Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Gourmet_and_more (26.02.2021 17:32):

    ich denke auch, dass in den seltensten situationen nur eine seite die volle "schuld" trägt. bei genauer nüchterner betrachtung tragen bislang immer beide seiten ihren teil bei. natürlich ist es einfacher, mit dem finger auf den anderen zu zeigen, man sollte aber nicht vergessen, dass dabei mindest 3 auf einem selbst zeigen...

    Das kann vielleicht auf den größeren Teil der Bevölkerung zutreffen. Aber ist gibt Situationen,  Begebenheiten oder Konstellationen, da trifft dies absolut nicht zu. Man ist nur gut im "Ausblenden".

    Beschönigen oder verharmlosen, meine ich, ist da fehl am Platz. Ich sage nur Dunkelziffer! 


  • im Leben geht es - meines Erachtens - niemals um Schuld oder Fehler sondern immer nur um Entwicklung (Wachsen) ?!!?

    Ingrid

  • IDNA(Idna Andi Dian) (26.02.2021 10:04):

    Ja, eine Herausforderung... die Kunst des "Zusammenlebens"! Ein Miteinander.... zwischen.. autonom...  Ego...  füreinander.. usw.. 

    ja, immer wieder ein neu "ausverhandeln" und an der situation reifen.

    ich denke auch, dass in den seltensten situationen nur eine seite die volle "schuld" trägt. bei genauer nüchterner betrachtung tragen bislang immer beide seiten ihren teil bei. natürlich ist es einfacher, mit dem finger auf den anderen zu zeigen, man sollte aber nicht vergessen, dass dabei mindest 3 auf einem selbst zeigen...

  • 26.02.21, 10:04 - Zuletzt bearbeitet 26.02.21, 10:11.

    Ja, eine Herausforderung... die Kunst des "Zusammenlebens"! Ein Miteinander.... zwischen.. autonom...  Ego...  füreinander.. usw.. 

  • IDNA(Idna Andi Dian) (25.02.2021 11:22):

    KOMPROMISSE in "gesunden" Beziehungen  sind ganz normal.

    (gilt auch für Teamfähigkeit) 

    kompromisse sind wohl basis jeded zusammensekns

    .. von der partnerschaft, arbeitsteams bis hin zum staat. der egoismus svheint aber im vormarsch zu sein...

  • 25.02.21, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 25.02.21, 11:28.

    KOMPROMISSE in "gesunden" Beziehungen  sind ganz normal.

    (gilt auch für Teamfähigkeit) 

  • 25.02.21, 11:15 - Zuletzt bearbeitet 25.02.21, 11:16.

    IDNA(Idna Andi Dian) (25.02.2021 08:41):

    2021-02-25-08-38-47.jpg

    klingt schon sehr egoistisch.

    in einer gesellschaft und vor allem partnerschaft geht man mmn aufeinander zu, sucht gemeinsamkeiten, akzeptiert besonderheit, ist kompromissbereit...  ist änderungsbereit und unterstützt sich dabei.

  • 24.02.21, 23:36 - Zuletzt bearbeitet 25.02.21, 00:16.

    IDNA(Idna Andi Dian) (20.02.2021 16:28):

    20210220_162722.png

    Daraus könnte man auch schließen, der Realist ist ein opportunistischer Wendehals, der sich ständig  mit dem Wind dreht!  😉 Najo...

  • 24.02.21, 23:23

    Stefan (18.02.2021 13:31):

    20201210_215019.jpg

    Dieser Spruch sagt alles aus. 

    Meine Katzen lehrten mich das Gegenteil: Sie verloren ihr Vertrauen und erlangten es wieder.

    Oder hab ich es ihnen gegeben?

  • 24.02.21, 23:11

    IDNA(Idna Andi Dian) (20.02.2021 16:28):

    20210220_162722.png

    Die pessimistische - lasst sie klagen.

    Die optimistische - lasst sie hoffen.

    Die realistische - lasst sie richten.

    Der gemütliche sitzt in der guten Stube bei Kuchen und Kaffee.

  • 20.02.21, 16:06 - Zuletzt bearbeitet 20.02.21, 16:09.

    Wenn man das Wissen darüber hat -  dann ist gut! Aber wenn man in einer Situation v. Selbstzweifel steckt ..... sucht man nach "Antworten" .. usw.

    Das Wissen über das EINE, schließt den positiv denkenden Weg nicht aus!

  • 20.02.21, 15:48 - Zuletzt bearbeitet 20.02.21, 15:50.

    Ab wann habe ich es geschafft, aus einer

    toxischen Beziehung heraußen zu sein?!

    Wie weit beschäftigt und begleitet mich

    noch das Erlebte und der/die Andere?!

    Wo führe ich meine Aufmerksamkeit,

    und somit auch meine Energie hin?! 


    Gedankenhygiene - Feel Go(o)d.png

    Ich will FÜR etwas sein 🌱☀🌿

  • 19.02.21, 19:32

    IDNA(Idna Andi Dian) (19.02.2021 13:00):

    TRIANGULATION = auch toxisches Verhalten! 
    Genutzt um Eifersucht zu erzeugen (zur Destabilisierung oder Abwertung des "Partners")! 
    Triangulation, um Dich fühlen zu lassen, dass Du in Konkurrenz mit anderen Leuten, Arbeit oder Hobby stehst. 
    "Aufmerksamkeit" ist dem Gegenüber  gesichert! 

    Kann ich nur bestätigen. Wenn alle anderen wichtiger sind als der Partner/ die Partnerin. 

    Darauf angesprochen reagieren NarzisstInnen mit "das stimmt nicht"  " das bildest Du Dir ein" .... die Außenstehenden "wichtigeren"  werden manipuliert um dann Dein Verhalten als "der/die ist seltsam" zu titulieren. Denn niemand weiß was sich im "privaten" abspielt.

  • TRIANGULATION = auch toxisches Verhalten! 
    Genutzt um Eifersucht zu erzeugen (zur Destabilisierung oder Abwertung des "Partners")! 
    Triangulation, um Dich fühlen zu lassen, dass Du in Konkurrenz mit anderen Leuten, Arbeit oder Hobby stehst. 
    "Aufmerksamkeit" ist dem Gegenüber  gesichert! 

  • 18.02.21, 21:28


    Reden reden reden mit einem vertrauten/in... Schauen dass man da sich lösen kann, man zerstört sich selbst..

    Wichtig gute Gespräche....

    Ist schon arg u und selbstzerstoererisch

  • Ich habe nach 15 Jahren eine für mich toxische Beziehung nur mit Hilfe einer Therapeutin beenden können. Außerdem hab ich die Podcasts von Claudia Bechert-Möckel und Peter Beer zu schätzen gelernt. Ganz langsam beginne ich mich selbst zu lieben und zu schätzen. Trotzdem wird es wird wohl ein langer Weg. 

    Meine Kinder und gute Freunde begleiten mich. 

    Aber in den dunkelsten Stunden bist Du trotzdem ‚allein‘. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.