Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.315 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  •  

     

     

     

     

    Männer mit gefärbten Haaren sieht man ja doch (noch?) eher selten. Dafür haben die den Bart, um eine Typänderung durchzuführen. 

     

     

     

     

     

    wir männer kaufen den bart aber nicht beim bipa, oder so - der wächst uns, wenn wir ihn lassen - das färben der haare bei den frauen ist eher etwas für menschen, welche sich nicht akzeptieren, so wie sie sind....

  • 07.09.23, 23:14 - Zuletzt bearbeitet 07.09.23, 23:16.

     

    Elena79:

    Jetzt kommt mir noch in den Sinn, wie viele Frauen müssen sich  kalorienarm ernähren, um in Form zu bleiben. Das Zunehmen geht viel schneller bei Frauen. 🍰🍔🍺🙅‍♀️

    das problem beim zunehmen bei männern-frauen ist der muskelschwund -altersbedingt ab ca 30,

    1% pro jahr, 10%-10 jahre. muskeln verbrennen halt kalorien und straffen alles.

     

     

    wenn du durch krankheit oder verletzungen nur 2-4 wochen dich nicht bewegen kannst, gehts noch viel schneller-früher.

     

    die leute werden übrigens trotzdem immer dicker, belegen die studien, gilt für beide geschlechter.

     

     

  • 07.09.23, 23:03

    Jetzt kommt mir noch in den Sinn, wie viele Frauen müssen sich  kalorienarm ernähren, um in Form zu bleiben. Das Zunehmen geht viel schneller bei Frauen. 🍰🍔🍺🙅‍♀️

  • 07.09.23, 22:52 - Zuletzt bearbeitet 07.09.23, 23:01.

    außerdem gibts für attraktive menschen in jedem alter eine grundregel, handsome--pretty by nature, 

    umso weniger musst dich stylen.

     

    gute parfums sind bei jungs-männern auch schon immer pflicht gewesen.

     

     

    das einzige was aber früher auch nicht anders war, allen wollen einzigartig sein, aber stylen sich alle gleich.

     

    ist euch mal aufgefallen, dass modedesigner immer vielfalt kreativität predigen, und selbst immer die gleichen schwarzen klamotten tragen.

     

     

  • 07.09.23, 22:50

     

    Eva:

    Mit den dunklen, dichten Haaren wird es über 50 aber schwierig 😬. 

    Anna:

     

    Mir gefallen Männer mit 180 - 190 cm Höhe, normalgewichtig oder bissal kurvig, braune Augen, dunkle bis sehr dunkle dichte Haare, am liebsten gelockt. Wenn er dann noch schöne, gepflegte Zähne, Hände und Füße hat, garantiere ich für nix mehr. :-D

    Und bitte keinen Bart im Gesicht.

     

    Ist mit Absicht so gemeint 😜😂😂😂

  • 07.09.23, 22:49

     

    Eva:

    Ich sehe die Vorteile davon, ein Junge zu sein, täglich an meinem Sohn (15). Duschen, Haare waschen, fertig. Irgendwelche Jeans, ein T-Shirt und er ist in der Früh perfekt angezogen 😅. Das ist nix gegen den Aufwand, den 15 jährige Mädchen betreiben. Auch der eine oder andere Pickel ist egal. Da muss nix überschminkt werden. 

    Meine Tochter sagt das auch immer: „bei Jungs reiche schon ein etwas moderneres/ interessantes Haarschnitt und ein paar stilvolle Kleider an.“ 😖

  • 07.09.23, 22:47

     

    Eva:

    Ich sehe die Vorteile davon, ein Junge zu sein, täglich an meinem Sohn (15). Duschen, Haare waschen, fertig. Irgendwelche Jeans, ein T-Shirt und er ist in der Früh perfekt angezogen 😅. Das ist nix gegen den Aufwand, den 15 jährige Mädchen betreiben. Auch der eine oder andere Pickel ist egal. Da muss nix überschminkt werden. 

    träume weiter, die jungs-teenager haben alle extravagante frisuren, tragen coole sneakers, trainieren ihre showmuskeln rennen irgendwelchen influencern hinterher ,haben schon teils tatoos, ohrringe usw.

     

    da rennt keiner ungewaschen im schlabberlook in die schule.

  • 07.09.23, 22:45

    Mit den dunklen, dichten Haaren wird es über 50 aber schwierig 😬. 

    Anna:

     

    Eva:

    Männer ab 1,80... Besser ab 1,85 bis 1,90. 😍. Dünn, mittel oder bissl rundlich.... Ist mir egal. Glatze, Bart,... Egal. Obwohl mir Bärte mittlerweile gut gefallen. Blaue Augen sind ein "Bonus" 😂😂. 

