Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • "Was sind das für Freunde, die dich nur mögen...."

Diskussion · 115 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.337 Aufrufe

"Was sind das für Freunde, die dich nur mögen, wenn du genau so denkst wie sie - aber sie denken nicht...???

Soufi Siavash

Ja, ich bin lieber allein, als mich mit einem Menschen allein zu fühlen.

15.01.26, 10:03

• 16.01.26, 09:22

Siena:

Ich finde echte Freunde und Familie sind nur gut ,wenn Sie dich pushen ,gerade bei Dingen die dir schwer fallen oder die du vielleicht nicht so gut kannst aber machen willst. 

Sie sind loyal und authentisch und empatisch .

Und du kannst sein wie du bist und musst nichts leisten um geschätzt zu werden. 

Beruht das auch auf Gegenseitigkeit?

• 16.01.26, 09:20

Heike A.:

Da würde ich gar nicht fertig werden mit schreiben. 

...

und jeder darf sich selbst informieren, denn Information ist gar keine Bringpflicht, wie Du sicher weißt. 

Ja, da ist es wieder. Kaum greift man hin (fragt konkret nach), verschwindet der Geist.

• 16.01.26, 07:37 - Zuletzt bearbeitet 16.01.26, 08:06.

Alica:

Ich habe mich gefragt, wieso es weniger Menschen gibt, die kritisch alles hinterfragen und mehr von denjenigen, die alles so hinnehmen wie es ihnen präsentiert wird. Für eine wichtige Ursache halte ich die Kindheit. Wenn man schon früh gemerkt hat, dass es entweder die eigenen Eltern oder andere Bezugspersonen gibt, denen man nicht trauen kann, dann bleibt diese Haltung fürs ganze Leben vorhanden. Man glaubt nicht mehr alles. Vor allem Dinge, die nicht logisch sind und sich in Widersprüche verwickeln. Schlussendlich glaube ich, dass die absolute Wahrheit nie ans Licht kommen wird. Dafür sind die Verstrickungen zu komplex. Jeder, der Macht hat, wird versuchen sich so zu tarnen, dass er nie als Übeltäter enttarnt wird. 

Liebe Alica, Danke für den Beitrag. Meine Zuversicht, dass die Wahrheit sich durchsetzt ist riesig, denn Menschen werden jetzt bewusst - mehr denn je, gehen in sich, suchen in sich, trauen sich. 

*

Viele wissen gar nicht, dass zentral alle Medien gesteuert sind, von jenen, die das Spiel aufrecht erhalten wollen. Die Menschen, die diese Medien schauen, sind wie hypnotisiert - als würde Schlange Kaa sich in ihr Gehirn schleichen und sie lahm legen (geistig).

Fünf Großkonzerne steuern nachweislich die Medien. 

*

Menschen wie Eingolan (Michelle), Gerald Hüther, Soufi Siavash, Daniele Ganser, Tepperwein und viele andere, geben mir Zuversicht, dass es noch die großen Denker gibt, die hinter die Kulissen schauen und das auch so nach außen tragen, dass es Unbewusste verstehen. 

*

Eingolan zum Beispiel hat Eltern, die ihren Kindern nie Wissen vorsetzen, sondern die sie ihre Meinung selbst errichten ließen, indem sie selbst recherchierten durften und durch ihre Lebensweise Erfahrungen machen konnten. Die Eltern nahmen ihren Kindern nix aus der Hand.,, was sie selbst tun konnten und sie ließen sie Fehler machen, aus denen sie lernen konnten. 

*

Nehmen wir mal meine Familie. Alle schauen öffentliche Medien, glauben getreu was die Nachrichten bringen, die Menschen nach richten, also auf Linie bringen. Sie werden nicht in Kanälen bei Telegram z. B., nach Antworten suchen, weil sie sich gewisse Fragen nicht mal stellen. Sie nehmen, was ihnen auf dem Tablett serviert wird und wundern sich höchstens, dass etwas sich anders anfühlt als sonst. Angst, die ihnen implementiert wird, leitet ihr Denken. Sie glauben jenen, die über gute Recherche Wahrheiten und Tatsachen fanden und diese mit Quellen belegen keinesfalls, denn es kommt ja nicht aus "ihrer Röhre" und nur was aus der "Röhre" kommt kann die Wahrheit sein....Ja, sie werden noch einige Leben Leben, um zu begreifen. 

