Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 16.09.23, 14:27

     

    Eva:

    Im Ernst... Ich finde das gut. Die Zukunft liegt wohl wirklich mehr im Individualismus. 

     

    Also darin, sich vom anderen Geschlecht das zu holen, was man braucht - ohne grosse Verbindlichkeit. Und in einem Freundeskreis, wo man Anerkennung, Zuneigung, Sicherheit und Wärme bekommt. So, wie Du es beschreibst: in einer Gruppe Gleichgesinnter leben und ansonsten frei sein.

     

    Das Modell "Partnerschaft", die all das abdecken kann, ist wohl überholt. Oder hat es das nie gegeben und wurde es nur so lange als "die" Lebensform betrachtet, weil die Frauen nicht stark und unabhängig genug waren, um auszubrechen und so zu leben, wie es Männer immer schon wollten? 

     

    Jetzt, wo Frauen die Männer nicht mehr "brauchen", zeigt sich, dass ein freies Leben mit einem guten Freundeskreis und zwischendurch gutem, unverbindlichem Sex auch für sie durchaus interessant ist. 

     

    Kinder aufzuziehen, ist in einer Gruppe starker Frauen sicher auch leichter als alleine mit einem Mann. 

    Elena79:

    Die jüngeren Frauen der GenerationZ  aber auch 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

     

     

     

    Elena79:

    Die jüngeren Frauen der GenerationZ  aber auch 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

     

     

    Ich beobachte an meinen erwachsenen Kindern und in meinem erweiterten Umfeld, dass das Thema Heirat, gemeinsame Zukunft, Familiengründung etc. immer noch sehr angesagt ist. Mit einem zuverlässigen, geliebten Partner lassen sich Zukunftswünsche viel leichter realisieren. Außerdem bietet eine Partnerschaft Sicherheit und Geborgenheit - wenn bestimmt auch mit Ausnahmen. Ich war über 33 Jahre verheiratet. Mein Mann ist vor knapp 3 Jahren gestorben. Unsere Ehe hatte bestimmt ihre Höhen und vor allem auch Tiefen, aber trotzdem haben wir zusammen gehalten. Das Singelleben hat durchaus seine Vorteile, aber eine feste Partnerschaft auch. Man muss eben versuchen, das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen, denn so einfach ändern kann man es nicht.

  • Musste mehrmals lachen ob den Beiträgen. Oft auf den Punkt gebracht. War läss zu lesen.

     

    Was für mich als weiteren erwähnenswerten Punkt dazu gehört: 

    In meinem Alter (55J.) trägt man meist einen "Rucksack Lebenserfahrung". Mir fällt auf- egal welches Geschlecht- dass viele Personen zu mir sagen " ich lasse mich erobern, ich tue gar nichts mehr. Entweder Mann / Frau erkennt meinen inneren Wert oder dann eben nicht. E basta." Der Rucksack ist also prall voll mit Enttäuschungen, sonst würde man nicht sp sprechen!?!

     

    Die Erwartungen sind viel zu hoch- in allem.

     

    Und ja, ich bin  - unter vielen Gründen- aber ganz sicher stark auch deswegen Singel, weil auch ich im Gegensatz zu früher Übergewicht habe. Das macht so was von viel aus-!! Da geb ich Eva ( hiess sie glaub) absolut recht. Und ihr könnt mir sagen was Ihr wollt- im GE werden überwiegend die überaus fröhlichen, gepflegten, schlanken Personen "angebaggert". Und nicht die inneren unsichtbaren Werte gesucht. Im Gegenteil: Vertritt mal eine bestimmte Meinung - schon wirst Du innerlich im heimlichen Fragekatalog abgehakt. So läuft das heute, auch in Partnerschaftsbörsen.

     

    Schönheit wiegt eben einige Mängel eher auf- der Mann geht eher Kompromisse ein. Ist nun mal so. Sexualität ist eben wichtig, und Männer fühlen sich toll dabei- gibt Selbsterhöhung- sind oft mehr über das Auge als Frauen.

