Radfahren

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

Wer möchten am kommenden Freitag 28.02 entweder Fahrrad fahren oder Inliner skate.
    Das abhängig von dem Wetter. Die Strecke ist noch nicht definiert.

• vor 2 Monaten

Gesucht, Radfahrer*in welche*r mit mir (m/67) Radtouren plant und durchführen will, vorwiegend in Europa. Übernachten würden wir in einfachen Unterkünften oder Camping ist auch möglich.
    Voraussetzung ist ein erstes Kennenlernen auf kurzen Touren, bevor längere Reisen in Angriff genommen werden.

5 Kommentare
    • Hallo Heinz
      Schreib mich doch direkt an. Ich habe dir eine Kontaktanfrage geschickt.
      So können wir uns über persönliche Messages austauschen. Passt das?
      Ich kann dich leider nicht direkt anschreiben, da dein Konto geschützt ist.

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten

Nach dem Chiemsee Runde am Samstag

• Brompton Touren geplant
    Mehr Infos unter: Instagram.com/brommiebellie

1 Kommentar
    • Klingt super - verrätst Du mehr? Bin leider nicht bei Instagram...😉

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Schokofahrt Böblingen/Sindelfingen zu Ostern 2025

vor einem Jahr bin ich nach Sindelfingen gezogen. Nun möchte ich mich hier, wie schon die letzten Jahre der Schokofahrt anschließen.

Die Schokofahrt ist eine offene Initiative, die Schokolade mit Fahrrädern transportiert, deren Kakaobohnen mit dem Segelschiff "Tres Hombres" der Firma "Fair-Transport Shipping" nach Amsterdam zur Firma "De Chocolate Makers" geschifft würden.
    Gekauft werden die Tafeln von Läden vor Ort direkt beim Hersteller und dann ehrenamtlich und mit vorangegangener Abstimmung über die Schokofahrt transportiert.

Vor neun Jahren ist die Schokofahrt in Münster entstanden mit dem Gedanken, den Segelwege auf Land fortzusetzen.

Konkret werde ich mich mit Freunden aus Heilbronn, München und Sindelfingen am Ostersamstag in Amsterdam treffen und dann 7 Tage bis Sindelfingen radeln. Die Route sowie die Unterkünfte planen wir gerade. Geplant ist am Rhein entlang zu radeln und vorrangig bei Bekannten der Schokofahrt und des ADFC zu übernachten.

Wer sich uns anschließen will ist herzlich eingeladen. Aktuell sind wir für BB/Sifi zwei Leute und können 30Kg Schokolade mit unseren Kastenrädern transportieren.

Für weitere Infos hier mehrere Links:
    https://schokofahrt.de
    https://chocolatemakers.nl
    https://fairtransport eu

• vor 2 Monaten

Moar Alm + Stoaner Alm mitm Radl

3 Kommentare
  • vor 2 Monaten

Ich würde gerne im Mai/Juni von Innsbruck nach Istanbul radeln. Allerdings fehlt mir eine Begleitung. Hat wer Lust? KEIN E- Bike. Lg. Heinz

• vor 2 Monaten

5.-10. Mai Rennradfahren am Gardasee
    Mobilehome ist in Cisano gebucht. ich suche "freiwillige"die mit mir einradln am Gardasee. BIn nicht die schnellste Rennradfahrerin, für mich zählen Landschaft und ein guter Aperol genauso dazu wie das Radlfahren. Egal ob rund um den Gardasee oder nur mal ein Kurztrip zu Madonna della Corona, oder Verona

1 Kommentar
    • Bin auch von 8-11 Mai in Riva mit ein paar Freunden. Sind aber Mountainbiken.

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Ich suche Leute, die Lust haben mit mir regelmäßig Gravelbike (MTB geht auch) zu fahren.

Mein Plan / Traum ist es irgendwann (2-3Jahren) mal ein Rennen/ Rallye mitzufahren, ala z.B. Skodo TitanDesert, HarzGravel oder Bremen555. Hier gibt es mit Sicherheit noch einige andere interessante Rennen/Touren. Da wäre ich auch offen, sind halt nur die ich gerade so kenne. Ich sehe das als Herausforderung an, was man so im Leben noch machen könnte.

Und da ich in der GravelBubble noch nicht wirklich Leute kenne, such ich jetzt :) Ich hab mein Rad letztes Jahr gekauft und unheimlich gern damit unterwegs, selbst jetzt im Winter. Allein macht es zwar auch Spass, zu zweit oder mit mehreren wird man aber doch mehr gefordert und bekommt seinen Hintern vielleicht einmal mehr in den Sattel.

Ich bin im Schnitt meist noch so zwischen 18-21 kmH unterwegs, in der Woche wäre dienstags für mich ein guter Trainingstag ab 19h und am Wochenende eher variable, ich bin nebenbei am WE noch am Arbeiten und/oder auf Wanderveranstaltungen. Start wäre in Bremen-Aumund +/- 5 km.

Gern könnt ich auch auf meinen Komoot Account mal vorbeischauen https://www.komoot.com/de-de/user/500720156620

Freue mich über neue Bekanntschaften, mit denen ich dieses tolle Hobby teilen kann.

• vor 2 Monaten

Ich bin ab Anfang März längere Zeit in Freiburg und würde dort gerne Rennradeln und Graveln. Hätte jemand Zeit und Lust mir die Gegend und schöne Touren zu zeigen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.