Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.205 Beiträge · 10 Gefällt mir · 9.103 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 07.07.24, 21:12 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 21:13.

     

    Elena:

     

    Frank:

    Wenn ein Mann sich von seiner Frau trennt und sie mit den Kindern im Haus zurücklässt, denken alle vorwurfsvoll, wie kann der nur so etwas tun. Die arme Frau!

    Wenn die Frau das Haus verlässt und die Kinder mitnimmt, denken alle, dass sie sicherlich ihren Grund hat, um von dem Typen wegzukommen.

     

    Das ist wahr. Wie denken dann die Männer über die Männer und Frauen, die das Haus verlassen?

    Ich kenne flüchtig eine Madam die ihre noch 16 jährige Tochter in einer 4Zi-Wohnung zurückgelassen hat. (Vom Vater seit Jahren getrennt). Ey, aber sie hat ihre drei Katzen zu ihrem neuen Freund mitgenommen. 
    Was denkst du darüber? 
     

    Ps die Miete wird von der Mutter bezahlt 

  • 07.07.24, 20:59

    Sollen die doch machen wie sie wollen. Ich denke immer an die Kinder und die Folgen.

  • 07.07.24, 20:49

     

    Frank:

    Wenn ein Mann sich von seiner Frau trennt und sie mit den Kindern im Haus zurücklässt, denken alle vorwurfsvoll, wie kann der nur so etwas tun. Die arme Frau!

    Wenn die Frau das Haus verlässt und die Kinder mitnimmt, denken alle, dass sie sicherlich ihren Grund hat, um von dem Typen wegzukommen.

     

    Das ist wahr. Wie denken dann die Männer über die Männer und Frauen, die das Haus verlassen?

  • 07.07.24, 18:21

     

    Frank:

    Wenn ein Mann sich von seiner Frau trennt und sie mit den Kindern im Haus zurücklässt, denken alle vorwurfsvoll, wie kann der nur so etwas tun. Die arme Frau!

    Wenn die Frau das Haus verlässt und die Kinder mitnimmt, denken alle, dass sie sicherlich ihren Grund hat, um von dem Typen wegzukommen.

     

    Paarkonflikte wollten wir hier eigentlich nicht analysieren 

  • 07.07.24, 18:14

     

    Frank:

    Wenn ein Mann mit einer Frau - womöglich noch mit einer zarten hübschen - im Restaurant sitzt und sie das Weinen und Schluchzen beginnt, denken alle, was der Typ für ein Arsch ist, der sie so verletzt hat.

    Wenn ein Mann hingegen schluchzt und weint, denken alle, was er nur für ein Weichei und Waschlappen ist. Eben kein Mann...

    Nicht alle denken so... Ich mag es, wenn Männer auch mal weinen können. Natürlich darf es nicht übertrieben hysterisch werden 😅 (auch nicht bei Frauen) 

  • 07.07.24, 18:11

    Wenn ein Mann sich von seiner Frau trennt und sie mit den Kindern im Haus zurücklässt, denken alle vorwurfsvoll, wie kann der nur so etwas tun. Die arme Frau!

    Wenn die Frau das Haus verlässt und die Kinder mitnimmt, denken alle, dass sie sicherlich ihren Grund hat, um von dem Typen wegzukommen.

     

  • 07.07.24, 18:11

     

    Frank:

    Wenn ein Mann mit einer Frau - womöglich noch mit einer zarten hübschen - im Restaurant sitzt und sie das Weinen und Schluchzen beginnt, denken alle, was der Typ für ein Arsch ist, der sie so verletzt hat.

    Wenn ein Mann hingegen schluchzt und weint, denken alle, was er nur für ein Weichei und Waschlappen ist. Eben kein Mann...

    Die jüngere Generation würde denken, dass er vielleicht Depression hat oder sie hat sich gerade von ihm getrennt. 

  • 07.07.24, 18:05

    Wenn ein Mann mit einer Frau - womöglich noch mit einer zarten hübschen - im Restaurant sitzt und sie das Weinen und Schluchzen beginnt, denken alle, was der Typ für ein Arsch ist, der sie so verletzt hat.

    Wenn ein Mann hingegen schluchzt und weint, denken alle, was er nur für ein Weichei und Waschlappen ist. Eben kein Mann...

  • 07.07.24, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 16:31.