    Und ja klar, wir Frauen lieben es auch ...gröl! Kommt nun nicht mit Extrakommentaren. Es ist aber erwiesen, dass Männer nun mal anders ticken als Frauen und ich behaupte, das hat sich nur wenig in den Köpfen verändert in der heutigen Zeit, aber nicht in der Genetik.

     

    Nun, jeder muss für sich entscheiden. Ich könnt nun mit Ach und Krach ein paar Monate schlechter Laune sein und alles fokussiert auf das Abnehmen setzen, und wieder Kleidergrösse 38 statt 46 tragen. Und mich dann wieder ärgern, dass nur das Äussere wichtig zu sein scheint.

     

    Und noch was Liebe Männer: Viele können mit einem "nein" heutzutage viel schlechter umgehen. Will eine Frau jmd. zuerst noch länger kennenlernen bevor sie sich ihm hingibt- ist sie nicht sofort Feuer und Flamme

    ... da habt Ihr heute mehr Mühe als noch vor 30 Jahren. Umwerben, kämpfen ... das ist out. 

    Heute hat man ja gut Möglichkeiten jemand kennenzulernen, Internet sei dank. Und die Frauen sind auch nicht besser. Sind wir wieder bei den" Rucksäcken" angelangt und auch beim Wort Intoleranz und hohe Ansprüche.

     

    Der Selbstfindungstrip der letzten Jahren brachte auch Nachteile in die Gesellschaft. Vor allem was der Umgang mit Menschen und Werte angeht. Konsum, Egoismus wurde stärker.

     

    Diese Rucksäcke dürfen kaum mehr existieren heute... so möchte der Selbstfindungstrip das heute. Eine grosser Zweig an neuen Berufsgruppen hat sich für das entwickelt. Choaches für alles. Die Wirtschaft freuts.

     

    Ob das gesund ist?

     

    Früher wurden solche Rucksäcke als wertvoll erachtet- je älter und weiser umso wegführender für die Jugend und nachfolgende Generationen. Mit Internet und KI sind die Jungen weiser- zumindest in diesen Bereichen. Das hat gekehrt.

     

    Ich plädiere für Rucksackakzeptanz. Etwas back to the roots... die neu eingeschlagene Richtung  ist echt auch nicht alles.

     

    Und ich glaube, auch als Nichtsingel würde ich das so vertreten 🤣🤣🤣🤣

     

  • 16.09.23, 14:23

    https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2016-10/beziehung-meint-immer-nur-oldschool-ueber-die-neuinterpretation-eines-antiquierten-modells

  • 16.09.23, 14:20 - Zuletzt bearbeitet 16.09.23, 14:29.

    Eva:

    Jetzt, wo Frauen die Männer nicht mehr "brauchen", zeigt sich, dass ein freies Leben mit einem guten Freundeskreis und zwischendurch gutem, unverbindlichem Sex auch für sie durchaus interessant ist. 
     

    Interessant ist es schon, in der Praxis ist es jedoch nichts für mich einfach schon wegen meiner Erziehung und möglichen Geschlechtserkrankungen. Übrigens mehr Frauen als Männer 😕

    Sie merken es schneller :)

     

    https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sexuell-uebertragbare-krankheiten-mehr-als-eine-million-infektionen-pro-tag-a-1271137.html

     

  • 16.09.23, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 16.09.23, 13:57.

    Im Ernst... Ich finde das gut. Die Zukunft liegt wohl wirklich mehr im Individualismus. 

     

    Also darin, sich vom anderen Geschlecht das zu holen, was man braucht - ohne grosse Verbindlichkeit. Und in einem Freundeskreis, wo man Anerkennung, Zuneigung, Sicherheit und Wärme bekommt. So, wie Du es beschreibst: in einer Gruppe Gleichgesinnter leben und ansonsten frei sein.

     

    Das Modell "Partnerschaft", die all das abdecken kann, ist wohl überholt. Oder hat es das nie gegeben und wurde es nur so lange als "die" Lebensform betrachtet, weil die Frauen nicht stark und unabhängig genug waren, um auszubrechen und so zu leben, wie es Männer immer schon wollten? 

