Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum posten hier so viele Fotos von sich mit hochgehobenen Armen?

Diskussion · 45 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.031 Aufrufe

Warum posten hier so viele Fotos von sich mit hochgestreckten Armen? Wollen Sie der Welt beweisen, dass sie glücklich sind (weil sie sich selbst nicht so sicher sind, ob das wirklich stimmt)? Oder dass sie erfolgreich sind? Mich interessiert eure Meinung .. (Bild: Lizenzfrei von Freepik).

standing-mountain-peak-arms-raised-success-generated-by-ai.jpg
    Gestern, 09:54

• Gestern, 23:53 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:41.

Sodom und Gomorra:

Biene:

Du willst mir jetzt tatsächlich erklären, dass deine Beiträge kontrolliert werden, bevor du sie erstellst?  😄

Und was hat das bitte mit deinem Profilfoto zu tun?

die zu attraktiven könnten fake sein und nicht zugelassen, biene, ist doch klar,

oder man ist einfach zu transparent für ein Bild und man kann nichts  erkennen  ..😉 aber ich habe ja schon von meinen Einbruch  in mein Gartenhaus berichtet und definitiv haben sie mir das hinterlassen ( kein Scherz ) auf der Flucht verloren ..! Stellt einen schlafenden Waldgeist dar  !   Sie haben davor in zwei Autos auf dem Parkplatz eingebrochen ..  kann es leider nicht als Profil Foto verwenden …😉🙋‍♂️schade 

IMG_3029.jpeg
  • Gestern, 23:42

Lizenfrei-Lebensfreude *Bild unbekannt

• Gestern, 23:04

Ach so, klar - danke für den Hinweis!

•  

Biene:

Waldgeist:

nachdem mehrere Beschwerden an den Support eingegangen sind , kann man nicht immer so  schreiben und formulieren wie man gerne möchte.  Es hat ja auch einen Grund warum ich kein Profilbild einstellen kann !  

Du willst mir jetzt tatsächlich erklären, dass deine Beiträge kontrolliert werden, bevor du sie erstellst?  😄

die zu attraktiven könnten fake sein und nicht zugelassen, biene, ist doch klar,

• Gestern, 23:00

Diese "Arme hoch - Bilder" sind ein kollektives Problem?

• Gestern, 22:37 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 23:11.

Positive Darstellung schafft mehr Reichweite, oder? Da kann kommen was wolle - ein Foto vom Gipfel in Kombination mit Victory-Zeichen demonstriert Erfolg und Stärke! 

Oder Unwissen? Oder Desinteresse an Beteiligung?🤔

Ach, wer mag schon die Nörgler! Ist eh alles so fein! 😎😉

Etliche Profile wollen auch nur Kontakte mit "positiven Menschen", "bodenständigen Menschen" und mit jenen die " unkompliziert" sind. Sinngemäß: schwierige Themen unerwünscht! Klar, schwächt auch nur die eigene Resilienz (um mal das Unwort unserer Zeit zu verwenden.)

Vielleicht versucht man paradoxerweise mit mehr oder weniger individuellen Lösungen (Achtsamkeitsübungen ☝wie z.B. ganz langsam eine Rosine zu kauen ...) kollektive Probleme zu bewältigen, wer weiß! 😛

• Gestern, 22:04

Christian:

Es ist wahrscheinlich wie bei vielen Dingen: 

Manche sind wirklich glücklich & positiv, strecken die Arme Richtung Himmel als wollten sie jubeln und den Himmel umarmen und viele tun nur so und machen einfach Dasselbe. 

Ein ähnliches Phänomen ist das mit den nachgeformten Herzen. 

…oder bei Instagram bei gefühlt jedem 2.Frauenbild das sogenannte „Duck-Face“ mit Schmoll-Lippen, die oft obendrauf noch aufgepumpt sind wie Schlauchboote, was dann besonders witzig bis skurril aussieht. 

Da stellen sich bei mir auch viele Fragen. ;-)

Natürlich sehen zumindest bezüglich der ersten beiden Fälle die Bilder positiver aus als wenn sich jemand niedergeschlagen wie ein “schlaffer Sack“ mit herunterhängendem Kopf und Mundwinkeln präsentiert. 

Letztendlich muss jeder selber wissen wie er sich präsentieren will und was er (oder sie) dann auch real ausstrahlen kann. 

Immer öfter besteht da eine immer größere Diskrepanz. ;-)

Selbst  bevorzuge einen neutralen Gesichtsausdruck auf Profil Fotos ! Wenn man die Menschen heute beobachtet, sieht man fast nur  ernste Gesichter ! Damals  hat man oft gesagt , Schau nicht so ernst und wenn  ich Leonardo da Vinci wäre, würde ich dir jetzt ein  Lächeln ins Gesicht malen ! 

