Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eingeschränktes Profil

    Diskussion · 60 Beiträge · 12 Gefällt mir · 2.098 Aufrufe
    Andrea aus Wiener Neustadt

    Warum legt man(n) hier ein Profil an wenn man es sowieso nicht

    inbound4133715090557022372.jpg

     anklicken kann weil alles eingeschränkt ist !?

    Selbst wenn ich mit einer Person nur Freizeitaktivitäten durchführen will möchte ich mich vorab etwas über diese Person informieren um in geringem Maße (Internet Profil) festzustellen wie sie /er so " tickt"!

    21.05.23, 11:05

Beiträge

  • 22.05.23, 22:35 - Zuletzt bearbeitet 22.05.23, 22:42.

     

    Edelweiß:

    ..wie orgsnisieren sich Menschen,? wenn ihnen keiner sagt was sie tun sollen?...brauchen, wollen wir in unserer Freizeit eine derartige Hierachie? 

    Edelweiß:

     

    ...tu ich das.

    Willst mir jetzt erzählen dass dir das egal ist wer an deinen Wanderungen teilnimmt Andrea oder schaust du dir schon auch die Profile an ? 

  • ..wie orgsnisieren sich Menschen,? wenn ihnen keiner sagt was sie tun sollen?...brauchen, wollen wir in unserer Freizeit eine derartige Hierachie? 

    Edelweiß:

     

    Erv:

     

    Du relativierst mit diversen Fragestellungen die Problematik dermaßen das am Ende des Tages jediglicher Erfahrungshorizont als nutzlos dargestellt wird. Kurz gesagt: Nix ist fix. Wie kann man da durchs Leben schreiten ohne der Möglichkeit einer Orientierung?  

    ...tu ich das.

  •  

    Erv:

     

    Edelweiß:

    ....warum Menschen tun was sie tun.....meist kennen wir ihre Beweggründe dafür nicht....oft beziehen wir  deren Verhalten auf uns und doch hat es mit uns  nicht immer oder nicht  ausschließlich zu tun...... Regeln, Grenzen, Richtlinien haben dennoch ihre Berechtigung und machen auch Sinn..... sollten wir sie  nicht von Zeit zu Zeit jedoch hinterfragen?

    Du relativierst mit diversen Fragestellungen die Problematik dermaßen das am Ende des Tages jediglicher Erfahrungshorizont als nutzlos dargestellt wird. Kurz gesagt: Nix ist fix. Wie kann man da durchs Leben schreiten ohne der Möglichkeit einer Orientierung?  

    ...tu ich das......?

  • 22.05.23, 22:05

     

    Edelweiß:

    ....warum Menschen tun was sie tun.....meist kennen wir ihre Beweggründe dafür nicht....oft beziehen wir  deren Verhalten auf uns und doch hat es mit uns  nicht immer oder nicht  ausschließlich zu tun...... Regeln, Grenzen, Richtlinien haben dennoch ihre Berechtigung und machen auch Sinn..... sollten wir sie  nicht von Zeit zu Zeit jedoch hinterfragen?

    Du relativierst mit diversen Fragestellungen die Problematik dermaßen das am Ende des Tages jediglicher Erfahrungshorizont als nutzlos dargestellt wird. Kurz gesagt: Nix ist fix. Wie kann man da durchs Leben schreiten ohne der Möglichkeit einer Orientierung?  

  • 22.05.23, 21:37 - Zuletzt bearbeitet 22.05.23, 21:39.

    ....warum Menschen tun was sie tun.....meist kennen wir ihre Beweggründe dafür nicht....oft beziehen wir  deren Verhalten auf uns und doch hat es mit uns  nicht immer oder nicht  ausschließlich zu tun...... Regeln, Grenzen, Richtlinien haben dennoch ihre Berechtigung und machen auch Sinn..... sollten wir sie  nicht von Zeit zu Zeit jedoch hinterfragen?

  • ...die Persönlichkeit eines Menschens, kann man diese mit einem Treffen erfassen, kennen lernen?....wie jemand  "tickt"....im Profil zu glauben zu erkennen, zu erfassen.....oder ist es nicht viel eher so, dass etwas in uns in der Begegnung mit dem Gegenüber angesprochen oder abgestoßen wird....und dabei erfahren wir etwas über uns selber.....?

    Michael:

     

    Edelweiß:

    .....wissen wir das , wenn wir ein paar Worte lesen wie sich eine Person selbst darstellt? Glauben wir dann tatsächlich  über diese Person etwas erfahren zu haben?.....

    Das erfährt man natürlich erst bei einem persönlichen Treffen aber ich hab zumindest eine Ahnung davon wie jemand aussieht und wie er oder sie 

    Michael:

     

    Edelweiß:

    .....wissen wir das , wenn wir ein paar Worte lesen wie sich eine Person selbst darstellt? Glauben wir dann tatsächlich  über diese Person etwas erfahren zu haben?.....

