back 🤗

    Sehr gute Punkte hast du angesprochen. 👍

  • 06.09.23, 20:53

    Ergänzung: Sehr oft sind Frauen untereinander die größten Kritiker. Die schlimmsten Beleidigungen über das Äussere einer anderen Frau kommen oft "aus den eigenen Reihen". Und sei es nur durch Tuscheln oder Ausgrenzen. 

  • 06.09.23, 20:49

    Gerne. Diese Frau war genial.

    Elena79:

     

    Eva:

    Ein wundervoller Vortrag über dieses Thema von Vera v. Birkenbihl. 

    https://youtu.be/8dtRgFmyx6c?feature=shared

     

    Danke Eva! So ein toller Beitrag 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

     

  • 06.09.23, 20:48

    Privilegien als Frau? Ich weiss nicht. Vielleicht, wenn "frau" sehr attraktiv ist... Sonst fallen mir keine ein. 

     

    Nachteile sehr wohl: 

    .) Schlechtere Bezahlung

    .) Weniger Pension (auch durch die verlorene Zeit wegen Kindererziehung, Teilzeitarbeit,...) 

    .) Sehr viel mehr als Männer am Aussehen beurteilt (auch von anderen Frauen) 

    .) Körperlich weniger leistungsfähig und robust

    .) 1x monatlich "indisponiert" (Dieser Zustand ist für manche Frauen sehr schmerzhaft und einschränkend) 

    .) Grössere Gefahr, oder unangenehme Erlebnisse wenn man (abends oder auf Reisen) alleine unterwegs ist

    .... Da gibts sicher noch unzählige weitere Punkte. 

     

    Ich persönlich beneide die Männer um ihre Unkompliziertheit, auch im Umgang untereinander und hatte / habe mit Männern (freundschaftlich gesehen!) deutlich mehr Spaß als mit Frauen. Männer sind lustiger, unbefangener und erfrischend geradeheraus. Frauen erlebe ich oft als intrigant, zickig und nachtragend. 

  • 06.09.23, 20:44

     

    Eva:

    Ein wundervoller Vortrag über dieses Thema von Vera v. Birkenbihl. 

    https://youtu.be/8dtRgFmyx6c?feature=shared

     

    Danke Eva! So ein toller Beitrag 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • 06.09.23, 20:31

    Ein wundervoller Vortrag über dieses Thema von Vera v. Birkenbihl. 

    https://youtu.be/8dtRgFmyx6c?feature=shared

     

  • Leider sind Frauen noch immer benachteiligt, trotz Emanzipation.Eine Frau hat optisch ein Ablaufdatum, ein Mann, nicht alle, aber viele , ist immer noch ein Mann....und wenige sind monogam. Vielleicht kann mich jemand davon überzeugen, dass ich Unrecht habe.

  • 06.09.23, 18:44

     

    Elena79:

    Who cares:

    ich mache mir aber hier um die frauen keine sorgen, weil hier ein user alle retten wird ohne mit ihnen intim werden zu wollen.
     

    Sigmund würde auf ihn stolz sein 😁

    als strafe wird es wieder blockierungen für mich hageln, von menschen die ich nicht kenne und nie anschreiben werde.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=s5Gytk9M1Eg

     

     

  • 06.09.23, 18:32

    Who cares:

    ich mache mir aber hier um die frauen keine sorgen, weil hier ein user alle retten wird ohne mit ihnen intim werden zu wollen.
     

    Sigmund würde auf ihn stolz sein 😁

  • 06.09.23, 18:25

     

    Till:

     

    Anna:

     

    Bezieht sich auf die "Menge", also die gestreuten Likes und Nachrichten an Frauen, die kein Gegeninteresse haben. Nach dem Gießkannenprinzip also, irgendwo werden sie einen Treffer landen.


    bestätigt meine These, dass sich 90% der Frauen nur für 10% der Männer interessieren. Also müssen die anderen 90% der Männer möglichst breit streuen. Offensichtlich führt es ja zu Erfolg. Sonst würden sie es nicht tun.

    Ich denke, dass es hier auch um die weibliche Biologie handelt. Die Frauen suchen sich unterstützende Partner aus, die ihnen mit dem Nachwuchs helfen werden und nicht die „Streuer“ (Streuner). Der genussvolle Sex ist auch nicht so garantiert, wie bei den Männern, daher ist das Interesse sich zu liieren viel geringer. Dafür braucht es wieder einen tüchtigen Mann: entweder ein Profi oder einen mit Gefühlen. 

  •  

    Anna:

     

    Till:

     

    Und? Wo ist das Problem? 

    Bezieht sich auf die "Menge", also die gestreuten Likes und Nachrichten an Frauen, die kein Gegeninteresse haben. Nach dem Gießkannenprinzip also, irgendwo werden sie einen Treffer landen.


    bestätigt meine These, dass sich 90% der Frauen nur für 10% der Männer interessieren. Also müssen die anderen 90% der Männer möglichst breit streuen. Offensichtlich führt es ja zu Erfolg. Sonst würden sie es nicht tun.

  • 06.09.23, 17:42

     

    Till:

    Anna:

    Möglich ist aber auch, daß sie mit den Likes einfach nur streuen wollen, ebenso wie mit den Erbfaktoren. ;-)

     

    Und? Wo ist das Problem? 