Übertriebene Selbstdarstellung bei Fotos  finde ich eher abstoßend , aber das ist nur meine persönliche Meinung !  🙋‍♂️

• Gestern, 22:01

Waldgeist:

Biene:

Seltsam - wenn ICH einen Beitrag verfasse, bekomme ich davor keinen Hinweis.
    Wenn du alles selbst schreibst, wieso haben deine Beiträge früher immer ganz anders ausgesehen?
    Aber wurscht - lassen wir es gut sein!

Passt schon, Martin - wir müssen nicht diesselbe Art von Humor haben.

nachdem mehrere Beschwerden an den Support eingegangen sind , kann man nicht immer so  schreiben und formulieren wie man gerne möchte.  Es hat ja auch einen Grund warum ich kein Profilbild einstellen kann !  

• Gestern, 21:46 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:49.

Es ist wahrscheinlich wie bei vielen Dingen: 

Manche sind wirklich glücklich & positiv, strecken die Arme Richtung Himmel als wollten sie jubeln und den Himmel umarmen und viele tun nur so und machen einfach Dasselbe. 

Ein ähnliches Phänomen ist das mit den nachgeformten Herzen. 

…oder bei Instagram bei gefühlt jedem 2.Frauenbild das sogenannte „Duck-Face“ mit Schmoll-Lippen, die oft obendrauf noch aufgepumpt sind wie Schlauchboote, was dann besonders witzig bis skurril aussieht. 

Da stellen sich bei mir auch viele Fragen. ;-)

Natürlich sehen zumindest bezüglich der ersten beiden Fälle die Bilder positiver aus als wenn sich jemand niedergeschlagen wie ein “schlaffer Sack“ mit herunterhängendem Kopf und Mundwinkeln präsentiert. 

Letztendlich muss jeder selber wissen wie er sich präsentieren will und was er (oder sie) dann auch real ausstrahlen kann. 

Immer öfter besteht da eine immer größere Diskrepanz. ;-)

• Gestern, 21:41

Andreas:

undefined

Die Arme hochheben geben ein gutes Gefühl, und ich find solche Bilder super, da ich merke, dass die Person frei ist. Das hat für mich nichts mit etwas beweisen zu tun sondern eher mit Freiheit. Beim freien tanzen hab ich die Arme oftmals nach oben gestreckt, auch sonst mal die "Flügel ausbreiten". Probiers mal zu Hause aus? Wie fühlt sichs für dich an? (Brauche keine Antwort dazu, ist nur eine anregung für den Versuch😉 )

• Gestern, 21:23

Biene:

Waldgeist:

ich schreibe   meine Texte und Inhalte immer selber , nur kann es manchmal vorkommen , dass ich zu Scharf formuliere !  Dann  bekomme ich den Hinweis , so kannst du es nicht einstellen ,  denn das ist zu kontrovers !   Dann bitte etwas weicher aber genau meine Meinung und möglichst mit meinen Worten  wiedergeben . 

Vielleicht  könntest du Wald und Wiesen Witze definieren und ein Beispiel bringen , was deinen Geschmack für Humor betrifft .  

Unter  anderem zitiere ich auch Witze von Kabarettisten , wie zum Beispiel Alex Kristan , Andreas Vitásek, oder den Kärntner Gernot Kulis der in der Klagenfurter Messehalle 3 Stunden lang sein  Publikum zum Lachen gebracht hat .   
    Aber  man kann natürlich alles kritisieren und es könnte doch sein , dass dir ein wenig der Sinn für Humor fehlt . 

Wenn du alles selbst schreibst, wieso haben deine Beiträge früher immer ganz anders ausgesehen?

• Gestern, 21:18 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:30.

Biene:

Coke Pure:

was hat ihn verraten, der schreibstil oder das gscheite ?oder beides

Das fehlende "Dazwischen".
    Entweder kommen dümmliche Wald- und Wiesenwitze, oder hochgestochenes BlaBla.

Im Moment wird die KI (für Martin) gerade eine Anwort an mich verfassen.  😊

die ki erkennt, wenn sie ein idiot bedient. dann greift sie auf die kamerafunktion des pc zu, und schaut-überprüft ob sich dazwischen ( zw den ohren) ein vakuum befindet, und falls ja, weiß sie bescheid. absoluter dummkopf, höchster level.

das hat aber jetzt nichts mit martin oder anderen usern zu tun, die ki verwenden.

• Gestern, 21:16

Waldgeist:

Biene:

ich schreibe   meine Texte und Inhalte immer selber , nur kann es manchmal vorkommen , dass ich zu Scharf formuliere !  Dann  bekomme ich den Hinweis , so kannst du es nicht einstellen ,  denn das ist zu kontrovers !   Dann bitte etwas weicher aber genau meine Meinung und möglichst mit meinen Worten  wiedergeben . 

Vielleicht  könntest du Wald und Wiesen Witze definieren und ein Beispiel bringen , was deinen Geschmack für Humor betrifft .  