     

    Jetzt, wo Frauen die Männer nicht mehr "brauchen", zeigt sich, dass ein freies Leben mit einem guten Freundeskreis und zwischendurch gutem, unverbindlichem Sex auch für sie durchaus interessant ist. 

     

    Kinder aufzuziehen, ist in einer Gruppe starker Frauen sicher auch leichter als alleine mit einem Mann. 

    Elena79:

    Eva:

    Die suchen "nen geilen body" fürs Bett. 🤣🤣
     

    Die jüngeren Frauen der GenerationZ  aber auch 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

     

     

     

    Elena79:

    Eva:

    Die suchen "nen geilen body" fürs Bett. 🤣🤣
     

    Die jüngeren Frauen der GenerationZ  aber auch 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

     

     

  • 16.09.23, 13:46

    Schön für Sie 😊. Damit werden Sie sicher glücklicher, als auf der vergeblichen Suche nach einem Seelenverwandten. 

     

    Leider kann ich mich in dieser Hinsicht nicht mehr ändern. 

     

    Elena79:

    Eva:

    Die suchen "nen geilen body" fürs Bett. 🤣🤣
     

    Die jüngeren Frauen der GenerationZ  aber auch 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

     

     

  • 16.09.23, 13:43

    Eva:

    Die suchen "nen geilen body" fürs Bett. 🤣🤣
     

    Die jüngeren Frauen der GenerationZ  aber auch 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

     

  • 16.09.23, 13:39

    😂😂😂 Danke. Die meisten Männer sind aber nicht interessiert an Diskussionen. Die suchen "nen geilen body" fürs Bett. 🤣🤣

    Elena79:

     

    Eva:

    Ich bin leider kein "Gruppenmensch" und fühle mich am wohlsten mit nur einem besonderen Menschen. 

     

     

    In Diskussionen finde ich dich top 👍

    Ich hoffe sehr, dass Du trotz allem einen liebevollen Partner findest 😊

     

     

     

    Toni:

     

    WhoCares:

     

    wenn die wie gollum aussehen und immer sagen "mein schatz",denken einige frauen viel. er wäre finanziell eine gute partie. und sind wieder im rennen.

    Geht es wirklich immer nur ums Geld... 🤔🤔 und schatz würde ich sagen wenn man in einer Beziehung ist und nicht während der kennen lern Phase..!! Bei mir muss niemand für die Kohle kommen ich bin geschieden und zahle Alimente zwar nur für die Jungs und auch nicht viel aber trotzdem noch genug... 🤷‍♂️

     

  • 16.09.23, 13:37

     

    Eva:

    Ich bin leider kein "Gruppenmensch" und fühle mich am wohlsten mit nur einem besonderen Menschen. 

     

    Elena79:

    In einer Beziehung fühle ich mich nicht frei, mag ohne Absprachen/ Nachdenken machen, was und wie ich will. Das ist auch ein guter Ausgleich zu meinem Job. Gegen Alter sehe ich mich eher in einer Community der Gleichgesinnten, mag Austausch mit unterschiedlichen Menschen. In einer stabilen Freundschaft sehe ich mehr Zukunft für mich, als in einer romantischen Beziehung.

     

    Das kann ich nur bestätigen. Und finde es sehr schade, weil du wirklich mit Menschen auf einem hohen Niveau kommunizieren kannst. 🤗

     

     

    In Diskussionen finde ich dich top 👍

    Ich hoffe sehr, dass Du trotz allem einen liebevollen Partner findest 😊

  • 16.09.23, 13:29

    Ich bin leider kein "Gruppenmensch" und fühle mich am wohlsten mit nur einem besonderen Menschen. 

     

    Elena79:

    Toni:

    Warum seid ihr noch Single..?? 🤔
     

    In einer Beziehung fühle ich mich nicht frei, mag ohne Absprachen/ Nachdenken machen, was und wie ich will. Das ist auch ein guter Ausgleich zu meinem Job. Gegen Alter sehe ich mich eher in einer Community der Gleichgesinnten, mag Austausch mit unterschiedlichen Menschen. In einer stabilen Freundschaft sehe ich mehr Zukunft für mich, als in einer romantischen Beziehung.

