https://www.komoot.com/de-de/tour/2313725162
Ich bin heute sehr schöne Tour mit hohem Trailanteil (s1-s2, kurz mal s3) mit herrlichen Ausblicken (leider diesig wegen Rauch aus Canada) gefahren. Diese kann auch gut mit Sonnenkopf- oder Kristbergbahn kombiniert werden.
Heute über Gobernitz Richtung Steinplan über das Kinderfreundehaus, den Möschbauerntour Weg vorbei bei der Hofer alm, der Johannisshütte weiter zum Steinplan.
Runter bin ich dann über Gobernitz ganz normal den Forstweg gefahren.
Das wetter war heute echt traumhaft zum fahren ihm Gegensatz zu gestern.
Bin bei trockenem Wetter weggefahren aber ab der Hälfte beim Anstieg fing es zum regnen an, nur umdrehen wollte ich nicht trotz ☔️ Regenschauer nicht, also bin ich bis zur Adlerkuppe gefahren.
Runter bin ich hinten über Sachendorf dann gefahren nur danach sah ich aus weil ich komplett vollgespritz wurde vom Dreck der raufspritze, aber das ist der Nachteil wenn man nicht umdreht.
Wünsche allen Väter einen schönen Vatertag heute noch .
Monte Grappa. Auf der letzten Festung der Alpen auf "Dynamite Trails"
auf den Gipfel. Meist umkämpfter Berg der Alpen. Auf dem Gipfel befindet sich ein Soldatenfriedhof von 1 Weltkrieg mit über 20.000 Gräbern.
Radrennfahrer und MTB Treffpunkt der ganzen Welt
bike&hike auf unseren Hausberg von Hollersbach über Berghof hinauf zur Platte, bis Pöselalm Forststraße danach 🥾🥾auch als gravelbikeroute ausgewiesen‼️ den Pihapper vor der Nase , das wären nochmal 2-3 Std. ‼️
Mtb-Tour Pfingstmontag Epictrail Davos-Filisur
Frommestrail
Länge: 9600m
Schwierigkeitsgrad: rot - mittel
Ihr liebt es, mit dem Bike auf flowigen Trails unterwegs zu sein? Dann nichts wie rauf auf den Frommestrail! Hier erwartet euch ein unvergessliches Abenteuer mit abwechslungsreichen Passagen, satten Kurven und grandiosen Aussichten.
Holt euch das Adrenalin und genießt jede Kurve!
Hey zusammen ich bin erst vor kurzen nach Rosenheim gezogen und suche Leute mit dem Fahrrad mal paar Runden zu drehen, Wanderwege und Klettersteige zu erkunden oder auch mal mehre Tage mit Rucksack und Zelt unterwegs zu sein und einfach Zeit draußen zu verbringen. 🙂
Biobiketour Lanseralm
Start beim Marmota Hostel in Innsbruck - dann geht gleich rein in den Tummelplatzweg bis hinauf zum Schloss Ambras - querung Strasse und in die Auffahrt über Forststrasse zum Tummelplatz und weiter zur Vogelhütte - dann weiter nach Lans und beim Gasthof Walzl in Lans Einmündung in die Durchfahrtsstraße, kurz rechts und nach ca. 50 m links aufwärts zur Römerstraße - links abwärts einfahren in die Römerstrasse und nach ca. 140 m abbiegen nach rechts und über die Felder hinauf zum Almenweg Lanseralm.
Retour bin ich bei der Vogelhütte nicht mehr durch den Wald gefahren - sondern gerade weiter über Rans zum Ausgangspunkt.
Die Lanseralm liegt auf 1725 m und hat bis Ende August keinen Ruhetag.
Gesamt Km: 26,4
Höhenmeter: 1150
Fotos 1 - 3 von heute
Fotos 4 - 6 vom 19.05.2025