Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist alles oft so mühsam

Diskussion · 81 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.190 Aufrufe
    Margit aus Wilhering
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Diese Frage, betrifft 

Meistens Menschen, die ohnehin über keine psychische Stabilität verfügen. Deren Zustand man als Depression oder Burnout bezeichnet, denen wird alles zuviel und einfach alles - zu mühsam!

Andere Menschen wiederrum, die eigentlich ausgeglichen, humorvoll und positive durchs Leben gehen, auch denen kann es passieren  das sie mit der Frage konfrontiert werden,

"  warum ist alles oft so mühsam " ?

Und dann gibt es Menschen, bei denen eine schwere Krankheit diagnostiziert wurde.

Und bei denen gibt es keine Frage 

" Warum alles oft so mühsam ist '

Aber es gibt noch viele andere Beispiele!

Meine Frage an euch 

Wie geht ihr damit um?

Wie motiviert ihr euch?

Wenn für euch, alles oft so mühsam wird!🤔

Gestern, 10:27 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:57.

•  

Karin:

Du behauptest eine soziale Tätigkeit nachzugehen, für kranke Menschen da zu sein und kannst hier nicht für Betroffene einstehen?

zudem, was du nun schriebst klingt nach Martins Worte, wie ein Klon

Erich:

Da ist er ja wieder der Verein und Anhängerschaft von Nicki Petersilie 

Du meinst, DAVON🤪 gibt's VIELE?😳

• Heute, 16:09

Du behauptest eine soziale Tätigkeit nachzugehen, für kranke Menschen da zu sein und kannst hier nicht für Betroffene einstehen?

zudem, was du nun schriebst klingt nach Martins Worte, wie ein Klon

Erich:

Karin:

Ich möchte dass dieser Thread geschlossen wird, weil er Menschen angreift die am Boden liegen und sich nicht mehr wehren können. 

Das letzte was die Menschen mit Bleiwesten und Bergen auf der Seele brauchen sind solche herablassende Worte die achtlos und respektlos zur eigenen Bauchbepiselung hingeschmiert werden!

• Heute, 16:07 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:07.

Manche "Therapeuten" sorgen nicht nur für eine Erstverschlimmerung!

• Heute, 16:05

Karin:

Ich möchte dass dieser Thread geschlossen wird, weil er Menschen angreift die am Boden liegen und sich nicht mehr wehren können. 

Das letzte was die Menschen mit Bleiwesten und Bergen auf der Seele brauchen sind solche herablassende Worte die achtlos und respektlos zur eigenen Bauchbepiselung hingeschmiert werden!

• Heute, 16:03

Stefanie:

Erich:

Da geb ich dir Recht aber manchen fällt es schwer an positives zu denken, kommt immer drauf an in welcher Lage sich dieser Mensch momentan befindet 

Ja,da hast du wohl Recht ,und es ist immer leicht Ratschläge zu geben sich selbst daran zu halten sehr schwer. Ich habe das schmerzvoll selbst erlebt,und dennoch ist es sehr wichtig die Hoffnung nie aufzugeben! An alle betroffenen Personen möchte ich ein Sprichwort richten" wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" in diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute!

Das ist ein gutes,altes Sprichwort und es hilft tatsächlich, das merke ich wenn ich es bei meinen Patienten verwende 

• Heute, 15:58

Sepp:

Grundsãtzlich ist mir seit Geburt alles zuviel.

Nie hat mir jemand geglaubt, es sind ja laut Statistik nur 0,03% der Bevölkerung von derselben unheilbaren Krankheit betroffen, 

Welche Krankheit verbirgt sich dahinter? Gerne auch per PN.

• Heute, 15:56

Karin:

Biene:

Erwartest du, dass man deinen Beitrag versteht?

Der Beitrag von Sepp ist sehr klar verständlich.

es ist die klare Reaktion von der hoffetlich unbeabsichtigten Aussage von Margrit, die ich nicht unterstützen will und klares Ausformuliere was sie im Grunde geschrieben hat:

Hier wird behauptet, dass Depression/Ausgebrannt sein keine Krankheit ist, sondern nur Gejammer, dass einem alles zu viel ist. Weiter ist die Aussage, dass andere die richtig Krank sind das Recht hätten zu jammern es aber nicht tun.