Unter  anderem zitiere ich auch Witze von Kabarettisten , wie zum Beispiel Alex Kristan , Andreas Vitásek, oder den Kärntner Gernot Kulis der in der Klagenfurter Messehalle 3 Stunden lang sein  Publikum zum Lachen gebracht hat .   
    Aber  man kann natürlich alles kritisieren und es könnte doch sein , dass dir ein wenig der Sinn für Humor fehlt . 

• Gestern, 21:01

Biene:

Coke Pure:

• Neben der Freud auf dem Berg zu sein, würde ich die Geste so deuten, dass derjenige am liebsten
    die Welt umarmen würde und Vertrauen in sie hat, zudem spricht es für Selbstbewusstsein und Zu-
    gänglichkeit wenn man eine offene Körperhaltung hat und nicht rumläuft wie ein Griesgram😁😉

• Gestern, 20:16

Waldgeist:

Andlä:

Grundsätzlich ist es egal, wieso sie das tun. 

Die Frage ist eher:

"wieso fällt dir das auf und was macht es mit dir oder will dein Unterbewusstsein dir sagen?" 

Wenn unsere Wahrnehmung uns auf etwas aufmerksam macht, geschieht das nicht ohne Grund, sondern liegt immer ein Thema darunter, dass gesehen werden will. Und damit meine ich nicht, dass das immer negativ behaftet sein muss. Es kann schlichtweg, auch ein darauf aufmerksam machen sein auf ein Bedürfnis das da ist, kann auch eine Erinnerung, welche man nicht mehr auf dem Schirm hatte etc. 

Ich werde hier bewusst keine Beispiele nennen und hoffe das tun auch andere nicht, denn niemand besser als du kann wissen, was dir deine Wahrnehmung deiner Unterbewusstsein damit sagen möchte. 

Wenn mir etwas auffällt, sehe ich das nicht automatisch als „Problem“ oder als versteckte Botschaft meines Unterbewusstseins. Für mich bedeutet es eher, dass ich aufmerksam beobachte und Dinge bewusst wahrnehme! 

Wenn ich durch die Natur gehe, entdecke ich oft Kleinigkeiten oder Stimmungen, die anderen vielleicht entgehen ,  besondere Lichtstimmungen, Wolkenformationen, Farben bei Sonnenuntergängen oder Details am Wegesrand. Manchmal weise ich andere darauf hin und sie sagen dann selbst: „Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen ! 

Deshalb glaube ich nicht , 

man müsse sich sofort fragen, warum einem etwas auffällt. Für mich bedeutet dass eher  das Gegenteil, dass man  bewusst durchs Leben geht und seine Umgebung intensiv wahrnimmt.  

Es geht nicht darum, dass einem etwas auffällt, sondern darum, dass man daraus ein Forenthema machen muss.

• Gestern, 20:12

Waldgeist:

Andlä:

Die Frage ist eher:

"wieso fällt dir das auf und was macht es mit dir oder will dein Unterbewusstsein dir sagen?" 

Wenn unsere Wahrnehmung uns auf etwas aufmerksam macht, geschieht das nicht ohne Grund, sondern liegt immer ein Thema darunter, dass gesehen werden will. Und damit meine ich nicht, dass das immer negativ behaftet sein muss. Es kann schlichtweg, auch ein darauf aufmerksam machen sein auf ein Bedürfnis das da ist, kann auch eine Erinnerung, welche man nicht mehr auf dem Schirm hatte etc. 

Ich werde hier bewusst keine Beispiele nennen und hoffe das tun auch andere nicht, denn niemand besser als du kann wissen, was dir deine Wahrnehmung deiner Unterbewusstsein damit sagen möchte. 

Wenn mir etwas auffällt, sehe ich das nicht automatisch als „Problem“ oder als versteckte Botschaft meines Unterbewusstseins. Für mich bedeutet es eher, dass ich aufmerksam beobachte und Dinge bewusst wahrnehme! 

Wenn ich durch die Natur gehe, entdecke ich oft Kleinigkeiten oder Stimmungen, die anderen vielleicht entgehen ,  besondere Lichtstimmungen, Wolkenformationen, Farben bei Sonnenuntergängen oder Details am Wegesrand. Manchmal weise ich andere darauf hin und sie sagen dann selbst: „Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen ! 

man müsse sich sofort fragen, warum einem etwas auffällt. Für mich bedeutet dass eher  das Gegenteil, dass man  bewusst durchs Leben geht und seine Umgebung intensiv wahrnimmt.  

Das Einzige was wir müssen ist sterben 😜 aber wir dürfen Dinge auch einmal hinterfragen oder auch nicht. Da ist jeder frei. Jung hätte aber sicher Freude daran in Bezug auf seiner Theorie des kollektiven Unbewussten. 

• Gestern, 20:03

Coke Pure:

Biene:

Martin, wie wäre es, wenn du zwischendurch einmal selber schreibst?
    Deine "g'scheiten" Texte nerven echt.

•  

Biene:

Waldgeist:

• Gestern, 19:49

Waldgeist:

Andlä:

Die Frage ist eher:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.