Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 908 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.878 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • 27.03.24, 22:46

    Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

     

     Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

     

  • 24.03.24, 10:39

     

    Franz:

    Auf Norddeutsch habe ich es hier in der Witze-Ecke gelernt:

    "Du bist mir nicht ganz unsympathisch."

     

    WhoCares:

     

    Elena:

     

    In 5…………………………………………………

    auf russisch ist das gar nicht einfach auszusprechen 

     

    https://youtu.be/6a295z7__R8?t=8

    Uf Schwyzerduetsch: I HA DI GAERN. Isch doch am schoenschte.

     

     

     

     

    Moni:

     

    Moni:

    Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun. M. G.

    ein Teil aber die Zukunft hängt nicht nur vom Menschen ab :-).

    Wow. Das konnte ich jetzt echt nicht alles lesen. Also mit Influencen wird man nicht weiser. Gut dass ich das jetzt weiss. Dachte doch auch schon mal dran damit anzufangen um mein Budtget auf zu peppen. Aber in meinem Alter lasse ich das jetzt besser nleiben. Also bin ich durch diesen Beitrag weiser geworden!😅 Was das doch alles bringen kann hier einzulesen! 🤣

  • 24.03.24, 07:42

    Auf Norddeutsch habe ich es hier in der Witze-Ecke gelernt:

    "Du bist mir nicht ganz unsympathisch."

  • 23.03.24, 23:13

     

    Elena:

     

    WhoCares:

    in wieviel sprachen könntet ihr " ich liebe dich " sagen ?

     

    österreichisch " i steh auf di " ausgeschlossen :)

    In 5…………………………………………………

    auf russisch ist das gar nicht einfach auszusprechen 

     

    https://youtu.be/6a295z7__R8?t=8

     

     

     

     

  • 23.03.24, 22:45

     

    WhoCares:

    in wieviel sprachen könntet ihr " ich liebe dich " sagen ?

     

    österreichisch " i steh auf di " ausgeschlossen :)

    In 5…………………………………………………

  • 23.03.24, 20:56

    in wieviel sprachen könntet ihr " ich liebe dich " sagen ?

     

    österreichisch " i steh auf di " ausgeschlossen :)

  • 23.03.24, 18:09

     

    Anika ; ):

     

    Elena:

     

    Vielleicht einfach nicht mit ihm. Sogar eine Drogensubstanz brachte nix. 😁

    Wenn er nicht betrunken war, dann stand er unter Drogen?🤷🏻‍♀️

    Ich meinte das Trinken von Coca Cola brachte der Frau nichts. 

  • 23.03.24, 18:07

     

    Anika ; ):

     

    WhoCares:

     

    das könnte stimmen, da viele drogen va koks den dopaminspiegel anheben, dass macht "geil und gute laune ".

    Ich kenne mich mit Drogen und Drogenwirkung gar nicht aus. 🤷🏻‍♀️

    elena hätte geantwortet, woher ich das weiß :)) du bleibst immer cool und locker.

  •  

    WhoCares:

     

    Elena:

     

    Vielleicht einfach nicht mit ihm. Sogar eine Drogensubstanz brachte nix. 😁

    das könnte stimmen, da viele drogen va koks den dopaminspiegel anheben, dass macht "geil und gute laune ".

    Ich kenne mich mit Drogen und Drogenwirkung gar nicht aus. 🤷🏻‍♀️

  • 23.03.24, 18:01

     

    Elena:

     

    WhoCares:

     

    dann stimmt etwas anderes nicht, denn koffein ond kokain verengen die gefäße im kopf,

    und das hilft bei kopfschmerzen, deshalb ist in entspr. tabletten auch oft -immer koffein enthalten.

     

    seine frau wollte keinen sex, da wirkt es natürlich nicht :))

    Vielleicht einfach nicht mit ihm. Sogar eine Drogensubstanz brachte nix. 😁

    das könnte stimmen, da viele drogen va koks den dopaminspiegel anheben, dass macht "geil und gute laune ".

  •  

    Elena:

     

    WhoCares:

     

    dann stimmt etwas anderes nicht, denn koffein ond kokain verengen die gefäße im kopf,

    und das hilft bei kopfschmerzen, deshalb ist in entspr. tabletten auch oft -immer koffein enthalten.

