Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum posten hier so viele Fotos von sich mit hochgehobenen Armen?

Diskussion · 45 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.030 Aufrufe

Warum posten hier so viele Fotos von sich mit hochgestreckten Armen? Wollen Sie der Welt beweisen, dass sie glücklich sind (weil sie sich selbst nicht so sicher sind, ob das wirklich stimmt)? Oder dass sie erfolgreich sind? Mich interessiert eure Meinung .. (Bild: Lizenzfrei von Freepik).

standing-mountain-peak-arms-raised-success-generated-by-ai.jpg
    Gestern, 09:54

•  

Biene:

Ja, halte dich Vern!  😄
    Mir gehts auch besser, wenn ich mich von Leuten fernhalte, die Probleme sehen, wo keine sind.

ich gehe ins forum nur mit virenscanner oder kondom.

• Gestern, 19:40

Andlä:

Grundsätzlich ist es egal, wieso sie das tun. 

Die Frage ist eher:

"wieso fällt dir das auf und was macht es mit dir oder will dein Unterbewusstsein dir sagen?" 

Wenn unsere Wahrnehmung uns auf etwas aufmerksam macht, geschieht das nicht ohne Grund, sondern liegt immer ein Thema darunter, dass gesehen werden will. Und damit meine ich nicht, dass das immer negativ behaftet sein muss. Es kann schlichtweg, auch ein darauf aufmerksam machen sein auf ein Bedürfnis das da ist, kann auch eine Erinnerung, welche man nicht mehr auf dem Schirm hatte etc. 

Ich werde hier bewusst keine Beispiele nennen und hoffe das tun auch andere nicht, denn niemand besser als du kann wissen, was dir deine Wahrnehmung deiner Unterbewusstsein damit sagen möchte. 

Wenn mir etwas auffällt, sehe ich das nicht automatisch als „Problem“ oder als versteckte Botschaft meines Unterbewusstseins. Für mich bedeutet es eher, dass ich aufmerksam beobachte und Dinge bewusst wahrnehme! 

Wenn ich durch die Natur gehe, entdecke ich oft Kleinigkeiten oder Stimmungen, die anderen vielleicht entgehen ,  besondere Lichtstimmungen, Wolkenformationen, Farben bei Sonnenuntergängen oder Details am Wegesrand. Manchmal weise ich andere darauf hin und sie sagen dann selbst: „Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen ! 

Deshalb glaube ich nicht , 

man müsse sich sofort fragen, warum einem etwas auffällt. Für mich bedeutet dass eher  das Gegenteil, dass man  bewusst durchs Leben geht und seine Umgebung intensiv wahrnimmt.  

• Gestern, 19:38

Warum reißen Menschen die Arme in die Höhe wenn ihre Fußballmannschaft ein Tor geschossen hat, vielleicht weil sie sich freuen ? 😉

• Gestern, 19:36

Ich gehe davon aus, dass diese Leute einfach das Deo nachtrocknen lassen😄😆😂

• Gestern, 19:24

Ja, halte dich Vern!  😄
    Mir gehts auch besser, wenn ich mich von Leuten fernhalte, die Probleme sehen, wo keine sind.

• Gestern, 19:16 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:29.

Es grasiert woh wieder eine Infektion:-(
    Dadurch heben die die Arme und die gehen dann nicht mehr runter, das passiert wohl geradezu reflexartig sobald eine Kamera anwesend ist.
    Vor einigen jahren gab es schon mal sowas merkwürdiges, da steckten viele die Zunge raus, sobald eine Kamera da ist.
    Kann man sich nur fernhalten und hoffen, dass es einen nicht auch erwischt :-) haha oder sich ganz bewusst anstecken lassen :-)

• wobei, es könnte auch einen negativen hintergrund haben. sie verabschieden sich von der welt mit sonnenschein, und springen dann in den "sonnenuntergang"

• Gestern, 16:48

Nun, ich denke, dass da mehrere Gründe vorhanden sind: die Schönheit der Lokalität, Freude am Hiersein, der Wunsch, das alles in einem wirkungsvollen Foto für sich und die anderen festzuhalten, also ein bisserl "Posing" ist wohl auch dabei. Ist das schlecht: ich meine NEIN.

• Gestern, 15:38

Vielleicht, weil sie in diesen Moment einfach glücklich sind, ohne der Welt überhaupt etwas zu beweisen? Und auch nicht mal dran denken?Einfach ausm Herzen heraus. Mit Freude und Leichtigkeit. Kennst du das Gefühl😉?