Unfassbar wie ihr mit allen Mitteln versucht dieses Thema nach euren Vorstellungen zu zergliedern und zu zerstören, einfach 

Unfassbar! Ist einfach krank 

• Heute, 15:55

• Heute, 15:39

Biene:

Der Beitrag von Sepp ist sehr klar verständlich.

es ist die klare Reaktion von der hoffetlich unbeabsichtigten Aussage von Margrit, die ich nicht unterstützen will und klares Ausformuliere was sie im Grunde geschrieben hat:

Hier wird behauptet, dass Depression/Ausgebrannt sein keine Krankheit ist, sondern nur Gejammer, dass einem alles zu viel ist. Weiter ist die Aussage, dass andere die richtig Krank sind das Recht hätten zu jammern es aber nicht tun.

• Heute, 15:19

• Heute, 15:17 - Zuletzt bearbeitet Heute, 15:19.

Grundsãtzlich ist mir seit Geburt alles zuviel.

Nie hat mir jemand geglaubt, es sind ja laut Statistik nur 0,03% der Bevölkerung von derselben unheilbaren Krankheit betroffen, also existiert sie für den Pöbel nicht ....(ausgerechnet du....!!!!!)

Nicht selten gab es auch Ãrzte usw. die verharmlosten.

Wie soll ich damit umgehen.....

Natürlich wie es seit Geburt unverãndert ist, täglich schauen wie ich (ohne Põbel) überlebe.

Ist mir bisher erstaunlich gut gelungen.

Es geht weiter, bis eines Tages etwas früher als üblich, das Altersheim ruft

• Heute, 14:58

Peter Silie:

NatÜrlich, selbstredend gibt es >Zustände<, in denen einem alles mühsam erscheint, aber von DENEN träumten z. B. Schwer(st)kranke gerne: Nicht nach oben schauen, wo es besser ist, sondern IMMER nach unten schauen, um sein eigenes Leid zu relativieren!

Unfassbar, einfach unfassbar!!!

Dein Kommentar Nicki Petersilie 👎👎👎

• NatÜrlich, selbstredend gibt es >Zustände<, in denen einem alles mühsam erscheint, aber von DENEN träumten z. B. Schwer(st)kranke gerne: Nicht nach oben schauen, wo es besser ist, sondern IMMER nach unten schauen, um sein eigenes Leid zu relativieren!

• Heute, 13:43

Manuela:

Guten Morgen, es kann schon mal vorkommen dass mir alles Zuviel wird. 

Was wird dir zu viel?

• Heute, 10:33

Guten Morgen, es kann schon mal vorkommen dass mir alles Zuviel wird. Dann  lenke ich mich mit meinem  Hobby ab, ich nähe  sehr gerne und mache sport. Manchmal hilft mir das. Wie gehst du damit um?

• Gestern, 21:13

Erich:

Stefanie:

Nicht fragen warum, was kann ich tun damit es leichter wird! Allein der Gedanke an einen positiven Erfolg, erleichtert das Dasein ungemein! Annehmen und weiter machen!

Da geb ich dir Recht aber manchen fällt es schwer an positives zu denken, kommt immer drauf an in welcher Lage sich dieser Mensch momentan befindet 

Ja,da hast du wohl Recht ,und es ist immer leicht Ratschläge zu geben sich selbst daran zu halten sehr schwer. Ich habe das schmerzvoll selbst erlebt,und dennoch ist es sehr wichtig die Hoffnung nie aufzugeben! An alle betroffenen Personen möchte ich ein Sprichwort richten" wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" in diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute!

• Gestern, 20:58

Stefanie:

Nicht fragen warum, was kann ich tun damit es leichter wird! Allein der Gedanke an einen positiven Erfolg, erleichtert das Dasein ungemein! Annehmen und weiter machen!

• Gestern, 16:33

Stefanie:

Vielen Dank für deinen Beitrag 👍 genau so ist es,,,

• Gestern, 16:30 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:31.

AlexaB:

Liebe Margit,

auch Dir ein schönes Wochenende.

Wie schon in den Beiträgen erwähnt, empfindet jeder einmal eine gewisse Zeit als mühsam oder beschwerlich. Je nach Alter und  auch nach psychischer u. physischer Gesundheit entwickelt jeder ein anderes Maß für diese Mühsamkeit. Viele Schicksalsschläge lassen keinen Menschen immer stark und zuversichtlich durchs Leben gehen.

Was ich für mühsam empfinde, kann ein anderer evtl. nicht verstehen.

Ich persönlich gehe in solchen Momenten gerne in die Natur und versuche herauszufinden, was mich so schwächt und was ich dagegen tun kann. Manchmal hilft aber einfach nur Ausruhen und allein zur Ruhe kommen. 

Auch das Treffen mit meinen Kindern erdet mich immer wieder und erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Euch allen ein schönes Wochenende,

herzliche Grüße aus Heidelberg, Alexandra

Vielen Dank AlexaB das hast du sehr gut beschrieben. 👍❤️

• Gestern, 16:27

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.