Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie genau ist eure Vorstellung von einem Partner?

    Diskussion · 45 Beiträge · 1 Gefällt mir · 476 Aufrufe

    ich habe eine relative konkrete Vorstellung:

    ganz oben steht ein partner, der mit herzenswärme glänzt, sich jedoch nicht in (selbst)mitleid zerfließt

    dann soll er charakterlich stark mit prinzipien sein, ohne in egoismus oder gar egozentrismus zu verfallen

    weiters suche ich einen weltoffenen, höchst liberalen menschen, der jedoch nicht in toleranzbeliebigkeit verfällt,

    dann soll er sinn für transzentenz haben, jedoch keinesfalls esoterisch sein

    er muss elegant sein, jedoch auch an- und zupacken können, ohne angst vor schmutz zu haben

    soll salopp sein mit einem touch unordnung, aber nicht verwahrlost..

    intelligenz & bildung ist mir wichtig, ohne sich eingebildet oder abgehoben zu sein.

    eine frau stelle ich mir weiblich vor, mit großen busen, runden po, gerne 5...6...7 kilo mehr, jedoch nicht 20...30 kilo

    und sie muss sex in allen varianten lieben, von zart bis hart, ohne es als leistungsport zu betreiben...

    und sie muss in mir schmetterlinge wecken... so wie diese zeilen es beinahe vermögen...jeden tag von neuem...

    wie ist dies bei euch?

    10.06.16, 23:29

Beiträge

  • 12.06.16, 12:52 - Zuletzt bearbeitet 12.06.16, 12:53.

    Ehrlich gesagt: mir ist es lieber, er trennt sich von mir, als wenn ich als Ehefrau belogen und betrogen werde.

    Wahrscheinlich sieht das MANN anders.  Viele trennen sich erst, wenn die "Geschichte"  auffliegt! 

  • sitzen grad in ner großen brunchrunde zusammen und da kam die fast einstimmige meinung hoch, dass es zwar 50% scheidungen gibt, aber min. 75% der verbliebenen nur zusammen bleiben, weil sie nicht alleine leben wollen, wegen der kinder oder weil eine trennung sozial geächtet wäre...

    hmmmmm....

  • Trixi:

    Ja, hab ich erkannt.

    und was wars?

    @idna,

    ja ist sicher so. und es wäre toll, sich mit dem partner gemeinsam weiterzuentwickeln.

    bei mir selbst und aus der beobachtung meiner umgebung habe ich erkannt, dass sich entwicklung vor allem in den , anfangs scheinbar unbedeutenden, unterschieden besonders herausbilden und letztendlich zum off führen

  • Studien sind immer interessant.

    Wahrscheinlich wird in den verschiedenen Lebensphasen  auch so manchmal nach „Bedürfnissen“ unterbewusst gewählt.

    …  SICHERHEIT versus LEIDENSCHAFT ….

    .. sehr komplexes Thema …. „Kumpel“, väterlicher oder mütterlicher Typ … da mangelt es vielleicht an Leidenschaft …

    Anders: Jemand, der das Herz höher schlagen lässt, wo man den Verstand verliert … fehlt wahrscheinlich die Sicherheit.

  • Ja, hab ich erkannt.

  • hmmm... hast du erkannt, was es war, dass dein interesse geweckt hat?

    mit nur meinte ich, warum nach 9 glücklichen jahren schluss war

  • Ich fände es unreflektiert mich nicht auf einen Menschen, der mein Interesse weckt, einzulassen, nur weil "das Rundherum" nicht dem entspricht was ich für mich mal als optimal gesehen hab.

  • Es waren schöne Jahre, das Wort "nur" ist da fast unpassend.

    Was oder wer ist unreflektiert?

  • Trixi:

    Ich hätte eben "diese Art Mann/Mensch" beschrieben. Wenn dann aber mit genau diesem Menschen interessante Gespräche entstehen, Neugierde geweckt wird ......

    hmmmm, dass hört sich für mich unreflektiert an ...  gottseidank hast du dich an den unreflektierten nicht gehalten und so denoch einen interessanten partner gefunden. warum nur 9 jahre?