     

    Eva:

    Wenn es heisst "Die Persönlichkeit zählt", dann muss ich immer lachen. Das ist ein riesen  Quatsch. Als wenig attraktive, ältere Frau bekommt man gar keine Chance, seine Persönlichkeit zu zeigen. Da ist nach dem ersten Treffen "der Ofen aus". 

    Das kann ich nur bestätigen. Und finde es sehr schade, weil du wirklich mit Menschen auf einem hohen Niveau kommunizieren kannst. 🤗

     

     

  • 16.09.23, 13:28

    😂😂😂😂 Geld und Erfolg sind mir zb völlig egal.

     

    Und ich habe auch festgestellt, dass ich einen Mann, der mir anfangs optisch gar nicht gefallen hat, nach einiger Zeit dann beginne anziehend zu finden, wenn es von seiner "Art" her klickt. Da wird das Äusserliche nebensächlich. 

     

    Erst kürzlich im Urlaub etwas sehr Schönes gesehen: ein durchaus attraktiver Mann und seine Frau das absolute Gegenteil. Sie entspricht so gar nicht dem, was man als hübsch bezeichnet. Die beiden sind seit 11 Jahren verheiratet und wenn man sie zusammen sieht geht einem das Herz auf. 

     

    Da ist eine so tiefe innere Liebe zwischen den beiden. Die ständigen kleinen Berührungen, das Strahlen, wenn sie einander anschauen, die absolute Harmonie, das Teilen gemeinsamer Interessen. So schön, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. 

     

    Da hat sich ein Mann die Zeit genommen, um hinter die äussere Fassade zu blicken und das Wesen der Frau zu entdecken. Belohnt wurde er mit einer Liebe, die so tief geht, dass es einem den Atem verschlägt. 

     

    WhoCares:

     

    Toni:

     

    Eva 🙋‍♂️  das wollte ich noch schreiben ☝ ...!! Viele Männer verlangen von den Frauen was Sie selber nicht bieten können...!! 🤷‍♂️ Klar Frauen auch aber wenn ich manchmal in meinem Freundeskreis von den Männern höre die aussehen wie Golum aber eine Heidi Klum wollen dann bin ich schon etwas sprachlos aber das sage ich denen auch... Man muss ja EHRLICH sein... 😉😂

    wenn die wie gollum aussehen und immer sagen "mein schatz",denken einige frauen viel. er wäre finanziell eine gute partie. und sind wieder im rennen.

     

  • 16.09.23, 13:27

    Toni:

    Warum seid ihr noch Single..?? 🤔
     

    In einer Beziehung fühle ich mich nicht frei, mag ohne Absprachen/ Nachdenken machen, was und wie ich will. Das ist auch ein guter Ausgleich zu meinem Job. Gegen Alter sehe ich mich eher in einer Community der Gleichgesinnten, mag Austausch mit unterschiedlichen Menschen. In einer stabilen Freundschaft sehe ich mehr Zukunft für mich, als in einer romantischen Beziehung.

     

    Eva:

    Wenn es heisst "Die Persönlichkeit zählt", dann muss ich immer lachen. Das ist ein riesen  Quatsch. Als wenig attraktive, ältere Frau bekommt man gar keine Chance, seine Persönlichkeit zu zeigen. Da ist nach dem ersten Treffen "der Ofen aus". 

    Das kann ich nur bestätigen. Und finde es sehr schade, weil du wirklich mit Menschen auf einem hohen Niveau kommunizieren kannst. 🤗

     

  • 16.09.23, 13:20

     

    WhoCares:

     

    Toni:

     

    Eva 🙋‍♂️  das wollte ich noch schreiben ☝ ...!! Viele Männer verlangen von den Frauen was Sie selber nicht bieten können...!! 🤷‍♂️ Klar Frauen auch aber wenn ich manchmal in meinem Freundeskreis von den Männern höre die aussehen wie Golum aber eine Heidi Klum wollen dann bin ich schon etwas sprachlos aber das sage ich denen auch... Man muss ja EHRLICH sein... 😉😂

    wenn die wie gollum aussehen und immer sagen "mein schatz",denken einige frauen viel. er wäre finanziell eine gute partie. und sind wieder im rennen.

