So wunderschön die Rannerwand auch ist, ich glaub die tu ich mir nie wieder an.
Das Ding hat ein Höhenprofil von einer Stehleiter. 🙈 Und wenn du es bis zum Gipfelkreuz geschafft hast, sind es eh nur mehr 250 Höhenmeter zum wirklichen Gipfel. 😂
Aber dafür mit einem Wolkenschauspiel belohnt, dass es in sich hatte. 😍
Die schönsten Plätze sind immer abseits der Mainstream Routen, wo man ganz alleine ist. 😊
18.5.2024
Hochstaff 1.306m
Kleinzeller Hinteralm
Zum Pfingstauftakt und weil ich erst auf der Reisalpe war, überlegte ich eine Tour auf den Hochstaff, die allein ausreicht - gesagt getan.
Start war die Engeltal Kreuzung im Wiesenbachgraben, von dort über das Schindeltal rauf auf den Hochstaff, dann rüber zum Ebenwald und wieder retour zur Kleinzeller Hinteralm, dort gut eingekehrt gings gestärkt wieder runter.
Tourdaten im letzten Bild
Suche Mitstreiter:in für die Überschreitung des Watzmanns im Juli 2024.
Zurzeit besteht die Gruppe aus 2 bis 3 Damen. Am ersten Tag wollen wir zum Watzmannhaus wandern. Am nächsten Tag wird der Watzmann überschritten 💪.
Hab bitte Verständnis, wir nehmen nur erfahrenen Bergsteiger:innen mit.
Warst du da wandern oder nur für die bilder mit dem Auto hoch gefahren?
Vom Grundlsee auf die Zimitzalm dann weiter zum Seeblick und über die Schweiberalm und Schachern wieder zum Ausgangspunkt 🌞♥️🌞
Domitian Pilgerweg von Millstatt bis Dellach.....dank Kärnten Card mit Schiff zurück 😅😎
Noch ganz frisch vom Wandern in Schweden (09.-14.05.2024) auf dem Sörmlandsleden,
zusammen mit Martina und Kerstin, zurück 👍.
Anbei ein paar schöne Fotoeindrücke
#outnorth
Wenn man nicht weiß was das Wetter macht🤷♀️
Ausgangspunkt Bahnhof Leoganger Steinberge.
Begleitet von leichtem Regen rauf zum Lettlkaser
5,5km 1Std36 667hm
Da sich die Sonne blicken ließ noch den Kilometer und 22min auf den Plattenkopf,mit speziellen Gipfelfreuz.
Und weil wir Öffifahrer nicht zum Ausgangspunkt zurück müssen, gings die 5,4km in 1Std12 über Mitterbrand Richtung Lenzing.
Punktlandung mit dem Bus beim Pernerwinkel☔️
6 Tageswanderung in Cinque Teere vom 05-11.05.2024 , mit einer tollen Gruppe von 20 Leuten #outnorth
Für dieses schöne Wolkenspiel hat es sich dann doch ausgezahlt😉