*

Übrigens - mein Freund, der Punkt, klärt darüber auf, wie Medien bewusst das Unterbewusstsein von Menschen steuert und er führt genau auf, mit welchen Mitteln sie das tun. Er macht das in einem vierstündigen Video und vielen anderen Videos, mit erklärten Ausschnitten und Episoden. Ich mag ihn und was er da tut, ist für die Weiterentwicklung der Menschheit. Doch auch hier gilt wieder, dass Wahrheit nur dort wirken kann, wo jemand reif für sie ist. Gras wächst ja auch nicht schneller, wenn einer dran zieht. 

Ich bin dankbar und glücklich, das ich bin, die ich bin.

• 15.01.26, 23:12

Ich habe mich gefragt, wieso es weniger Menschen gibt, die kritisch alles hinterfragen und mehr von denjenigen, die alles so hinnehmen wie es ihnen präsentiert wird. Für eine wichtige Ursache halte ich die Kindheit. Wenn man schon früh gemerkt hat, dass es entweder die eigenen Eltern oder andere Bezugspersonen gibt, denen man nicht trauen kann, dann bleibt diese Haltung fürs ganze Leben vorhanden. Man glaubt nicht mehr alles. Vor allem Dinge, die nicht logisch sind und sich in Widersprüche verwickeln. Schlussendlich glaube ich, dass die absolute Wahrheit nie ans Licht kommen wird. Dafür sind die Verstrickungen zu komplex. Jeder, der Macht hat, wird versuchen sich so zu tarnen, dass er nie als Übeltäter enttarnt wird. 

• 15.01.26, 21:14

Maresa:

Heike A.:

Danke, lieber Alpakaklaus und liebe Maresa, dass es Menschen wie Euch gibt. Es ist, als würde ich zwei Lichter im dunklen Meer hier entdeckt haben. Seid gegrüßt und maximale Erfolge in all Eurem Tun.

Da gibt es nichts zu danken liebe Heike!

SOLLTE unsere Haltung jedoch den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht haben, hat es sich schon gelohnt!

Friedliche Grüße 

Maresa

Absolut. Allerdings habe ich recherchiert von welch umfangreicher Organisation dieses Portal hier ist und wessen Kind es ist. Dann wunderte mich nix mehr, wie die meisten drauf sind.

• 15.01.26, 20:56

Heike A.:

Danke, lieber Alpakaklaus und liebe Maresa, dass es Menschen wie Euch gibt. Es ist, als würde ich zwei Lichter im dunklen Meer hier entdeckt haben. Seid gegrüßt und maximale Erfolge in all Eurem Tun.

Da gibt es nichts zu danken liebe Heike!

SOLLTE unsere Haltung jedoch den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht haben, hat es sich schon gelohnt!

Friedliche Grüße 

Maresa

• 15.01.26, 20:52

Heike A.:

Merci :) Es gibt noch mehr von uns Hinterwäldlern. 

Wünsch ich dir auch ! 

• 15.01.26, 20:50

•  

Maresa:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich nehme an, liebe Maresa, Du spielst auf die Nazizeit von 1933- 1945 an, damals wurden 
    die Menschen via Gewaltherrschaft gezwungen der Ideologie zu folgen, wer nicht folgte
    kam ins Zuchthaus oder gar ins KZ und die Masse wurde mit sogenannten Wahrlügen, 
    wie Hannah Arendt sie nannte überzogen, 

kein Vergleich zum heutigen Mainstream, der sich durchaus an Fakten ausrichtet, selbst 
    wenn sicher auch, von einigen Leuten versucht wird, sie propagandistisch aufzuladen, 
    oder mancher wie Trump, eben auch das Wahrlügen für sich entdeckt hat, aber in der
    Regel hat die Menschheit bis hier hin überlebt, weil man sich auf eine Mittelweg geeinigt
    hat und die Menschen sich entsprechend angepasst haben...

