Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Allgemein:Dating:Passen eine harte Frau und ein weicher Mann in Punkto Partnerschaft zusammen?

Diskussion · 192 Beiträge · 1 Gefällt mir · 3.428 Aufrufe

Hallo liebe Leser/-inen

Ich frage mich die ganze Zeit in Punkto Partnerschaft das was mein Titel sagt .Ich denke an Begriffe: harter Kern und an hart geworden durch Wachstum. 

Wie denkt ihr darüber?Gerne können auch Leute antworten ,die in einer Beziehung oder deswegen getrennt,geschieden sind.Würde mich über Beiträge freuen.

29.12.25, 12:12 - Zuletzt bearbeitet 29.12.25, 12:28.

• 09.01.26, 15:31

In welcher Variante auch immer - harter Mann + weiche Frau, harte Frau + weicher Mann, harter Mann + weicher Mann, harte Frau + weiche Frau, auch Personen außerhalb des Mann-Frau Spektrums, ich finde es nicht so prickelnd. Für mich ist es schwer mitanzusehen, wenn ein Partner den anderen herumbosst und dominiert. Für mich wäre so eine Beziehung nichts. Insofern bin ich eher für Beziehungen auf Augenhöhe, für hart und hart und weich und weich.

Aber Geschmäcker sind verschieden, und wenn zwei darauf stehen, warum nicht. Ob es als Partnerschaft klappen kann - warum nicht? Das kann schon funktionieren.

• 09.01.26, 14:56 - Zuletzt bearbeitet 09.01.26, 14:58.

Aber sicher doch, problemlos☝️

wo siehst du das unwindbare, Leo?

Leo:

Mandi:

Was ist Leofizierung in diesem Zusammenhang?
    Ich dachte an Wokeness und Toleranz. Nichts persönliches.

Das würde nicht im Gegensatz zur Mandifikation stehen.

Das finde ich gut. Leofizierung im Sinne von Toleranz und Wokeness. 

Mandifikation, so wie ich esverstehe, werde ich aber nie erreichen.

• 09.01.26, 14:40

Mandi:

Das finde ich gut. Leofizierung im Sinne von Toleranz und Wokeness. 

Mandifikation, so wie ich esverstehe, werde ich aber nie erreichen.

• 09.01.26, 14:21

Mandi:

Aber schön, dass ihr beide Achtsam seid, Karin und Testi!

Oh großer Meister! - Jetzt erst erkenne ich meinen Irrtum.

Natürlich habe ich die Leofizierung im faschen Kontext verwendet. Ich steh' ja erst am Beginn...

Ich dachte fälschlicherweise in althergebrachten Kategorien, es schlugen noch festgefahrene Muster durch.

Würde es einem Wunder nehmen, verfolgt man beider Konversation und betrachtet man beider Konterfei, so kommt mir vor, dass kein passenderes Pärchen hierorts zusammenfinden und sich Leofizieren könnte.

Aber das Schicksal scheint wieder unbarmherzig zu sein, und hat zwischen den beiden eine sehr herausfordernde Distanz gesetzt.

Man kann nur hoffen.

• 09.01.26, 13:36 - Zuletzt bearbeitet 09.01.26, 13:38.

Aber schön, dass ihr beide Achtsam seid, Karin und Testi!

• 09.01.26, 13:33

Mandi:

Testaccount:

Ich glaub' Erv interessiert sich nicht für die  Mandifizierung.

Eher für eine  Leofizierung.

Das eine schließt das andere nicht aus? Soweit ich jetzt Leofizierung verstehe.

Heeee? Neee neeee happy single 

• 09.01.26, 13:31

Mandi:

Testaccount:

ECHT? 🫩

Ich dachte verstanden zu haben: ".... u.a. glücklich ohne Weib etc. ...."

• 09.01.26, 13:23 - Zuletzt bearbeitet 09.01.26, 13:25.

Testaccount:

• 09.01.26, 13:22

Mandi:

Erv:

Inbesondere wenn das Gegenüber als angenehm/attraktiv empfunden werden. (Hüstel*kein Treffen mit woken Frauen*Hüstel)😉

Ja, du bist noch nicht komplett Mandifiziert, das kann da zum Problem werden.

Da kann man nur hoffen.

• 09.01.26, 07:46 - Zuletzt bearbeitet 09.01.26, 07:48.

Erv:

Inbesondere wenn das Gegenüber als angenehm/attraktiv empfunden werden. (Hüstel*kein Treffen mit woken Frauen*Hüstel)😉

Ja, du bist noch nicht komplett Mandifiziert, das kann da zum Problem werden.

• 09.01.26, 07:45 - Zuletzt bearbeitet 09.01.26, 07:48.

Leo:

Hallo Erv, dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Dein Bild von Menschen ist ein völlig anderes als meins.

Ich fände es hochinteressant mit dir und auch einigen Anderen hier persönlich über dieses und weitere Themen zu diskutieren,

Wäre theoretisch interessant, ganz besonders, weil du auch ü50 bist.

Es gibt Ausnahmen in jedem Alter: Hochflexible Alte und festgefahrene Junge. Es ist ein starker Trend mit dem Alter, nichts absolutes.

• 09.01.26, 07:42

Karin:

Ich erinnere, dass wie 50+ als gruselig empfunden wurden….😃 

Ja, das war die Person, die viele hier angezeigt hat. Sie empfand den Kontakt mit  ü50 als gruselig und hat beim Gegenwind die Polizei ins Spiel gebracht.

• 09.01.26, 07:37 - Zuletzt bearbeitet 09.01.26, 07:47.