    Idna:

    Das meine ich mit: es muss einfach passen. Und das sind die verschiedenen Ebenen:  Intellekt, Anziehung .... und dass das eigene Wesen so angenommen wird - wie es ist.

    und diese, du nennst es ebenen, sollte man genauer reflektieren und herausfinden, was man wirklich möchte.ich denke, 50% scheidungen haben ja gründe, die meisten findet man eben in der aussage "haben nicht mehr zussmmengrpasst" begründet.

    vor einiger zeit habe ich da eine interessante studie gelesen, die ebenso behauptete, dass wenn mainpoints nicht passen, auf kurz oder lang eine scheidung ins haus steht.

    wie lange es dafür benötigt, dass hängt weniger vom problem, sondern von der unterwürfigkeit "...gefallen lassen..." eines partners, sowie von den soziologischen begebenheiten "...scheidung ist böse..." ab

  • Das meine ich mit: es muss einfach passen. Und das sind die verschiedenen Ebenen:  Intellekt, Anziehung .... und dass das eigene Wesen so angenommen wird - wie es ist.

  • Ich hätte eben "diese Art Mann/Mensch" beschrieben. Wenn dann aber mit genau diesem Menschen interessante Gespräche entstehen, Neugierde geweckt wird ......

  • hattest du eine aus erfahrung und überlegung erstellte liste, oder hast du einfach aus dem bauch heraus gesagt "mit dem nie?"

  • Wenn du mich vor vielen Jahren gefragt hättest mit welchem Mann ich niemals eine Beziehung eingehen würde hätte ich dir genau den Mann beschrieben, mit dem ich dann 9 tolle Jahre verbracht hab ;-)

  • nun, auch dass kann ich teilweise nachvollziehen.

    aber das hat eben nichts mit meiner liste zu tun. wenn man lernen schon als wichtiges prinzip hochhält, dann muss man auch aus dem gelernten etwas ableiten können, sonst ist ja lernen sinnentleerter selbstzweck.

    zb., dass ich gelernt habe, dass mit unintelligenten&ungebildeten leuten schnell der gesprächsstoff aus geht und man nur mehr oberflächliches bzw. im kreis reden kann.

    und wäre dies, hand aufs herz, für dich ein möglicher partner, um gemeinsam das leben zu bestreiten?

    mag sein, das dies manchen reicht -daran ist nichts verwerfliches. vielleicht weil er selbst so ist und somit unterschiede sich nicht herausbilden würden. dann ists doch für diese beiden optimal und haben sich gefunden. 

    meine kriterien gelten ja nur für mich und stellen ja keine allgemeingültige bewertung dar, sondern ein subjektives bedürfnis. 

  • 12.06.16, 09:52 - Zuletzt bearbeitet 12.06.16, 09:56.

    Sicher muss es passen! Aber "Chemie" kann ich auf keine fixe Größe, Haarfarbe usw. nicht festlegen. Und meine Erfahrungen sind, ....... dass es nicht  unbedingt  der "Don Juan" ist ..

  • natürlich lernt man nie aus, aber man sollte schon gelerntes in seinem leben berücksichtigen, sonst hätte lernen ja keinen sinn.

    ich bin ein extrem liberaler mensch und habe in meinem leben erfahren, dass ich mit intoleranten & rechtsradikalen ein problem habe.

    warum sollte ich -als beispiel- also in einen möglichen partner zeit investieren, wo ich von beginn an weiss, dass dies nur auf konfrontation hinausläuft. da schenke ich die wertvolle lebenszeit lieber den kindern oder guten freunden

  • Nur die, die denken alles schon zu wissen und kennen ;-)

  • ... man lernt nie aus ;-)  

  • Ich habe da gar kein Bild vor Augen, das würde mir die Chance nehmen etwas Neues kennenzulernen. Denn, was ich  nict kenne kann ich mir nich wünschen ;-)

  • wenn man klare vorstellungen hat, dann ist man selbstverliebt & egozentrisch? 

    dass find ich äusserst interessant.

    und welchen sinn macht es, jemanden "nach und nach zu entdecken", wenn die grundbedingungen nicht passen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.