• viel ein sonnengruß, tick-zwangsstörung, krampf, oder sie glauben sie können fliegen, wenn sie fest daran glauben ( tipp vom lebenscoach).

• Gestern, 14:26 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:26.

Grundsätzlich ist es egal, wieso sie das tun. 

Die Frage ist eher:

"wieso fällt dir das auf und was macht es mit dir oder will dein Unterbewusstsein dir sagen?" 

Wenn unsere Wahrnehmung uns auf etwas aufmerksam macht, geschieht das nicht ohne Grund, sondern liegt immer ein Thema darunter, dass gesehen werden will. Und damit meine ich nicht, dass das immer negativ behaftet sein muss. Es kann schlichtweg, auch ein darauf aufmerksam machen sein auf ein Bedürfnis das da ist, kann auch eine Erinnerung, welche man nicht mehr auf dem Schirm hatte etc. 

Ich werde hier bewusst keine Beispiele nennen und hoffe das tun auch andere nicht, denn niemand besser als du kann wissen, was dir deine Wahrnehmung deiner Unterbewusstsein damit sagen möchte. 

• Gestern, 14:05

Fragen könntest du sie, Andreas. 

Vielleicht ist es eine Geste für Entfaltung, Annahme, Geben, Liebe, Freiheit, Stolz, Loslassen, Freude 💁🏻‍♂️

Was auch möglich wäre, jene Fotos nachzustellen und zu schauen welche Empfindungen dabei aufkommen. 

•  

Wilhelmine:

Ich finde es toll 👍 jeder darf sein wie er ist ohne wenn und aber

Ich umarme die ganze Welt 💟 

• Ich finde es toll 👍 jeder darf sein wie er ist ohne wenn und aber

• Gestern, 12:17

Waldgeist:

Habe es geschafft , bin glücklich und könnte die ganze Welt umarmen (   un abbraccio) 🤗!

So würde ich es zumindest interpretieren 🙋‍♂️

😃👍 ja genau !!! Gibt tatsächlich Menschen die so Glück ausstrahlen.

• Gestern, 12:10

Georg:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hmmm mal schauen ob ich so ein Foto auch bald poste 🤔

Mir ist es auch nicht aufgefallen - allerdings schau ich mir nur selten ein Profil an.
    Hätte so ein Foto gerne als Profilbild - aber das ist hier ja nicht gestattet.   

• Gestern, 12:09

christine:

„‚Wollen Sie der Welt beweisen, dass Sie glücklich sind?‘ – Nein. Wer wirklich glücklich ist, führt keine Beweislast, schon gar nicht vor irgendwelchen Couch-Kritikern. Manche von uns kennen das Gefühl, von Natur, Moment und sich selbst so überwältigt zu sein, dass man die Arme automatisch hochreißt. Das nennt sich Leben – nicht Casting für Ihre Skepsis. 
    Und ja: Es ist schön, wenn Menschen solche Momente mit anderen teilen.

Couch Potato werden immer etwas kritisieren,  egal welches Foto du einstellst !  Bei deinem Foto  ist sehr auffällig, dass du vielleicht Werbung für deinen Zahnarzt oder Ärztin machst 👍   Das muss man aber jetzt nicht als Kritik verstehen , sondern als , va bene , hast du schöne Zähne 😉🙋‍♂️

• Gestern, 12:01

Habe es geschafft , bin glücklich und könnte die ganze Welt umarmen (   un abbraccio) 🤗!

So würde ich es zumindest interpretieren 🙋‍♂️

• Gestern, 11:55

Ich habe auch so ein Foto. Auf einem Felsen, in Kroatien, mit Blick auf den schönsten Sonnenuntergang ever ! Als ich hoch gewandert bin und endlich dort oben war, mit Blick aufs Meer.

Ja in dem Moment fühlte ich mich frei !

Einfach glücklich!

Ein schöner überwältigender Moment!

Kann vielleicht ein anderer Mensch nicht verstehen.

• Gestern, 11:54

„‚Wollen Sie der Welt beweisen, dass Sie glücklich sind?‘ – Nein. Wer wirklich glücklich ist, führt keine Beweislast, schon gar nicht vor irgendwelchen Couch-Kritikern. Manche von uns kennen das Gefühl, von Natur, Moment und sich selbst so überwältigt zu sein, dass man die Arme automatisch hochreißt. Das nennt sich Leben – nicht Casting für Ihre Skepsis. 
    Und ja: Es ist schön, wenn Menschen solche Momente mit anderen teilen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.