Leo:

Mandi:

Ja, war ernst gemeint.

1 Du meinst also, dass sich Menschen über 50 ihre Haltungen nicht mehr verändern ? 

2 Und dass das, was wir äußern, wo auch immer, keine Konsequenzen hat ?

3 Dass jüngere Menschen nicht durch das, was wir tun und sagen beeinflusst werden ?

Es ist natürlich nichts absolut, so wie du bei Geschlechterrollen auch nichts absolutes siehst.

1. Alte Menschen verändern sich fast immer nur mehr unwesentlich, abgesehen von Gebrechlichkeit. Ausnahmen gibt es natürlich.

2. Es kommt drauf an, was man wo äußert. Heute ist man sehr schnell im strafbaren Bereich. Hier bei GE wurde mir schon 3x mit Polizei und Staatsanwalt gedroht.

3. Hängt auch vom Umfeld ab. Hören Schüler auf ihre Lehrer? Teilweise hoffentlich. Hören die Jungen hier auf uns ü50? Kann ich mir nicht vorstellen, sind ja auch kaum welche da.

• 09.01.26, 07:22

Guten Morgen

Erv:

Das war mir auch nach einigen Worten bewußt.

SChön, dass wir uns trotzdem ausgetauscht haben. 

Gerne wieder.

Und danke für das 'woke' , ich nehm das mal als Kompliment 😉

• 08.01.26, 20:56

Leo:

Hallo Erv, dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Dein Bild von Menschen ist ein völlig anderes als meins.

Das war mir auch nach einigen Worten bewußt.

Ich fände es hochinteressant mit dir und auch einigen Anderen hier persönlich über dieses und weitere Themen zu diskutieren, so dass eine direkte Reaktion möglich wäre, die auch Körperhaltung und Stimme einschließt. Perchtolsdorf ist mir aber einfach zu weit 😉. Deshalb lasse ich das jetzt so stehen und wünsche dir einen schönen Abend. 

Danke, dir auch einen schönen Abend.

Diese Gedanken hatte ich auch oft. Es hat aber den Vorteil auf einer sachlichen Ebene zu bleiben, kann aber die Geschichte dahinter nicht in der gewollten Geschwindigkeit und Ausschweifung aufbauen wenn man so wie ich nur mit 2 Fingern schreibt.😉

Es git einen interessante Diskussion auf dem YT-Kanal von Jasmin Kosubek zwischen Oli und Varnan. Einer woke, der Andere ein Ex-woker. Es war faszinierend zu beobachten wie sich zwei komplett gegensätzliche Persönlichkeiten annähern können wie es als bloßes Reaction-Video nie möglich wäre. Dieses Forum ist im Prinzip nichts anderes.

Das birgt aber eine Gefahr. Es könnte sein dass, wie du schreibst, Körperhaltung und Stimme in den Vordergund kommen und Rationalität verdrängen. Inbesondere wenn das Gegenüber als angenehm/attraktiv empfunden werden. (Hüstel*kein Treffen mit woken Frauen*Hüstel)😉

• 08.01.26, 20:00

Ich fände es hochinteressant mit dir und auch einigen Anderen hier persönlich über dieses und weitere Themen zu diskutieren, so dass eine direkte Reaktion möglich wäre, die auch Körperhaltung und Stimme einschließt. Perchtolsdorf ist mir aber einfach zu weit 😉. Deshalb lasse ich das jetzt so stehen und wünsche dir einen schönen Abend. 

• 08.01.26, 17:53 - Zuletzt bearbeitet 08.01.26, 17:57.

Leo:

Du meinst also, dass sich Menschen über 50 ihre Haltungen nicht mehr verändern ? 

Machen sie sehr wohl, aber in konservativer Art und Weise.

Stell dir einen technischen/physikalischen Prozess vor der nicht richtig läuft. Wenn du jetzt Druck/Temperatur/Mediumsgeschwindigkeit/Spannung gleichzeitig änderst, fliegt die Kiste in die Luft und keiner weiß warum.

Ältere Menschen wollen nicht gleichzeitig Geschlechteridentität/Klima/Deindustrialisierung/vegane Ernährung/Energie/usw. sondern wenn, dann in kleinen Schritten.

Und dass das, was wir äußern, wo auch immer, keine Konsequenzen hat ? Dass jüngere Menschen nicht durch das, was wir tun und sagen beeinflusst werden ?

Stichwort alte Männer die den Planeten zerstört haben.

Die Tradition der Weisheit des Alters mußt Du in Asien suchen.

• 08.01.26, 17:33 - Zuletzt bearbeitet 08.01.26, 17:34.

Nicht hier im Forum, als Erziehende oder Lehrer/Lehrmeister finden wir vielleicht gehör aber sicherlich nicht als Fremde „veraltete“ Personen in einem Forum, da sind sich die Jungen untereinander einig. Ich erinnere, dass wie 50+ als gruselig empfunden wurden….😃 

Leo:

Mandi:

Ja, war ernst gemeint.

Du meinst also, dass sich Menschen über 50 ihre Haltungen nicht mehr verändern ? 

Und dass das, was wir äußern, wo auch immer, keine Konsequenzen hat ? Dass jüngere Menschen nicht durch das, was wir tun und sagen beeinflusst werden ?

• 08.01.26, 17:23

Mandi:

Ja, war ernst gemeint.

• 08.01.26, 17:11

Leo:

Es geht nicht darum, Menschen ihre Identität zu nehmen, sondern sie ihnen zu ermöglichen. Abseits von Zuschreibungen. 

Dem kann ich nur komplett zustimmen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.