Das stimmt nicht!!!!

Und wenn Du schon einen Vergleich zwischen der Zeit des Nazionalsozialissmusses und heute anstellen möchtest, dann sind die jüngeren Entwicklungen angesichts all unserer heutigen Informationsmöglichkeiten noch weniger zu verstehen, als die damaligen!

Das Thema driftet vom Eigentlichen ab, weshalb ich hiermit ende!

Was stimmt daran nicht, liebe Maresa und was verstehst Du an den jüngeren Entwicklungen nicht, früher glaubte man das der Zugang zu Informationen fehlt, im heutigen Informationszeitalter, 
    fällt es schwer seriöse von unseriösen zu unterscheiden, weil es einfach zu viele davon gibt...

• 15.01.26, 20:29

Schwarzgelber Mutbürger:

Maresa:

Von 39 - 45 war es auch eine große Mehrheit, die EINEM folgte, derweil es nur wenige Mutige gab, die sich unter Lebensgefahr auflehnten!

Ich nehme an, liebe Maresa, Du spielst auf die Nazizeit von 1933- 1945 an, damals wurden 
    die Menschen via Gewaltherrschaft gezwungen der Ideologie zu folgen, wer nicht folgte
    kam ins Zuchthaus oder gar ins KZ und die Masse wurde mit sogenannten Wahrlügen, 

kein Vergleich zum heutigen Mainstream, der sich durchaus an Fakten ausrichtet, selbst 
    wenn sicher auch, von einigen Leuten versucht wird, sie propagandistisch aufzuladen, 
    oder mancher wie Trump, eben auch das Wahrlügen für sich entdeckt hat, aber in der
    Regel hat die Menschheit bis hier hin überlebt, weil man sich auf eine Mittelweg geeinigt

Das stimmt nicht!!!!

Und wenn Du schon einen Vergleich zwischen der Zeit des Nazionalsozialissmusses und heute anstellen möchtest, dann sind die jüngeren Entwicklungen angesichts all unserer heutigen Informationsmöglichkeiten noch weniger zu verstehen, als die damaligen!

Das Thema driftet vom Eigentlichen ab, weshalb ich hiermit ende!

• 15.01.26, 20:25 - Zuletzt bearbeitet 15.01.26, 20:36.

Hey Heike,

Ich finde echte Freunde und Familie sind nur gut ,wenn Sie dich pushen ,gerade bei Dingen die dir schwer fallen oder die du vielleicht nicht so gut kannst aber machen willst. 

Sie sind loyal und authentisch und empatisch .

Und du kannst sein wie du bist und musst nichts leisten um geschätzt zu werden. 

Du musst dich nicht verbiegen. 

Ausserdem was soll ich mit einem Freund der will das ich denke wie er da entwickelt man sich nicht weiter .

Wenn du Freunde findest die ähnlich fühlen wie du und wahrnehmen dann denkt man über vieles auch sehr oft gleich. Weil man ganz ähnliche Erlebnisse und Erfahrungen gemacht hat. 

Dann kann man ehrlich zueinander sein und man "weiss" der andere ist da .Er trägt und schätzt das .

Da schätzt man Ehrlichkeit .

Weil Sie konstruktiv ist.

In einer " echten" Freundschaft wo es Flowt muss man sich gar nicht verbiegen ....

Und der Spruch ,dem stimme ich voll zu .

Ich denke mir da immer wieder, die Menschen die anstrengende Freundschaften wollen ,sollen das machen. 

Ich brauche das nicht ich weiß wie sich ein Flow anfühlt, das ist ein geben und nehmen.....das gibt Kraft und Geborgenheit. 

Beiderseits und das ist auch Selbstloses Handeln.....

Da muss man sich als Mensch uch nicht erklären.....

Was ich total anstrengend finde....

Weil der andere dich schätzt und offen für dich sein will .

Und weil der andere dich innerlich abholen kann und  zwar jeder den anderen. 

Da kannst du gerade und bei dir bleiben.