     

    Yeliz:

     

    Bernd:

     

    Schön daß du eine Meinung hast, nicht jeder will die wissen. P.s. die Welt dreht sich nicht um dich.

     

    Und genau so eine Reaktion habe ich erwartet 

    Erstens, bis jetzt habe ich Sie gesiezt und kann mich nicht erinnern, seit wann wir per "Du" sind... 

    Zweitens, hier hat jede/r seine/ihre eigene Meinung und jede/r, der/die hier liest, interessiert sich sehr wohl für die Meinung anderer. 

    Und ja, die Welt dreht sich nicht um mich - das hab ich nie behauptet - aber ein großer Teil davon schon, irgendwie. 

    Und nein, meine Meinung interessiert Sie wohl, sonst würden Sie sich nicht so aufregen. Regen Sie sich doch nicht so auf - ist ungesund. Ich greife Sie überhaupt nicht an und bin ganz gechillt. 

    Aber das Schlimmste an dieser Konversation ist, dass wir total aus dem Thema dieser Diskussion rausgekommen sind. Schade für die Mitglieder/innen, die zum ursprünglichen Thema was beizutragen haben... 

    Soll nicht bedeuten, dass Sie sich nicht mehr auslassen sollen. Sollen Sie, von mir aus, so viel im Strahl kotzen, wie es Ihnen Spaß macht... 

    Aber ich bin raus und reagiere nicht mehr auf dieses ausgeuferte Thema.

     

    Jetzt mische ich mich auch wiedereinmal ein. Fuer mich ist der banale aber wichtige Unterschied Frau/Mann dass Frauen Kinder gebaeren,Maenner nicht und sie wuerden es nie tun weill sie Schmerzen solcherart nicht vertragen. Der Geburtensimulator an dem Maenner angeschlossen werden koennen,hat erwiesen dass Maenner schon in der hälfte der Wehen AUFHOERN ! Schreien während Frauen oft noch viel länger durchhalten muessen. Frauen sind Schmerzresistenter als Maenner. Die wuerden es nicht schaffen auch nur eine Schwangerschaft mit Übelkeit,Druck auf die Blase, zunehmendem Gewicht ect. durchzustehen. Aber nein, trotzdem sagen sie so was geht doch leicht, so eben " Locker vom Hocker"LACHT!! Also warum streiten. Kommt auf das Thema zurueck und seht es objektiv.

  • 07.07.24, 13:08

     

    Yeliz:

     

    Bernd:

     

    Schön daß du eine Meinung hast, nicht jeder will die wissen. P.s. die Welt dreht sich nicht um dich.

     

    Und genau so eine Reaktion habe ich erwartet 

    Erstens, bis jetzt habe ich Sie gesiezt und kann mich nicht erinnern, seit wann wir per "Du" sind... 

    Zweitens, hier hat jede/r seine/ihre eigene Meinung und jede/r, der/die hier liest, interessiert sich sehr wohl für die Meinung anderer. 

    Und ja, die Welt dreht sich nicht um mich - das hab ich nie behauptet - aber ein großer Teil davon schon, irgendwie. 

    Und nein, meine Meinung interessiert Sie wohl, sonst würden Sie sich nicht so aufregen. Regen Sie sich doch nicht so auf - ist ungesund. Ich greife Sie überhaupt nicht an und bin ganz gechillt. 

    Aber das Schlimmste an dieser Konversation ist, dass wir total aus dem Thema dieser Diskussion rausgekommen sind. Schade für die Mitglieder/innen, die zum ursprünglichen Thema was beizutragen haben... 

    Soll nicht bedeuten, dass Sie sich nicht mehr auslassen sollen. Sollen Sie, von mir aus, so viel im Strahl kotzen, wie es Ihnen Spaß macht... 

    Aber ich bin raus und reagiere nicht mehr auf dieses ausgeuferte Thema.

     

    Zeitverschwendung das zu lesen. Gib doch mal was zu dem Thema zum besten und nicht dein miimimimimimi

  • 07.07.24, 12:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Yelizaveta wieder gelöscht.
  • 07.07.24, 12:22

     

    Yeliz:

     

    Bernd:

    Schön wie sich der Beitrag entwickelt und in was es hier abgleitet. Könnte echt im Strahl kotzen. Zeigt mir wieder ganz klar wie die Gesellschaft ist. Ich dachte das meine Generation, nicht die Werte der "alten" übernimmt. Aber ganz das ist der Fall 

     

    Es geht hier nicht um Krankheiten / Rassismus / Unterdrückung ect. 