    Geht es wirklich immer nur ums Geld... 🤔🤔 und schatz würde ich sagen wenn man in einer Beziehung ist und nicht während der kennen lern Phase..!! Bei mir muss niemand für die Kohle kommen ich bin geschieden und zahle Alimente zwar nur für die Jungs und auch nicht viel aber trotzdem noch genug... 🤷‍♂️

  • 16.09.23, 13:16

     

    Toni:

     

    Eva:

    Ach ja, ich hab auch einen 15 jährigen Sohn, aber das wussten die vorher und das war nicht der Grund. 

     

    Bei mir war es wohl mein Aussehen. Mit einigen Kilos zuviel entspreche ich nicht dem Typ Frau, den Männer meist suchen. Ich war auch nie attraktiv, was in jüngeren Jahren weniger ausgemacht hat, weil wenigstens meine Figur toll war. Das ist jetzt vorbei. 

     

    Wenn es heisst "Die Persönlichkeit zählt", dann muss ich immer lachen. Das ist ein riesen  Quatsch. Als wenig attraktive, ältere Frau bekommt man gar keine Chance, seine Persönlichkeit zu zeigen. Da ist nach dem ersten Treffen "der Ofen aus". 

     

     

    Eva 🙋‍♂️  das wollte ich noch schreiben ☝ ...!! Viele Männer verlangen von den Frauen was Sie selber nicht bieten können...!! 🤷‍♂️ Klar Frauen auch aber wenn ich manchmal in meinem Freundeskreis von den Männern höre die aussehen wie Golum aber eine Heidi Klum wollen dann bin ich schon etwas sprachlos aber das sage ich denen auch... Man muss ja EHRLICH sein... 😉😂

    wenn die wie gollum aussehen und immer sagen "mein schatz",denken einige frauen viel. er wäre finanziell eine gute partie. und sind wieder im rennen.

  • 16.09.23, 13:08

     

    Eva:

    Ach ja, ich hab auch einen 15 jährigen Sohn, aber das wussten die vorher und das war nicht der Grund. 

     

    Bei mir war es wohl mein Aussehen. Mit einigen Kilos zuviel entspreche ich nicht dem Typ Frau, den Männer meist suchen. Ich war auch nie attraktiv, was in jüngeren Jahren weniger ausgemacht hat, weil wenigstens meine Figur toll war. Das ist jetzt vorbei. 

     

    Wenn es heisst "Die Persönlichkeit zählt", dann muss ich immer lachen. Das ist ein riesen  Quatsch. Als wenig attraktive, ältere Frau bekommt man gar keine Chance, seine Persönlichkeit zu zeigen. Da ist nach dem ersten Treffen "der Ofen aus". 

     

    Toni:

     

    Sehr schön geschrieben..!! 👍😉🤗 Ich habe viele (8 von 10) Körbe bekommen weil ich 53ig bin und noch einen Sohn habe der erst 12 wird und irgendwann hat man die Schnauze voll..!! Aber über das haben wir glaub auch schon geschrieben.. 🤔

     

    Eva 🙋‍♂️  das wollte ich noch schreiben ☝ ...!! Viele Männer verlangen von den Frauen was Sie selber nicht bieten können...!! 🤷‍♂️ Klar Frauen auch aber wenn ich manchmal in meinem Freundeskreis von den Männern höre die aussehen wie Golum aber eine Heidi Klum wollen dann bin ich schon etwas sprachlos aber das sage ich denen auch... Man muss ja EHRLICH sein... 😉😂

  • 16.09.23, 12:58

    Ja, leider ist das so. 

     

     

    Toni:

     

    Eva:

    Ach ja, ich hab auch einen 15 jährigen Sohn, aber das wussten die vorher und das war nicht der Grund. 

     

    Bei mir war es wohl mein Aussehen. Mit einigen Kilos zuviel entspreche ich nicht dem Typ Frau, den Männer meist suchen. Ich war auch nie attraktiv, was in jüngeren Jahren weniger ausgemacht hat, weil wenigstens meine Figur toll war. Das ist jetzt vorbei. 