Das alles muss man aber auch wollen. 

Ich finde bei dem Thema auch die Frage wichtig , will der andere  befreundet sein  weil er mich als Mensch mag und meine Persönlichkeit oder weil er es mag das ich seine Bedürfnisse erfülle.

Das ist ein riesen Unterschied. 

Grüße Siena 

•  

Heike A.:

Schwarzgelber Mutbürger:

Oh danke, liebe Heike, ja Faktenchecker sind durchaus hilfreich Propaganda zu entlarven, 
    Du kannst ja mal ein Beispiel nennen wo dies nicht so wahr? 

Da würde ich gar nicht fertig werden mit schreiben. Ich möchte Dir aber Deinen Glauben, der Dich in einer vermeintliche Sicherheit hüllt, gerne lassen. Es ist nicht meine Aufgabe zu Missionieren oder derglleichen. Ich habe sehr erwachte Menschen kennen gelernt und die Gespräche mit ihnen bringen immer mehr Puzzleteile zusammen. Es gibt Kanäle, welche ihre Aussagen belegen mit den entsprechenden Quellen und jeder darf sich selbst informieren, denn Information ist gar keine Bringpflicht, wie Du sicher weißt. 

Alles Liebe

Hm, liebe Heike, ich hatte dich nur um einen Beleg gebeten, wo sie nicht richtig lagen, den 
    Du offenbar nicht liefern kannst, aber wenn Du schon so viele Menschen gefunden hast, 
    dann verstehe ich den Inhalt deines Beitrages hier nicht, aber wo Du andere Kanäle er-
    wähnst, verbreiten die meist auch nur Meinung ohne Belege zu liefern, glaube was Du 
    willst...

• 15.01.26, 20:12

Schwarzgelber Mutbürger:

Heike A.:

Klar Faktentreu wie es die System-Werkzeuge namens Faktencheker vor geben. Ich wünsche Dir tatsächlich weiterhin eine gute Nacht.

Oh danke, liebe Heike, ja Faktenchecker sind durchaus hilfreich Propaganda zu entlarven, 

Da würde ich gar nicht fertig werden mit schreiben. Ich möchte Dir aber Deinen Glauben, der Dich in einer vermeintliche Sicherheit hüllt, gerne lassen. Es ist nicht meine Aufgabe zu Missionieren oder derglleichen. Ich habe sehr erwachte Menschen kennen gelernt und die Gespräche mit ihnen bringen immer mehr Puzzleteile zusammen. Es gibt Kanäle, welche ihre Aussagen belegen mit den entsprechenden Quellen und jeder darf sich selbst informieren, denn Information ist gar keine Bringpflicht, wie Du sicher weißt. 

Alles Liebe

•  

Heike A.:

Schwarzgelber Mutbürger:

Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass Du der Regierung vertrauen sollst, liebe Heike, 
    aber glaubt man den Umfragen, dann gehörst Du mit dieser Meinung zur Mehrheit, 
    ohne hier zu politisch werden zu wollen, ist es sicher richtig kritisch zu sein, aber da-
    bei sollte man aus meiner Sicht auch wahrhaftig oder faktentreu bleiben und nicht 
    einfach unkritisch Verschwörungsideologen glauben...

meine Lieblingsverschwörungstheorie ist ja, dass Thomas Tuchel damals den Job als
    Bayerntrainer nur angenommen hat, damit Borussia Dortmund mal wieder deutscher
    Fussballmeister wird und jetzt beweise mir, dass dies nicht richtig ist, genau so funk-
    tionieren VT`s, man stellt eine These auf, für die es höchstens Indizien gibt und weil
    niemand diese widerlegen kann, erklärt man sie zur "Wahrheit"....

Klar Faktentreu wie es die System-Werkzeuge namens Faktencheker vor geben. Ich wünsche Dir tatsächlich weiterhin eine gute Nacht.

•  

Maresa:

Von 39 - 45 war es auch eine große Mehrheit, die EINEM folgte, derweil es nur wenige Mutige gab, die sich unter Lebensgefahr auflehnten!

