Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Single, Situationship, Beziehung - Wann fühlt sich Liebe (Selbstliebe) wirklich frei an?

Diskussion · 67 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.235 Aufrufe
    Nino aus Düsseldorf

Liebe zeigt sich in vielen Facetten – leise, lebendig, tief verbunden. In diesem Thread geht es um die Momente, in denen Liebe sich weit, leicht und authentisch anfühlt.

Wann erlebst du Liebe als frei?
    Welche Gedanken, Gefühle oder Begegnungen öffnen diesen Raum in dir?
    Wie zeigt sich Freiheit in Verbindung – mit dir selbst und mit anderen?

Teile gerne persönliche Erfahrungen, kleine Augenblicke oder auch innere Bilder, die für dich dieses Gefühl lebendig machen. Jeder Beitrag bereichert den Raum und lädt zu neuen Perspektiven ein.

Dieser Thread ist ein Ort für wertschätzenden Austausch und inspirierende Begegnungen. 🌸

💬 Leitfragen für den Austausch

• Wann spürst du in dir Weite und Leichtigkeit in der Liebe?
    • Welche Qualitäten machen Verbindung für dich lebendig und frei?
    • Wie zeigt sich Vertrauen in deinen Beziehungen?
    • Welche Rolle spielt dein eigenes inneres Erleben dabei?
    1000224529.png
    16.04.26, 17:49

• 16.04.26, 18:43

Matthias:

Zum Glück wird es bald eingestellt.

Woher weißt Du das? ... oder ist es Dein Wunschtraum?

Hab ich heute irgendwo gelesen weiss auf schwarz in einem Thread...keine ahnung mehr wo.

• 16.04.26, 18:41

Woher weißt Du das? ... oder ist es Dein Wunschtraum?

• 16.04.26, 18:40

"Liebe" ist immer frei... in Gedanken, Gefühle und Begnungen... wenn beide im Reinen sind und der Rucksack nicht zu schwer auf den Schultern ist (=Erfahrungen des Lebens).

=> Schlussfolgerung: Das Gegenteil von "frei" wäre eingeengt (=toxisch) oder "kontrolliert" (=toxisch =>Bindungsangst/Verlustangst).

In einer Verbindung bin ich "frei" in dem was ich tue... ebenso mein gegenüber. 
    Die Liebe gibt mir Kraft und die Freiheit auch ohne die physische Anwesenheit der Partnerin dennoch sie zu fühlen. 

Ich darf in einer Beziehung frei meine Meinung äußern, ebenso mein Gegenüber. 
    Die Liebe wirkt aber wie ein Magnet und führt uns immer wieder zusammen. 
    Ich muss in einer "freien" Liebe keine Erwartungen erfüllen... sondern ich werde so angenommen, geliebt und gewertschätzt wie ich bin... und entsprechend gilt es für den gegenüber auch so. 

In diesem Sinne bin ich gespannt wieviele derartige Diskussionen zum Thema "freie" Liebe noch folgen. 

• 16.04.26, 18:39

Mir geht dieser ganze Textmüll langsam richtig auf die Nerven. Überall nur aufgeblähtes Geschwurbel und endlose Texte, die keinen interessieren und dann sind sie auch noch miserabel geschrieben. Selten eine brauchbare Diskussion vorhanden.

• 16.04.26, 18:32

Wie oft willst Du diese Frage eigentlich noch stellen?
    Wann fühlt sich Liebe in einer Partnerschaft wirklich frei an?
    ... worauf dann dieser Thread aufbaute...

Auslöser dieses Threads ist die Diskussion "Wann fühlt sich Liebe in einer Partnerschaft wirklich frei an?"

Glücklich Single, übergangsweise oder auf Dauer?

Heute formulierst Du es so...

Entsprechen vielleicht die zu wenigen Antworten noch nicht Deinen Erwartungen? ... die Du für deine Recherche (Insta, Channel, Buch) benötigst?

Erhoffst Du Dir durch eine andere Fragestellung eine andere Sichtweise auf die selbe Thematik?

Fragen über Fragen... 

... aber ich werde dir gerne meinen Senf wieder dazu beisteuern.

• 16.04.26, 18:15

Gabi, ich lese in deinen Worten eine lebendige Neugier – vielleicht auch ein kleines Schmunzeln 😊

Mir liegt dieses Thema am Herzen, weil ich immer wieder erlebe, wie vielfältig sich Liebe zeigen kann. Jeder Austausch öffnet für mich neue Perspektiven und bringt weitere Nuancen ans Licht.

Wenn ich dich so wahrnehme, frage ich mich: Welche Facette von Liebe berührt dich im Moment besonders?
    Gibt es Augenblicke, in denen sich für dich etwas weit und leicht anfühlt – ganz unabhängig davon, wie oft man darüber spricht?

Ich mag die Vorstellung, dass jeder Beitrag hier wie ein Mosaikstein wirkt, der das Gesamtbild erweitert. Und gerade deine Stimme bringt dabei eine eigene Farbe hinein.
    🌿
    In diesem Sinne lade ich dich ein, genau das einzubringen, was gerade in dir lebendig ist – vielleicht liegt darin schon ein ganz eigener „Dissertationsmoment“ des Herzens. 

• 16.04.26, 18:10

Dein x- ter Thread über dieses Thema

Schreibst Du Deine Dissertation darüber?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.