Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aus 15 wurden 10, wobei sich 3 ordentlich abgemeldet haben und 2 einfach nicht erschien sind! Diese zwei werden in Zukunft nicht mehr von mir akzeptiert. 🤷🏼‍♀️
    Mit einer Viertelstunde Verspätung ging es zu 11 gut gelaunt Richtung Tannbergkreuz. Der Gipfel war schnell erreicht und nach einer kleinen Rast wanderten wir wieder bergab Richtung Gasthaus😉😂.
    Bei D'Amici gab es wie üblich eine Nachbesprechung und bei gutem Essen wurde viel gelacht und neue Freundschaften geknüpft. 🍕🥘🥗🍻🍷
    Danke ihr Lieben 🙏 für eure Begleitung.
    Ihr habt den Tag trotz fehlendem Sonnenschein zum Strahlen gebracht! 🌞🌞🌞

1 Kommentar
    • Danke fürs mitnehmen. War wirklich sehr nett.Nette Runde freundlich,fröhliche Menschen.Gerne wieder. Hoffe bis bald. Schönen Sonntag. LG Heidi

vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten

7.2.2026

Buschandlwand 741m

Heute gings mal wieder in die Wachau, und die hat uns heute winterlich überrascht 😅

Von Sankt Michael gings rauf auf die Buschandlwand, oben wars echt winterlich und eisig 😅, runter dann übers rote Tor nach Spitz ins Kaffeehaus und am Treppelweg wieder retour nach Sankt Michael 😊

Tipp: a für die Wachau Grödel einpacken 😆

• vor 6 Monaten

​„Die Berge sind der Ort, an dem der Wind die Gedanken sortiert und die Seele atmen lässt.“ ❄️💙❄️

4 Kommentare
    • Angelika du sagst es...Bergtage....Lieblingstage😍hatte heute a super gemütliche Wanderung....und vor allem....die Ruhe.....lg.Reiner

vor 6 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

Hochlantsch - eisig aber schön 🥾🧭❄️💦🥾🧭

• vor 6 Monaten

Sonne tanken auf der „Ewigen Wand“ 🥾in Bad Goisern

• vor 6 Monaten

Super Spontan ich weiss, aber hat jemand Lust mit mir heute Nachmittag ca 13:00 rund um den Greifensee zu wandern ca 20km. Ich bin mit zwei Hunden unterwegs. Wer mag kann sich gerne anschliessen.

1 Kommentar
  • vor 6 Monaten

Heute das schöne Wetter genutzt und über den Fadensteig auf den Schneeberg gewandert.
    Retour ging es über den Schauerstein.
    Grödel oder Steigeisen sind zwingend erforderlich!

3 Kommentare
    • Sehr cool!!!

vor 6 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

After-Work-Auslüfter von heute (06.02.2026)

Der Mühlenweg in der Gemeinde Eggendorf im Traunkreis hat viel zu bieten: eine schöne Steinkirche, das Wasserschloss Hueb, den durch das Tal fließende Sipbach, Schloss Eggendorf, hügelige bäuerliche Landschaften und so manche Eindrücke. 😊

• 🥾🥾🥘🍲🥗Rundweg, Start GH-Romantikhof-Eibiswald, Weg 505 von Hörmsdorf über Eibiswald. Schön wars mit euch...die Sonne und Bello 🐕🤗 kamen noch dazu 🌞 🙂

1 Kommentar
    • Sehr schöne Fotos....lg.Reiner

vor 6 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.