     

    Es ist sehr sehr schade das die Menschen nicht lesen können!!!!! Bitte genau den Beitrag lesen!!!!!

     

    Aber ich kämpfe hier gegen Windmühlen!

     

    Ihr solltet euch alle mal ein wenig entspannen, reflektieren. Dann kurz drüber nachdenken und nicht den ersten scheiss schreiben der ins Hirn schießt.

    Ich finde es dafür umso amüsanter, wenn jemand schreibt, man solle sich ein wenig entspannen, aber dann sich selbst so aufregen. Glauben Sie mir, ich kann lesen und kann sehr wohl reflektiert antworten. Aber es ist doch tatsächlich so: "getroffene Hunde bellen".

    Schön daß du eine Meinung hast, nicht jeder will die wissen. P.s. die Welt dreht sich nicht um dich.

     

    Und genau so eine Reaktion habe ich erwartet 

  • 07.07.24, 12:04

     

    Bernd:

    Schön wie sich der Beitrag entwickelt und in was es hier abgleitet. Könnte echt im Strahl kotzen. Zeigt mir wieder ganz klar wie die Gesellschaft ist. Ich dachte das meine Generation, nicht die Werte der "alten" übernimmt. Aber ganz das ist der Fall 

     

    Es geht hier nicht um Krankheiten / Rassismus / Unterdrückung ect. 

     

    Es ist sehr sehr schade das die Menschen nicht lesen können!!!!! Bitte genau den Beitrag lesen!!!!!

     

    Aber ich kämpfe hier gegen Windmühlen!

     

    Ihr solltet euch alle mal ein wenig entspannen, reflektieren. Dann kurz drüber nachdenken und nicht den ersten scheiss schreiben der ins Hirn schießt.

    Ich finde es dafür umso amüsanter, wenn jemand schreibt, man solle sich ein wenig entspannen, aber dann sich selbst so aufregen. Glauben Sie mir, ich kann lesen und kann sehr wohl reflektiert antworten. Aber es ist doch tatsächlich so: "getroffene Hunde bellen".

  • 07.07.24, 11:13 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 11:14.

    Beispiel für eine Antwort: 

     

    als Frau werde ich ab und zu vorgelassen wenn man durch eine Tür geht.

     

    Mir gefällt es als Frau von einem Mann ausgeführt zu werden. (Weil eine Frau führt sehr selten den Mann aus)

     

    Ich als Mann, ist es einfacher Freundschaften zu knüpfen die auf Augenhöhe sind

     

    Männer können sich freier in der Gesellschaft bewegen ohne oder mit weniger Vorurteilen

  • 07.07.24, 11:07 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 11:15.

    Schön wie sich der Beitrag entwickelt und in was es hier abgleitet. Könnte echt im Strahl kotzen. Zeigt mir wieder ganz klar wie die Gesellschaft ist. Ich dachte das meine Generation, nicht die Werte der "alten" übernimmt. Aber ganz das ist der Fall 

     

    Es geht hier nicht um Krankheiten / Rassismus / Unterdrückung ect. 

     

    Es ist sehr sehr schade das die Menschen nicht lesen können!!!!! Bitte genau den Beitrag lesen!!!!!

     

    Aber ich kämpfe hier gegen Windmühlen!

     

    Ihr solltet euch alle mal ein wenig entspannen, reflektieren. Dann kurz drüber nachdenken und nicht den ersten scheiss schreiben der ins Hirn schießt.

  • 07.07.24, 10:26

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Der Wandel ist nicht aufzuhalten Till. Auch heutige Europäer kommen aus Afrika. Sie migrierten auch, um ihr Überleben zu sichern. Mit Migration startete eigentlich die Entwicklung, welche uns die Sicherheit und Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen brachte. Die heutige Migration ist nichts anderes. Die früher sesshafte Kulturen können sich nur weiterentwickeln, wenn sie sich bewegen und von anderen Kulturen lernen. Es ist der erste Schritt, um ihre Mentalität „upzudaten„. Es braucht aber ein paar Generationen, um diese Transformation festzustellen.

     

     

    Zum Argument das es Migration schon immer gab:

    Richtig, so wie Zivilisationskrankeiten, Kindesweglegung, Mord aus Rache, Vergewaltigung und und..

