Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Allgemein:Dating:Passen eine harte Frau und ein weicher Mann in Punkto Partnerschaft zusammen?

Diskussion · 106 Beiträge · 2.565 Aufrufe
    Smud aus Limbach

Hallo liebe Leser/-inen

Ich frage mich die ganze Zeit in Punkto Partnerschaft das was mein Titel sagt .Ich denke an Begriffe: harter Kern und an hart geworden durch Wachstum. 

Wie denkt ihr darüber?Gerne können auch Leute antworten ,die in einer Beziehung oder deswegen getrennt,geschieden sind.Würde mich über Beiträge freuen.

29.12.25, 12:12 - Zuletzt bearbeitet 29.12.25, 12:28.

• 29.12.25, 17:27

Frauen waren für mich auch ohne diesen Genderschwachsinn immer gleichberechtigt und meine Beziehungen konnten Motorrad fahren, reiten, tauchen oder schießen aber sie haben sich als Frauen gefühlt. 

• 29.12.25, 17:26

Karin:

Man sagt so schön Gegensätze ziehen sich an. Es kann klappen wenn beide das Verständnis haben, dass der Partner anders tickt und noch besser, wenn man ihn eben deswegen liebt. 

Das habe ich erst gestern wieder wo gelesen: Die perfekte Beziehung besteht nicht in der perfekten Gleichheit, sondern in der guten Ergänzung.

Dass dies noch viel schwieriger zu finden sein dürfte als die perfekte Gleichheit, ist irgendwie verständlich.

• 29.12.25, 16:38 - Zuletzt bearbeitet 29.12.25, 16:39.

Man sagt so schön Gegensätze ziehen sich an. Es kann klappen wenn beide das Verständnis haben, dass der Partner anders tickt und noch besser, wenn man ihn eben deswegen liebt. 
    Ansonsten, wenn man das Gefühl hat, den anderen ändern zu wollen z.B. In dieser Konstellation die Frau weicher oder der Mann härter machen zu wollen, geht es leider in Brüche.

• 29.12.25, 16:05

Maresa:

🧐 Was ist eine harte Frau - was ein weicher Mann❓️

Frauen wird "regelmäßig" mehr abverlangt, wachsen mit DEN Gegebenheiten;  Männer versuchen ihrer Rolle gerecht zu werden:

SO weit das Klischee!

Ansonsten bleibt Deine Frage m.E. offen, da es sich bei Stärke vs. Schwäche um ein Persönlichkeitsmerkmal beiderlei Geschlechts handelt. Im besten Fall hat man einen Partner, mit dem man nicht nur "feiern- sondern auch in den Krieg ziehen kann"!

...Allen einen SOLCHEN 🙏🍀

Maresa

Danke Maresa das wollte ich wissen 

• 29.12.25, 14:31 - Zuletzt bearbeitet 29.12.25, 14:31.

Das ist etwas zu plakativ dargestellt. Kannst du bitte spezielle Aspekte und Lebensbereiche von hart und weich nennen?

Im Endeffekt muss es zwischen den beiden passen - siehe auch Dom und Sub.

• 29.12.25, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 29.12.25, 14:38.

🧐 Was ist eine harte Frau - was ein weicher Mann❓️

Frauen wird "regelmäßig" mehr abverlangt, wachsen mit DEN Gegebenheiten;  Männer versuchen ihrer Rolle gerecht zu werden:

SO weit das Klischee!

Ansonsten bleibt Deine Frage m.E. offen, da es sich bei Stärke vs. Schwäche um ein Persönlichkeitsmerkmal beiderlei Geschlechts handelt. Im besten Fall hat man einen Partner, mit dem man nicht nur "feiern- sondern auch in den Krieg ziehen kann"!

...Allen einen SOLCHEN 🙏🍀

Maresa

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.