Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 16.09.23, 12:19

     

    Elena79:

     

    Ruth H.:

    Ich denke auch an Missbrauch der Kinder in der Katholischen Kirche. Wie lange hat es gedauert bis Betroffene Jungen diese Missstände aufgedeckt haben. Ob sie jemals dafuer entschädigt wurden ist mir unbekannt. Das fiese daran ist dass die Katholische Kirche dermassen zögert zu diesen Verbrechen zu stehen und sich zu entschuldigen. Vieles bleibt immer noch im Dunkeln. Das einzige Mittel zur Beseitigung dieser Missstände wäre definitiv die Auflösung des Zölibats und des  Vollständigen Rauswurfs aus der Kirche und volle Bestrafung jener Priester. Aber durch die Blockade der Kath. Kirche die Wand die es zu durchbrechen gilt, macht alles sehr schwer diese Verbrechen vollständig  aufzudecken.

    Da bin ich voll bei dir. Sogar gibt es Säuglinge unter den Opfern! Habe in einem Artikel gelesen, dass diese Täter bis auf ein paar Ausnahmen alle männlich waren. Wie kann man sich in so eine kranke Richtung entwickeln? 

    https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/im-umfeld-der-katholischen-kirche-forscherteam-entdeckt-ueber-1000-faelle-von-sexuellem-missbrauch-id18933024.html
     

    In dem man nur hin- und weggeschaut hat 🤦‍♂️ ich als Italiener und Katholik stecke gewaltig in einer Glaubenskrise und bin mir schwer am überlegen ob ich aus der Kirche austreten soll...!!! 🤔🤔

  • 16.09.23, 12:15

    Soooo nun bin ich auch da und möchte so Gut es geht meine Meinung zwischen Frauchen und Männchen abgeben 😂😂... 

     

    Die Schere zwischen Frau und Mann ist für mich noch Heute zu weit offen. Für die gleiche Arbeit bekommt die Frau weniger als der Mann und das zieht sich wie ein rotes Band von der Hausarbeit bis zum Sport und das ist der Vorteil als Mann ausser Sie spielt mit ihren Reizen (Habe ich schon in 2 Firmen erlebt) dann kommt Sie zwar etwas weiter aber hält nicht sehr lang.

     

    Wenn es um Beziehungen geht oder auch nur um ein Date dann investiert die Frau mehr in die ganze Sache als der Mann. Sie geht mit mehr Gefühl und Herz an das Ganze was dann zu mehr Enttäuschung führt wenn der Mann dann nicht mehr will als nur eine Freundschaft. Klar gibt es beim Mann auch aber eher weniger.

     

    Kann es eine tiefe und ehrliche Freundschaft zwischen Frau und Mann geben..?? Ja kann es..!! Ich selber habe viele gute und tiefe Freundschaften mit Frauen und bin sehr dankbar für das. Man muss einfach schon von Anfang an die Fronten klären dann wird es Super.

     

    Und sind wir mal Ehrlich... Ob Frau oder Mann... Was man will bekommt man nicht und was man bekommt das will man nicht...!!

     

    Darum sage ich auch immer wenn ich meine Freunde treffe. Man sollte sich immer Fragen:

     

    Wohin will ich im Leben..??

    Was will ich im Leben..??

    Warum will ich das..??

     

    Kann man die se Fragen für sich beantworten dann versteht man das Gegenüber und Missverständnisse sollte man da nachher auch keine mehr haben oder nur ganz Kleine und Belanglose 😉😂

     

    Meine Freund fragen mich immer wieder regelmässig warum ich eigentlich immer noch Single bin...??

    Ich kann diese Frage nicht beantworten..!! 🤔

     

    Diese Frage stelle ich jetzt Euch allen in diesem Beitrag die noch Single sind... ☝

     

    Warum seid ihr noch Single..?? 🤔

     

    Ach noch was ☝..!! Ich habe was von Prostituierten gelesen..!! Ich habe in den `90er Jahren ein wirklich tolles Leben geführt und habe Quer durch alles kennen gelernt auch Prostituierte (habe aber nix mit denen gehabt) da ich eben sehr Offen bin für alles und Neues und keine Hemmungen habe.