    Das erfährt man natürlich erst bei einem persönlichen Treffen aber ich hab zumindest eine Ahnung davon wie jemand aussieht und wie er oder sie tickt 😉dod

    Michael:

     

    Edelweiß:

    .....wissen wir das , wenn wir ein paar Worte lesen wie sich eine Person selbst darstellt? Glauben wir dann tatsächlich  über diese Person etwas erfahren zu haben?.....

    Das erfährt man natürlich erst bei einem persönlichen Treffen aber ich hab zumindest eine Ahnung davon wie jemand aussieht und wie er oder sie tickt 😉

     

    Michael:

     

    Edelweiß:

    .....wissen wir das , wenn wir ein paar Worte lesen wie sich eine Person selbst darstellt? Glauben wir dann tatsächlich  über diese Person etwas erfahren zu haben?.....

    Das erfährt man natürlich erst bei einem persönlichen Treffen aber ich hab zumindest eine Ahnung davon wie jemand aussieht und wie er oder sie tickt 😉

    ......

    Michael:

     

    Edelweiß:

    .....wissen wir das , wenn wir ein paar Worte lesen wie sich eine Person selbst darstellt? Glauben wir dann tatsächlich  über diese Person etwas erfahren zu haben?.....

    Das erfährt man natürlich erst bei einem persönlichen Treffen aber ich hab zumindest eine Ahnung davon wie jemand aussieht und wie er oder sie tickt 😉

  • 22.05.23, 20:56

     

    Edelweiß:

    .....wissen wir das , wenn wir ein paar Worte lesen wie sich eine Person selbst darstellt? Glauben wir dann tatsächlich  über diese Person etwas erfahren zu haben?.....

    Das erfährt man natürlich erst bei einem persönlichen Treffen aber ich hab zumindest eine Ahnung davon wie jemand aussieht und wie er oder sie tickt 😉

  • .....wissen wir das , wenn wir ein paar Worte lesen wie sich eine Person selbst darstellt? Glauben wir dann tatsächlich  über diese Person etwas erfahren zu haben?.....

  • 22.05.23, 19:49 - Zuletzt bearbeitet 22.05.23, 20:31.

    Irgendwie sollte man halt auf einer Ebene sein, wenn ich mich mit Profilbildern und persönlichen Angaben deklariere, erwarte ich das auch von den Teilnehmern meiner Gruppentreffen oder bei Zuschriften per PN für ein Treffen zu zweit. Hab ein gewissen Verständnis wenn vor allem jüngere Frauen die Sichtbarkeit ihres Profils und Kontaktmöglichkeit einschränken aber ich kenne hier auch genügend Frauen unter 50 und unter 40, die keine Einschränkungen haben und werde meinerseits auch bei Gruppentreffen von Jüngeren akzeptiert. Ist das nicht logisch dass man vorweg wissen will mit wem man es zu tun hat ?

  • 22.05.23, 18:11 - Zuletzt bearbeitet 22.05.23, 18:59.

    @Freddy

    eine bestimmte Altersgruppe.

    Dies liegt vermutlich an der integrierten Dating Möglichkeit wo Mann/Frau sich sofort nach der Registrierung bemüßigt fühlen, ein Alterslimit festzulegen.

    ist natürlich Ihr gutes Recht, aber so wie Kurt veranstalte ich auch öfters Aktivitäten und diese Personen werden auch von mir nicht genommen.

    Ich habe gerade noch mal geschaut... ich kann einstellen "ALLE können mich kontaktieren" und kann nach Geschlechter und nach Alter eingrenzen ... oder nur Kontakte.
    Ihr schreibt hier aber immer von "Profilen". 
    Wie ich schon bei Kurt geschrieben habe, als Orgas könnt ihr Teilnehmer immer kontaktieren... und das BASIS Profil kann JEDER sehen! 

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Gründe gibt, warum Menschen hier nur in einem Alter oder von einem Geschlecht angeschrieben werden wollen. 
    (Als Organisator sollte es Dich nicht stören... wenn Du Dating im Kopf hast oder obzöne Mails verschicken möchtest, dann schon eher!)

     

    Ansonsten verstehe ich die Diskussion um die Altersgrenze nicht. 

    Vermutlich ist euer Ego angekratzt, aber ansonsten seit doch einfach tolerant. 

    Jedem das seine... 

  • 22.05.23, 17:58

    @Kurt
    Ich schreibe immer wieder kulturelle Veranstaltungen aus, aber ich nehme Personen mit eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten nicht an.

    Du bist schon Plus Mitglied, aber bestrafst andere, weil Du Dich immer noch nicht mit dieser Plattform auskennst. 

    Wenn Du Organisator einer Gruppe bist, kannst Du auf "Teilnehmer" klicken und jeden einzeln kontaktieren. Die Teilnehmer bekommen dann auch im Betreff oben den Namen der Veranstaltung mit. 