     

    Wenn es heisst "Die Persönlichkeit zählt", dann muss ich immer lachen. Das ist ein riesen  Quatsch. Als wenig attraktive, ältere Frau bekommt man gar keine Chance, seine Persönlichkeit zu zeigen. Da ist nach dem ersten Treffen "der Ofen aus". 

     

     

    Bravo Eva 🙏💖 du sprichst mir aus der Seele.... Das mit den inneren Werte kann ich nicht mehr hören...😤 das ist alles Heuchelei... Bei einem ersten Date sieht man immer zuerst das Äussere und genau da spielen die ersten 10 Sekunden eine bedeutende Rolle... Gibt es oder gibt es kein 2.tes Date und alles andere ist absoluter Schwachsinn...!! Danke Eva 😉

     

  • 16.09.23, 12:52

     

    Eva:

    Ach ja, ich hab auch einen 15 jährigen Sohn, aber das wussten die vorher und das war nicht der Grund. 

     

    Bei mir war es wohl mein Aussehen. Mit einigen Kilos zuviel entspreche ich nicht dem Typ Frau, den Männer meist suchen. Ich war auch nie attraktiv, was in jüngeren Jahren weniger ausgemacht hat, weil wenigstens meine Figur toll war. Das ist jetzt vorbei. 

     

    Wenn es heisst "Die Persönlichkeit zählt", dann muss ich immer lachen. Das ist ein riesen  Quatsch. Als wenig attraktive, ältere Frau bekommt man gar keine Chance, seine Persönlichkeit zu zeigen. Da ist nach dem ersten Treffen "der Ofen aus". 

     

    Toni:

     

    Sehr schön geschrieben..!! 👍😉🤗 Ich habe viele (8 von 10) Körbe bekommen weil ich 53ig bin und noch einen Sohn habe der erst 12 wird und irgendwann hat man die Schnauze voll..!! Aber über das haben wir glaub auch schon geschrieben.. 🤔

     

    Bravo Eva 🙏💖 du sprichst mir aus der Seele.... Das mit den inneren Werte kann ich nicht mehr hören...😤 das ist alles Heuchelei... Bei einem ersten Date sieht man immer zuerst das Äussere und genau da spielen die ersten 10 Sekunden eine bedeutende Rolle... Gibt es oder gibt es kein 2.tes Date und alles andere ist absoluter Schwachsinn...!! Danke Eva 😉

  • 16.09.23, 12:48

    Ach ja, ich hab auch einen 15 jährigen Sohn, aber das wussten die vorher und das war nicht der Grund. 

     

    Bei mir war es wohl mein Aussehen. Mit einigen Kilos zuviel entspreche ich nicht dem Typ Frau, den Männer meist suchen. Ich war auch nie attraktiv, was in jüngeren Jahren weniger ausgemacht hat, weil wenigstens meine Figur toll war. Das ist jetzt vorbei. 

     

    Wenn es heisst "Die Persönlichkeit zählt", dann muss ich immer lachen. Das ist ein riesen  Quatsch. Als wenig attraktive, ältere Frau bekommt man gar keine Chance, seine Persönlichkeit zu zeigen. Da ist nach dem ersten Treffen "der Ofen aus". 

     

    Toni:

     

    Eva:

    Warum ich noch Single bin? 😂😂😂 Na gut, eine ehrliche Antwort:

     

    Nicht unbedingt freiwillig. 

    Die Männer, die ich interessant fand (und das waren sehr wenige) wollten mich einfach nicht 😜. 

     

    Im Nachhinein betrachtet, war das gut so, denn mit "Irgendjemanden" möchte ich auch nicht zusammen sein, nur um nicht mehr allein zu sein. Und ziemlich sicher hätten die Herren auf Dauer eh nicht zu mir gepasst. Und ich nicht zu ihnen. 

     

    Mit einem davon verbindet mich heute eine Freundschaft, was auch gut ist. 

     

    Bin ich gern Single? 

    Nein. Aber besser, als in einer Beziehung zu sein, die wieder nicht das ist, was ich möchte. Dafür habe ich mit 57 keine Zeit und Nerven mehr. 