    Auch diese Frauen sind trotzdem noch Menschen und warum sollte man diesen Frauen keine 2. Chance geben wenn Sie diese Möglichkeit haben wollen..?? Leben und leben lassen oder Wer unter Euch keine Sünden hat werfe den ersten Stein auf Sie /Ihn...!! 😉

  • 16.09.23, 11:14

     

    Eva:

    Tooooniiiiii 😅. Schön, dass Du wieder da bist! 

    Toni:

    Grüezi zäme und danke Elena für die Einladung zu diesem Beitrag 🤗 ein paar kennen mich von anderen Beiträgen und andere werden sich jetzt sicher nerven und werden sagen " ouuuu der schon wieder " 😉🤣 aber ist mir so ziemlich egal 🤷‍♂️

    Aber ich werde mich Morgen zu diesem Beitrag äussern da ich von Freunden erwartet werde, sorry Elena 🙏 aber das ist versprochen..!!

    Aber eins ganz kurz und knapp ☝ Die Frauen sind uns Männer immer einen Schritt voraus da die Frauen uns Männer auf die Welt gebracht haben und das unter grossen Schmerzen und Leiden das sollten die Männer nie vergessen und für das bin ich meiner Mutter unheimlich und auf Ewig dankbar 💖🙏🥰..

     

    Dankeschön liebe Eva 🤗💖

  • 16.09.23, 10:01

     

    Ruth H.:

     

    Elena79:

     

    Da bin ich voll bei dir. Sogar gibt es Säuglinge unter den Opfern! Habe in einem Artikel gelesen, dass diese Täter bis auf ein paar Ausnahmen alle männlich waren. Wie kann man sich in so eine kranke Richtung entwickeln? 

    https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/im-umfeld-der-katholischen-kirche-forscherteam-entdeckt-ueber-1000-faelle-von-sexuellem-missbrauch-id18933024.html
     

    Indem man das Zoelibat endgueltig  aufhebt. Mensch ist Mensch und Beduerfnis ist Beduerfnis.

    Wie in orthodoxen Kirchen :)

  • 16.09.23, 09:53

     

    Elena79:

     

    Ruth H.:

    Ich denke auch an Missbrauch der Kinder in der Katholischen Kirche. Wie lange hat es gedauert bis Betroffene Jungen diese Missstände aufgedeckt haben. Ob sie jemals dafuer entschädigt wurden ist mir unbekannt. Das fiese daran ist dass die Katholische Kirche dermassen zögert zu diesen Verbrechen zu stehen und sich zu entschuldigen. Vieles bleibt immer noch im Dunkeln. Das einzige Mittel zur Beseitigung dieser Missstände wäre definitiv die Auflösung des Zölibats und des  Vollständigen Rauswurfs aus der Kirche und volle Bestrafung jener Priester. Aber durch die Blockade der Kath. Kirche die Wand die es zu durchbrechen gilt, macht alles sehr schwer diese Verbrechen vollständig  aufzudecken.

    Da bin ich voll bei dir. Sogar gibt es Säuglinge unter den Opfern! Habe in einem Artikel gelesen, dass diese Täter bis auf ein paar Ausnahmen alle männlich waren. Wie kann man sich in so eine kranke Richtung entwickeln? 

    https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/im-umfeld-der-katholischen-kirche-forscherteam-entdeckt-ueber-1000-faelle-von-sexuellem-missbrauch-id18933024.html
     

    Indem man das Zoelibat endgueltig  aufhebt. Mensch ist Mensch und Beduerfnis ist Beduerfnis.

  •  

    Michael:

     

    WhoCares:

    ich finde auch prostitution gehört verboten und menschenrechte immer vor religion.

    kirche ist sowieso die letzte instanz die mit regeln gesetzen moral vorbild kommen soll, lächerlich.