    Bezieht sich auf die "Menge", also die gestreuten Likes und Nachrichten an Frauen, die kein Gegeninteresse haben. Nach dem Gießkannenprinzip also, irgendwo werden sie einen Treffer landen.

  • 06.09.23, 17:40 - Zuletzt bearbeitet 06.09.23, 17:42.

    die attraktiven und wohlhabenden männer-frauen sind begrenzt, selbst wenn das alle wollen.

     

    spätestens ab der pubertät kennt jeder seinen marktwert.

     

    mit dem braungebrannten bademeister planen frauen dann auch nicht, kinder-ehe-haus und garten.

     

    das hat aber nichts mit geldgierig zu tun.

     

    ich mache mir aber hier um die frauen keine sorgen, weil hier ein user alle retten wird ohne mit ihnen intim werden zu wollen.

     

     

  • Anna:

    Möglich ist aber auch, daß sie mit den Likes einfach nur streuen wollen, ebenso wie mit den Erbfaktoren. ;-)

     

    Und? Wo ist das Problem? 

  • 06.09.23, 17:25

     

    Till:

    Anna:

    Ich hab mal gelesen, daß den meisten Männern durchschnittlich attraktive Frauen am besten gefallen.

     

    Nein, Männern gefallen die attraktivsten Frauen am besten. Der Unterschied ist dass Männern auch an weniger attraktiven Frauen Interesse haben. So à la „90% der Männer interessieren sich für 90% der Frauen“. Im Gegensatz zu „90% der Frauen interessieren sich für 10% der Männer“. 

     

    Das erklärt das hier immer und immer wieder mit Entrüstung besungene „Männer machen Frauen immer an, geben ihnen Photolikes, schreiben sie an etc.“ Es geht hier - oft - darum dass diese „Täter“ nicht zu den 10% gehören, die für die entsprechende Dame ausschliesslich in Frage kommen. Es geht nicht darum dass diese Dame grundsätzlich nicht kontaktiert werden möchte. Will sie schon. Aber nur von den Allerbesten.

    Möglich ist aber auch, daß sie mit den Likes einfach nur streuen wollen, ebenso wie mit den Erbfaktoren. ;-)

  • 06.09.23, 17:15 - Zuletzt bearbeitet 06.09.23, 17:24.

    Anna:

    Ich hab mal gelesen, daß den meisten Männern durchschnittlich attraktive Frauen am besten gefallen.

     

    Nein, Männern gefallen die attraktivsten Frauen am besten. Der Unterschied ist dass Männern auch an weniger attraktiven Frauen Interesse haben. So à la „90% der Männer interessieren sich für 90% der Frauen“. Im Gegensatz zu „90% der Frauen interessieren sich für 10% der Männer“. 

     

    Das erklärt das hier immer und immer wieder mit Entrüstung besungene „Männer machen Frauen immer an, geben ihnen Photolikes, schreiben sie an etc.“ Es geht hier - oft - darum dass diese „Täter“ nicht zu den 10% gehören, die für die entsprechende Dame ausschliesslich in Frage kommen. Es geht nicht darum dass diese Dame grundsätzlich nicht kontaktiert werden möchte. Will sie schon. Aber nur von den Allerbesten.

     

     

    Elena79:

    Till:

    Worum ich Frauen beneide ist die Leichtigkeit mit der sie das Interesse der Männer gewinnen können wenn sie es wollen. Voll unfair.
     

    Warum denkst du ist es so? Hat es mit Attraktivität, Sexualität oder sonst etwas zu tun?

     

    Das ist so weil Männer aktiver sind, mehr suchen, weil ihre Biologie anders ist. Und, eben wie oben beschrieben, sind Männer leichter an Frauen interessiert als umgekehrt.

     

    Wobei ich persönlich nicht meckern möchte, mich nicht beschweren möchte. Eigentlich haben Frauen mich immer gut behandelt. Andere aber nicht.

  • 06.09.23, 17:03

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    nenn mir mal paar bekannte männer aus sport musik film etc, die dir gefallen

    Die sind mehrere Level attraktiver als ich es selber bin. Der Vergleich wäre nicht realistisch.

    mach dich mal locker, darum geht doch nicht.  just infotainment-spaß

  • 06.09.23, 17:00

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Ich bevorzuge auch attraktive und fite Männer. 🙃

    nenn mir mal paar bekannte männer aus sport musik film etc, die dir gefallen

    Die sind mehrere Level attraktiver als ich es selber bin. Der Vergleich wäre nicht realistisch.

  • 06.09.23, 16:56

     

    Elena79:

     

    Anna:

     

    Ich hab mal gelesen, daß den meisten Männern durchschnittlich attraktive Frauen am besten gefallen.

    Ich bevorzuge auch attraktive und fite Männer. 🙃

    nenn mir mal paar bekannte männer aus sport musik film etc, die dir gefallen

  • 06.09.23, 16:53

     

    Patricia:

    Obwohl ich gern Frau bin & nicht tauschen wollen würde, nervt mich manchmal unser Hormon auf und ab, das allein die Möglichkeit Kinder bekommen zu können, so mit sich bringt.  Ich glaube Männern ist das oft nicht bewusst, wie anstrengend das sein kann. 

    Eventuell ist das je nach Hormonhaushalt. Ich merke die Schwankungen fast nicht. 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.