Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist alles oft so mühsam

Diskussion · 76 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.075 Aufrufe
    Margit aus Wilhering
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Diese Frage, betrifft 

Meistens Menschen, die ohnehin über keine psychische Stabilität verfügen. Deren Zustand man als Depression oder Burnout bezeichnet, denen wird alles zuviel und einfach alles - zu mühsam!

Andere Menschen wiederrum, die eigentlich ausgeglichen, humorvoll und positive durchs Leben gehen, auch denen kann es passieren  das sie mit der Frage konfrontiert werden,

"  warum ist alles oft so mühsam " ?

Und dann gibt es Menschen, bei denen eine schwere Krankheit diagnostiziert wurde.

Und bei denen gibt es keine Frage 

" Warum alles oft so mühsam ist '

Aber es gibt noch viele andere Beispiele!

Meine Frage an euch 

Wie geht ihr damit um?

Wie motiviert ihr euch?

Wenn für euch, alles oft so mühsam wird!🤔

Gestern, 10:27 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:57.

• Heute, 19:21

Sepp:

Karin:

Ich habe zu viele Menschen begleitet die von Depressionen plattgedrückt, ja eigentlich fast ausgelöscht wurden um da nicht zu protestieren. Das ist nicht eine Laune, ein Jammern, ein Mangel an Selbstbeherrschung, dass ist eine sehr schwere Krankheit die das ganze Umfeld lähmt.  Das kann Jahrelang jegliche positive Energie verschlingen.

Und ich habe bisher davon deutlich mehr als 100 Personen gekannt, die Medikamentenschränke, (unbeabsichtigte, beabsichtigte überdosis) Waffenschränke, Brücken, Hausdächer, Bãume, Heizungsrohre, Bahnschienen, Flüsse usw. bevorzugten.

Auch die Kerzen die auf den Tischen brannten wurden mir zuviel

Ich danke dir für deinen berührenden Beitrag. Ich persönlich weiß und durch gute Freunde von mir, was Depressionen mit der Seele aber auch mit dem Körper macht..ein guter Freund von mir hat einen Selbstmord begangen, er hat mich kurz vorher angerufen und mir alles Gute gewünscht. Darauf hin bin ich sofort zu ihm gefahren, er war schon bewusst los, konnte ihm retten aber sein Leiden ist immer noch nicht stabil. Er kämpfte jeden Tag dagegen an! Ich auch!

• Heute, 18:34 - Zuletzt bearbeitet Heute, 18:50.

Karin:

Ich habe zu viele Menschen begleitet die von Depressionen plattgedrückt, ja eigentlich fast ausgelöscht wurden um da nicht zu protestieren. Das ist nicht eine Laune, ein Jammern, ein Mangel an Selbstbeherrschung, dass ist eine sehr schwere Krankheit die das ganze Umfeld lähmt.  Das kann Jahrelang jegliche positive Energie verschlingen.

Und ich habe bisher davon deutlich mehr als 100 Personen gekannt, die Medikamentenschränke, (unbeabsichtigte, beabsichtigte überdosis) Waffenschränke, Brücken, Hausdächer, Bãume, Heizungsrohre, Bahnschienen, Flüsse usw. bevorzugten.

Auch die Kerzen die auf den Tischen brannten wurden mir zuviel

• Heute, 18:05

Biene:

Ihr könnt doch nicht wirklich glauben, dass Margit, gerade Margit, Depressionen schmälern möchte!?

Ich fasse es nicht!

Ich fasse es auch nicht! Wie man auf einen Menschen rum trampeln kann der seelisch und körperlich schwer angeschlagen ist, das lässt mich an der Menschheit zweifeln 

• Heute, 17:50

Ihr könnt doch nicht wirklich glauben, dass Margit, gerade Margit, Depressionen schmälern möchte!?

Ich fasse es nicht!