    Wird es auch in 1000 Jahren geben, also warum dagegen ankämpfen? Ganz einfach um für sich und seine Kinder zumindest eine kurze Zeit ein friedlichen Lebens zu schaffen.

    Du benutzt damit ein Totschlagargument, ähnlich wie wenn man den Installateur fragt warum ich da jetzt XYZ einbauen muß: "Haben wir schon immer so gemacht"

     

    Zur Weiterentwicklung durch Migration:

     

    Das mag genetisch vor 50k Jahren ein Vorteil gewesen sein sich einen feschen Neandertaler zu snacken, heute sehe ich keinen Vorteil darin.

    Zum Kulturellen Austausch herrschte damals sicher eine Bereicherung darin fremde Kulturtechniken kennenzulernen. Heutzutage schaue ich in´s Internet um mich zu informieren wie man in Brasilien Häuser baut oder gehe auf die Uni um Chinesische Philosophie zu studieren.

     

    Ich glaube ich habe dir die Frage so ähnlich schon mal woanders gestellt. Hier am Beispiel von Wien mit mittlerweile einem Migrationsanteil von 50%. Was wird besser wenn ich diesen Anteil auf 70% erhöhe?

     

    Was mir abgeht sind historische Beispiele der  jüngeren Vergangenheit wo Migration eine Verbesserung brachte?

     

    Ein gutes Beispiel von Doppelstandard sehe ich in der Verteidigung dieser kleinen Insel im indischen Ozean durch die Sentinelesen die allgemein anerkannt wird. Was  für eine Bereicherung wäre es doch für sie wenn sie mal was anderes als nur ein Baströckchen kennen würden....

    Wenn ich es hier so durchlese... Muss ich mich bei diesem Beitrag kurz einklinken... 😅 

    Also, Migration mit Krankheiten, Totschlag usw. zu vergleichen, ist schon hart an der Grenze... 

  • 18.01.24, 23:37

     

    Elena79:

    Hoffentlich da tut sich was.

    https://www.srf.ch/wissen/gesundheit/mentale-gesundheit-depressionen-bei-maennern-darueber-reden-statt-einsam-schweigen
     

    Das ist mir ganz neu. 😟

    https://www.nau.ch/news/forschung/geschlechterkluft-bei-gesundheit-verursacht-hohe-kosten-66688358

     

    Das erinnert mich an den Fall Alain Sutter. Auch er hatte schwere Zeiten. Fuehlte sich dem Druck nicht mehr gewachsen. War staendig verletzt. Sagte dem Fusball mit 30 Jahren adieu. Gruendete  in Spanien eine Ferienanlage und liess sich als Psychotherapeut ausbilden und coucht  heute. Auch er sprach offen ueber sein Problem. Auch er ist offenbar eher sensibel. Im Gegensatz zu Rodriguez hat er sich vom altiven Fussball ganz verabschiedet. Haelt sich oft in der Natur auf und liebt Tiere. Vor allem Hunde.

  • 12.01.24, 23:43

     

    Elena79:

    https://www.blick.ch/ausland/jetzt-schalten-sich-jugendaemter-ein-deutsche-kita-will-masturbationsraeume-einrichten-id19325321.html
    Was denkt ihr darüber? Ist das zu früh?

     

    entspricht die blick, der deutschen bild,der britischen sun, der österr. kronenzeitung.

     

    solche geschichten scheinen dich zu faszinieren, ich sollte mal unseren fs psychiater m aus dortmund fragen, was da dahinter steckt.

     

    sorry, den muss man gar nicht fragen, der stellt die gutachten von alleine aus.

  • 12.01.24, 23:33

     

    WhoCares:

     

    Sawwas:

     

    Und wenn ich mich im Park als Bärchen verkleide, krieg ich dann Popcorn ab..? 🙈😉

     

    nö, ein popcorn junk-food herumstreunender bär in einem öffentlichen park wird als gefahr

    und problembär eingestuft.

     

    die einzige ladung die du dann bekommst, wird kein popcorn sondern 

    schrot sein.

     

    höchstens du bist artengeschützt, wie der griechische pleitebär.

     

     

    War das nicht ein Geier..?

    Egal, pleite ist pleite. Dafür kann ich lecker Tsatsiki 😎

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.