     

    seine frau wollte keinen sex, da wirkt es natürlich nicht :))

    Vielleicht einfach nicht mit ihm. Sogar eine Drogensubstanz brachte nix. 😁

    Wenn er nicht betrunken war, dann stand er unter Drogen?🤷🏻‍♀️

  • 23.03.24, 17:54

     

    WhoCares:

     

    Anika ; ):

     

    Ursprünglich hat der Apotheker den jetzigen Colarezept als Kopfschmerzmittel für seine Frau erfunden. Es hat bei ihr leider nicht gewirkt. 

    dann stimmt etwas anderes nicht, denn koffein ond kokain verengen die gefäße im kopf,

    und das hilft bei kopfschmerzen, deshalb ist in entspr. tabletten auch oft -immer koffein enthalten.

     

    seine frau wollte keinen sex, da wirkt es natürlich nicht :))

    Vielleicht einfach nicht mit ihm. Sogar eine Drogensubstanz brachte nix. 😁

  • 23.03.24, 17:48

     

    Anika ; ):

     

    WhoCares:

     

    ich weiß nur , dass bei ua der prinzenrolle und vielen schokoaufstrichen, gar keine schokolade drin ist, sondern eine mischung aus kakaopulver und fett-öl , weil es billiger ist.

     

    als coca-cocla erfunden wurde und in apotheken verkauft, war wirklich kokain drin.

     

    dazu sagt opa google 

     

    Über den ursprünglichen Kokaingehalt einer Coca-Cola ist viel spekuliert worden. Laut einem Rezept, das wohl von Frank M. Robinson verfasst wurde, enthielt ein Glas 8,45 Milligramm Kokain, wobei die typischerweise geschnupfte Dosis bei 20 bis 30 Milligramm liegt und oral eingenommenes Kokain schwächer wirkt

    Ursprünglich hat der Apotheker den jetzigen Colarezept als Kopfschmerzmittel für seine Frau erfunden. Es hat bei ihr leider nicht gewirkt. 

    dann stimmt etwas anderes nicht, denn koffein ond kokain verengen die gefäße im kopf,

    und das hilft bei kopfschmerzen, deshalb ist in entspr. tabletten auch oft -immer koffein enthalten.

     

    seine frau wollte keinen sex, da wirkt es natürlich nicht :))

  •  

    WhoCares:

     

    Anika ; ):

     

    Da dich unser Trinken bzw. Essen  so interessiert. Hast du schon mal die ZutatenListe von Kinder Schockobons angeschaut. Meine Tochter meinte, dass kein Läukot mehr drin ist . Die haben den nur umbenannt 🤣 

    ich weiß nur , dass bei ua der prinzenrolle und vielen schokoaufstrichen, gar keine schokolade drin ist, sondern eine mischung aus kakaopulver und fett-öl , weil es billiger ist.

     

    als coca-cocla erfunden wurde und in apotheken verkauft, war wirklich kokain drin.

     

    dazu sagt opa google 

     

    Über den ursprünglichen Kokaingehalt einer Coca-Cola ist viel spekuliert worden. Laut einem Rezept, das wohl von Frank M. Robinson verfasst wurde, enthielt ein Glas 8,45 Milligramm Kokain, wobei die typischerweise geschnupfte Dosis bei 20 bis 30 Milligramm liegt und oral eingenommenes Kokain schwächer wirkt

    Ursprünglich hat der Apotheker den jetzigen Colarezept als Kopfschmerzmittel für seine Frau erfunden. Es hat bei ihr leider nicht gewirkt. 

  • 23.03.24, 17:18

     

    Anika ; ):

     

    WhoCares:

     

    lustigerweise hat sich "koffeinwasser " nicht durchgesetzt, dass sollte einmal die gesündere variante zu energydrinks werden,die gibts mit-ohne zucker

     

    es wurde auch getestet, ob cola ohne farbstoff  ( "durchsichtig" ) mit sonst identischen inhaltsstoffen sich etablieren kann, dass scheiterte auch.

     

    die sportschuhmarke on, wurde von verschiedenen verbrauchertest-unternehmen in einigen ländern getestet,

    auch stiftung warentest und landeten in allen bereichen im untersten bereich.

    gehört aber weiterhin zu den teuersten sportschuhen ,die es praktisch nie reduziert gibt .

     

    ich übernehme keine haftung, falls sich jetzt jmd eine schleichkatze zulegen möchte.

     

     

    Da dich unser Trinken bzw. Essen  so interessiert. Hast du schon mal die ZutatenListe von Kinder Schockobons angeschaut. Meine Tochter meinte, dass kein Läukot mehr drin ist . Die haben den nur umbenannt 🤣 

    ich weiß nur , dass bei ua der prinzenrolle und vielen schokoaufstrichen, gar keine schokolade drin ist, sondern eine mischung aus kakaopulver und fett-öl , weil es billiger ist.