• 15.01.26, 19:57

Schwarzgelber Mutbürger:

Heike A.:

Bitte, gibt es denn Argumente, dieser ReGIERung noch zu vertrauen? Tut mir sehr leid.

Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass Du der Regierung vertrauen sollst, liebe Heike, 
    ohne hier zu politisch werden zu wollen, ist es sicher richtig kritisch zu sein, aber da-
    bei sollte man aus meiner Sicht auch wahrhaftig oder faktentreu bleiben und nicht 

meine Lieblingsverschwörungstheorie ist ja, dass Thomas Tuchel damals den Job als
    Fussballmeister wird und jetzt beweise mir, dass dies nicht richtig ist, genau so funk-
    tionieren VT`s, man stellt eine These auf, für die es höchstens Indizien gibt und weil

•  

Heike A.:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich kann verstehen, liebe Heike, dass Du lieber alleine bist, als sich unter Menschen einsam 
    zu fühlen, aber auch wenn Du hier nur ein Zitat teilst, vielleicht liegt genau darin der Fehler, 
    wenn man Menschen, die anders denken unterstellt, dass sie gar nicht denken....

...aus meiner Sicht sollte man auch Argumente für die eigene Sichtweise haben, am besten 
    sogar Beweise die diese untermauern!

...und Freundschaft entsteht durch Gemeinsamkeiten, die dann oft auch das trennende überwindet!

Bitte, gibt es denn Argumente, dieser ReGIERung noch zu vertrauen? Tut mir sehr leid.

• 15.01.26, 17:49 - Zuletzt bearbeitet 15.01.26, 17:52.

Stefan:

Alica:

Wie kommt man darauf zu glauben, dass die Mehrheit immer recht hat? Im Mittelalter glaubte die Mehrheit auch an Dinge, die heutzutage Irrsinn sind. Ich finde gerade alle, die gegen den Strom schwimmen, sollten gehört werden und nicht klein gemacht. Aber kaum einer möchte sich von der Masse abgrenzen, weil es zu anstrengend ist immer im Widerstand zu sein. So werden die Menschen gleichgeschaltet und daher macht es für mich keinen Unterschied, ob ich dieselbe Meinung von einem Menschen höre oder direkt den Medien entnehmen kann. Alles seelenlose Kopien.

Deine Analogie zum Mittelalter ist zwar korrekt, dann darfst du aber nicht außer Acht lassen, dass es auch zu jener Zeit Menschen gab, die sehr viel Mist erzählt haben. 

Soll heißen: genau wie man sicherlich nicht immer blind der Masse folgen sollte, gilt das Gleiche für die "alternativen Wahrheiten". Oft reicht schon ein wenig Menschenverstand aus + der Wille, sich selbständig im Rahmen seiner Möglichkeiten zu informieren, um zu erkennen, ob diese Meinungen Substanz haben.

"... dass es AUCH zu jener Zeit Menschen gab, die sehr viel Mist erzählt haben."

... "alternative Wahrheiten".

🤩🫠🤗❗️😅

• 15.01.26, 17:08

Alica:

Matthias:

(Erst David Icke, jetzt Kayvan Soufi-Siavash alias Ken Jebsen. Da weiß man schon in welche einseitige selektive Richtung Deine Denke geht.)

Da spricht der "vermeidende Bindungstyp" aus Dir heraus. 

Wenn man schon vorab eine Partnerschaft/Freundschaft so assoziiert, dann ist man nicht offen dafür, hat unterbewußt "Angst"  und geht unbewußt dem aus dem Weg. 

Nehme ich jetzt mal den gewählten Titel "Freunde" (=Freundschaften) in Verbindung mit der Denkweise von David Icke und Kayvan Soufi-Siavash, dann könnte ich mir vorstellen, dass man mit dieser Philosophie und Denkweise wenig Befürworter in der Gesellschaft findet... und dann am Ende sich "einsam" fühlt in einer Freundschaft/Partnerschaft, denn der Freund/Partner würde deine einseitige selektive Denkweise nicht verstehen. 

(Du benutzt übrigens - wie viele hier - wieder einmal "alleine" falsch. 

