Besuch bei der Grünalm, unterhalb der Hohen Arche. Man merkt die schattseitige Ausrichtung, es blühen zur Zeit die Schusternagerl, Enzian waren keine zu sehen. Angenehme Anfahrt von Zell am See dem Tauernradweg entlang bis Lengdorf.
Biobiketour Aldranseralm .....
.... und Ausgangspunkt für sehr schöne Bike & Hikes
Start war beim Schlosscafe in Amras/Innsbruck - weiter über den Pfaffensteig (hat eine ca. 200m lange 18% Steigung in der Auffahrt und am Ende muss man schieben - sehr schmal und viele Wurzeln - nicht gesichert ) - wir kommen raus beim Ampasser Kirchl und fahren weiter Richtung Aldrans biegen rechts ab und fahren Richtung Lichtlabor Bartenbach - weiter bis zum Kreisverkehr - dann rechts durch Faglsung und die Starkensiedlung ca. 700 m auf Asphalt die Anfahrt zum Forstweg ( 6,5 km ) Aldranseralm.
Die Aldransalm ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Bike & Hike - wie z. Bsp. hinunter zur Rinneralm und von da auf die Neunerspitz ( ca. 2200 m )
Gesamt Km: ca. 28
Höhenmeter: 1040
PS: Den Pfaffensteig kann man auch umfahren über Egerdach zum Kreisverkehr - dann rechts abbiegen Richtung Aldrans.
Ein schöne Tour direkt über Innsbruck mit sehr gut bewirtschafteter Alm.
Biketour ins Hollersbachtal , immer a Traum 💜💜 Wasserfälle,sattes Grün, Blumen, Kühe, Ofnerboden, SenningerAlm, Natur vom Feinsten‼️‼️‼️
Möchte jemand am Sonntag 1.6.25 ab ca 16 Uhr ab Raum Augsburg eine kleine gemütliche
und einfache MTB Runde fahren?
Fahre selbst E- Bike , Bio Biker willkommen
Freu mich auf dich
Grüßle Sabine
Vielleicht Diedorf da gibt es in Kommot eine nette Strecke Wald und Wiese ich bin hier nicht so fit sonst würde ich dir die Strecke schicken würde auch nach Friedberg kommen wenn es da was nettes gibt bin in Augsburg am Sonntag somit ist es mir egal wäre schön wenn wir zusammen fahren könnten Grüße Sabine
Het morn öper Lust gmüetlich ume Bielersee z Radle?Mit E-Bike 😊🚲
Het morn öper Lust mit em E-Bike uume Bielersee z Radle?🚲
Gemülichi Rundi😊
😊stromlos 👍🙂 siehts aus