     

    als coca-cocla erfunden wurde und in apotheken verkauft, war wirklich kokain drin.

     

    dazu sagt opa google 

     

    Über den ursprünglichen Kokaingehalt einer Coca-Cola ist viel spekuliert worden. Laut einem Rezept, das wohl von Frank M. Robinson verfasst wurde, enthielt ein Glas 8,45 Milligramm Kokain, wobei die typischerweise geschnupfte Dosis bei 20 bis 30 Milligramm liegt und oral eingenommenes Kokain schwächer wirkt

  •  

    WhoCares:

     

    Anika ; ):

     

    Eine Tasse Kaffee von diesem veredeltem Kaffee hat vor paar Jahren in D 10,-€ gekostet. Ich bin eher Billigkaffeetrinker 😂

    lustigerweise hat sich "koffeinwasser " nicht durchgesetzt, dass sollte einmal die gesündere variante zu energydrinks werden,die gibts mit-ohne zucker

     

    es wurde auch getestet, ob cola ohne farbstoff  ( "durchsichtig" ) mit sonst identischen inhaltsstoffen sich etablieren kann, dass scheiterte auch.

     

    die sportschuhmarke on, wurde von verschiedenen verbrauchertest-unternehmen in einigen ländern getestet,

    auch stiftung warentest und landeten in allen bereichen im untersten bereich.

    gehört aber weiterhin zu den teuersten sportschuhen ,die es praktisch nie reduziert gibt .

     

    ich übernehme keine haftung, falls sich jetzt jmd eine schleichkatze zulegen möchte.

     

     

    Da dich unser Trinken bzw. Essen  so interessiert. Hast du schon mal die ZutatenListe von Kinder Schockobons angeschaut. Meine Tochter meinte, dass kein Läukot mehr drin ist . Die haben den nur umbenannt 🤣 

  • 22.03.24, 16:26

     

    Anika ; ):

     

    WhoCares:

    wissen geschichten zum angeben aus dem paulanergarten 

     

    Der teuerste Kaffee der Welt wird aus Kot gewonnen. Genauer gesagt wird er aus angedauten Kaffeebohnen hergestellt, die von einigen Schleichkatzen ausgeschieden werden. Eine Tasse Kopi Luwak (auch „Katzenkaffee“) kann in den USA bis zu 80 Dollar kosten.

    Eine Tasse Kaffee von diesem veredeltem Kaffee hat vor paar Jahren in D 10,-€ gekostet. Ich bin eher Billigkaffeetrinker 😂

    lustigerweise hat sich "koffeinwasser " nicht durchgesetzt, dass sollte einmal die gesündere variante zu energydrinks werden,die gibts mit-ohne zucker

     

    es wurde auch getestet, ob cola ohne farbstoff  ( "durchsichtig" ) mit sonst identischen inhaltsstoffen sich etablieren kann, dass scheiterte auch.

     

    die sportschuhmarke on, wurde von verschiedenen verbrauchertest-unternehmen in einigen ländern getestet,

    auch stiftung warentest und landeten in allen bereichen im untersten bereich.

    gehört aber weiterhin zu den teuersten sportschuhen ,die es praktisch nie reduziert gibt .

     

    ich übernehme keine haftung, falls sich jetzt jmd eine schleichkatze zulegen möchte.

     

     

  • 22.03.24, 16:01 - Zuletzt bearbeitet 22.03.24, 16:01.

     

    WhoCares:

    wissen geschichten zum angeben aus dem paulanergarten 

     

    Der teuerste Kaffee der Welt wird aus Kot gewonnen. Genauer gesagt wird er aus angedauten Kaffeebohnen hergestellt, die von einigen Schleichkatzen ausgeschieden werden. Eine Tasse Kopi Luwak (auch „Katzenkaffee“) kann in den USA bis zu 80 Dollar kosten.

    Eine Tasse Kaffee von diesem Edelgebräu  hat vor paar Jahren in D 10,-€ gekostet. Ich bin eher Billigkaffeetrinker 😂

  • 22.03.24, 12:50

     

    Franz:

    Laut "Per Anhalter durch die Galaxis" ist die Menge an Wahrheit im Universum recht begrenzt. Kennt jemand die Stelle dort mit der Wahrheitsdroge etc.?

    Nein, kenne ich nicht. Gute Idee 😂

  • 22.03.24, 07:44

    Laut "Per Anhalter durch die Galaxis" ist die Menge an Wahrheit im Universum recht begrenzt. Kennt jemand die Stelle dort mit der Wahrheitsdroge etc.?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.