Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.205 Beiträge · 10 Gefällt mir · 9.103 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 06.09.23, 22:53

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Das sind die restlichen 30% :)

  • 06.09.23, 22:53

     

    WhoCares:

    kapieren es die anderen oder wirken meine tabletten schon ?

    Rot oder blau..?

     

    ..........................................

  • 06.09.23, 22:52

     

    Till:

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen Wenn es eine Seite mehr tut.

    Ich helfe dir mal aus.

     

    Eine Frau betrügt ihren Mann mit einem Single-Herrn. Dann ist sie fremdgegangen, ihr Mann aber nicht.

  • 06.09.23, 22:52

    kapieren es die anderen oder wirken meine tabletten schon ?

  •  

    WhoCares:

     

    Till:

     

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen?

    in der partnerschaft 

    Das Kapiere ich nicht.

  • 06.09.23, 22:50

     

    Till:

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen?

    in der partnerschaft 

  • 06.09.23, 22:49

     

    Sawwas:

     

    Till:

     


    Es ging ja eigentlich erstmal nur um Likes. Also ein Ansprechen. Offensichtlich erleben Männer da sie schon da, ganz am Anfang des Kennenlernens aussortiert werden. Also streuen sie weit um überhaupt mal eine Frau kennenlernen zu können.

     

    Was du - sowie auch Elena - über Sex schreibst und was Frauen dazu brauchen würde lässt mich schmunzeln. Mehr sage ich dazu nicht.

    Eva schreibt ja explizit "die meisten Frauen".

    Die Ausnahme brechen die Regel, oder so...

    Ich habe gelesen zwei Drittel :)

  • 06.09.23, 22:49 - Zuletzt bearbeitet 06.09.23, 22:49.

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen Wenn es eine Seite mehr tut.

  • 06.09.23, 22:49

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Jep, hab ich auch gelesen. Tja, das Karma schlägt zurück...

  • 06.09.23, 22:48

     

    Elena79:

    Sawwas:

    Als Nachteil:

    Der Erfolgsdruck. Männer sind oft auf Leistung und Erfolg getrimmt - und werden auch daran gemessen.

     

    Kommt dieser Druck von Frauen oder Männern? 🤔

     

    Jetzt kommt mir in den Sinn der erfolglose Leistungsdruck bei Frauen für all die unbezahlte Arbeit, welche sie immer noch leisten wie z. B. die Angehörigenpflege, Kinder, Hausarbeit, unentgeltliche Freiwilligenarbeiten etc.

    Der kommt von Frauen und Männern gleichermassen.

     

    Joa, diese Arbeit sollte auch bezahlt, oder zumindest an die Altersvorsorge gerechnet werden.

  • 06.09.23, 22:47

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

  • 06.09.23, 22:47

     

    Till:

     

    Eva:

    Ich denke, Männer können mit den unterschiedlichsten Frauen guten Sex haben, auch wenn diese nicht zu 100% ihren optischen Vorlieben entspricht oder es bei den "inneren Werten" überhaupt nicht passt. Für Sex allein kommen daher natürlich ein Großteil der Frauen in Frage. Deshalb dieses "Streuen" von likes ohne sich damit zu beschäftigen, wer und wie diese Frau ist. 

     

    Um guten Sex zu haben, brauchen die meisten Frauen mehr, als nur einen x-beliebigen Männerkörper im Bett. Vertrauen, Zuneigung, Übereinstimmung in wichtigen Fragen,... Auch ist Sex meist nicht das vorrangige Ziel, wenn Frauen einen Partner suchen. Der ergibt sich dann, wenn andere Dinge passen. 

     

     


    Es ging ja eigentlich erstmal nur um Likes. Also ein Ansprechen. Offensichtlich erleben Männer da sie schon da, ganz am Anfang des Kennenlernens aussortiert werden. Also streuen sie weit um überhaupt mal eine Frau kennenlernen zu können.

     

    Was du - sowie auch Elena - über Sex schreibst und was Frauen dazu brauchen würde lässt mich schmunzeln. Mehr sage ich dazu nicht.

    Eva schreibt ja explizit "die meisten Frauen".

    Die Ausnahme brechen die Regel, oder so...

  • 06.09.23, 22:44 - Zuletzt bearbeitet 06.09.23, 22:45.

     

    Eva:

    Ich denke, Männer können mit den unterschiedlichsten Frauen guten Sex haben, auch wenn diese nicht zu 100% ihren optischen Vorlieben entspricht oder es bei den "inneren Werten" überhaupt nicht passt. Für Sex allein kommen daher natürlich ein Großteil der Frauen in Frage. Deshalb dieses "Streuen" von likes ohne sich damit zu beschäftigen, wer und wie diese Frau ist. 

     

    Um guten Sex zu haben, brauchen die meisten Frauen mehr, als nur einen x-beliebigen Männerkörper im Bett. Vertrauen, Zuneigung, Übereinstimmung in wichtigen Fragen,... Auch ist Sex meist nicht das vorrangige Ziel, wenn Frauen einen Partner suchen. Der ergibt sich dann, wenn andere Dinge passen. 

     

    Till:

     


    bestätigt meine These, dass sich 90% der Frauen nur für 10% der Männer interessieren. Also müssen die anderen 90% der Männer möglichst breit streuen. Offensichtlich führt es ja zu Erfolg. Sonst würden sie es nicht tun.