• Heute, 17:48

Karin:

Ich bediene mich einer direkten Sprache ohne Sarkasmus und ganz selten benutze ich Ironie, denn ich versuche transparent zu schreiben

Biene:

Falls das kein Sarkasmus war, verstehe ich es natürlich.
    Aber wie soll man denn hier wissen, wer was wann ERNST meint!?!

Ich meinte nicht dich damit, Karin.
    Sondern den Beitrag von Sepp.
    Für mich war nicht klar erkennbar, WIE ernst er das meint.

• Heute, 17:23

Es ging nicht darum dich zu treffen, es ging darum die von dir getroffenen zu schützen.

lösch diesen Thread ganz einfach

Margit:

Und den anderen, die mein Thema bewusst falsch verstehen möchten und jeden Satz oder Absatz nach den eigenen Vorstellungen zergliedern und zerpflücken, bei denen werde ich es weder erklären noch berichtigen.

Denn das wäre sinnlos, nachdem was ich hier gelesen habe und was hier abgeht!

Aber trotzdem hat es mich tief getroffen!

Zumindest habt ihr das erreicht, was einige damit erreichen wollten!!  😥

• Heute, 17:21

Und den anderen, die mein Thema bewusst falsch verstehen möchten und jeden Satz oder Absatz nach den eigenen Vorstellungen zergliedern und zerpflücken, bei denen werde ich es weder erklären noch berichtigen.

Denn das wäre sinnlos, nachdem was ich hier gelesen habe und was hier abgeht!

Aber trotzdem hat es mich tief getroffen!

Zumindest habt ihr das erreicht, was einige damit erreichen wollten!!  😥

• Heute, 17:21 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:25.

• Heute, 17:13 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:14.

Mandi, gerade du als gut beobachtender Leser siehst nicht das zuerst Depression und Ausgebrannte Menschen beschrieben werden und im 3. Abschnitt mit (siehe Zitat) 

Depression ist eine schwere Krankheit die diagnostiertiziert wird und es ist eine sehr anmassende Aussage, wenn sie davon ausgeschlossen wird.

Verstehst du nun was ich als Bogen meine?

Und dann gibt es Menschen, bei denen eine schwere Krankheit diagnostiziert wurde.

Mandi:

Karin:

Siehst du den geschriebenen Bogen der Aussagt, dass Depression und Ausgebranntsein keine Krankheit ist?

Ich sehe den Bogen nicht.

Für mich ist es die Beschreibung, was alles zu "warum ist alles oft so mühsam" führen kann.

• Heute, 17:11 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:17.

Biene:

Was geht hier gerade ab?
    Ich stehe daneben.
    Wer hat denn behauptet, dass eine Depression keine Krankheit ist?
    Die Frage ist ernst gemeint.

Margit:
    „Meistens Menschen, die ohnehin über keine psychische Stabilität verfügen. Deren Zustand man als Depression oder Burnout bezeichnet, denen wird alles zuviel und einfach alles - zu mühsam!

Andere Menschen wiederrum, die eigentlich ausgeglichen, humorvoll und positive durchs Leben gehen, auch denen kann es passieren  das sie mit der Frage konfrontiert werden,

"  warum ist alles oft so mühsam " ?

Und bei denen gibt es keine Frage 

" Warum alles oft so mühsam ist '“

—————————————————————————————————————————————

Hier steht es schwarz auf weiß, dass Depressionen nur ein Zustand sind. Und nur in Fällen von echten Krankheiten darf es einem zu viel werden.

•  

Cleo:

Peter Silie:

DER Schaufel-Thread der Klone🤪 ist ja AUCH gehörig nach hinten losgegangen!🤣🤣🤣 

Hübsch formuliert. 😂

... wollte mal nicht so krass sein! 🤣🤣🤣                                                                                            

• Heute, 17:09

Peter Silie:

Karin:

Ich bediene mich einer direkten Sprache ohne Sarkasmus und ganz selten benutze ich Ironie, denn ich versuche transparent zu schreiben

Hübsch formuliert. 😂

• Heute, 17:05

Karin:

Siehst du den geschriebenen Bogen der Aussagt, dass Depression und Ausgebranntsein keine Krankheit ist?