    Ohne Prostituierte gäbe es vermutlich weit mehr Vergewaltigungen aber das soll natürlich freiwillig, kontrolliert und unter menschenwürdigen Bedingungen stattfinden. Dürfte in Wien ganz gut funktionieren, da gibt es meines Wissens gar keinen Straßenstrich mehr.

    Doch gibt es, aber nicht mehr in Wohngebieten. In 1230 z.b. in einem Industriegebiet, sicher noch an mehreren Orten. Grundsätzlich wurde Prostitution z.b in Laufhäuser verlegt, offiziell halt.

  • 16.09.23, 06:05

     

    Ruth H.:

    Ich denke auch an Missbrauch der Kinder in der Katholischen Kirche. Wie lange hat es gedauert bis Betroffene Jungen diese Missstände aufgedeckt haben. Ob sie jemals dafuer entschädigt wurden ist mir unbekannt. Das fiese daran ist dass die Katholische Kirche dermassen zögert zu diesen Verbrechen zu stehen und sich zu entschuldigen. Vieles bleibt immer noch im Dunkeln. Das einzige Mittel zur Beseitigung dieser Missstände wäre definitiv die Auflösung des Zölibats und des  Vollständigen Rauswurfs aus der Kirche und volle Bestrafung jener Priester. Aber durch die Blockade der Kath. Kirche die Wand die es zu durchbrechen gilt, macht alles sehr schwer diese Verbrechen vollständig  aufzudecken.

    Da bin ich voll bei dir. Sogar gibt es Säuglinge unter den Opfern! Habe in einem Artikel gelesen, dass diese Täter bis auf ein paar Ausnahmen alle männlich waren. Wie kann man sich in so eine kranke Richtung entwickeln? 

    https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/im-umfeld-der-katholischen-kirche-forscherteam-entdeckt-ueber-1000-faelle-von-sexuellem-missbrauch-id18933024.html
     

  • 16.09.23, 05:37

     

    Michael:

     

    WhoCares:

    ich finde auch prostitution gehört verboten und menschenrechte immer vor religion.

    kirche ist sowieso die letzte instanz die mit regeln gesetzen moral vorbild kommen soll, lächerlich.

    Ohne Prostituierte gäbe es vermutlich weit mehr Vergewaltigungen aber das soll natürlich freiwillig, kontrolliert und unter menschenwürdigen Bedingungen stattfinden. Dürfte in Wien ganz gut funktionieren, da gibt es meines Wissens gar keinen Straßenstrich mehr.

    Ich finde, dass in diesem Beruf dürfen mindestens keine Frauen/ Männer geben, welche das aus Überlebensgründen machen müssen, keine Minderjährige und auch ohne Zwang (sexuelle Ausbeutung). Es sollte so legalisiert und anerkannt werden, dass jeder, der in diesem Beruf schafft, kann einen Schutz ohne Scham/ Angst vor der Bestrafung beanspruchen.

     

     

  • 16.09.23, 05:25

     

    Nanda:

    Als "langjährige"  Kindergärtnerin kann ich auch in der heutigen Zeit erkennen, dass ganz generell gesprochen 4/5/ jährige Jungs immer noch anders reagieren als Mädchen. Ich denke das liegt tiefer als nur gesellschaftliche Prägung. So sind sie zum Beispiel im Rollenspiel wilder und Mädchen neigen zum Kreischen. Und die rosa Phase haben auch eher Mädchen- und nein, das liegt nicht nur daran, dass die Wirtschaft das fördert...

     

    Als ich erkenne zumindest auf Kindergartenstufe keine grösseren Annäherungen des Geschlechts als vor 30 Jahren als ich begann.

    Die “Gehirnwäsche“ findet vor dem Kindergarten statt. In der Spielgruppen 1-3 J. gibt unterschiedlich agierende Jungs und Mädchen gleichmässig verteilt. Sie werden von ihren Eltern/ Familienangehörigen gekleidet und in allem, was sie machen instruiert/ gelobt/ missbilligt. Ich erinnere mich sehr gut an die Phase, wo ich ein Jahr lang mit meiner Tochter geübt habe, das das Schlagen und Stossen nicht die Lösung sei. 