     

     

    Mir gefallen Männer mit 180 - 190 cm Höhe, normalgewichtig oder bissal kurvig, braune Augen, dunkle bis sehr dunkle dichte Haare, am liebsten gelockt. Wenn er dann noch schöne, gepflegte Zähne, Hände und Füße hat, garantiere ich für nix mehr. :-D

    Und bitte keinen Bart im Gesicht.

     

  • 07.09.23, 22:41

    Ich sehe die Vorteile davon, ein Junge zu sein, täglich an meinem Sohn (15). Duschen, Haare waschen, fertig. Irgendwelche Jeans, ein T-Shirt und er ist in der Früh perfekt angezogen 😅. Das ist nix gegen den Aufwand, den 15 jährige Mädchen betreiben. Auch der eine oder andere Pickel ist egal. Da muss nix überschminkt werden. 

  • 07.09.23, 22:37

    Ja, die "grauen" Haare finde ich auch schön 🙃

     

    Das mit dem "Haare färben" ist vielleicht ein Vorteil, den Frauen haben. Weil es für Frauen eher akzeptiert wird. Da kann man sich öfter mal "neu erfinden" 😅. 

     

    Männer mit gefärbten Haaren sieht man ja doch (noch?) eher selten. Dafür haben die den Bart, um eine Typänderung durchzuführen. 

     

    Grundsätzlich ist die Sache mit dem Make Up ein zweischneidiges Schwert: 

     

    Positiv: es hilft, kosmetische und optische Makel zu kaschieren und es macht auch Spaß, mit einem anderen Make Up mal ein anderer Typ zu sein 😁. 

     

    Negativ: von Frauen wird Make Up buchstäblich "erwartet". Die schönen Bilder professionell geschminkter Frauen steigern zudem die Erwartungen, die an das Aussehen von Frauen gestellt werden. Tolle Augen, volle Lippen, makellose Haut... Wird das Make Up entfernt, sieht "frau" dann völlig anders aus. Nicht wenige Frauen trauen sich ohne Make Up gar nicht aus dem Haus. Sie fühlen sich unattraktiv. Eigentlich bedenklich. 

     

     

    WhoCares:

    was bärte betrifft , kann man dem außer beim weihnachtsmann abrasieren.

     

    außerdem gab es früher meist nur schnauzer -vollbart, heute ist das fast eine eigene kunstform.

     

    was ich bei frauen cool finde Ist ein nasenring, und diese "neuen blaugrauen haare", die auch junge frauen trage. ich finde bei frauen auch trainierte beine gut,.

     

    ich habe mir bei gesprächen mit menschen noch nie den kopf zerbrochen, ist das jetzt eine frau oder mann.

    ich kommuniziere immer gleich, und kenne diese  "missverständnisse " zw mann und frau nicht.

     

  • 07.09.23, 16:54

    was bärte betrifft , kann man dem außer beim weihnachtsmann abrasieren.

     

    außerdem gab es früher meist nur schnauzer -vollbart, heute ist das fast eine eigene kunstform.

     

    was ich bei frauen cool finde Ist ein nasenring, und diese "neuen blaugrauen haare", die auch junge frauen trage. ich finde bei frauen auch trainierte beine gut,.

     

    ich habe mir bei gesprächen mit menschen noch nie den kopf zerbrochen, ist das jetzt eine frau oder mann.

    ich kommuniziere immer gleich, und kenne diese  "missverständnisse " zw mann und frau nicht.

  • 07.09.23, 16:31

     

    Eva:

    Männer ab 1,80... Besser ab 1,85 bis 1,90. 😍. Dünn, mittel oder bissl rundlich.... Ist mir egal. Glatze, Bart,... Egal. Obwohl mir Bärte mittlerweile gut gefallen. Blaue Augen sind ein "Bonus" 😂😂. 

     

    Elena79:

     

    Für mich persönlich perfekt zwischen 180-185cm, über 185 cm ist zu gross, unter 170cm - klein. Gewicht = Körpergrösse minus 100.

     

    Dann übernimmst du ab 185cm Eva. 😂😂😂😅😅😅

  • 07.09.23, 16:30

    Danke 😘, Du bist süß 

    Sawwas:

     

    Eva:

    Einen Nachteil sehe ich auch noch: wenn man als Frau in der Öffentlichkeit selbstbestimmt auftritt, mögen das Männer nicht unbedingt. 

     

    Zb erst kürzlich erlebt: ich stehe in der Arena an der Bar und warte darauf, bedient zu werden. Langhaarige Lederjackentypen drängen sich vor, bestellen lauthals und fordernd über meinen Kopf hinweg, werden sofort bedient. 