     

     

     

    Sehr schön geschrieben..!! 👍😉🤗 Ich habe viele (8 von 10) Körbe bekommen weil ich 53ig bin und noch einen Sohn habe der erst 12 wird und irgendwann hat man die Schnauze voll..!! Aber über das haben wir glaub auch schon geschrieben.. 🤔

     

  • 16.09.23, 12:34

     

    Eva:

    Warum ich noch Single bin? 😂😂😂 Na gut, eine ehrliche Antwort:

     

    Nicht unbedingt freiwillig. 

    Die Männer, die ich interessant fand (und das waren sehr wenige) wollten mich einfach nicht 😜. 

     

    Im Nachhinein betrachtet, war das gut so, denn mit "Irgendjemanden" möchte ich auch nicht zusammen sein, nur um nicht mehr allein zu sein. Und ziemlich sicher hätten die Herren auf Dauer eh nicht zu mir gepasst. Und ich nicht zu ihnen. 

     

    Mit einem davon verbindet mich heute eine Freundschaft, was auch gut ist. 

     

    Bin ich gern Single? 

    Nein. Aber besser, als in einer Beziehung zu sein, die wieder nicht das ist, was ich möchte. Dafür habe ich mit 57 keine Zeit und Nerven mehr. 

     

     

    Toni:

    Soooo nun bin ich auch da und möchte so Gut es geht meine Meinung zwischen Frauchen und Männchen abgeben 😂😂... 

     

    Die Schere zwischen Frau und Mann ist für mich noch Heute zu weit offen. Für die gleiche Arbeit bekommt die Frau weniger als der Mann und das zieht sich wie ein rotes Band von der Hausarbeit bis zum Sport und das ist der Vorteil als Mann ausser Sie spielt mit ihren Reizen (Habe ich schon in 2 Firmen erlebt) dann kommt Sie zwar etwas weiter aber hält nicht sehr lang.

     

    Wenn es um Beziehungen geht oder auch nur um ein Date dann investiert die Frau mehr in die ganze Sache als der Mann. Sie geht mit mehr Gefühl und Herz an das Ganze was dann zu mehr Enttäuschung führt wenn der Mann dann nicht mehr will als nur eine Freundschaft. Klar gibt es beim Mann auch aber eher weniger.

     

    Kann es eine tiefe und ehrliche Freundschaft zwischen Frau und Mann geben..?? Ja kann es..!! Ich selber habe viele gute und tiefe Freundschaften mit Frauen und bin sehr dankbar für das. Man muss einfach schon von Anfang an die Fronten klären dann wird es Super.

     

    Und sind wir mal Ehrlich... Ob Frau oder Mann... Was man will bekommt man nicht und was man bekommt das will man nicht...!!

     

    Darum sage ich auch immer wenn ich meine Freunde treffe. Man sollte sich immer Fragen:

     

    Wohin will ich im Leben..??

    Was will ich im Leben..??

    Warum will ich das..??

     

    Kann man die se Fragen für sich beantworten dann versteht man das Gegenüber und Missverständnisse sollte man da nachher auch keine mehr haben oder nur ganz Kleine und Belanglose 😉😂

     

    Meine Freund fragen mich immer wieder regelmässig warum ich eigentlich immer noch Single bin...??

    Ich kann diese Frage nicht beantworten..!! 🤔

     

    Diese Frage stelle ich jetzt Euch allen in diesem Beitrag die noch Single sind... ☝

     

    Warum seid ihr noch Single..?? 🤔

     

    Ach noch was ☝..!! Ich habe was von Prostituierten gelesen..!! Ich habe in den `90er Jahren ein wirklich tolles Leben geführt und habe Quer durch alles kennen gelernt auch Prostituierte (habe aber nix mit denen gehabt) da ich eben sehr Offen bin für alles und Neues und keine Hemmungen habe.