     

    Desweiteren kannst Du als Organisator auf der Startseite der Aktivität "Alle Teilnehmer" (und alle Interessenten) anschreiben. Dies ist unabhängig davon was der Teilnehmer für Kontakteinstellungen eingestellt hat. 

    Meine Meinung ist, wenn man sich hier registriert, dann ist eine absolute Anonymität zwar fast möglich (keine Kontaktmöglichkeit, kein Foto etc.) aber doch absolut nicht sinnvoll! Wenn man gemeinsam etwas unternehmen möchte, dann sollte man sich doch auch ansprechbar sein.

    Ist wieder eine "einsichtige" Sichtweise. 

    Frag mal Frauen, die hier reihenweise von Männern mit obzönen Mails täglich angeschrieben werden. Hat Frau dann noch das Glück besonders Attraktiv zu sein, könnte ich mir vorstellen wird es schnell lästig. 

    Da kann ICH verstehen, wenn Frau dann nur KONTAKTEN eine Kontaktaufnahme erlaubt. 

    Kein Profilfoto einzustellen ist etwas anderes... da gibt es Organisatoren, die dies als Teilnehmer nicht zulassen, aber auch da hat man als TN die Möglichkeit per Message dem Organisator über diese Plattform ein Foto zu schicken (nach der ersten Message erscheint ein blaues Symbol neben der Textzeile). Aber sowohl als Organisator als auch als TN sollte man so tolerant sein, beide Sichtweisen zu akzeptieren. 

  • Was meinst du denn mit „Profil nicht anklicken können„? Nach meinem Wissen kann man das Basisprofil nicht unsichtbar schalten. Nur einzelne Suchanfragen kann man in der Sichtbarkeit einschränken, sowie allgemein die Kontaktmöglichkei einschränken.

     

    Dies ist doch völlig legitim und akzeptabel.
     

    Meldet sich ein solches Mitglied an einer Aktivität an, kann es dann vom Organisator sehr wohl kontaktiert werden, um etwaiges Organisatorisches zu erledigen.

     

    Ob allen bewusst ist was sie eingeschränkt haben ist eine andere Frage. Mir sind auf der Suche nach einer Tanzpartnerin für einen Kurs Profile aufgefallen von Frauen, die auch einen Tanzpartner suchten aber die Kontaktmöglichkeit eingeschränkt hatten. Obwohl meine Altersklasse in ihrer Suche explizit eingeschlossen war. Ob das so gewollt war? Aber was soll’s. Guckt man halt weiter.

     

  • 21.05.23, 23:06 - Zuletzt bearbeitet 21.05.23, 23:12.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 21.05.23, 19:52

    Mein Profil wurde letztens von jemand besucht  der mir bekannt vorkam. Genau gesagt war es jemand der privat Fernreisen organisiert, bei der eine Freundin an so einer in 3 Monaten teilnimmt. Ich wollte ihm darauf ein "servas" schicken, sah aber das sein Profil komplett eingeschränkt war. Sie (die Freundin) schrieb in darauf an, er wusste nichts davon und er vermutet das sein Profilbild geklaut wurde.

    Fazit: Eingeschränkte Profile sind wohl ein Hinweis auf Unfug-affine Use*ens oder so...

  • 21.05.23, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 21.05.23, 18:04.

    Einige wissen vielleicht wirklich nicht welche Kontaktbegrenzungen sie eingegeben haben, das sehe ich nur bei den 3 Punkten rechts oben - Einstellungen - Benachrichtigungen bzw. Privatsphäre. Ansonsten lasse ich bei meinen Gruppentreffen auch nur Teilnehmer zu, die ein Profilbild, eine Kontaktmöglichkeit und ein paar persönliche Angaben im Profil haben.

  • 21.05.23, 17:28

    ich glaube die legen nur solche profile an, um bestimmte user die so etwas stört zu ärgern.

  • 21.05.23, 13:43

    Kann auch sein, dass man unbewusst manche Sachen einschränkt oder* und nicht weiss, wie das ganze hier funktioniert.

  • 21.05.23, 13:03

    Ich bin ganz dieser Meinung

  • 21.05.23, 12:42 - Zuletzt bearbeitet 21.05.23, 13:47.

    Ich kann Euch Beiden nur beipflichten 👍 

    Diese „Spezies“ ist mir auch schon aufgefallen und bevor diese Mitglieder überhaupt wissen wen/was sie hier auf Friendseek wollen, wissen sie aber sofort was sie NICHT wollen - eine bestimmte Altersgruppe.

    Dies liegt vermutlich an der integrierten Dating Möglichkeit wo Mann/Frau sich sofort nach der Registrierung bemüßigt fühlen, ein Alterslimit festzulegen.

    ist natürlich Ihr gutes Recht, aber so wie Kurt veranstalte ich auch öfters Aktivitäten und diese Personen werden auch von mir nicht genommen.

  • 21.05.23, 12:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von "KULTUR"- KURT wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.