  • 16.09.23, 01:54 - Zuletzt bearbeitet 16.09.23, 01:57.

     

    WhoCares:

    ich finde auch prostitution gehört verboten und menschenrechte immer vor religion.

    kirche ist sowieso die letzte instanz die mit regeln gesetzen moral vorbild kommen soll, lächerlich.

    Ohne Prostituierte gäbe es vermutlich weit mehr Vergewaltigungen aber das soll natürlich freiwillig, kontrolliert und unter menschenwürdigen Bedingungen stattfinden. Dürfte in Wien ganz gut funktionieren, da gibt es meines Wissens gar keinen Straßenstrich mehr.

  • 16.09.23, 01:46

    👍 Absolut. 

     

    ........ 

    WhoCares:

    ich finde auch prostitution gehört verboten und menschenrechte immer vor religion.

    kirche ist sowieso die letzte instanz die mit regeln gesetzen moral vorbild kommen soll, lächerlich.

     

  • Als "langjährige"  Kindergärtnerin kann ich auch in der heutigen Zeit erkennen, dass ganz generell gesprochen 4/5/ jährige Jungs immer noch anders reagieren als Mädchen. Ich denke das liegt tiefer als nur gesellschaftliche Prägung. So sind sie zum Beispiel im Rollenspiel wilder und Mädchen neigen zum Kreischen. Und die rosa Phase haben auch eher Mädchen- und nein, das liegt nicht nur daran, dass die Wirtschaft das fördert...

     

    Als ich erkenne zumindest auf Kindergartenstufe keine grösseren Annäherungen des Geschlechts als vor 30 Jahren als ich begann.

  • 16.09.23, 00:21

    Das Machtgefälle Mann/ Frau gleicht sich bald mal aus. Frau kann zum Beispiel einen Mann aus verschmähter Liebe  als Vergewaltiger anzeigen. Macht der Frauen. Angst muessen sie aber nicht haben. Wenn keine Zeugen dabei waren endet es meistens als Freispruch mangels Beweisen. Der Makel lastet aber dennoch auf den Maennern, sie fühlen sich gestempelt. Eine Frau kann ja, so mal aus Versehen, die Pille vergessen, ihm ein ungewolltes Kind andrehen. Sie moechte ihn doch an sich binden er sich aber nicht binden lassen. Auch Macht der Frauen. Meistens ist sie dennoch die Verliererin. Deshalb rate ich jedem Mann konsequent Kondome zu verwenden um ganz sicher zu sein.

  • 16.09.23, 00:19

    ich finde auch prostitution gehört verboten und menschenrechte immer vor religion.

    kirche ist sowieso die letzte instanz die mit regeln gesetzen moral vorbild kommen soll, lächerlich.

  • 16.09.23, 00:08 - Zuletzt bearbeitet 16.09.23, 00:22.

    Ich denke auch an Missbrauch der Kinder in der Katholischen Kirche. Wie lange hat es gedauert bis Betroffene Jungen diese Missstände aufgedeckt haben. Ob sie jemals dafuer entschädigt wurden ist mir unbekannt. Das fiese daran ist dass die Katholische Kirche dermassen zögert zu diesen Verbrechen zu stehen und sich zu entschuldigen. Vieles bleibt immer noch im Dunkeln. Das einzige Mittel zur Beseitigung dieser Missstände wäre definitiv die Auflösung des Zölibats und des  Vollständigen Rauswurfs aus der Kirche und volle Bestrafung jener Priester. Aber durch die Blockade der Kath. Kirche die Wand die es zu durchbrechen gilt, macht alles sehr schwer diese Verbrechen vollständig  aufzudecken.

  • 15.09.23, 23:55

     

    WhoCares:

    ich frage mich übrigens wenn alle beteiligten einer angeblichen vergewaltigung unter alkohol-und-oder

    drogeneinfluß standen inwieweit aussagen an sich zu bewerten sind.