    Auch diese Frauen sind trotzdem noch Menschen und warum sollte man diesen Frauen keine 2. Chance geben wenn Sie diese Möglichkeit haben wollen..?? Leben und leben lassen oder Wer unter Euch keine Sünden hat werfe den ersten Stein auf Sie /Ihn...!! 😉

     

    Sehr schön geschrieben..!! 👍😉🤗 Ich habe viele (8 von 10) Körbe bekommen weil ich 53ig bin und noch einen Sohn habe der erst 12 wird und irgendwann hat man die Schnauze voll..!! Aber über das haben wir glaub auch schon geschrieben.. 🤔

  • 16.09.23, 12:30

    Warum ich noch Single bin? 😂😂😂 Na gut, eine ehrliche Antwort:

     

    Nicht unbedingt freiwillig. 

    Die Männer, die ich interessant fand (und das waren sehr wenige) wollten mich einfach nicht 😜. 

     

    Im Nachhinein betrachtet, war das gut so, denn mit "Irgendjemanden" möchte ich auch nicht zusammen sein, nur um nicht mehr allein zu sein. Und ziemlich sicher hätten die Herren auf Dauer eh nicht zu mir gepasst. Und ich nicht zu ihnen. 

     

    Mit einem davon verbindet mich heute eine Freundschaft, was auch gut ist. 

     

    Bin ich gern Single? 

    Nein. Aber besser, als in einer Beziehung zu sein, die wieder nicht das ist, was ich möchte. Dafür habe ich mit 57 keine Zeit und Nerven mehr. 

     

     

    Toni:

    Soooo nun bin ich auch da und möchte so Gut es geht meine Meinung zwischen Frauchen und Männchen abgeben 😂😂... 

     

    Die Schere zwischen Frau und Mann ist für mich noch Heute zu weit offen. Für die gleiche Arbeit bekommt die Frau weniger als der Mann und das zieht sich wie ein rotes Band von der Hausarbeit bis zum Sport und das ist der Vorteil als Mann ausser Sie spielt mit ihren Reizen (Habe ich schon in 2 Firmen erlebt) dann kommt Sie zwar etwas weiter aber hält nicht sehr lang.

     

    Wenn es um Beziehungen geht oder auch nur um ein Date dann investiert die Frau mehr in die ganze Sache als der Mann. Sie geht mit mehr Gefühl und Herz an das Ganze was dann zu mehr Enttäuschung führt wenn der Mann dann nicht mehr will als nur eine Freundschaft. Klar gibt es beim Mann auch aber eher weniger.

     

    Kann es eine tiefe und ehrliche Freundschaft zwischen Frau und Mann geben..?? Ja kann es..!! Ich selber habe viele gute und tiefe Freundschaften mit Frauen und bin sehr dankbar für das. Man muss einfach schon von Anfang an die Fronten klären dann wird es Super.

     

    Und sind wir mal Ehrlich... Ob Frau oder Mann... Was man will bekommt man nicht und was man bekommt das will man nicht...!!

     

    Darum sage ich auch immer wenn ich meine Freunde treffe. Man sollte sich immer Fragen:

     

    Wohin will ich im Leben..??

    Was will ich im Leben..??

    Warum will ich das..??

     

    Kann man die se Fragen für sich beantworten dann versteht man das Gegenüber und Missverständnisse sollte man da nachher auch keine mehr haben oder nur ganz Kleine und Belanglose 😉😂

     

    Meine Freund fragen mich immer wieder regelmässig warum ich eigentlich immer noch Single bin...??

    Ich kann diese Frage nicht beantworten..!! 🤔

     

    Diese Frage stelle ich jetzt Euch allen in diesem Beitrag die noch Single sind... ☝

     

    Warum seid ihr noch Single..?? 🤔

     

    Ach noch was ☝..!! Ich habe was von Prostituierten gelesen..!! Ich habe in den `90er Jahren ein wirklich tolles Leben geführt und habe Quer durch alles kennen gelernt auch Prostituierte (habe aber nix mit denen gehabt) da ich eben sehr Offen bin für alles und Neues und keine Hemmungen habe.

    Auch diese Frauen sind trotzdem noch Menschen und warum sollte man diesen Frauen keine 2. Chance geben wenn Sie diese Möglichkeit haben wollen..?? Leben und leben lassen oder Wer unter Euch keine Sünden hat werfe den ersten Stein auf Sie /Ihn...!! 😉

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.