Hahnstein & Kreuzkogel stille Gipfelmomente in den Haller Mauern ⛰️
Vom Parkplatz Kaiserau geht’s über einen steilen, gut markierten Steig zur Scheiblegger Hochalm, wo sich bereits ein beeindruckender Rundblick öffnet. Von dort erreicht man in ca. 30 Minuten den Hahnstein kurz vor dem Gipfel wartet eine versicherte Plattenquerung. Oben: Panorama bis Dachstein, Tote Gebirge, Ennstaler Alpen und tief unten das Stift Admont.
Weiter zum Kreuzkogel ein spektakulärer Aussichtsgipfel mit Blick auf Haller Mauern, Großen und Kleinen Buchstein und ein Nebelmeer über dem Tal. Der Grat Richtung Riffl und Kaibling lockt zwar, ist aber vereist also sichere Entscheidung: umdrehen.
Auf dem Rückweg treffe ich zufällig jemanden, der meine Touren online verfolgt und wir steigen gemeinsam über einen markierten Jagdsteig wieder ab.
Ein schöner, abwechslungsreicher Tag am Berg stille Gipfel, großartige Sicht, echte Begegnungen. 💚
🌞🍁Wanderung Reichenthal🥾🍂
Wunderschönes Herbstwetter🍁🍂 begleitete uns auf unserer Wanderung über das Gemeindegebiet von
Reichenthal.🌞
Die Strecke war kürzer als geplant😅 – ein kleiner Planungsfehler😬 – doch die gut gelaunten Wanderinnen und
Wanderer ließen sich davon nicht die Freude nehmen.☺️
Wir überquerten die tschechische Grenze, passierten die Schwedenschanze und auch Teilstrecken des 10-Mühlenwanderwegs lagen auf unserem Weg.🤗
Der Martinimarkt in Reichenthal kam uns da für eine kleine Stärkung und Rast auch gerade Recht.🤗🧃🍎☕️
Den gelungenen Abschluss beim Wirt’n genossen wir bei bester Stimmung🤗 und sehr guter Verköstigung.🍽🍻😋
Wie immer eine ganz tolle und lustig Gruppe!!🔝💪🤗
Sonntag : kurze Fänerenspitz Runde.
Kommst auch mal mit?
Lg matthiasdoerig
wenn und wo? 😄
Heute meinen Geschwistern 🐐🐐 einen Besuch abgestattet und den weltbesten Kaiserschmarrn beim Furthnerwirt genossen 🤩😋
Wanderung von Geltendorf nach Eresing mit Besichtigung des Nähmaschinen-Museums. Eine Zeitreise durch 140 Jahren, ein Highlight.
Wanderung von Geltendorf nach Eresing mit Besuch des Nähmaschinen-Museums. Die Ausstellung zeigt eine Zeitreise durch 14O Jahre Nähmaschinen von einer der ersten wirklich funktionstüchtigen Modelle ab dem Jahr 1866.
Vielen Dank :)