     

    Ein paar Minuten habe ich mir das angesehen, und dann ebenso lauthals bestellt und meine leere Bierflasche auf den Tresen geknallt.... Erstaunen unter den Männern ringsum, "Boah! Na seawas!"..... Ich wurde aber wenigstens sofort bedient, wenn auch mit Augenrollen. 

     

    Aussage meines daneben stehenden Freundes dazu: "damit können die meisten Männer nicht umgehen". 

    Eeeeevaaaa, bist ne geile Socke 😎😎😎🤘🤘🤘😎😎😎

     

    Sorry, konnte das nicht politisch korrekt formulieren...

     

  • 07.09.23, 16:26 - Zuletzt bearbeitet 07.09.23, 16:27.

     

    Eva:

    Männer ab 1,80... Besser ab 1,85 bis 1,90. 😍. Dünn, mittel oder bissl rundlich.... Ist mir egal. Glatze, Bart,... Egal. Obwohl mir Bärte mittlerweile gut gefallen. Blaue Augen sind ein "Bonus" 😂😂. 

     

    Elena79:

     

    Für mich persönlich perfekt zwischen 180-185cm, über 185 cm ist zu gross, unter 170cm - klein. Gewicht = Körpergrösse minus 100.

     

    Mir gefallen Männer mit 180 - 190 cm Höhe, normalgewichtig oder bissal kurvig, braune Augen, dunkle bis sehr dunkle dichte Haare, am liebsten gelockt. Wenn er dann noch schöne, gepflegte Zähne, Hände und Füße hat, garantiere ich für nix mehr. :-D

    Und bitte keinen Bart im Gesicht.

  • 07.09.23, 16:22

    Männer ab 1,80... Besser ab 1,85 bis 1,90. 😍. Dünn, mittel oder bissl rundlich.... Ist mir egal. Glatze, Bart,... Egal. Obwohl mir Bärte mittlerweile gut gefallen. Blaue Augen sind ein "Bonus" 😂😂. 

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    es wäre interessant zu wissen, ab welcher größe der mann allg - durchschnittlich als groß gilt.

    ich würde sagen ab 1,80.

     

    Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2021 auf 178,9 cm und das mittlere Gewicht auf 85,8 kg. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher BMI von 26,8 Punkten.


     

    Für mich persönlich perfekt zwischen 180-185cm, über 185 cm ist zu gross, unter 170cm - klein. Gewicht = Körpergrösse minus 100.

     

  • 07.09.23, 16:04

     

    Till:

    Zurück zu den Ausgangsfragen. Es ging auch um Nachteile. Daher frage ich:

     

    In welchen Bereichen fühlen Frauen in Mitteleuropa noch nicht gleichberechtigt zu sein?

    Man sollte nicht darüber hinwegsehen, daß Frauen und Männer nicht gleich sind. Von daher ist eine sog. "Gleichberechtigung" schlicht nicht in allen Belangen möglich.

    Beispiel: Der Bordellbesuch.

  • 07.09.23, 16:00

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Die Glatze kann sehr sexy in Kombination mit dem gepflegten Körper aussehen, wenn man die schön glatt rasiert.
     

    Die Körpergrösse des Mannes bleibt weiterhin sehr wichtiges Attraktivitätsmerkmal bei Mehrheit der Frauen. 

    es wäre interessant zu wissen, ab welcher größe der mann allg - durchschnittlich als groß gilt.

    ich würde sagen ab 1,80.

     

    Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2021 auf 178,9 cm und das mittlere Gewicht auf 85,8 kg. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher BMI von 26,8 Punkten.

     

     

    früher war bart eher verpönt , erstaunlich das der plötzl. beliebt wurde und va blieb. das hätte ich nicht gedacht.
     

    Es gibt eine ganze Reihe an Frauen, die überdurchschnittlich groß sind. Und die wollen und brauchen einen Mann mit einer gewissen Körperhöhe.

  • 07.09.23, 15:38 - Zuletzt bearbeitet 07.09.23, 16:18.

    Was mich zur Zeit sehr beschäftigt… gibt es in der heutigen Zeit noch ehrliche und treue Männer? Ich bin in der letzten Beziehung enttäuscht, verletzt, belogen und auch betrogen worden 🥲

  • Letztendlich ist es doch das, was das Herz und sagt .... Alles Andere ist doch nur vergänglich .... 

  • 07.09.23, 15:15 - Zuletzt bearbeitet 07.09.23, 15:15.

    Zurück zu den Ausgangsfragen. Es ging auch um Nachteile. Daher frage ich:

     

    In welchen Bereichen fühlen Frauen in Mitteleuropa noch nicht gleichberechtigt zu sein?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.