     


    Es ging ja eigentlich erstmal nur um Likes. Also ein Ansprechen. Offensichtlich erleben Männer dass sie schon da, ganz am Anfang des Kennenlernens aussortiert werden. Also streuen sie weit um überhaupt mal eine Frau kennenlernen zu können.

     

    Was du - sowie auch Elena - über Sex schreibst und was Frauen dazu brauchen würde lässt mich schmunzeln. Mehr sage ich dazu nicht.

  • 06.09.23, 22:44

     

    WhoCares:

    manchmal sind aber gegensätze aber die perfekte symbiose, und keiner ist das opfer.

     

    es gibt lautstarke leicht aggressive frauen die gerne im mittelpunkt stehen, mit sehr soften stillen männern, die froh sind wenn sie nur zuhören müssen.

     

    sind russ. und griechische schriftzeichen nicht gleich oder sehr ähnlich ?

    Nur ähnlich.

    Das kyrillische Alphabet ist aus dem lateinischen+griechischen entstanden. Dazu kamen noch ein paar Buchstaben, um einige Laute abzubilden, welche unsere Buchstaben nicht erfüllt haben.

  • 06.09.23, 22:41

    Sawwas:

    Als Nachteil:

    Der Erfolgsdruck. Männer sind oft auf Leistung und Erfolg getrimmt - und werden auch daran gemessen.

     

    Kommt dieser Druck von Frauen oder Männern? 🤔

     

    Jetzt kommt mir in den Sinn der erfolglose Leistungsdruck bei Frauen für all die unbezahlte Arbeit, welche sie immer noch leisten wie z. B. die Angehörigenpflege, Kinder, Hausarbeit, unentgeltliche Freiwilligenarbeiten etc.

  • 06.09.23, 22:37

     

    Till:

     

    WhoCares:

    manchmal sind aber gegensätze aber die perfekte symbiose, und keiner ist das opfer.

     

    es gibt lautstarke leicht aggressive frauen die gerne im mittelpunkt stehen, mit sehr soften stillen männern, die froh sind wenn sie nur zuhören müssen.

     

    sind russ. und griechische schriftzeichen nicht gleich oder sehr ähnlich ?

    Ähnlich aber nicht gleich. Habe erfolglos versucht beide zu lernen.

    wofür, nur aus interesse ?

  •  

    WhoCares:

    manchmal sind aber gegensätze aber die perfekte symbiose, und keiner ist das opfer.

     

    es gibt lautstarke leicht aggressive frauen die gerne im mittelpunkt stehen, mit sehr soften stillen männern, die froh sind wenn sie nur zuhören müssen.

     

    sind russ. und griechische schriftzeichen nicht gleich oder sehr ähnlich ?

    Ähnlich aber nicht gleich. Habe erfolglos versucht beide zu lernen.

  • 06.09.23, 22:34

    manchmal sind aber gegensätze aber die perfekte symbiose, und keiner ist das opfer.

     

    es gibt lautstarke leicht aggressive frauen die gerne im mittelpunkt stehen, mit sehr soften stillen männern, die froh sind wenn sie nur zuhören müssen.

     

    sind russ. und griechische schriftzeichen nicht gleich oder sehr ähnlich ?

  • 06.09.23, 22:32

     

    Eva:

    Einen Nachteil sehe ich auch noch: wenn man als Frau in der Öffentlichkeit selbstbestimmt auftritt, mögen das Männer nicht unbedingt. 

     

    Zb erst kürzlich erlebt: ich stehe in der Arena an der Bar und warte darauf, bedient zu werden. Langhaarige Lederjackentypen drängen sich vor, bestellen lauthals und fordernd über meinen Kopf hinweg, werden sofort bedient. 

     

    Ein paar Minuten habe ich mir das angesehen, und dann ebenso lauthals bestellt und meine leere Bierflasche auf den Tresen geknallt.... Erstaunen unter den Männern ringsum, "Boah! Na seawas!"..... Ich wurde aber wenigstens sofort bedient, wenn auch mit Augenrollen. 

     

    Aussage meines daneben stehenden Freundes dazu: "damit können die meisten Männer nicht umgehen". 

    Eeeeevaaaa, bist ne geile Socke 😎😎😎🤘🤘🤘😎😎😎

     

    Sorry, konnte das nicht politisch korrekt formulieren...

  • 06.09.23, 22:15 - Zuletzt bearbeitet 06.09.23, 22:17.

    Einen Nachteil sehe ich auch noch: wenn man als Frau in der Öffentlichkeit selbstbestimmt auftritt, mögen das Männer nicht unbedingt. 

     

    Zb erst kürzlich erlebt: ich stehe in der Arena an der Bar und warte darauf, bedient zu werden. Langhaarige Lederjackentypen drängen sich vor, bestellen lauthals und fordernd über meinen Kopf hinweg, werden sofort bedient. 

     

    Ein paar Minuten habe ich mir das angesehen, und dann ebenso lauthals bestellt und meine leere Bierflasche auf den Tresen geknallt.... Erstaunen unter den Männern ringsum, "Boah! Na seawas!"..... Ich wurde aber wenigstens sofort bedient, wenn auch mit Augenrollen. 

     

    Aussage meines daneben stehenden Freundes dazu: "damit können die meisten Männer nicht umgehen". 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.