"Allein sein" ist ein äußerer Zustand, während "einsam fühlen" ein inneres Gefühl ist. Wenn Du Dich mit einem Menschen "allein fühlst", meinst Du eigentlich "einsam fühlst", denn allein bist Du nicht.)

Wenn ich alleine mit dem Weg den ich bestreite glücklich bin, mit mir im Reinen, dann "macht " mich ein Partner nicht glücklich, er ergänzt mich. Stelle ich zu Beginn fest er passt nicht zu mir, dann geht man wieder getrennte Wege. 

Wenn ich davon ausgehe, dass "alle" oder "die meisten" Partner mich nicht ergänzen, so dass ich mich "einsam fühlen" würde (Konjunktiv), dann vorverurteile ich die Mehrheit... und das geht nur, wenn man eine Vorgeschichte/Ursache/Ängste entwickelt hat. 

Ich bin am Ende aber lieber passend ergänzt, als glücklich alleine (Single). 

Meine Freunde mögen mich dafür was ich für ein Mensch bin... und unter guten Freunden kann man sich auch die Meinung sagen und dennoch befreundet sein. 
    Ich glaub bei Dir geht es nicht um andere Meinung, sondern andere grundlegende (!) WERTE. 

Fazit... 

Ich glaube, dass Menschen auf die Du triffst... und dies wird die Mehrheit sein... eine offenere logische wissenschaftlich belegbare Denkweise haben und Dir "Contra" geben und Du dies als "nicht verstanden" empfindest. 

Nehmen wir an ich würde auf einen "Trump" Beführworter oder "rechten Wähler" treffen, wird er als loser Bekannter gehörig Gegenwind bekommen, ein Freund würde ich nicht mehr so bezeichnen und innerhalb der Familie wäre dieser für mich "gestorben"... denn meine weltoffenen Werte wären nicht mehr kompatibel mit diesen Menschen. 

Jetzt verurteilst Du diese Menschen, die "exrem anders denken" nicht akzeptieren, statt mal Dich und Deine Denkweise zu hinterfragen. Du kannst jetzt Dir treu bleiben und Dich in einem Dunstkreis derer bewegen, die genauso denken... oder Du hinterfragst mal warum der Großteil der Gesellschaft anders denkt. 

Wie kommt man darauf zu glauben, dass die Mehrheit immer recht hat? Im Mittelalter glaubte die Mehrheit auch an Dinge, die heutzutage Irrsinn sind. Ich finde gerade alle, die gegen den Strom schwimmen, sollten gehört werden und nicht klein gemacht. Aber kaum einer möchte sich von der Masse abgrenzen, weil es zu anstrengend ist immer im Widerstand zu sein. So werden die Menschen gleichgeschaltet und daher macht es für mich keinen Unterschied, ob ich dieselbe Meinung von einem Menschen höre oder direkt den Medien entnehmen kann. Alles seelenlose Kopien.

Deine Analogie zum Mittelalter ist zwar korrekt, dann darfst du aber nicht außer Acht lassen, dass es auch zu jener Zeit Menschen gab, die sehr viel Mist erzählt haben. 

Soll heißen: genau wie man sicherlich nicht immer blind der Masse folgen sollte, gilt das Gleiche für die "alternativen Wahrheiten". Oft reicht schon ein wenig Menschenverstand aus + der Wille, sich selbständig im Rahmen seiner Möglichkeiten zu informieren, um zu erkennen, ob diese Meinungen Substanz haben.

• 15.01.26, 16:37

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich kann verstehen, liebe Heike, dass Du lieber alleine bist, als sich unter Menschen einsam 
    zu fühlen, aber auch wenn Du hier nur ein Zitat teilst, vielleicht liegt genau darin der Fehler, 
    wenn man Menschen, die anders denken unterstellt, dass sie gar nicht denken....

...aus meiner Sicht sollte man auch Argumente für die eigene Sichtweise haben, am besten 
    sogar Beweise die diese untermauern!

...und Freundschaft entsteht durch Gemeinsamkeiten, die dann oft auch das trennende überwindet!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.