     

    bei ko tropfen könnte man das mittel noch in den haaren mit zeitbestimmung finden.

     

    meiner meinung sollte der einsatz von ko tropfen das strafmaß deutlich erhöhen, es gibt bei mord auch verschiedene schwere grade.

    eine person im bewußtlosen oder nicht mehr fähigen zustand zu  vergewaltigen, das geht schon in den bereich Nekrophilie . es gibt auch die patienten unter narkose missbrauchen.

     

    meiner meinung nach ist es auch ohne tod, versuch einer fahrlässigen tötung..

    erstens stirbt man bei überdosis, zweitens kannst du alleine hilflos liegen bleiben stürzen etc,

    und alles kann zum tode führen. das nimmt der täter in kauf.

    Da gebe ich Dir voll recht.

  • 15.09.23, 23:50 - Zuletzt bearbeitet 15.09.23, 23:58.

    ich frage mich übrigens wenn alle beteiligten einer angeblichen vergewaltigung unter alkohol-und-oder

    drogeneinfluß standen inwieweit aussagen an sich zu bewerten sind.

     

    bei ko tropfen könnte man das mittel noch in den haaren mit zeitbestimmung finden.

     

    meiner meinung sollte der einsatz von ko tropfen das strafmaß deutlich erhöhen, es gibt bei mord auch verschiedene schwere grade.

    eine person im bewußtlosen oder nicht mehr fähigen zustand zu  vergewaltigen, das geht schon in den bereich Nekrophilie . es gibt auch ärzte die patienten unter narkose missbrauchen.

     

    meiner meinung nach ist es auch ohne tod, versuch einer fahrlässigen tötung..

    erstens stirbt man bei überdosis, zweitens kannst du alleine hilflos liegen bleiben stürzen etc,

    und alles kann zum tode führen. das nimmt der täter in kauf.

  • 15.09.23, 23:27

     

    WhoCares:

     

    Sawwas:

     

    Weshalb sollte ich von einer Beziehung gesundheitlich profitieren?

    weil du wenn du treu bist fängst du dir nur die clamydien  von  1 person ein, und die frau-partnerin deine lebensversicherung erhöht falls du ungesund lebst. du kannst dich also mit gutem gewissen vor den zug werfen, und hast deine geliebte abgesichert.

     

    stress vor oder während der suizid-tat ist ungesund für den mann.

    Ich hab das mal in meinem Kopf durchgespielt...

    Meiner Gesundheit ist aber nicht wirklich gedient, sollte ich mich vor den Zug schmeissen.

    Das Profitieren bezieht sich also eher auf die Lebensversicherungsempfängerin 🤣

  • 15.09.23, 22:18

     

    Sawwas:

     

    Anna:

     

    Darf ich noch ergänzen? Sie profitieren von einer Beziehung/einer Ehe mehr (vor allem gesundheitlich), sind aber weniger bereit, sich drauf einzulassen.

    Weshalb sollte ich von einer Beziehung gesundheitlich profitieren?

    weil du wenn du treu bist fängst du dir nur die clamydien  von  1 person ein, und die frau-partnerin deine lebensversicherung erhöht falls du ungesund lebst. du kannst dich also mit gutem gewissen vor den zug werfen, und hast deine geliebte abgesichert.

     

    stress vor oder während der suizid-tat ist ungesund für den mann.

  • 15.09.23, 22:16

     

    Tobias:

     

    Sawwas:

     

    Weshalb sollte ich von einer Beziehung gesundheitlich profitieren?

    Es wurden bestimmte Lebens Entscheidungen getestet und geschaut welchen Einfluss sie auf die Lebenserwartung haben sollen. Auf dem Land lebt man im Schnitt länger wie in der Stadt, rauchen verkürzt das Leben...... dabei kam auch heraus das Männer in einer Beziehung länger leben(p.s. Frauen auch). Warum genau sagen die meisten Studien aber nicht. Nur das es der Fall ist, ist unstrittig. 

    Wenn man verheiratet ist lebt man nicht länger, es kommt einem nur so vor 🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.