Heute war der Bischof dran.
Ab Farchand,ruhige,landschaftlich schöne Wanderung.
Kaum frequentiert .
Lieben Dank an meine unermüdliche Bergziegen - Begleitung 😁😉
Für 6 Teilnehmer*in ging es heute vom Schloss Weinberg rauf zum Buchberg (Freistädter bio zwikl Pause) und mit bester laune weiter zur Braunberghütte. Nach einem Abstecher zum Ostgipfel und an Zirberl & Cilli Marilli war es auch Zeit für unsere Mittagsrast. Zum Ausklang der schönen Wanderung gab es noch einen Einkehrschwung in der gemütlichen Schloss Taverne. Danke für eure Teilnahme!
Gestern gab’s die volle Dosis Panorama! ⛰️🥰
Zuerst ging es über den Teufelsbadstubensteig – mit spektakulären Tiefblicken ins imposante Große Höllental – hinauf zum Jakobskogel, Otto Haus und weiter zum Törlkopf. Nicht umsonst war das Große Höllental vor einigen Jahren bei „9 Plätze – 9 Schätze“ nominiert. Das Timing war einfach perfekt und die Rax hat sich von ihrer besten Seite gezeigt! 🥰
Einziger Wehmutstropfen: Dieser Teil der Rax gehört den Niederösterreichern😅
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...
Am 1. Mai hat es mich auf die Böse Mauer verschlagen..
Nachdem ich vor Jahren den Lugauer das „steirische Matterhorn“ – über die Nordseite bezwungen habe, war ein Besuch im Radmertal längst überfällig. Die Tour mit einem Einheimischen zu gehen, war mega schön – nicht nur für das Gemüt, sondern auch als Crashkurs in steirischer Mundart... Der Dialekt der „Ramarer“ ist einfach herrlich 🥰 💚⛰️
Tja, die Böse Mauer ist eigentlich eine ganz Zahme, wenn man die richtige Begleitung und diese traumhafte Aussicht hat.
Die schönsten Wege sind die, die man mit einem Lächeln beendet.
⛰️💚✨
Auf du und du mit den 🦌🦌 im 🌳🌲 durch den Wiener Wald von der Burg Ruine Merkenstein 🏰 zum Eisernen Tor. Eine wunderschöne magische Strecke inkl. 💖-Botschaft.
Schöne Wanderung von Rindbach über den Wasserfall zur Gasslhütte und weiter auf den Gasslkogel 1411m 😎
Danke für die info