Ich sehe den Bogen nicht.

Für mich ist es die Beschreibung, was alles zu "warum ist alles oft so mühsam" führen kann.

•  

Karin:

Biene:

• Heute, 17:02

Annelinde:

Wie gehe ich damit um - meine Familie und meine Haustiere geben mir viel Kraft. Ich versuche dann in der Freizeit Hobbys auszuüben die mir Spaß machen oder mich abzulenken (Lesen, fernsehen, Laptop).

Motivation wird dann generell schwierig wenn harte Zeiten kommen aber man versucht einfach durchzuhalten und weiterzumachen. Irgendwann werden dann hoffentlich die Zeiten besser und die Gelassenheit kommt dann von selbst wieder zurück.

Danke dir für deinen Beitrag und ich finde du machst es völlig richtig. Und niemals die Hoffnung aufgeben das wieder bessere Zeiten kommen. Alles Liebe 🍀

• Heute, 17:01

Biene:

Karin:

Wenn du ihn nun nochmals liest, verstehst du Sepp ein bisschen?

es bracht Empathie zum richtig lesen seiner Worte und ich denke die hast du schon

• Heute, 16:58

Wie gehe ich damit um - meine Familie und meine Haustiere geben mir viel Kraft. Ich versuche dann in der Freizeit Hobbys auszuüben die mir Spaß machen oder mich abzulenken (Lesen, fernsehen, Laptop).

Motivation wird dann generell schwierig wenn harte Zeiten kommen aber man versucht einfach durchzuhalten und weiterzumachen. Irgendwann werden dann hoffentlich die Zeiten besser und die Gelassenheit kommt dann von selbst wieder zurück.

• Heute, 16:58

Sie dir den Eingangstext von Margrit genau an. 
    Lies den 1. Abschnitt genau durch.

überspringe den zweiten und lies direkt weiter den 3. Absatz.

Biene:

Was geht hier gerade ab?
    Ich stehe daneben.
    Wer hat denn behauptet, dass eine Depression keine Krankheit ist?
    Die Frage ist ernst gemeint.

•  

Karin:

Nein Martin

du verstehst nicht auch wenn du dich Erich nennst

Du kannst ja nicht einmal unterscheiden wer was schreibt.

Als Erich hast du behauptet lesen zu können, also setz deine Fähigkeit ein.

Der Beschreib dieses Threads greift Menschen an die Depressiv sind oder ausgebrannt so wie die Worte gesetzt wurden.

ich Räume ja die Möglichkeit ein, dass dies ohne Absicht geschehen ist, trotzdem steht es so da.

Darum bitte ich Margrit diesen Thread zu löschen. Ihr habt genug andere um euch gegenseitig ein schönes Wochenende zu wünschen und öffentlich in Kontakt zu bleiben.

Erich:

Ich verstehe sehr gut um was es hier geht, ihr seid es die nicht versteht oder verstehen wollt, auf einen Menschen rum zu trampeln der sich nicht wehren kann oder will,gegen dieses unfassbare bosheiten 

Ihr habt es jedenfalls wieder geschafft ein Thema von Margit zu zerstören 

Aber mir reicht's will mich nicht auf das Niveau von Nick Petersilie und ihren Anhängern runterziehen zu lassen 

KNALLER ! 🤣🤣🤣                                                                                                                                

• Heute, 16:54

Karin:

Wenn du ihn nun nochmals liest, verstehst du Sepp ein bisschen?

es bracht Empathie zum richtig lesen seiner Worte und ich denke die hast du schon

Biene:

Ich hatte den Beitrag tatsächlich NICHT verstanden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.